Jump to content

Juggernaut Tank klar unterlegen...


Sirmun

Recommended Posts

Jo wie ihr dem Titel entnehmen könnt finde ich ist der Juggernaut Tank klar unterlegen dem Attentäter Tank und gegenüber dem Powertech Tank. Ich spiele selber einen Juggernaut Tank komplett 136 equippt. Man muss sich nur mal die Tank Trees von allen drei ansehen und man erkennt deutlich was für ne auf gut Deutsch Scheiße im Juggernaut Tank Tree ist.

 

Multitargeting ist der Juggernaut absolut unbrauchbar. Schaden so wie Aggroaufbau sind dem Powertech und dem Attentäter auch klar unterlegen. Gut gemacht Bioware das man somit als Tankspieler in gewisse Klassen gezwängt wird, weil die eine suboptimal ist. Der Tankbaum beim Juggernaut benötigt ne dringende Überarbeitung. Es kann einfach nicht sein das ich ein Spell habe mit 1 min CD der ein hohes maß an aggro erzeugt. Ich eröffne damit den Bossfight und der Boss dreht sich nach 2-3 Sekunden zum DD. Tolle Show.

 

Das Aggro-Management ist total daneben beim Juggernaut. Und jeder der hier meint jetzt schreiben zu müssen "kein Plan was du hast ich hab immer Aggro klappt alles" lügt einfach nur. Wenn es um mehrere Ziele geht seid ihr klar unterlegen beim Aggro halten. Wenn gebombt wird und es lebt danach noch was habt ihr keine andere Wahl als Spott. Ein Spott ist aber meiner Meinung nach nicht mal so zum raushauen sondern sollte ne Art "oh ****" Lösung sein. Es ist nicht so das ich garkeine Aggro halten kann aber speziell Multitargeting ist der Juggernaut Katastrophal.. wenn dann noch Range Mobs dazu kommen und du zu jedem hinrennen musst um ihn einzeln anzutanken..

 

Das beste ist halt wenn man in ne Gruppe charged und zerschlagen hinterher du durch die Ziele tabst (strong/elite) und dem und dem eine mitgibst und es dauert einfach keine 5-7 Sekunden und Mobs brechen aus. Die Relation geht einfach null klar das es mit den andern 2 imperialen Tanks so viel komfortabler is und der eine das Problemkind...

 

Bitte Bioware, bitte gelbe Mods leitets weiter irgendwie.. aber überarbeitet den Juggernaut Tank.. hebt den Dmg/aggro-output wenigstens so an das man Ansatzweise mithalten kann und nicht nach 4 Stunden Raid so gestresst ist das man sich gleich ins Bett legen kann..

Link to comment
Share on other sites

Ich geb dir mal einen kleinen Tipp: Überarbeite mal deine Skillung.Wer atm in den Tanktree geht hat keine Ahnung vom tank und keine Ahnung von seiner Klasse.ne 14/27 Skillung ist atm das A und O um Aggro zu halten.Damit wirst du SINGELTARGET keine Probleme haben wenn du ne vernümftige Rota fährst.Was das Aggromanagement bei mehreren Gegnern anbetrifft, ist dein Ae taunt genau dafür da er hat nur ne sehr geringe ablinkzeit und sollte nach Zerschlagen,sobald die gegner ausbrechen,auch sofort geused werden um dann (mit der neuen skillung) 9 sec später Zerschlagen wieder auszuführen, wenn bis dahin die mobs nicht down sind,habt ihr n4pddler!!

Ich finde es sehr gut so wie es momentan ist mit der Aggro, skilled Rota und Classmanagement ist hier gefragt.

Wenn ihr aber wieder son tankmanagement haben wollt wie es momentan in WoW ist, wo man ganze 2 buttons drückt und man nie die Aggro verliert dann gz und mimimit hier ruhig weiter.

Wie gesagt überarbeite deine Skillung auf 14/27.Auch dir wird aufgefallen sein, dass gegen Ende des Pve damage trees, einige nützliche Tanktalente dabei sind.Insbesondere der +4 Stamina und gleichen Effekt auf dir mit Intervention ist momentan ein absolutes MUSS.

Durch die 14 Punkte im Tanktree verlierst du auch keine wertvollen Skills, es sei den du siehst Backhand (mit 1 min cd) also großartigen Spell an:D. Die 12% deff und der Schildwall bleiben ebenfalls erhalten!!!

 

in dem Sinne ogog

Link to comment
Share on other sites

Die Hybrid Skillung ist schlecht den dadruch gehen andere gute sachen verloren. Allein das dein Machtschrei dann kein Schaden absorbiert ist schon sehr schlecht den dafür ist der 4er Bonus da ;)

 

Hybrid Baum ist nur gut wenn mann keine Aggro aufbauen kann aber bei Bossen hat mein keine Aggroprobleme dann machst du echt was falsch, statt zu flamen solltest du mal schreiben wie du den Kampf beginnst usw.

