Jump to content

Juggernaut vs Marodeur


Mango_Kuba

Recommended Posts

Heyho und frohes fest erstmal , ich bräuchte mal eure meinung ...

ich hab nen 29er jugger und wollt ihn als dd spielen (grund war das ich in der annahme war/bin das man ihn als richtigendd spielen kann) ich hab ihn nur gewählt weil ich 1sword cooler fand wie das gefuchtel von 2en.

 

Jedoch hab ich langsam die berfürchtung das dies nicht ganz stimmt ...

 

im direkten vergleich wer würde den kürzen ziehen bzw wie groß/klein wären die unterschiede

 

mfg Mango_Kuba

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also wer jetzt in nem 1:1 kampf als letztes stehen würde, wird schwierig darzustellen sein. allerdings, wenn es dir jetzt um den reinen schadensoutput geht macht er faktisch weniger schaden als der marodeur.

 

allerdings heißt das nicht zwangsläufig dass dich keiner mitnimmt. kannst ja auch als (bisweilen begehrter) offtank/dd fungieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nen lvl 29 jugg und nen 20iger mara und kann dir nur sagen was ich in bg´s jeden Tag aufs neue merke.

 

Im direkten Vergleich wenn ein mara gegen nen jugg ein Duell macht geht der jugg gnadenlos unter , auf meinem lvl wohlgemerkt im endgame hab ich ka wird sich aber nicht viel ändnern denk ich mal da 90% aller jugg auf lvl 50 im bg def geskillt sind kann man sich denken das da nichts viel mit Schaden machen ist ...

 

mit meinem mara sind mir juggs am liebsten die machen einfach keinen Schaden und gehen locker flockig runter mit den hp ohne mir großartig was anzuhaben , mit meinem Schild easy win.

 

 

Ich habe es schon oft gesagt der jugg dd ist im Moment unter aller Sau , macht keinen Schaden und hält mit ner dd skillung nicht mehr aus als andere Klassen.

 

Wenn der nicht gebufft wird kannst nur als def rumlaufen und supporter spielen oder andere im bg auf die Nerven gehen mit slow und den anderen Spielereien...

 

aber es gibt immer wieder Besserwisser die dir einreden wollen das der jugg nun mal ne supportklasse ist ... fakt ist jugg ist im Moment kein ernst zu nehmender dd.

 

mfg

Edited by nebukadneza
Link to comment
Share on other sites

klar ist das schwer zu sagen wer im 1:1 den kürzeren zieht .. aber wie schon erwähnt such ich eigentlich nen melee fürs pvp , pve gehört dazu aber eigentlich möcht ich austeilen können , der jugger wurds ja wie erwähnt nur weil er ein lichtschwert trägt.. und da ich schaden im Skilltree gelesen hatte und irgendwo aufgeschnappt hatte das zwischen allen klassen ne balance besteht .. viel mein wahl auf ihn .. ans tanken hab ich garnicht großartig gedacht..

 

sith attentäter werden auch in den seltestenen fällen tänken hauen aber gut schaden raus (obwohl im skilltree auch tanken steht) ich dacht der jugger kann sowas auch ?

 

enttäuscht mich bitte nicht :p

Link to comment
Share on other sites

Aus meiner Sicht macht der Jugger viel zuwenig Schaden egal ob Tank oder DD meine Crits belaufen sich auf 49 max bei 1.6k .. im PvP schon einige über 3k abbekommen .. fand ich sicherlich nicht witzig ..

 

Wobei jetzt Tank ne andere Sache ist , als DD sehe ich ihn als einer der Schwächsten Klasse an ..

 

Weiss nicht wie andere das sehen aber mich persönlich störts nur n bisschen da ich ihn eh als Tank auf 50 spielen will.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

klar ist das schwer zu sagen wer im 1:1 den kürzeren zieht .. aber wie schon erwähnt such ich eigentlich nen melee fürs pvp , pve gehört dazu aber eigentlich möcht ich austeilen können , der jugger wurds ja wie erwähnt nur weil er ein lichtschwert trägt.. und da ich schaden im Skilltree gelesen hatte und irgendwo aufgeschnappt hatte das zwischen allen klassen ne balance besteht .. viel mein wahl auf ihn .. ans tanken hab ich garnicht großartig gedacht..

 

sith attentäter werden auch in den seltestenen fällen tänken hauen aber gut schaden raus (obwohl im skilltree auch tanken steht) ich dacht der jugger kann sowas auch ?

 

enttäuscht mich bitte nicht :p

Link to comment
Share on other sites

wie gut der maro dmg macht kann ich jetzt nicht sagen.

