Jump to content

Knights of the Fallen Empire und der Aufbau einer Allianz


TaitWatson

Recommended Posts

Es ist einfach so, dass das Ausrüsten der Gefährten häufig eher eine Last und eine weitere Einschränkung der Gefährtennutzung war, als ein befriedigender Aspekt des Aufsteigens und der Gefährtenmechanik. Der vor Kurzem eingeführte 12-fache EP-Schub und der epische Story-Erfahrungsschub haben diese Problematik nur noch weiter verschärft.

 

Das ist eine Argumentation die ich absolut nicht nachvollziehen kann.

 

Zum einen sprechen sie von einer Problematik, die sie selbst verursacht haben, weil es offensichtlich nicht schnell genug gehen kann. Rein technisch ist es aber kein Problem sondern ein Vorteil, weil man in wenigen Stunden durch den Schub einen 55er haben konnte und somit auch das Gear nicht permanent ausgetauscht werden musste.

 

Ab Level 50 gabs auf Makeb den Buff und an allen Ecken auf dem Weg zur 60 schnell ein Set als Questbelohnung , Oricon, Yavin etc.. Hinzu kommt, dass man akzeptables Gear bei jedem Händler und bei Questchains schon länger nachgeschmissen bekam. Von daher finde ich das wirklich eine sehr schwache Begründung für eine solche Entscheidung. Und wer soll die Designer dann überhaupt noch ernst nehmen, wenn sie nun auch noch gestehen sowas als Problematik einzustufen, während sie scheinbar kein Problem damit hatten es durch XP Schübe absichtlich über sehr lange Zeit zu fördern.

 

Wenn Bioware argumentiert hätte, dass sie sich auf etwas völlig neues einlassen wollten hätte das als Information sicher auch gereicht, aber der Absatz bestätigt doch nur das sie selbst nicht so überzeugt sind

und scheinbar Zweifel hatten , sonst würden sie sich nicht mit einer eher unglaubwürdigen Entscheidungsgrundlage rechtfertigen.

 

Hinweis: Auch wenn eure Gefährten keine Wertsteigerungen mehr über ihre Ausrüstung erhalten,

gibt es trotzdem noch Methoden, ihre Fähigkeiten zu stärken. Dies wird nun über den Einfluss erreicht, zu dem wir gleich kommen.

 

...

 

Ein Beispiel: Die frühere Obergrenze von 10.000 Zuneigung ist, umgerechnet in Einfluss, genau die Menge, die für Einflussstufe 10 erforderlich ist, was +500 Präsenz, +15% Zeit-Effizienz für Crew-Fähigkeiten und +5% kritische Rate für Crew-Fähigkeiten entspricht.

 

Und damit werden die schlimmsten Befürchtungen der KOTFE Kritiker wahr, denn das neue System hat nichts mit individueller Gefährtenentwicklung zutun sondern einem instant cap ohne jeglichen Einfluss des Spielers.

 

Zumal alte (1:1 Konvertierung) sowie neue Gefährten bereits durch den Geschenke boost an Tag 1 den maximal möglichen Wert erreicht haben. Rein spielerisch ist es also ein instant Combat Pet ohne individuelle Entwicklung und leider nicht sonderlich kreativ für ein "neues" Konzept und Addon.

 

Sehr schade.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Das ist eine Argumentation die ich absolut nicht nachvollziehen kann.

 

Zum einen sprechen sie von einer Problematik, die sie selbst verursacht haben, weil es offensichtlich nicht schnell genug gehen kann. Rein technisch ist es aber kein Problem sondern ein Vorteil, weil man in wenigen Stunden durch den Schub einen 55er haben konnte und somit auch das Gear nicht permanent ausgetauscht werden musste.

 

Ab Level 50 gabs auf Makeb den Buff und an allen Ecken auf dem Weg zur 60 schnell ein Set als Questbelohnung , Oricon, Yavin etc.. Hinzu kommt, dass man akzeptables Gear bei jedem Händler und bei Questchains schon länger nachgeschmissen bekam. Von daher finde ich das wirklich eine sehr schwache Begründung für eine solche Entscheidung. Und wer soll die Designer dann überhaupt noch ernst nehmen, wenn sie nun auch noch gestehen sowas als Problematik einzustufen, während sie scheinbar kein Problem damit hatten es durch XP Schübe absichtlich über sehr lange Zeit zu fördern.

 

Wenn Bioware argumentiert hätte, dass sie sich auf etwas völlig neues einlassen wollten hätte das als Information sicher auch gereicht, aber der Absatz bestätigt doch nur das sie selbst nicht so überzeugt sind

und scheinbar Zweifel hatten , sonst würden sie sich nicht mit einer eher unglaubwürdigen Entscheidungsgrundlage rechtfertigen.