Juggernaut ist zurzeit der Beste Tank in allen Sachen nur beim tanken von mehreren zielen ist er schlecht.

Und wenn du meinst du freust dich wenn du Intervention auf dich selbst anwenden kannst reduzierst du auch deine Aggro auf dich ;)

Edited by Kashjy
Link to comment
Share on other sites

ich merke du weißt bescheid.

 

Das der aggro reduce von Intervention atm nicht funzt sollte einem schon mal klar sein.

Und selbst wenn der MITTLERE Wert abgezogen wird, stylst du soviel Aggro das du sie nie verlierst und somit sind -20% damage alle 20 sec weit besser als der roflige Schild der mal grade so knappe 800 reduced selbst mit dem 4er Bonus,da man dem,nächst die Bonis auf normale Sets umwandeln kann, ist der 2er Pvp bonus mit +8% Heal nach Intervention absolut das beste Talent.

Was verlierst du denn so tolles im defftree ab step 3????

Alles fast nur crap was die Wutkosten reduziert,atm ballerst du eh fast nur bösartiger Hieb durch weil du full of Wut bist mit dem tree.Das einzig tragische sind die 4% schildblock alles andere ist völlig zu vernachlässigen im Vergleich was dir der andere Tree bringt (+4% Endurance,4% ABSOLUT dmg reduce,self-Intervention + deutlich mehr Aggro)!!

Nicht umsonst ahben alle Jugg-tanks die Progress raiden diese Skillung.ich verweise da gerne auf Irae Aod.Auch der MT dort rechnet es gerne für dich nochmal durch

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe alle beide getestet und wir haben den kompletten Content im 16 Nightmare clear sprich ich habe alle getankt und ich kann nur sagen das Hybrid nicht mithält es bringt halt nur was wenn du Aggroprobleme hast und wie gesagt mann hat keine wenn man weiß wie. Und zu Irae sie raiden 8 Nightmare oder btw. nach Fusion 16 Nightmare aber nicht erfolgreich und Assar schrieb selber es geht nur um die Aggro indem Baum ;)
Link to comment
Share on other sites

Dickes gz zum Content clear, ich meine ist schon schwer:P

ich weiß ja nicht wie ihr eure fight anfangt aber "Kampfrausch" + Trinkets von den ddlern, da kannste machen was du willst mit der Skillung, da läuft dir jeder Boss weg, auch mit ner Taunt rota am anfang.

Und Irae raidet echt nicht gut hast schon recht, haha:D

Ausserdem ist das verbesserte Aggro Management ein super Nebeneffekt, trotzdem sind selbst die Deffskills in dem Tree (im oberen Bereich) deutlich besser als der crap im Defftree.

Willst du mir jetzt ehrlich verkaufen das dein AbsorbSchildf besser ist als die Intervention, die dich nebenbei auch noch oor vom boss bringt + weniger damage.Selbst wenn der boss range ist bleibst 6 sec weg, springst nach 6 sec wieder ran und bekommst, dank dem talent im offtree,nochmals 4 sec weniger damage (wieder 20%).Und das ist also schlechter als dein max 1k schildabsorb? Joa macht Sinn:P

Link to comment
Share on other sites

Also ka wies dem rest der das hier im deutschen forum so liest geht weis ich ja nicht aber ich feier mich mal derb drauf ab.

 

1. Irae AOD hat soweit ich weis quasi alle WORLDFIRSTKILLS(!) gesetzt. Die gehören mal sicher zum besten was es gibt.

 

2. Wenn ich das lese was du da schreibst muss ich gestehen das der content VIEL zu leicht ist. Was hast du denn getestet? den eigehenden dmg? wenn man sec 20%(:cool:) weniger dmg bekommt ist das schon DEUTLICH besser wie der Machtschreiabsorb .

 

3. Ka was eure dmg dealer so bei Karaga so veranstalten aber da ist es immer eng mit aggro ....ganz einfach weil es teilweise paar sekunden dauert bis der Endboss wieder zum MT hingelaufen ist(paar sec kein aggroaufbau).

 

Leider besteht derzeitig der Schwierigkeitgrad im Nightmare Content eher in den Bugs oder den Megalags welche BW einfach nicht gefixt bekommt als an den Bossen die man ehh im first try umhaut.

 

Sicher ist es nicht im Sinne der Sache das Bw OFFENSICHTLICH zu viele sehr gute Talente in einen Off Baum steckt, aber es sollte von nem Guten Tank bei genauerem hinsehen schon erkannt werden wie dies fähigkeiten funktionieren und wie sie im vergleich zu den Talenten im "def Baum " dastehen.