 

aber wenn du mit dem jugger im bg schaden machen willst vergiss es.

 

bin frisch lvl 50 und gehe im bg gnadenlos unter, der jugger dmg ist ein witz in gegensatz zu anderen klassen wenn ich dran denke das mein bösartiger wurf ( so was wie hinrichten beim wow krieger), max 3k macht und das an stoffis im 10-20 lvl bereich mit rüstungzerreißen und was weiß ich noch alles. und mir zb ein sniper oder eine stealth klasse als opener gleich mal einen 4k krit rein drückt, fragt man sich schon ob man die richtige klasse gewählt hat :).

 

ka ob es noch besser wird, aber wenn ich auf eine gleich hohe klasse treffe und er sich auch nicht dumm anstellt, gehst du im einzelkampf unter (kann auch an meinen 10-15 fps im bg liegen :) ).

 

vielleicht sollte ich mal den rage statt den vergeltungsbaum testen :), aber burst dmg ist als jugger einfach nicht drin, selbst mit vollen wutbalken.

 

aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd zum zocken und hab meine dmg tasten noch nicht gefunden.

Edited by Zompier
Link to comment
Share on other sites

Es kommt halt drauf an was man im BG erreichen will. Wenn man max dps fahren will dann ist der Juggernaut komplett fail. Wenn du auf <Platz1 im Ranking stehen willst, dann hast du genau die richtige Klasse. Der Jugger geht immer mit den meißten MEdaillien aus einem BG. aber nur in der deff Form da kann er nämlich 4 zusätzliche MEdaillien ergattern. Die Juggers die hier flamen er wäre so schlecht sind wahrscheinlich alle zum LEveln nie ins BG gegangen und jetzt wo sie ihr 4tes Bg machen bekommen sie nur auf den Sack. --- normal----.

Mein Jugger ist jetzt lv29 und wenn man geschickt spielt, landet man immer auf Platz 1 im BG es sei denn man hat eine Assa dabei die auch ihren Absorbschutz fleißig einsetzt. im 1vs1 ist es sehr ausgeglichen. caster sind eigentlich weniger ein Problem, wenn cds rdy . Immer schön die heftigen casts unterbrechen und die 4sec wo ihr im cc steht wegen cd auf Ansturm zündet ihr euer schadenabsorb Schild. Nimm immer den Schildgenerator mit und nie den dmg Generator. Den dmg kannsde mit lv50 und dd pvp gear nehmen vorher lohnt net

Link to comment
Share on other sites

Die Juggers die hier flamen er wäre so schlecht sind wahrscheinlich alle zum LEveln nie ins BG gegangen und jetzt wo sie ihr 4tes Bg machen bekommen sie nur auf den Sack. --- normal----.

 

Sehr Intressante aussage , dann sind wohl alle Jugger Spieler, ausgenommen Du ne echte Katastrophe im Bg .. ich bin zu 90'% als Tank im BG gewesen und sobald 2 Gegner auf mir drauf waren bin ich obwohl ich schwertschutz / unbesiegbar gezündet hab fast instant umgefallen ..

Wie ich schon oben geschrieben habe bekomm ich teilweise die unmöglichsten Krits ab .. sicher wenn man 2 Heiler hinter sich hat überlebt man etwas länger als geplant , aber im Großen und ganzen Bringt dir die Tank skillung im BG eigentlich nix .. solang man kein 'PvP Equip trägt.

 

Was mich übrigens auch noch sehr stutzig macht ist das teilweise die 20-30er Spieler mal locker flockig 1-2K Leben mehr haben als ich im BG ich häng mit ca. 12k rum wärend andere auf dem low level mit 14k ereichen ? wie zum henker wird das eigentlich gerechnet..

Link to comment
Share on other sites

ich danke euch erstmal für eure ganzen , ich nenn sie mal pro und cons. ich glaub ich sollte mir einfach ne andere klassen suchen zum dps machen und werd mir mal den attentäter genauer ansehen , der trägt immerhin nur ein lichtschwert :p

die wut hat mir vom marodeur auch nicht sonderlich zugesagt

Link to comment
Share on other sites

Was mich übrigens auch noch sehr stutzig macht ist das teilweise die 20-30er Spieler mal locker flockig 1-2K Leben mehr haben als ich im BG ich häng mit ca. 12k rum wärend andere auf dem low level mit 14k ereichen ? wie zum henker wird das eigentlich gerechnet..

 

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Hab mir ab und zu mal meine erhöhten Stats im BG angesehen und mit lvl 30 hatte ich auf der Haupthand ne Schadensspitze von ca. 670. Als ich dann so mit lvl 45 mal wieder drauf geguckt habe warens dann nur nochca. 600.