 

 

 

Und damit werden die schlimmsten Befürchtungen der KOTFE Kritiker wahr, denn das neue System hat nichts mit individueller Gefährtenentwicklung zutun sondern einem instant cap ohne jeglichen Einfluss des Spielers.

 

Zumal alte (1:1 Konvertierung) sowie neue Gefährten bereits durch den Geschenke boost an Tag 1 den maximal möglichen Wert erreicht haben. Rein spielerisch ist es also ein instant Combat Pet ohne individuelle Entwicklung und leider nicht sonderlich kreativ für ein "neues" Konzept und Addon.

 

Sehr schade.

 

Also den 2ten Absatz seh ich anders, in meiner Übersicht unter "N" ist der 1:1 umgerechnete Einfluß ja 10 ( wie du selbst schreibst), rechts oben unter dem Einflußbalken seht bei mir dann aber 10/50. Es stehen dir also noch 40 Einflußstufen zur Verfügung, die man ja nicht füllen muß.

Zumindest ist jetzt zum Start der Maximalwert an Einfluß nicht erreicht.

Edited by Steinseele
Link to comment
Share on other sites

Von daher finde ich das wirklich eine sehr schwache Begründung für eine solche Entscheidung.

Was du beschreibst zeigt aber doch, dass sie schon länger unzufrieden mit der Gefährten-Ausrüstung waren. Die Gefährten wurden unwichtiger und Ausrüstung für sie bekam man hinterher geschmissen. Von daher kann ich ihre Erklärung nachvollziehen. Schade finde ich es aber auch.

 

 

Wirklich traurig finde ich aber, dass die Gefährten alle ihre einzigartigen Fähigkeiten verloren haben. Mein guter Therax wird ohne seine Holiday nie wieder der Alte sein.

Link to comment
Share on other sites

Beim Großteil der Änderungen könnte ich immernoch brechen. Jeder kann alles und der Charme der ursprünglichen Begleiter geht dadurch verloren. Meiner Meinung nach kommt das halt auch weil die meisten Spieler net wirklich ne Beziehung zu den Begleitern aufgebaut haben. Sind halt nur Beiwerk^^

 

Das einzigste was mich grad richtig freut (und fast vom Stuhl fallen lassen hat) sind die Gesprächsoptionen a la KotoR.

Das ist nen dicker Daumen hoch und nen danke an die Entwickler. Und jeder der KotoR kennt weiß wovon ich jetzt rede. *Nostalgie hier bin ich* :p

 

P.S. @ Kelremar: Nicht nur du wirst Holiday vermissen. Nie habe ich so einen Seiten-Neben-theoretisch unwichtig-Charakter mehr gemocht als Holi.

Edited by Nightcaller
Link to comment
Share on other sites

Wirklich traurig finde ich aber, dass die Gefährten alle ihre einzigartigen Fähigkeiten verloren haben. Mein guter Therax wird ohne seine Holiday nie wieder der Alte sein.

 

Nicht nur die Fähigkeiten. Was ist mir den Waffen der Gefährten passiert! Mein Aric Jorgan sucht das ganze Schiff nach seiner wunderschönen Sturmkanone ab, die ich ihm aus dem Kartellmarkt gekauft hatte. Der Arme darf nur noch Blastergewehr tragen. Ok, ich habe die Sturmkanone in mein Inventar gelegt bekommen aber was nutzt mir das, wenn ich sie ihm nicht mehr ausrüsten darf!

 

Und wieso ist eigentlich mein Schiffsdroide verschwunden?

 

Ps: Irgendwie möchte ich nicht fragen, wieso alle meine Gefährten meinten es sei No Pants Day. ;)

Edited by Ireihvae
Link to comment
Share on other sites

...Ps: Irgendwie möchte ich nicht fragen, wieso alle meine Gefährten meinten es sei No Pants Day. ;)

Das habe ich mich auch gefragt, was haben die bloß wieder angestellt, während ich nicht auf dem Schiff war ...:D

 

... Und wieso ist eigentlich mein Schiffsdroide verschwunden? ...

Also ich habe noch einen, der sitzt jetzt da, wo Treek sonst saß, allerdings ist der wohl irgendwie durch eine Mangel geraten, der sieht nun aus wie ein Gemälde von Salvadore Dali ... :eek:

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Heißt das jetzt die Gefährten Geschenke wegwerfen? :( Dabei hab ich fleißig gesammelt.

 

Also bei mir ist der Schiffsdroide nicht weg, sondern mir Treek Fusioniert. :D Sieht aus als hätte sie ihn zerlegt und angezogen. :D:D:D Hat das auch jemand?