 

Bitte bringt zeitnah anspruchsollen(nightmare sollte schon heftig sein) Endcontent. ÜBERLOL die post hier wieder :)

Edited by Toppsy
Link to comment
Share on other sites

Einfach nur der Hammer....

 

Für mich liest sich es so als ob der Thread-Ersteller sich in den nächsten Tagen umbringt wenn Bioware nix an seiner so heiß geliebten Lieblingsklasse macht und die anderen, die hier ihre Antworten posten, wollen ihn ermutigen zu dem oben genannten indem sie ihn fertig machen.

 

Ziemlich merkwürdig diese Community...:eek:

Link to comment
Share on other sites

Dickes gz zum Content clear, ich meine ist schon schwer:P

ich weiß ja nicht wie ihr eure fight anfangt aber "Kampfrausch" + Trinkets von den ddlern, da kannste machen was du willst mit der Skillung, da läuft dir jeder Boss weg, auch mit ner Taunt rota am anfang.

Und Irae raidet echt nicht gut hast schon recht, haha:D

Ausserdem ist das verbesserte Aggro Management ein super Nebeneffekt, trotzdem sind selbst die Deffskills in dem Tree (im oberen Bereich) deutlich besser als der crap im Defftree.

Willst du mir jetzt ehrlich verkaufen das dein AbsorbSchildf besser ist als die Intervention, die dich nebenbei auch noch oor vom boss bringt + weniger damage.Selbst wenn der boss range ist bleibst 6 sec weg, springst nach 6 sec wieder ran und bekommst, dank dem talent im offtree,nochmals 4 sec weniger damage (wieder 20%).Und das ist also schlechter als dein max 1k schildabsorb? Joa macht Sinn:P

 

Danke dir ;)

Der Kampfrausch effekt naja wir haben 4 Krieger die das können sprich die Tank Gruppe kriegt es auch ab, und antanken sollte ja sowieso klar sein.

Die "Schalbarriere" von Machtschrei hast du auch immer und es Absorbiert nicht 1k schaden.

So mit Hybrid Skillung hast du nur Intervention als neuen CD und du machst mehr Aggro ok du verlierst aber deine Rache, 4% Schildchance, 5 sek. weniger Schmerzertragen, und deine Schallbarriere.

 

Zu den Worldfirst´s ich glaube mir wiederspricht keiner wenn ich sage 8 ist easy going grade Karagga´s Palast. Zu dem Soa Nightmare Kill im 8 muss mann sagen das die HP falsch skaliert hat, hat man auch schön nach dem Patch gesehen.

Zu Karagga Aggro Managment einfach 15 sek. warten dann nimmt dir keiner die Aggro weg. Aber wie gesagt mann kann auch mit der Hybrid spielen janachdem wie mann Lust hat, aber ich kann zu meinen Teil sagen das es mit der Deep Skillung besser läuft.

Link to comment
Share on other sites

You made my day!!!

 

Also schade das du nie prenerf Felmyst Muru oder Brutalus getankt hast!!

15 sek antankzeit????Alta du hast 1.48 sek!!!!Dann fliegen die ersten 6-7k raketen,was du mit der deep deffskillung nicht kompensieren kannst.Ich hoffe für alle Progressspieler das der nächste Content richtig knackig wird,damit nicht jeder ...... den content cleart.

Achja sag mir doch nochmal wieviel du absorbierst mit dem shield, weist du wie das berechnet wird??Anscheinend ja nicht^^

Wie gesagt der einzige Nachteil ist die 4% shieldblockchance, denn der verlängerte Last stand ist auch sehr schwach, denn du nimmst die fähigkeit um in kritischen Situationen dich selber um 7-10k zu heilen.

Naja ich geh nochmal auf den Erzeuger dieses Threates ein: Wenn du mehr Aggro stylen willst und (meiner Meinung nach) auch den besten deffcd haben willst nimm die Hybridskillung!!!

Link to comment
Share on other sites

You made my day!!!

 

Also schade das du nie prenerf Felmyst Muru oder Brutalus getankt hast!!

15 sek antankzeit????Alta du hast 1.48 sek!!!!Dann fliegen die ersten 6-7k raketen,was du mit der deep deffskillung nicht kompensieren kannst.Ich hoffe für alle Progressspieler das der nächste Content richtig knackig wird,damit nicht jeder ...... den content cleart.

Achja sag mir doch nochmal wieviel du absorbierst mit dem shield, weist du wie das berechnet wird??Anscheinend ja nicht^^

Wie gesagt der einzige Nachteil ist die 4% shieldblockchance, denn der verlängerte Last stand ist auch sehr schwach, denn du nimmst die fähigkeit um in kritischen Situationen dich selber um 7-10k zu heilen.