Ich habe sicherlich besseres Equip gehabt als vorher, aber ich glaube die Rüssi wird nicht direkt beeinflusst so dass niedirgere Chars zwar mehr Dmg Output haben aber auch wesentlich mehr einfangen.

Vermute mal daran liegt dass mit den höheren Leben und Dmg.

Link to comment
Share on other sites

So richtig bin ich auch net dahinter gekommen, wie das im PvP berechnet wird. Aber es scheint sinnvoll, dass niedrigere LvL mehr Leben bzw mehr Grundschaden machen. Der Grund ist, dass sie durch weniger Skills doch sehr Limitiert sind im Gegensatz zu höheren Chars die auf die volle Palette an Skills und Talenten zurückgreifen können.

 

Ich schätze genau deswegen haben niedrigere Level leicht höhere Grundwerte um die fehlenden Talente/Skills etwas auszugleichen. Aber sicher bin ich da nicht.

 

Und das man von nem Caster oder bestimmten Meleeklassen extrem hohe Schadensspitzen reingedrückt bekommt, wärend man selber wesentlich weniger macht ist normal. Der Sith Krieger hat afaik nur einen Talentbaum der auf Burst ausgelegt ist. Und nur da kann man auch die wirklich hohen Krits erwarten. Wenn man mal den Bogen zu WoW macht. Nen Mage haut dir da auch wesentlich höhere Krits um die Ohren als du als Warri austeilen kannst. Allerdings hat man die Möglichkeit diese zu unterbrechen. Und ähnlich isses auch hier. Die dicken Krits kann man meistens unterbrechen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab in der Beta den Marodeur gespielt.

Jetzt spiele ich einen Jedi Hüter (das gleiche wie der Juggernaut), der auf Wachsamkeit geskillt ist. Das ist der dmg Baum der speziell für den Hüter ist. (Keine Ahnung wie der beim Juggernaut heisst).

Ich komme mit dem Hüter wesentlich besser klar wie in der Beta mit dem Maro. Besonders im PVP. Seit ich lvl 20 bin und die offensive Schwert Form gekriegt habe, habe ich auch überhaupt keine Fokus/Wut Probleme mehr.

 

Ich würde dir empfehlen dass du nicht die Klasse wechselst. Weil wenn der Juggernaut wirklich zu schwach sein sollte, wird er garantiert bald gebufft. Oder andere Klassen geschwächt. Die balance wird nie zu 100% stimmen. Durch das rumgeschraube an den Klassen wirst du mit deiner Klasse immer mal wieder ein hoch oder ein Tief haben. Dass war bis jetzt in jedem MMo das ich gespielt habe so.

Da müsstest du jeden zweiten Patch die Klasse wechseln.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab in der Beta den Marodeur gespielt.

Jetzt spiele ich einen Jedi Hüter (das gleiche wie der Juggernaut), der auf Wachsamkeit geskillt ist. Das ist der dmg Baum der speziell für den Hüter ist. (Keine Ahnung wie der beim Juggernaut heisst).

Ich komme mit dem Hüter wesentlich besser klar wie in der Beta mit dem Maro. Besonders im PVP. Seit ich lvl 20 bin und die offensive Schwert Form gekriegt habe, habe ich auch überhaupt keine Fokus/Wut Probleme mehr.

 

Ich würde dir empfehlen dass du nicht die Klasse wechselst. Weil wenn der Juggernaut wirklich zu schwach sein sollte, wird er garantiert bald gebufft. Oder andere Klassen geschwächt. Die balance wird nie zu 100% stimmen. Durch das rumgeschraube an den Klassen wirst du mit deiner Klasse immer mal wieder ein hoch oder ein Tief haben. Dass war bis jetzt in jedem MMo das ich gespielt habe so.

Da müsstest du jeden zweiten Patch die Klasse wechseln.

 

Du magst zwar recht haber aber der Jugg/Hüter warauch in der beta schon viel zu schwach was den dd dmg betrifft und es wurde gemeldet und drüber diskutiert, er wurde dennoch so released.

 

Das Spiel ist nun 1 Woche offiziell am Markt wie lange glaubst wird es dauern bis der erste Patch kommt...tjo und solange kann man sich dann mit dem char in den wz frusten ?

da muss man aber schon ein liebe zu der Klasse entwickeln.

 

Wollte auch immer ne Machtklasse mit 1 Ls spielen und der jugg ist genau das was ich wollte, vom stil her super aber da der dmg so abartig stinkt ruht der char mal auf lvl 29.

Macht einfach keinen Spaß wenn man selber 3k frisst und selber kratzt man etwas an den Gegnern.