Link to comment
Share on other sites

Ja das mit Treek habe ich auch, das liegt daran das Treek die Anpassung und Waffe von dem Schiffdroiden (der komplett weg ist) trägt.... blöderweise ist alles was Treek bei sich hatte weder in meinem Inventar noch per post gekommen. Ich Hoffe das wird behoben. Und mein Andronikos Revel (beim HExer) kann auch nur noch einen Blaster statt 2 tragen... das sind die Fehler bei meinem Hexer! Ich denke meine anderen 7 Chars haben ähnliche Probleme, nur von denen hat keiner HK oder Treek.
Link to comment
Share on other sites

Das einzigste was mich grad richtig freut (und fast vom Stuhl fallen lassen hat) sind die Gesprächsoptionen a la KotoR.

Das ist nen dicker Daumen hoch und nen danke an die Entwickler. Und jeder der KotoR kennt weiß wovon ich jetzt rede. *Nostalgie hier bin ich* :p

Jaaa, das war eine tolle Überraschung :D:D:D Langfristig hätte ich aber trotzdem lieber wieder eine einheitliche Lösung.

 

Heißt das jetzt die Gefährten Geschenke wegwerfen? :( Dabei hab ich fleißig gesammelt.

 

Die kannst du immer noch verwenden und sie bringen sogar mehr als vorher.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen:)

Wie ich lese bin ich scheinbar nicht die Einzige Person die heute gestaunt hat als sie SWTOR gestartet hat. Zum einen waren die Schiffsdroiden weg, zum anderen ist auch noch Andronicus Revel abgehauen. Ich muste die Klassenmission zurücksetzen um ihn wieder zusehen, also noch mal von vorn.

Was die gefärten betrifft habe ich heute nur den Sith-Hexer ausprobiert, alle sind jetzt gleich. Damit meine ich leider nicht gut, der Hexer ist Lvl 33 und steht auf Tatooine, bislang war es so das ich die H2 Missionen mit jedem Gefärten machen konnte, wir haben eingesteckt und gut ausgeteilt, jetzt kann ich zwar auch mit jedem durgehen aber nur als Heiler weil ich sonst von den Gegnern umgehauen werde werend Kem oder Andronicus nicht mal ins Schwitzen kommen. Das letzt was mir noch aufgefallen ist, das Zeug was ich jetzt nicht mehr brauch weil Kem keine Rüstung mehr trägt läst sich nicht verkaufen egal wo, Vermächtnisbank geht auch nicht weil gebunden :( . Also wohin mit dem Zeug :confused:. Ich habe heute erstmal 5Tickets geschrieben mal sehen was daraus wird bis jetzt ist das Ergebnis er dürftig bis bescheiden. Vielleicht hat hier einer schon Erfahrung mit Herrn Ocar gesammelt und kan mir sagen ob der wenigstens was bringt oder auch nur Zierde Istanbul?

Link to comment
Share on other sites

Wie ist das denn jetzt mit den Gefährten...kann man Gefährten anderer Klassen z.b. Kira Carsen oder Vette haben oder nicht...mein englisch ist zwar nicht so gut aber so wie ich das hier sehe http://dulfy.net/2015/10/21/swtor-fallen-empire-companion-influences-guide/ (ganz unten) ist das nicht so.

 

Und was hat es mit dieser Sternenfestung und denim Artikel angezeigten Gefährten auf sich? Wie genau funktioniert das...sind die Gefährten die man über diese Sternenfestung bekommt dauerhaft und kann man die genauso überall benutzen wie andere Gefährten z.b. im Kampf halt usw.?

Edited by Etherianer
Link to comment
Share on other sites

Lustig ist ja das man jetzt einen Haufen Gefährten hat. Kannst jeden Stunde nen anderen nehmen. Mal sehen ob man die demnächst auf Missionen schicken kann...damit meine ich nicht die Crew Fähigkeiten, sondern Missionen für die Allianz. Oder ob man mal mit der kompletten Armee gegen Zakul vorgeht. Wäre bestimmt Witzig, du an der Spitze und die anderen rennen hinterher. :D
Link to comment
Share on other sites

Die Allianz-Inhalte werden im 'klassischen Gesprächsformat' dargestellt, das Fans von Star Wars™: Knights of the Old Republic™ recht bekannt vorkommen könnte:

 

Diese Gespräche werden in einem spezifischen Breitbildformat und einer speziellen Schriftart dargestellt, wodurch sie sich visuell vom Rest der Inhalte abheben. Diese Gespräche sind, sowohl was die Handlung betrifft, als auch von der filmischen Darstellung, besonders auf den Charakter fokussiert.