Naja ich geh nochmal auf den Erzeuger dieses Threates ein: Wenn du mehr Aggro stylen willst und (meiner Meinung nach) auch den besten deffcd haben willst nimm die Hybridskillung!!!

 

Ich hab jetzt echt keine Lust irgendwelche Berrechnungen hier zu posten, ich verweise lieber auf den Thread von Sith Warrior Hier

Ich weiß zwar nicht wie du drauf kommst das man Tank´s nicht antanken lassen darf, wahrscheinlich wissen die DD´s das in deiner Gilde nicht. Nartürlich kannst du in der Deep Skillung die Aggro halten mann muss nur wissen wie ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt echt keine Lust irgendwelche Berrechnungen hier zu posten, ich verweise lieber auf den Thread von Sith Warrior Hier

Ich weiß zwar nicht wie du drauf kommst das man Tank´s nicht antanken lassen darf, wahrscheinlich wissen die DD´s das in deiner Gilde nicht. Nartürlich kannst du in der Deep Skillung die Aggro halten mann muss nur wissen wie ;)

 

Dann erklär mal wie hop hop.. erklär mal wie du einen Bossfight beginnst... oder wie multitarget tankst wenn AE gefahren wird. Du machst absolut null Schaden in der Def Skillung.

 

Was will man bitte so schön verkehrt machen? Wutanfall - charge - rückhand - zerschlagen - ansturmspalter - usw

 

Sag mir wie du die Aggro halten willst wenn der Bossfight beginnt und ein DD Assa seine Knaller zündet am besten noch mit Schock 2 mal hintereinander für 10-14k critted. Da geht garnichtsmehr außer Spott..

Link to comment
Share on other sites

Dann erklär mal wie hop hop.. erklär mal wie du einen Bossfight beginnst... oder wie multitarget tankst wenn AE gefahren wird. Du machst absolut null Schaden in der Def Skillung.

 

Was will man bitte so schön verkehrt machen? Wutanfall - charge - rückhand - zerschlagen - ansturmspalter - usw

 

Sag mir wie du die Aggro halten willst wenn der Bossfight beginnt und ein DD Assa seine Knaller zündet am besten noch mit Schock 2 mal hintereinander für 10-14k critted. Da geht garnichtsmehr außer Spott..

 

Da weis einer was "normaler Weise" im Raid abgeht aber wenn `s wirklich ne 15sec antankzeit bei dem und seiner Raid gibt(den lachkrampf versuch zu verkneifen:D) sollte ers auch in dem spec tanken können.

 

Stellt sich mir nur die frage wie man dann den Enragetimer schafft...muss ja ULTRASCHWER sein im 16ner.....Überfail von BW das man so Nightmare-Bosse legt atm.

Edited by Toppsy
Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt.. ich bin so schon angekotzt.. Aggroaufbau und Damge stimmt einfach noch nicht beim Juggernaut. Wir sind da klar unterlegen gegenüber den anderen Tanks... was denkst du warum Assa Tanks meistens die Raid-Tanks sind? Ein Assa Tank hat auch gleich mal ne geilere Ulti mit diesem "verdorren". Schaden über Zeit und erzeugt auch noch ein hohes Maß an Aggro an allen Zielen... rofl... und ich hab mein Rückhandschlag (single target) mit 1min CD... ich finds einfach nur lächerlich.. Schaut euch die beiden Tank Trees mal an vom Powertech oder Assassine dann wisst ihr was ich meine...

 

Es kann einfach nich sein.. meiner Meinung nach. Und ich hab halt auch kein Bock deswegen den Raidplatz zu verlieren oder so nur weil ich mit dem Juggernaut so hardcore Gas geben muss das ich nach 4 Stunden Raid hinterher ins Bett falle weil ich einfach nur brutal gestresst bin. Ja mimimimi.. labert nur. Ich spiel das Spiel, weil es mir Spaß machen soll und ich hab kein Bock in ne Klasse gezwängt zu werden nur weil diese Tanktechnisch mehr zu bieten hat, sich komfortabler spielt usw... Is doch so. Man sieht überwiegend Assa Tanks.. mal nen Powertech tank. Klar tankt man im Raid eher weniger große Mobgruppen aber es kommt vor und Multitarget kann mir jeder erzählen was er will da is der Juggernaut einfach nur zum in die Tonne treten.. erstrecht bei Range Mobs... jeden einzeln antanken und hinrennen ***...

 

Oft is es doch so das du in wenigen Sekunden die Situation unter Kontrolle haben musst als Tank.. Und als Jugg muss ich dafür schon seit Wochen mein Single und AE Spott quasi rapen.. ständig auf cd...

Link to comment
Share on other sites

Kampfbeginn: Wutanfall zünden, Lichtschwertwurf und Machtvorstoß auf das Ziel nun hat mann sofort 12 Wut. Danach Rückhand (Stärkste Aggro Fähigkeit) nun Erdrückener Schlag und danach Ansturmspalter so hat mann den Rüstungsdebuff voll oben.

