Jump to content

Raid tank


LordBAS

Recommended Posts

Hallo liebe Tankkollegen :)

 

So da in unsere Gilde zwei Tanks vorhanden sind (Powertech und ich) und man für Raids ja nur einen Tank braucht wollte ich mal Nachfragen welcher Tank besser auf DD skilln sollte?

 

Bzw desweiteren hab ich von einer tankskillung der sehr gute dps fahren soll hab sie aber noch nirgends gesehn. Da ist dann meine Frage zahlt sich die Skulptur aus oder ist die reine tankskillung schon besser als Tank?

 

Und ich will auch ne begründung dazu haben den nur so hin schreiben und sagen damit fahr ich am besten hilft mir nichts.

 

Muss auch sagen habe zurzeit keine aggroprobleme nur bei Raids ist einer zu viel und wenn man super tanken kann und noch zusätzlich mehr dps Fahrt schadet es dem raid ja auch nicht nur will ich dann nicht ein alzugrosses Problem für die Heiler werden den als Tank sollte ich in erster Linie tanken und nicht schaden machen

 

Freu mich schon auf wurden Rat

Und Rechtschreibfehler bitte ignorieren schreib grad über mein Handy und das ist mir zu mühsam :)

Link to comment
Share on other sites

Du hast leider nicht geschrieben, welche Größe der Raid hat, welche schwierigkeit etc.

 

16er Raid kann und muss an diversen stellen 2 Tanks haben.

 

Wer den meisten DMG macht als Tank, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Die Skillung die du meinst, ist wohl die Hybrid Skillung.

 

http://www.gaming-insight.de/swtor/guides/1309-SW-TOR-Irae-AoD-Klassenguide-Raidguide-Sith-Juggernaut?start=2

Link to comment
Share on other sites

Servus

 

Ich finde der Juggernaut ist der wesentlich bessere off tank, da du flexibler bist.

 

Im Talentbaum Vergeltung z.b. hast du nützliche Talente die dir das Tanken erleichtern.

 

- Unaufhaltsam: 4 sec (20% weniger schaden + Immun gegen Unterbrechungen und Kontrolleffekte)

- Gedränge: 4% mehr ausdauer + Intervention kopiert - 20% weniger schaden für 6sec auf dich (ohne du Aggo verlierst)

- Ohrenbetäubende Verteidigung: 4% weniger schaden

 

Singel Target Aggro ist im diesen Baum auch kein Problem. Mit Verwüstung, der 60% Krit Erhöhung auf Machtschrei und unter 20% dann natürlich Bösartiger Wurf (Krit Bonus durch Pfählen und Zertrümmern beide alle 9 sec durch Skill)

 

Incoming schaden ist selbst im den Hardmode´s ok da du off Tank bist.

 

Ich selbst habe bis jetzt im Hardmode als of tank keine Probleme gehabt.

 

 

Hier auch gleich mal 2 Skill arten. Wichtig ist nur wenn du tankst Tank Equip (Soresu-Form) und wenn du schaden machst DD Equip (Shien-Form) aber das versteht sich von allein

 

- den bevorzuge ich durch Machtvorstoß und Intervention (nicht auf den andren Tank verwenden da es die Aggro des Zieles verringert) bist du extrem Flexibel.

---> http://swtor.gamona.de/talentplaner/#juggerz2y0z5hzgzfy1z9z10z7zgz7z9z8zfzaz6z8z8z9zhzfzpz8

 

- mit dieser Skillung hast du mehr Schadensvermeidung aber auch weniger Dps. Hier Tankst du wieder mit Verwüstung, Pfählen, Machtschrei , nur musst du jetzt drauf achten das Vergeltung immer auf cd ist damit der Buff für +6% Verteidigung immer aktive ist.

---> http://swtor.gamona.de/talentplaner/#juggerz2y0z49zaznz9zgzfy1z1gzgz7zhzfzaz6z8z8z9zhzfzpz8

 

So ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, wie schon gesagt hab diese Skillungen selbst probiert und funktionieren echt gut.