 

Wie ihr es vom Rest des Spiels gewohnt seid, sind auch die Gesprächstexte der Story-Charaktere im klassischen Gesprächsformat vollständig vertont. Die Antworten des Spielercharakters werden im klassischen Gesprächsformat als Liste von Gesprächsoptionen angezeigt. Dabei wird nicht nur eine zusammenfassende Paraphrase, sondern die komplette Antwort des Spielers vollständig als Text gezeigt und sie ist nicht vertont. Dieses Format gibt uns einen größeren Entscheidungsspielraum, mehr verschiedene Entscheidungskonsequenzen und auch die Möglichkeit für spezifischere, komplexere und subtilere Charakterreaktionen basierend auf euren Entscheidungen.

 

Dieser Absatz ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Inwiefern soll die alte Gesprächsdarstellung zu mehr Entscheidungsspielraum und komplexeren Situationen führen? Das ist einfach nur ein Kniefall vor den ganzen Nostalgikern, die Kotor besser finden als SWTOR (zu denen ich auch gehöre, aber das liegt NICHT an der Darstellung der Gespräche). Und vor allem sieht es für mich so aus, als wenn man bei BW mal wieder die Wünsche der Kunden missverstanden hat. Ich denke nicht, dass es den Kunden bei der Rückkehr zu den Tugenden von BW darum ging, die Gespräche3 ohne Gesprächsrad darzustellen.

Link to comment
Share on other sites

Und vor allem sieht es für mich so aus, als wenn man bei BW mal wieder die Wünsche der Kunden missverstanden hat.

BioWare hat hier doch nicht versucht Wünsche der Kunden umzusetzen. ;) Sie sind schlicht nicht in der Lage auch noch den neuen Gefährten-Content vollständig mit richtigen Dialogen und Vertonung umzusetzen, erst recht nicht bei mehr als 3 Antwortmöglichkeiten. Es ist ein Kompromiss, der in Nostalgie verpackt wurde.

 

Hat bei mir beim ersten Mal gut funktioniert. Jetzt hätte ich die Darstellung aber lieber wieder mit dem Dialog-Rad.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Also ich konnte jetzt auch endlich das neue Allianzsystem ausprobieren. Als ich von den klassischen Gesprächen erfahren habe, war ich nicht so begeistert. Einfach weil mein Char das ganze Spiel über gesprochen hat (auch wenn er sich oft wiederholte^^) und nun auf einmal bleibt er stumm. :(

 

Letztlich empfinde ich es aber als nicht so schlimm wie beführchtet. Prinzipiell wäre mir eine einheitliche Lösung lieber, aber wenn die einseitig unvertonten Gespräche dazu führen, dass für das Allianzssystem schneller oder öfter neue Inhalte nachgeschoben werden, dann kann ich (leicht zähneknirschend) damit leben. Ich glaube sowieso nicht, dass sie nachträglich noch mal alles vertonen. Solange es das Allianzssystem gibt, wird es die klassischen Gespräche geben. Ich hoffe nur, dass sie es nicht auf weitere Aspekte des Spiels ausweiten :o

Link to comment
Share on other sites

Die Missionslogbuchbegrenzung muss endlich mal von 25 auf mindestens 40 angehoben werden.Die Gefährten sind als legendärer Spieler ein bissl zu overpowert.^^^

Die Story ist klasse ,ich hätte mir nur wenigstens ein paar Unterschiede zwischen Rep und Imp Story gewünscht,leider ist die identisch.Besonders gut gefällt mir das Heraufsetzen der alten FP's und OP's,auch wenns aufgewärmter Content ist wird so für reichlich Abwechslung gesorgt.Klasse.

Link to comment
Share on other sites

Die Missionslogbuchbegrenzung muss endlich mal von 25 auf mindestens 40 angehoben werden.

 

Wurde schon oft im englischen Community Bereich angesprochen. Die Antwort war bisher immer die selbe: Aufgrund der Performance können sie die Grenze nicht anheben. Sie behalten das aber weiterhin im Auge und vllt. wird es irgendwann erhöht.

 

Falls sich jetzt einer die Frage stellt "Es wird doch wohl nicht so viel Performance kosten ob man jetzt 25 oder 35 Quests laden muss???", dem sei gesagt, das es hier nicht nur um das Laden der Quests geht, sondern auch um das aktualisieren ;) Jede Benutzeraktion muss mit den aktiven Quests abgeglichen werden. Jedes Monster das getötet, jeder Gegenstand der verwendet und jeder Bereich der betreten wird. Dass dann noch für alle Spieler am Server und man hat ungefähr eine Vorstellung davon, was sie mit Performance meinen :rak_01:

 

 

Das Erfolgssystem das ja noch mehr Daten abgleichen muss scheint wohl auf einem anderen und damit viel performanteren System zu basieren. Das Questsystem werden sie wohl leider nachträglich nicht auf das Erfolgssystem anpassen :(

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...