Nun würde ich Zerschlagen nutzen das es viel Aggro macht und es generell bis ungefähr 85% des Bosses auf CD halten bis dahin sollte mann die Aggro haben (wenn doch mal jemand die Aggro klaut einfach Spotten und wie gehabt weiter machen).

Jetzt kann mann nach einen Prioritätensystem weiter machen, nun sollte mann wenn mann den 4er Bonus des Set´s hat Machtschrei und Vergeltung auf CD halten. Den Rüstungsdebuff mit Ansturmspalter und Erdrückener Schlag oben zu halten sollte klar sein.

Ansturmspalter sowie Ansturm immer auf CD halten zwecks der Wut.

Rückhand auf CD sowie Wutanfall auf CD halten (wenn mann keine Wut hat nartürlich).

 

Es stimmt das Assa und Powertech leichter die Aggro halten aber es soll ja auch anstregend sein oder ? und das mit den 15 sek antanken war ironisch gemeint es ging darum das die DD´s den Tank auch mal 5-6 sek antanken lassen sollen und nicht gleich ihr krassen CD´s zünden.

Link to comment
Share on other sites

Sry aber der Starter ist absoluter müll!!Deine Backhand zu usen ohne 5 mal rüssi aufm boss zu haben ist megafail!!Du startest mit Lichtschwertwurf + Machtvorstoß, dann Ansturmspalter und erdrückender Schlag.dann Wutanfall (weil man sonst am Start 2Wutpunkte wasted) Backhand, Force scream , zerschlagen.

Dann standard Rota durchführen!

Alles andere ist Wut und Aggro waste!

Link to comment
Share on other sites

Es stimmt das Assa und Powertech leichter die Aggro halten aber es soll ja auch anstregend sein oder ?

 

Nö muss es nicht, insbesondere nicht wenn andere es entschieden leichter haben mit der Bedrohungserzeugung UND noch mehr Schaden fahren im Tankspec (weil Schaden ist ja enorm unwichtig in dem Spiel hier...)

 

Nichts gegen workarounds (27er Vengeanceskillung), aber auf Dauer ist das kein Zustand.

Link to comment
Share on other sites

Kampfbeginn: Wutanfall zünden, Lichtschwertwurf und Machtvorstoß auf das Ziel nun hat mann sofort 12 Wut. Danach Rückhand (Stärkste Aggro Fähigkeit) nun Erdrückener Schlag und danach Ansturmspalter so hat mann den Rüstungsdebuff voll oben.

Nun würde ich Zerschlagen nutzen das es viel Aggro macht und es generell bis ungefähr 85% des Bosses auf CD halten bis dahin sollte mann die Aggro haben (wenn doch mal jemand die Aggro klaut einfach Spotten und wie gehabt weiter machen).

Jetzt kann mann nach einen Prioritätensystem weiter machen, nun sollte mann wenn mann den 4er Bonus des Set´s hat Machtschrei und Vergeltung auf CD halten. Den Rüstungsdebuff mit Ansturmspalter und Erdrückener Schlag oben zu halten sollte klar sein.

Ansturmspalter sowie Ansturm immer auf CD halten zwecks der Wut.

Rückhand auf CD sowie Wutanfall auf CD halten (wenn mann keine Wut hat nartürlich).

 

Es stimmt das Assa und Powertech leichter die Aggro halten aber es soll ja auch anstregend sein oder ? und das mit den 15 sek antanken war ironisch gemeint es ging darum das die DD´s den Tank auch mal 5-6 sek antanken lassen sollen und nicht gleich ihr krassen CD´s zünden.

 

Ich hab kein Problem damit wenn das ganze etwas fordender is aber manchmal denk ich mir echt *** wenn das so bleibt krieg ich noch graue Haare...

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt.. ich bin so schon angekotzt.. Aggroaufbau und Damge stimmt einfach noch nicht beim Juggernaut...

 

Wenn man den Threats hier im Forum etc. und Fachzeitschriften glauben kann .... tja dann gibts nur eins zu sagen...

 

heal = 0.5 Agropunkte

normale attacke = 1 Agropunkte

Erhöhte agroattacke = 1.0 + 0.5 agro = rückhand 1.5 Agropunkte

Surseru-Form? = +0.5 auf alle attacken

 

Surseru + bösartigerhieb = 1,5 agropunkte

Surseru + Rückhand = 2.0 Agropunkte

 

bewachen -0.25 agro

 

(Und jetzt hier für alle die es nicht verstehen aus etlichen gründen)

ein suseru+bösartiger hieb erzeugt nicht rund 1k agro sondern 1,5 agro.

Agro ist nicht gekopelt am dmg...