Link to comment
Share on other sites

Du magst zwar recht haber aber der Jugg/Hüter warauch in der beta schon viel zu schwach was den dd dmg betrifft und es wurde gemeldet und drüber diskutiert, er wurde dennoch so released.

 

Das Spiel ist nun 1 Woche offiziell am Markt wie lange glaubst wird es dauern bis der erste Patch kommt...tjo und solange kann man sich dann mit dem char in den wz frusten ?

da muss man aber schon ein liebe zu der Klasse entwickeln.

 

Wollte auch immer ne Machtklasse mit 1 Ls spielen und der jugg ist genau das was ich wollte, vom stil her super aber da der dmg so abartig stinkt ruht der char mal auf lvl 29.

Macht einfach keinen Spaß wenn man selber 3k frisst und selber kratzt man etwas an den Gegnern.

 

Gut wenn du das so extrem empfindest.

 

Mir fällst das eben auch nicht so auf. Wie geschrieben hab ich den Maro in der Beta gezockt und jetzt den Hüter. Im PVP und bei langen Kämpfen konnte ich keinen extremen dmg Unterschied feststellen.

Einzig beim normalen Questen gehts mit dem Hüter langsahmer, da der Maro einen deutlich höheren Burst dmg fährt.

Zum Assasinen kann ich halt nichts sagen.

Link to comment
Share on other sites

also mir habt ihr dennoch geholfen . ich hab mitlerweile nen attentäter lv 16 ins bg mal reingeschnuppert und meine welt ist wieder in ordnung :) der jugger bleibt erstmal auf 29 vllt hab ja irgendwann mal lust zu tanken (obwohl der assasin ja auch nen tank tree hat) aber eher offtank wenn überhaupt :p
Link to comment
Share on other sites

im 1:1 ist der Maro - in meiner Spielwise, Vernichtungstree - so klar im Vorteil... ^^ die rennen schon immer vor mir weg - leider. Aber machtvorstoß FTW Blutungsschaden bekommen die! XD Der Maro ist dem Jugger - egal auf welchem Tree - unterlegen. Zumindestens auf dem Vernichtungstree. Blutungsschaden Ignoriert - soweit ich mitbekommen habe - schilde nämlich ;)
Link to comment
Share on other sites

Also laut klassenspezifikation (Stufe 10 -> spezialausbilder) ist der Jugger ein Tank und kein DD.

der schaden dürfte grade so ausreichen um vernünftig questen zu können. Aber er ist kein Damagedealer, sondern der Marodeur.

 

Gottseidank wird das hier noch wesentlich differenziert. Wenn es irgendwann so losgeht, dass der tank theoretisch gesehen locker an den Damage eines DDs rankommt, dann....na ihr wisst ja wohin das führt.

 

Im PvP ist mir auch schon öfters aufgefallen dass dort auffällig viele Hexer unterwegs sind.

Beim Huttenball mag das für die ja ganz witzig sein, wenn sie einen in die grüne seuche kicken können, aber im 1:1 nehme ich jeden RangeDD auseinander. (ausser er ist weit höher als ich.....) da fehlt halt die fähigkeiten-ausbildung, die ihm zum vorteil gereicht.

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Also laut klassenspezifikation (Stufe 10 -> spezialausbilder) ist der Jugger ein Tank und kein DD.

der schaden dürfte grade so ausreichen um vernünftig questen zu können. Aber er ist kein Damagedealer, sondern der Marodeur.

 

Gottseidank wird das hier noch wesentlich differenziert. Wenn es irgendwann so losgeht, dass der tank theoretisch gesehen locker an den Damage eines DDs rankommt, dann....na ihr wisst ja wohin das führt.

 

Im PvP ist mir auch schon öfters aufgefallen dass dort auffällig viele Hexer unterwegs sind.

Beim Huttenball mag das für die ja ganz witzig sein, wenn sie einen in die grüne seuche kicken können, aber im 1:1 nehme ich jeden RangeDD auseinander. (ausser er ist weit höher als ich.....) da fehlt halt die fähigkeiten-ausbildung, die ihm zum vorteil gereicht.

 

Schön, das einige es immer noch nicht geschnallt haben, dass auch der Jugger Schaden fahren kann. Mein Jugger ist auf Vergeltung und ich bin zufrieden mit ihm, da er mit steigendem LvL immer besser wird. Der holzt die Mobs genauso weg, wie der Maura und ich hab beide Chars auf selben lvl, da ich mich nicht entscheiden kann. ;)

 

Manchmal geht mir das only Tank Gequatsche auf die Senkel.

