Jump to content

Malavai Quinn aka SWTOR´s nutzlostester Heiler


Nostroomo

Recommended Posts

So langsam hab ich das Gefühl die KI von Quinn hat ein 3jähriger mit seinem Schnuller programmiert. :mad:

 

Es ist in jedem Kampf der gleiche Mist. Ich springe mit meinem Char Marodeur (aktuell 37) in eine Gruppe mit 3 normalen Mobs und einem starken auf gleichem Level wie ich.

Während mein Life droppt und droppt, steht Mr. Kann Nix irgendwo in der Pampa und ballert auf die Mobs anstatt mich zu heilen. Wenn meine HP dann so auf ~35% sind und sowohl Schwertschutz als auch Umhang schon auf CD sind, fällt ihm ein, dass sein eigentlicher Job ja wäre mich am Leben zu erhalten.

Aber wehe dem das er nicht 100% HP hat. Da kann man mit 15 % HP da stehen und Mr. Kann Nix kriegt nen Treffer ab und verliert 2% HP - Patsch liegt die Grüne Pfütze unter seinem Ar.sch statt unter meinem. Wenn er dann mal was für mich über hat ist es dann oft schon zu spät, da seine Heals trotz komplettt Orangener und mit dem Level entsprechenden Modis ausgestatteter Rüssi lächerlich sind.

Kann ja nicht sein, dass man in jedem FIGHT nen Medipack und 4 CDs (Machttarnung, Verschleiern, Umhang, Schwertschutz) braucht um gegen normale + starke Mobs auf dem eigenen Level mit Glück und 10% HP am Ende zu gewinnen. Andere Klassen bzw. deren Begleiter zeigen, das es besser geht.

 

Habe bereits ein Hexer und danach einen Söldner auf 50 gespielt und deren Heilbegleiter sind einfach um Welten besser. Bin mit dem Hexer (Stoffi) nach erhalt von Talos Drelik nicht einmal an mangelnder Heilung durch ihn verreckt, obwohl er nur Grün / Blau hatte bis auf Level 50,

Mako beim Söldner ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, die stirbt eher selber bevor sie den Char sterben lässt und heilt so gut, das man sie sogar als Ersatz für die ersten FPS nehmen kann.

 

Bevor ihr fragt.

Ja er war auf Medi eingestellt,

Nein er war nicht auf passiv

Ja ich habe schon probiert ob es hilft wenn man die Damageskills deaktiviert (Tut es nicht, dann ballert er mit seinem Nulldamage Autoshot statt zu heilen)

 

€: Sollte ich mir das noch einmal antun nen Krieger zu Leveln, dann nur als Pure-Blood. Dann kann ich Quinn wenigsten alle 30 Sekunden eine in die Fres.se hauen. Bestrafen sei Dank.

Link to comment
Share on other sites

kann da jetzt nichts zu sagen da ich nie mit Quinn gespielt habe. Habe ihm nur nebenbei immer mit Gear versorgt um im Notfall einen Heiler zu haben...

 

bisher wars aber auch einmalig das sich jemand in dieser Richtung über den Typen beschwert hat. Mein Tip, pack den weg... nimm nen richtigen Companion! Und wenns ohne Heiler nicht geht, sorry dann musste wohl noch üben... alles ist locker ohne ihn machbar, nur mit Vette und sobald verfügbar mit Jaesa... auch Elitemobs mit höherem Level

Link to comment
Share on other sites

Dann werde ich wohl mal meine kleine Assasine auspacken. Was hat das mit üben zu tun, mehr als meine CDs nacheinander zu nutzen und zu hoffen dass er irgendwann mal merkt wozu er da ist kann ich nicht machen.
Link to comment
Share on other sites

Also als Juggernaut kann ich mich nicht beklagen, bin auf Alderaan auf nen Killik Mob gestossen und hab ihn angegriffen (1Silber, 4Normal), dann hat einer mich weggestossen und voll in ne andere Gruppe rein, ebenfalls Silber + 4 Normale. Zusätzlich kam noch 1 Silberner ums Eck (3Silber + 8Normalos). Hab die alle weggehauen, Quinn war etwa auf 70% und ich auf 5%. Und da muss ich sagen hab ich schon schlechtere Heiler gesehen. :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Schaltest bei Quinn die offensiven Fertigkeiten aus (Standardbelegung "ö", dann rechtsklick auf den jeweiligen Skill), und alles ist in Butter. Wenn er dann doch was angreifen soll aktivierst' die entsprechenden Skills manuell, oder gibst ihm den ein oder anderen Angriff eben doch per Automatik frei.