 

eine attacke = 1 Agro

 

ranged muss man 130% trumpfen

meele muss man 110% trumpfen

 

sprich ich tank surseru form + bewachen auf nen ranged dd

 

wenn ich zweimal attackiere bau ich 3 agro auf = 3 agro sind 100%

Der Ranged DD muss 4 mal attackieren für 3 agro weil er mit jeder attacke nur 0.75 aufbaut... greift er noch 2 mal an und ich nicht verlier ich agro an ihn weil er mich trumpht.

bei meele dd schon bei 110 ... sprich er müsste sogar nur einmal mehr angreifen...

 

 

Also ist jeder statischer def wert besser als ein temporärer weil es den dps des bosses senkt...

 

dir bringt mehr leben aus dem hybrid nix wenn ein heiler es nicht oben halten kann weil deine def werte zu schlecht sind...

 

In diesem Sinne ein Tank ist zum agro halten da nicht zum dps fahren.. soetwas wird erst relevant wenn man T3 Gear hat komplett... dann kann man sich überlegen auf 40 def punkte zu versichten weil sie nur 0.0008 % ausmachen und dafür lieber 40 wogenwert punkte reinhaut weil diese 4% ausmachen... siehe logarythmische kurve....

 

Sprich wenn deine überlebensfähigkeit so hoch ist das du sowieso nicht fällst kannst du sekundär dps fahren um den boss zu legen...

 

So wie ich den Jugger kenengelernt habe ist das Problem inmo das Leute ae spammen auf ziele die nicht abgesprochen waren...

 

Da du nur 2 aes hast und einer viel wut kostet haust du deine ae's auf mobgruppen so raus das der heiler nix abkriegt .... bei uns in der Gilde ist es üblich das ich als tank nur für den heiler bzw elite mobs verantwortlich bin... sprich wenn ein ddler mir nen starken mob durch ae's abspottet dann ist es sein ding... so lang ich zb den elitemob auf mir halte... na klar mein ziel sind alle mobs zu halten... aber wenn leute ihren dmg nicht fokussen können un hirnlos atombomben im milisekunden takt in die gegenergrp hauen dann ist es ihr problem... wenn alle das tun was abgesprochen war/ist geht mir keine agro flöten...

 

d.h wenn ich nen elite mob und 3 starke tanke hau ich genug aes raus damit der heiler nicht agro zieht und fokussiere mich ansonsten auf den elite mob... würden 2 ausbrechen und ich hätte mein ae spott nicht ready... kann ich 2-4 mal nicht den elite mob angreifen auf den noch dps gefahren wird... und den verlier ich dann auch und dafür hab ich dann vieleicht die starken wieder am *rsch...

 

Aber da ein elite mob soviel dps fährt wie ungefähr 6-8 starke mobs darf ich niemals riskieren die agro sausen zu lassen.

 

Beim falschen Imperator im HM kann ich die elite/droiden locker tanken und locker auch 2 oder mal 3 da durch meine statischen def werte ich den dps wegstecken kann...

d.h. aber nicht das wir nicht leiber welche CC'n einfach aus dem grund weil fokusierter dmg besser ist... nicht nur die mobs liegen schneller sondern der heiler kann mich alleina uch locker wegheilen wenn ich nur ein elite mob am *rsch hab.... und bei uns ist es so das ich zwar stets versuche die starken auf mir zu halten aber solang niemmand 3-4 am *rsch hat und der heiler keinen abbekommt ist alles im grünen bereich.

 

 

Also merke nicht 1 Damage = 1 Agro sondern eine attacke = 1.0 agropunkte

 

Und umnochmal ein rauszuhauen... DoT's und HoT's zählen nur einmal beim ersten tick

 

sprich wenn ich DoT'e zählt nur die erfolgreiche aktivierung des DoT's und nicht jeder tick

 

Und merke das hier ist nicht wow oder age of conan oder rift... das hioer ist SW:TOR und hier läuft es anders...

 

MFG

 

P.s Unklarheiten hab ich trotzdem auch...

 

z.B zählen alle attacken gleich viel?; denn gefühlt sind wut verbrauchende attacken mhr agro wert als Wut erzeugende aber dazu hab ich noch nits stickhaltiges gefunden...

 

P.S.S

 

Wenn du genug punkte in den defensiven skilltree hast kannst du sehr leicht beim wichtigsten ziel die Rüstungsreduktion oben halten ... bedeute alls DD's machen 20% mehr Dmg... bzw das Ziel hat 20% weniger Rüstung...

Wenn du genug Punkte im devensiven Skilltree hast kann du sehr leicht aggro aufbauen und halten da zerschlagen nur 1 punkt wut kostet und wenn du dann noch wann immer möglich zu eienr normalen attacke vergeltung raushaust hast du keine probleme mehr...

ich spiel mit 36/5/0 und hab keine Probleme... wichtig sind die skills im oberen bereich des Def skills damit du genug wut aufbauen kannst und nicht zu viel verbauchen musst.