Link to comment
Share on other sites

Du bist Tank. Aus.

 

Was dabei rauskommt, wenn die tanks der meinung sind, dass sie auch DDs machen können, hat man ja bei..gewissen anderen MMORPGs gesehen.

 

Einem Sithlord hast du nicht zu widersprechen :wea_03:

 

Und du bist anscheinend nicht ganz richtig im ...

 

Seitens BW wurden ja alle Klassen vorgestellt und da wurde ausdrücklich gesagt das JEDE Klasse in etwa gleich viel Schaden macht wie die andere.

 

Dann müsste der sith Schatten, der Bountyhunter auch nur als Tank fungieren aber nein das sind ausgezeichnetet dd´s obwohl sie wie der Jugg nen Tankbaum haben ... komisch oder ?

 

Du blickst einfach nicht ganz durch das der Jugg angepasst gehört um mit den restlichen mithalten zu können.

 

Es gibt 3 Bäume , 1 tank und 2 dd Bäume ..komisch warum dd wenn er nach deiner Aussage nur Tank sein darf ?

 

Viele haben Vorbilder wie Obi wan, Darth Vader aus den Filmen usw. und wollen deshalb den typischen Jedi / sith Krieger spielen , mit 1 LS und zwar auf Schaden.

Das ist im Moment aber nur bedingt möglich da wie oben und mehrfach schon erwähnt der Schaden nicht stimmt.

 

In der beta wurde schon darüber gesprochen das der Krieger noch eine Überarbeitung bekommt, leider war da wohl zu wenig Zeit vor release und ich bin gespannt wann sie das nachreichen werden.

 

Die "du Tank , du Heiler" Schiene ist schon lange abgefahren wenn du sowas willst dann bist wieder stundenlang auf Tank/Healer suche denn es macht einfach keinen Spaß zu leveln wenn man die mobs nicht down bekommt oder es doppelt so lange dauert.

Link to comment
Share on other sites

Du bist Tank. Aus.

 

Was dabei rauskommt, wenn die tanks der meinung sind, dass sie auch DDs machen können, hat man ja bei..gewissen anderen MMORPGs gesehen.

 

Einem Sithlord hast du nicht zu widersprechen :wea_03:

 

Du hast ja mal garkeine Ahnung was?!! Und Hexer ist weil er heilen kann auch nur Heiler und darf auch kein Schaden machen was?!

 

Also ich hoffe das er noch ein wenig gepush wird vom schaden her und auch etwas im Aggroaufbau zumindest beim leveln.

Link to comment
Share on other sites

mag sein, jedoch kriegt man nunmal einige,wenn nicht sogar alle höheren gruppen / flashpoints ohne tank und heal nicht hin.

 

Ich habe zwar schon versucht zu tanken, aber da kommt viel zu viel schaden rein, als dass ich von mir behaupten könnte ein annehmbarer tank zu sein.

 

Und mit verlaub: ich hab es auch schon gesehen, dass der sith hexer nichtmal eine kleine heilung rausgibt, sondern stattdessen fleissig schaden fährt und die gruppe krepiert. wenn da nicht differenziert wird, dann wird das ein heilloses chaos.

da jeder, der eigentlich laut klassenspezifikation bei der entscheidung auf stufe 10 (und da ist es nunmal differenziert, DD, tank, heal) ein heiler ist, dann der meinung ist, er könne ja auch einfach als DD mitgehen.... ob das dem tank, in deinem fall also dem jugger "DD" gefällt, ist die andere sache.

 

wenn ich nach Tank + heal suche, und ein jugger meldet sich, dann soll das auch ein tank sein und kein DD. aber das haben die wenigsten bisher in den kopf bekommen, sondern gehen nach deinem motto vor: mein schaden ist ja genausogut, lass doch nen anderen tanken.

 

 

was irgendwo im Blog, Twitter, Facebook oder zeitschriften stand ist völlig irrelevant.

Die klassenspezifikation lautet:

marodeur = Schadensklasse

Juggernaut = Tank

Kannst du auf Stufe 10 beim Ausbilder ja nochmal nachlesen.

 

Alternativ muss ich mich selbst heilen, dafür fehlt aber das talent.

und wenn der heiler der meinung ist, er müsse Damage fahren wie ein DD, dann ist er ein DD und kein heiler. wie soll das denn in randomgruppen laufen? da willst dann dreimal nachfragen, ob der heiler auch wirklich heilt und nicht lustig drauflos klatscht?

 

 

Und wenn die heilerklassen damage wie die DD-Klassen fahren können, dann kann ich dir jetzt schon voraussagen, wie es später im BG / Open PVP wird....

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...