Jump to content

Schläge von hinten


Hadrohn

Recommended Posts

Ich hab da ne Frage bezüglich des Tankens. Mich würde interessieren, ob es wichtig ist, darauf zu achten keine Kloppe von hinten (also in den Rücken) zu bekommen. Man kennt das ja aus alten, längst vergangenen mmos ;D

Danke im Vorraus für etwaige Antworten :)

Link to comment
Share on other sites

Habe mir die Frage auch ab und zu gestellt und sie für mich persönlich, nachdem meine kleine Blechbüchse häufig das Schwert hinter'n Rücken schwingt, wenn ihm jemand von hinten ans Leder will, mit "Ick wehr' in alle Richtungen ab" beantwortet.

 

mfg,

 

das tara

Link to comment
Share on other sites

Sicherlich kann man auch nach "hinten" verteidigen aber es ist nicht so gut, von einem "Backstabber" von "hinten genommen" zu werden. Das macht übel viel Aua.

 

So gesehen ist die Sorge um den eigenen freien Rücken nicht unberechtigt.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Sicherlich kann man auch nach "hinten" verteidigen aber es ist nicht so gut, von einem "Backstabber" von "hinten genommen" zu werden. Das macht übel viel Aua.

 

So gesehen ist die Sorge um den eigenen freien Rücken nicht unberechtigt.

 

Grüße

 

Natürlich im Pvp hat sowas immer Nachteile, aber für die reine Mitigationsmechanik sollte es keinen Einfluß haben.

Aber fürs Pvp hast du natürlich recht. Strafing hat hier immer den Vorteil, dass man aufs Ziel weiterhin Schaden machen kann.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt keine Rückenschläge in SWTOR. Dies gilt auch für DD's. Es ist egal ob der marodeur von hinten schaden macht, von der Seite oder vorne. Die Berechnung ist gleich. Man sollte aber manchmal nicht bei Tank stehen bzgl. Spalten

 

Also ich hätte geschworen, ich spiele die Klasse nicht, das der Schmuggler, bzw. sein Sith-Pendant Backstabbs hat - aber gut, ist das nicht so, das ist mein Einwurf natürlich kappes.

Edited by Caphalorn
Link to comment
Share on other sites

Also ich hätte geschworen, ich spiele die Klasse nicht, das der Schmuggler, bzw. sein Sith-Pendant Backstabbs hat - aber gut, ist das nicht so, das ist mein Einwurf natürlich kappes.

 

Es ist aber für die Berechnung egal. Du musst weil die Attacke dir das vorschreibt. Genau so muss ein ungeskillter Machtvorsprung mind. 10m Range haben aber an der Berechnung ändert sich nichts.

Link to comment
Share on other sites

Ja aber der TE fragt doch ausdrücklich nach Angriffen/Damage von hinten, das umfaßt doch auch die Backstabb-Fähigkeiten bestimmter Klassen.........oder läuft das Thema gerade intellektuell an mir vorbei - dann bitte ich um Entschuldigung und halte meinen Babbel. :eek:
Link to comment
Share on other sites

Ich glaub schon ^^.

 

Dein Backstabb trifft nur von hinten weil er von hinten ausgeführt werden muss. Dies aber nur weil der Tooltipp es so will. Die Attacke könnte aber genauso von vorne gemacht werden (würde es im Tooltip nicht stehen) und der Schaden wäre 1:1 der gleiche.

 

Nur. Backstabb muss jetzt einfach von hinten gemacht werden, kann aber genauso verteidigt werden wie auch absorbiert usw. Das hat keine Auswirkung da es nur 1 Form der Berechnung gibt.

 

 

 

In wow gab es 2. Wenn man als DD von vorne auf den Boss einprügelte oder Tank konnte dieser Blocken - Ausweichen - Parrieren und etwas auf dIe Rüstung übertragen.

 

Von hinten aber konnte er nicht mehr blocken oder Parieren sondern nur noch ausweichen warum man einen gewissen WK wert hatte und nur von hinten angriff.

 

 

*Hinzu kommt das dort Angriffe von hinten auf einen Tank auch kritisch Treffen konnten was hier nicht der Fall ist da es eben nur 1 Art der Berechnung gibt.

 

 

*Aus sicht eines Bosses

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Lt. dem Sithwarrior Forum scheint Verteidigung (das entspricht dem Ausweichen/Parieren aus WoW) zu 360 Grad zu funktionieren. Beim Schild (vglb. dem Blocken aus WoW, da nur ein Teil des Schadens absorbiert wird) ist es genauso, 360 Grad.

 

Das heisst zumindest, das Positionierung von DDs zwecks Schadenserhöhung keine so große Rolle spielt. Ob bestimmte Spezialattacken trotzdem von hinten gemacht werden müssen, sollte man selbst rausfinden können. Ist es eine Voraussetzung, so sollte die Fertigkeit anwählbar sein oder nicht.

 

Als Tank drehe ich den mob trotzdem von der Gruppe weg. Einerseits weil viele mobs doch FrontAE-, Cone-, bzw. Spaltenangriiffe machen, andererseits, weil ich so wesentlich besser sehe, wenn ein mob sich zur Gruppe umdreht, bzw. ich die aggro verliere und taunten muss (Ziel des Ziels gibts ja leider nicht in dem Spiel...).

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mal den Boss auf Taris solo probiert. Der spawnt ja haufend kleine Adds, die sich rings um einen stellen.

 

Irgendwie hatte ich dort das gefühl, dass mich die Adds von hinten getroffen haben, die von vorne nicht. Jedenfalls haben mich die Adds immer ganz schön runtergehauen.

Link to comment
Share on other sites

Swtor is anfänger freundlich und es IST EGAL wie man steht, man blockt, weicht oder lenkt aus allen richtungen ab.

 

Als melee im Pvp ist z.b uselsss nen Range in den rücken zu srpingen der er sich eh beim cast mit dreht, etwas das mir nicht gefällt ist aber auch Anfänger freundlich.

 

 

Das Sabos und rouges von hintne kommen müssen ist klar, damit die animation und Name sinn macht und auch ein Balance grund.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...