 

MFG²

 

P.S.S

Trotz mehrfachen editieren find ich immer noch rechtsreibsfehler und ich geh nu ins bett und hab keine lust sie zu korrigieren... wenn das wem auch immer nicht passt kann er mich ne PM schicken die ich mir auch bestimmt durchlese D:

 

MFG³

Edited by Der-Eierbaer
Link to comment
Share on other sites

You made my day!!!

 

Also schade das du nie prenerf Felmyst Muru oder Brutalus getankt hast!!

15 sek antankzeit????Alta du hast 1.48 sek!!!!Dann fliegen die ersten 6-7k raketen,was du mit der deep deffskillung nicht kompensieren kannst.Ich hoffe für alle Progressspieler das der nächste Content richtig knackig wird,damit nicht jeder ...... den content cleart.

Achja sag mir doch nochmal wieviel du absorbierst mit dem shield, weist du wie das berechnet wird??Anscheinend ja nicht^^

Wie gesagt der einzige Nachteil ist die 4% shieldblockchance, denn der verlängerte Last stand ist auch sehr schwach, denn du nimmst die fähigkeit um in kritischen Situationen dich selber um 7-10k zu heilen.

Naja ich geh nochmal auf den Erzeuger dieses Threates ein: Wenn du mehr Aggro stylen willst und (meiner Meinung nach) auch den besten deffcd haben willst nimm die Hybridskillung!!!

 

 

Ahahahaha du lässt nich antanken? Na haste auch frühe so bei Ony in wow gerockt?

 

Klick mich

 

:rolleyes:

 

 

Btw. Ich hab am Sonntag in KP alle dds in eine Gruppe gesteckt und beim Pull raserei gedrückt und dann instant Blutdurst + alle trinkets usw. + die 2 Sith-Hexer und der Sniper auch. Was meinste ist passiert? Obwohl der Tank zum Test diese Pseudohybridskillung hatte? Richtig! No Chance. Karagga wanderte dauerhaft durch den Raid und die schönsten Feuer waren dann wirklich irgendwo was den Kampf über längere Zeit echt schwer machte.

 

 

Einach antanken lassen 3-4s und gut ist. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ahahahaha du lässt nich antanken? Na haste auch frühe so bei Ony in wow gerockt?

 

Klick mich

 

:rolleyes:

 

 

Btw. Ich hab am Sonntag in KP alle dds in eine Gruppe gesteckt und beim Pull raserei gedrückt und dann instant Blutdurst + alle trinkets usw. + die 2 Sith-Hexer und der Sniper auch. Was meinste ist passiert? Obwohl der Tank zum Test diese Pseudohybridskillung hatte? Richtig! No Chance. Karagga wanderte dauerhaft durch den Raid und die schönsten Feuer waren dann wirklich irgendwo was den Kampf über längere Zeit echt schwer machte.

 

 

Einach antanken lassen 3-4s und gut ist. :rolleyes:

 

Endlich mal jemand der Ahnung hat ;)

Link to comment
Share on other sites

 

Wenn man den Threats hier im Forum etc. und Fachzeitschriften glauben kann .... tja dann gibts nur eins zu sagen...

 

heal = 0.5 Agropunkte

normale attacke = 1 Agropunkte

Erhöhte agroattacke = 1.0 + 0.5 agro = rückhand 1.5 Agropunkte

Surseru-Form? = +0.5 auf alle attacken

 

Surseru + bösartigerhieb = 1,5 agropunkte

Surseru + Rückhand = 2.0 Agropunkte

 

bewachen -0.25 agro

 

(Und jetzt hier für alle die es nicht verstehen aus etlichen gründen)

ein suseru+bösartiger hieb erzeugt nicht rund 1k agro sondern 1,5 agro.

Agro ist nicht gekopelt am dmg...

 

eine attacke = 1 Agro

 

ranged muss man 130% trumpfen

meele muss man 110% trumpfen

 

sprich ich tank surseru form + bewachen auf nen ranged dd

 

wenn ich zweimal attackiere bau ich 3 agro auf = 3 agro sind 100%

Der Ranged DD muss 4 mal attackieren für 3 agro weil er mit jeder attacke nur 0.75 aufbaut... greift er noch 2 mal an und ich nicht verlier ich agro an ihn weil er mich trumpht.

bei meele dd schon bei 110 ... sprich er müsste sogar nur einmal mehr angreifen...

 

 

Also ist jeder statischer def wert besser als ein temporärer weil es den dps des bosses senkt...

 

dir bringt mehr leben aus dem hybrid nix wenn ein heiler es nicht oben halten kann weil deine def werte zu schlecht sind...

