Jump to content

Wappen der Fraktionen


Recommended Posts

Hallo meine Mitsüchtis ;) (es soll sich bitte dadurch niemand angegriffen gefühlen!)

 

Mir gehts um die Wappen der beiden Fraktionen hier

 

Jedi und Sith, wenn ich mich richtig erinnere und lt. Jedipedia, hatten die Sith nie das hier verwendete Zeichen

 

Es ist auch so das, die Streitkräfte der Republik, auch das Wappen der Jedi tragen, was für mich ziemlich verwirrend ist. Die Republik hatte ja das Wappen, was jetzt die Sith tragen und lt. Jedipedia hatten die ja ein anderes Wappen (ja ich weis, die Sith haben unzählig verschiedene Wappen)

 

Es wäre ja ziemlich unlogisch das, die Republik das Wappen ihres Feindes übernimmt

Vielleicht kann mir von euch wer das erklären ;)

 

lg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Guten Tag,

weis nicht ob du es bereits anders erfahren hast, aber falls nicht dann erkläre ich es dir.

 

1. SWTOR hat zwar viel mit dem richtigen SW zu tun aber gilt nicht als offizielle Quelle für neuen Star Wars konnten da Disney sonst sich daran halten müsste was EA produziert und dadurch ist das sowas wie nen Universum wie Star Wars nur mit eigenem Conent

 

2. Wegen dem Wappen es ist so das, das verwendete Wappen bei den Jedis nicht das Jedi-Wappen sondern das Wappen der Republik ist und da die Jedis für die Republik kämpfen ist es so das sie das selbe Wappen tragen. Wobei zu beachten ist das das Wappen auch im echten SW erhalten ist und auch während des Galaktischen Imperiums erhalten ist wenn ich mich nicht ganz verschaut habe.

 

3. Ein richtiges Sith-Wappen gibt es nicht, da dies Wappen in SWTOR zu dem Sith-Imperium gehört, also eine Erfindung von EA und Bioware, zwar ist es geschichtlich so das es ein ähnliches Imperium gab, aber nicht das selbe ist.

 

Hoffe konnte dir mit Licht Iluns etwas helfen.

LG Atusif

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

weis nicht ob du es bereits anders erfahren hast, aber falls nicht dann erkläre ich es dir.

 

1. SWTOR hat zwar viel mit dem richtigen SW zu tun aber gilt nicht als offizielle Quelle für neuen Star Wars konnten da Disney sonst sich daran halten müsste was EA produziert und dadurch ist das sowas wie nen Universum wie Star Wars nur mit eigenem Conent

Nur das SWToR und damit die Wappen, älter ist als die Übernahme durch Disney.

Daher kann man nicht alles damit erklären das SWToR nicht Kanonisch ist, vor der Übernahme gehörte es zum Kanon.

Seine Frage ist daher berechtigt.

 

Das Wappen des Sith-Imperium ist offensichtlich an das Wappen des Galaktischen Imperium (das von Imperator Palpatine / Darth Sidious) angelehnt. Aus IC-Sicht wäre das natürlich genau umgekehrt.

Das Wappen der Republik in SWToR starke Ähnlichkeiten mit dem Wappen der Rebellenallianz. Das dürfte der Grund für die Wahl von Bioware gewesen sein. (Oder tauchte dieses / ein sehr ähnliches Wappen schon in KotOR bzw. einer der Comics auf, die vor SWToR erschienen sind?)

Edited by Homerclon
Link to comment
Share on other sites

Also das Wappen des Imperiums in SWTOR ist das eigentliche Wappen der Republik (wurde von Palpetin halt nur etwas geändert) aber, da man bei EA keine Lust hatte nachzudenken, hat man das verwendet. Der Jedi Orden hatte soweit ich weiß gar kein Wappen.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...