Jump to content

Jugger vs Marodeur


ConCube

Recommended Posts

Hi,

 

Hätte mal eine Frage:

Marodeur ist ja (logisch) mehr auf Schaden ausgelegt, als der Juggernaut:

Kann ein Jugger mit richtiger Skillung es trotzdem mit dem maximalen Damageoutput des Maros aufnehmen?

Ich rede hier jetzt vor allem im PvE Endgamebereich.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Vllt weiß es auch niemand...

 

Ich habe einfach mal gegoogelt (Hüter/Guardian endgame; Juggernaut endgame) und habe sowohl einen guide von Irae AOD (in dem steht, dass der Hüter/Jugger ohne weiteres konkurrenzfähig ist [stand: 2012]) sowie einen Thread aus dem engl. Forum gefunden (der sagt, dass man keine Chance im hc als Hüter/Jugger DD hat [von 2011]). Die Sufu spuckt auch einiges dazu aus, ist aber nicht alles up-to-date...

 

Wenn dich das weiterbringt, bitte, wenn nicht: joa, kann ich auch nix dran ändern...

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Als Jugger hast du gegenüber seinem kleinen Bruder ein paar Vorteile und ein paar Nachteile.

Vorteile:

Der Jugger hält mehr aus

Er kann kurzzeitig (als DD) tanken (durch abspotten)

Er hat nen sehr starken Selfheal (geht zwar nur 30s, aber das reicht im Ernstfall)

Er kann einzelne Ziele schubsen und damit seinen charge zurücksetzen.

Er kann Verbündete anspringen und so Aggro und eingehenden Schaden reduzieren

Und die Spiegelklasse vom Jugger hat nen deutlich cooleren Kampfstil als alle anderen Melees :D

 

Nachteile:

Weniger DPS

Kein CC

Keine Inspi (oder wie das Gegenstück bei der alternativen Seite heißt)

Keine Transzendez/Prädation

Link to comment
Share on other sites

weit länger ist nicht wirklich richtig

 

die defensiven Cooldowns des Marauders halten ihn genauso lange am Leben, einziger Unterschied ist, der Jugger kann gezielt spotten

 

generell ist ein Juggernaut durchaus in der Lage einen Marauder ein- und auch zu überholen, der Schaden eines Juggernauts ist auch wesentlich konstanter, zumindest wenn man Vengeance spielt. Marauder haben Hardhitter und spammen zwischendrin low dmg filler, dadurch sieht die Kurve aus wie ne zerklüftete Canyonlandschaft... Jugger haben egal zu welchem Zeitpunkt immer ein ähnlich hohes Schadenspotential

Link to comment
Share on other sites

Ein Hüter/Jugger kann definitiv deutlich länger überleben als ein Wächter/Maro. Wenn er in die Tankform wechselt (jederzeit ohne Fokus-/Wutkosten möglich) ist seine Schadensreduktion ca. doppelt so hoch wie beim Wächter/Maro (weiß die genauen Werte grad net) und er kann mit Heiler im Rücken und ggf. unter Ausnutzung seiner Def-CDs sogar viele Bosse eine ganze Weile Offtanken, wenn es sein muß.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

es ist schlicht nicht richtig... wenns ein Encounter schafft einen Tank einzustampfen, dann knickt ein aud DPS geskillter Juggernaut genauso schnell ein. Allein die CDs halten ihn effektiv am Leben, das gilt aber auch für den Marauder, die CDs die der hat sind sogar besser geeignet

 

um wirklich einen Vorteil in dieser Richtung zu haben, müsste man mit einem Schildgenerator in den Kampf gehen... tut man das nicht, ist der Rüstungsbonus durch die Soresu Form zwar ganz nett, bringt aber viel weniger als es den Anschein hat wenn man die Zahl sieht

Link to comment
Share on other sites

nen maro kann den boss aber nicht abspotten daher geht es nicht.. nen maro wird kaum die aggro bekommen wenn z.B. nen sniper im team ist.. sollte der tank in bedrängniss kommen kann der jugger den boss abspotten und halten bis der tank wieder auf dem laufenen ist welcher diesen dann zurückspotten kann. das macht meiner meinung nach nen jugger dd auf vergeltung wertvoller als nen maro im raid