 

In diesem Sinne ein Tank ist zum agro halten da nicht zum dps fahren.. soetwas wird erst relevant wenn man T3 Gear hat komplett... dann kann man sich überlegen auf 40 def punkte zu versichten weil sie nur 0.0008 % ausmachen und dafür lieber 40 wogenwert punkte reinhaut weil diese 4% ausmachen... siehe logarythmische kurve....

 

Sprich wenn deine überlebensfähigkeit so hoch ist das du sowieso nicht fällst kannst du sekundär dps fahren um den boss zu legen...

 

So wie ich den Jugger kenengelernt habe ist das Problem inmo das Leute ae spammen auf ziele die nicht abgesprochen waren...

 

Da du nur 2 aes hast und einer viel wut kostet haust du deine ae's auf mobgruppen so raus das der heiler nix abkriegt .... bei uns in der Gilde ist es üblich das ich als tank nur für den heiler bzw elite mobs verantwortlich bin... sprich wenn ein ddler mir nen starken mob durch ae's abspottet dann ist es sein ding... so lang ich zb den elitemob auf mir halte... na klar mein ziel sind alle mobs zu halten... aber wenn leute ihren dmg nicht fokussen können un hirnlos atombomben im milisekunden takt in die gegenergrp hauen dann ist es ihr problem... wenn alle das tun was abgesprochen war/ist geht mir keine agro flöten...

 

d.h wenn ich nen elite mob und 3 starke tanke hau ich genug aes raus damit der heiler nicht agro zieht und fokussiere mich ansonsten auf den elite mob... würden 2 ausbrechen und ich hätte mein ae spott nicht ready... kann ich 2-4 mal nicht den elite mob angreifen auf den noch dps gefahren wird... und den verlier ich dann auch und dafür hab ich dann vieleicht die starken wieder am *rsch...

 

Aber da ein elite mob soviel dps fährt wie ungefähr 6-8 starke mobs darf ich niemals riskieren die agro sausen zu lassen.

 

Beim falschen Imperator im HM kann ich die elite/droiden locker tanken und locker auch 2 oder mal 3 da durch meine statischen def werte ich den dps wegstecken kann...

d.h. aber nicht das wir nicht leiber welche CC'n einfach aus dem grund weil fokusierter dmg besser ist... nicht nur die mobs liegen schneller sondern der heiler kann mich alleina uch locker wegheilen wenn ich nur ein elite mob am *rsch hab.... und bei uns ist es so das ich zwar stets versuche die starken auf mir zu halten aber solang niemmand 3-4 am *rsch hat und der heiler keinen abbekommt ist alles im grünen bereich.

 

 

Also merke nicht 1 Damage = 1 Agro sondern eine attacke = 1.0 agropunkte

 

Und umnochmal ein rauszuhauen... DoT's und HoT's zählen nur einmal beim ersten tick

 

sprich wenn ich DoT'e zählt nur die erfolgreiche aktivierung des DoT's und nicht jeder tick

 

Und merke das hier ist nicht wow oder age of conan oder rift... das hioer ist SW:TOR und hier läuft es anders...

 

MFG

 

P.s Unklarheiten hab ich trotzdem auch...

 

z.B zählen alle attacken gleich viel?; denn gefühlt sind wut verbrauchende attacken mhr agro wert als Wut erzeugende aber dazu hab ich noch nits stickhaltiges gefunden...

 

P.S.S

 

Wenn du genug punkte in den defensiven skilltree hast kannst du sehr leicht beim wichtigsten ziel die Rüstungsreduktion oben halten ... bedeute alls DD's machen 20% mehr Dmg... bzw das Ziel hat 20% weniger Rüstung...

Wenn du genug Punkte im devensiven Skilltree hast kann du sehr leicht aggro aufbauen und halten da zerschlagen nur 1 punkt wut kostet und wenn du dann noch wann immer möglich zu eienr normalen attacke vergeltung raushaust hast du keine probleme mehr...

ich spiel mit 36/5/0 und hab keine Probleme... wichtig sind die skills im oberen bereich des Def skills damit du genug wut aufbauen kannst und nicht zu viel verbauchen musst.

 

MFG²

 

P.S.S

Trotz mehrfachen editieren find ich immer noch rechtsreibsfehler und ich geh nu ins bett und hab keine lust sie zu korrigieren... wenn das wem auch immer nicht passt kann er mich ne PM schicken die ich mir auch bestimmt durchlese D:

 

MFG³

 

 

 

Das kann ich so unterschreiben. Je öffter die Fähigkeiten des Jugges treffen und man diese ausserhalb der GCD, Bsp: Vergeltung, einsetzen kann, desto weniger Aggroprbleme hat man dann. Wenn man überhaupt welche bekommt. Kurzes Antanken vorausgesetzt.

Edited by sergos
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...