 

Mfg Yoodai

Link to comment
Share on other sites

- Gedränge: 4% mehr ausdauer + Intervention kopiert - 20% weniger schaden für 6sec auf dich (ohne du Aggo verlierst)

 

Ich klau nun den Thread.

 

 

Der punkt hier, den du auflistest, kannst du den irgendwie beweisen?

Ich bin mir nochnicht ganz sicher, ob man dadurch nicht auch seine eigene aggro reduziert, da das talent ja sagt "applies the same effect to you as well" der Effekt des Skills ist in dem Fall Weniger DMG und aber auch Aggro reduce.

 

 

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob er dir eben auch selber den Aggro reduce dann gibt.

Link to comment
Share on other sites

Feste beweise kann ich dir leider nicht bieten. Ist durch Zufall aufgefallen wir haben es darauf hin mehrmals probiert und sind immer zum gleichen Ergebnis gekommen und das war Aggro Verlust (beim Ziel wo Intervention angewandt wurde, nicht bei eine selbst) . Probiert es einfach aus.

 

Mfg Yoodai

Edited by Youdai
Link to comment
Share on other sites

danke schon mal für die antworten bin am überlegen ob ich den off tank mache und mich hauptsächlich auf den schaden konzentriere nur hab ich gelesen das der juggernaut der beste tank sein soll was singletarget angeht und da bin ich mir nicht ganz sicher ob nicht eher dann doch unser powertech umskillen sollte

 

bzw wie schaut es dann überhaupt aus mit flashpoints? bin ich dort nur als dd hilfreich oder kann ich trotz off skillung als tank reingehn?

 

achja machen 8 mann raids deswegen nur der eine tank :)

Link to comment
Share on other sites

Hey! :)

 

Also ich muss sagen, dass ich den Juggernaut als Offtank eher nicht empfehlen kann. Der Powertech auf Pyro ist momentan die absolute Single-Burst-Maschine. Vielleicht kann der Juggernaut etwas supporten, aber glaub mir, der Schaden vom Powertech ist abartig! Ich würde deshalb den Hybrid-Juggernaut versuchen und mit dem Pyrotech losziehen.

Das wäre meine Meinung. :)

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

danke schon mal für die antworten bin am überlegen ob ich den off tank mache und mich hauptsächlich auf den schaden konzentriere nur hab ich gelesen das der juggernaut der beste tank sein soll was singletarget angeht und da bin ich mir nicht ganz sicher ob nicht eher dann doch unser powertech umskillen sollte

 

bzw wie schaut es dann überhaupt aus mit flashpoints? bin ich dort nur als dd hilfreich oder kann ich trotz off skillung als tank reingehn?

 

achja machen 8 mann raids deswegen nur der eine tank :)

 

Wenn du 8-er Normal mode gehst, ist die tank wahl schlichtweg egal, ob Assa, Jugger oder Powertech. Hardmode ist es wohl auch noch egal, welcher tank, hauptsache, er ist tank.

 

wenn du schon als Jugernaut DD mitgehst, dann schnapp dir die mobs, die der tank nicht kriegt. das klappt so am besten, du hast aggro von ungetankten mobs, und der eigentliche tank, hat die mobs die viel schaden machen und hat genug zeit zum antanken.

Link to comment
Share on other sites

Hey! :)

 

Also ich muss sagen, dass ich den Juggernaut als Offtank eher nicht empfehlen kann. Der Powertech auf Pyro ist momentan die absolute Single-Burst-Maschine. Vielleicht kann der Juggernaut etwas supporten, aber glaub mir, der Schaden vom Powertech ist abartig! Ich würde deshalb den Hybrid-Juggernaut versuchen und mit dem Pyrotech losziehen.

Das wäre meine Meinung. :)

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...