 

und im pvp ists geschmackssache da würd ich ohnehin keinen champ nach "dps" wählen.. manchmal ist nen maro sinnvoller manchmal nen jugger aber im pve würd ich halt behaupten hat der jugger die nase klar vorn

Link to comment
Share on other sites

wie ich sagte... der Jug kann spotten, lang halten kann der nen Boss aber halt auch nicht

 

und wertvoller als der Maro würd ich so nicht komplett unterschreiben :/

fehlt ein Armor Debuff (hab gehört es kann passieren das ein Raid ohne gebaut wird...) ist der Jug definitiv einem Maro um Längen vorzuziehen. Ansonsten bringt der Maro halt seinen Bloodthirst und einen harddisable, Dinge die ein Jugger nicht hat

 

dafür sieht ein Juggernaut einfach um Welten besser aus... aber danach werden Raidgruppen eher selten aufgestellt

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

dafür sieht ein Juggernaut einfach um Welten besser aus... aber danach werden Raidgruppen eher selten aufgestellt

 

Tut er nicht :D Breitbeinig dastehn, mit dem Lichtschwert vom Körper weg sieht einfach nur affig aus ;)

 

Der Hüter hat da schon deutlich mehr Style

Link to comment
Share on other sites

Tut er nicht :D Breitbeinig dastehn, mit dem Lichtschwert vom Körper weg sieht einfach nur affig aus ;)

 

Der Hüter hat da schon deutlich mehr Style

 

der Hüter ist animationstechnisch eh die Spitze des Eisberges...

und die Laufanimation mein ich eigentlich gar nicht, der Kampfstil als Vengeance/Vigilance ist einfach wesentlich cooler als die von jedem Sentinel/Marauder Tree... die sehen egal was sie spielen immer aus wie ne Mischung aus nem boxenden Känguruh und nem Kleinkind das unkoordiniert mit zwei Stöcken um sich schlägt

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Hmmmmmm, Kartoffelsäcke schweifen gern vom thema ab, fragte er nicht nach max dmg Output im pve endgamebereich? Also ich bin lieber kacke animiert und versuch schaden zu fahren,als das ich bei germany next top jedi nen lob vom joda in high heels bekomme, weil ich topanimiert übern catwalk stolziere :D
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin lieber kacke animiert und versuch schaden zu fahren,als das ich bei germany next top jedi nen lob vom joda in high heels bekomme, weil ich topanimiert übern catwalk stolziere :D

 

Ohne competition kein dps!! :(

Link to comment
Share on other sites

Die Laufanimation des Hüters, wenn er das Lichtschwert gezogen hat, sieht meiner Meinung nach einfach so steif und schrecklich aus.

Jo, wie ein Eiskunstläufer kurz vor einem Sprung. ;)

 

Edit meint: Korrektur, der Wächter sieht so aus. :eek:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

In Normalfall kommt kein Jugger an den Schaden eines Maros ran. Wobei viele Faktoren bei der Schadensausteilung eine wesentliche Rolle spielen. Messungen sind zu ungenau und sagen auch nichts wirklich aus. Ich finde man sollte den Marodeur dennoch ein wenig überarbeiten. Es fehlt ein Push-Spell und der Spot-Skill würde ihm auch gut stehen. Dafür würde ich die Zweithandskillung komplett aus den Baum nehmen. 66 % als fixer Wert oder stufenweise als allgemeiner Skill bei Level -Ups in drei Schritten (Level 10, 20 und 30 f.e) Maro ist Melee und nichts anderes, er kann sich nicht wie RDDS, MDDS verschanzen, ne Bubble zaubern usw. und schon gar nicht aus der Distanz agieren (nur arg beschränkt). Von daher muss er eben fixer töten können.

AOEs sind auch mehr oder weniger für die Tonne. Sofern man das wirklich als AOE bezeichnen mag...

 

Nerft nicht bitte den Maro zu Tode!! Wenn ihr Bock auf "Nerfen" habt, dann geht doch mal an die Inqui/Botschafter-Klassen ran. da gibt es genug zu nerfen :mad::D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...