 

mfg,

 

das tara

Link to comment
Share on other sites

kann da jetzt nichts zu sagen da ich nie mit Quinn gespielt habe. Habe ihm nur nebenbei immer mit Gear versorgt um im Notfall einen Heiler zu haben...

 

bisher wars aber auch einmalig das sich jemand in dieser Richtung über den Typen beschwert hat. Mein Tip, pack den weg... nimm nen richtigen Companion! Und wenns ohne Heiler nicht geht, sorry dann musste wohl noch üben... alles ist locker ohne ihn machbar, nur mit Vette und sobald verfügbar mit Jaesa... auch Elitemobs mit höherem Level

 

Ich spiel seit ich sie habe auch mit Jaesa. Hübscher, interessanter. Spannendere und schnellere Kämpfe.

Der Langweiler Quinn darf jetzt langweilige Missionsaufgaben erledigen.

Fand es mit Quinn beim Leveln aber eher zu einfach (gut, bin auch Jugger-Tank).

Link to comment
Share on other sites

Und wenns ohne Heiler nicht geht, sorry dann musste wohl noch üben... alles ist locker ohne ihn machbar, nur mit Vette und sobald verfügbar mit Jaesa... auch Elitemobs mit höherem Level

 

mag als tank zutreffen, aber als dd nicht. und zwar definitiv nicht. es sei denn, bw hätte in den letzten wochen/monaten etwas gravierend verändert, wovon ich nicht ausgehe.

du bist als vengeance jugg so ab midlevel-bereich mehr auf quinn angewiesen, als dir recht sein kann.

und btt: zu 75% heilt er ordentlich, die restlichen 25% gehn auf das konto der üblichen bugs.

Link to comment
Share on other sites

mag als tank zutreffen, aber als dd nicht. und zwar definitiv nicht. es sei denn, bw hätte in den letzten wochen/monaten etwas gravierend verändert, wovon ich nicht ausgehe.

 

Doch, ist so.....auch als DD

 

Ich habe, als ich Jaesa bekommen habe, Quinn in den Ruhestand geschickt, da es mit EINEM Medipack und Jaesa wesentlich besser fluppte, als mit Quinn.

 

Und ich spiele zeitlebens Marodeur.......

 

Übrigens bestätigen das auch alle meine "betroffenen" Gildenleute......

Link to comment
Share on other sites

mag als tank zutreffen, aber als dd nicht. und zwar definitiv nicht. es sei denn, bw hätte in den letzten wochen/monaten etwas gravierend verändert, wovon ich nicht ausgehe.

du bist als vengeance jugg so ab midlevel-bereich mehr auf quinn angewiesen, als dir recht sein kann.

und btt: zu 75% heilt er ordentlich, die restlichen 25% gehn auf das konto der üblichen bugs.

 

hmm... wies als Tank ist hab ich keine Ahnung da ich nie getankt habe mit meinem Juggernaut

 

habe komplett als Vengeance gelevelt und an Companions nie Quinn benutzt.

 

Und selbst "Brocken" wie Lord Draahg auf Corellia hab ich im Firsttry umgeboxt... und im Nachhinein festgestellt was für Probleme der manchen bereitet

 

 

und mit üben mein ich, nicht stumpf von 100 - 0% auf den Mob einzudreschen, sondern bei Bedarf kiten, ccn, rooten... macht im levelbereich kaum einer, obwohl es das Leben um einiges angenehmer macht...

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

und mit üben mein ich, nicht stumpf von 100 - 0% auf den Mob einzudreschen, sondern bei Bedarf kiten, ccn, rooten... macht im levelbereich kaum einer, obwohl es das Leben um einiges angenehmer macht...

 

CC ist immer drauf sobald ein Droide darunter ist, rooten und kiten macht sich halt schlecht bei Gruppen die zumeist aus Blaster und Gewehrträgern bestehen.

Die sind so lauffaul :D

Link to comment
Share on other sites

Mit Quinn niemals Betonung liegt auf "NIEMALS" auf max Range nen Gegner anhüpfen und schaltet diesen Carbonit-irgendwas-Vereissungs-einfrier-Strahl aus. Dazu Mediwache an und du bist glücklich. Hab so meinen Juggernaut hochgespielt. Irgendwann noch nen DD aus der Gilde dazugenommen und du konntest einfach durchprügeln ohne Pause. Quinn is nunmal kein stumpfer Healbot wenn der hinterhüpfen könnte würde er es tun so bist du aber erstmal ausser Reichweite und er zieht sofort Aggro. Da er erstmal dir nen einsamen Heal reindrückt, die Aggro auf sich zieht und dann anfängt sich selbst hoch zuheilen während du ausser Range irgenwo abnippelst.
Link to comment
Share on other sites

CC ist immer drauf sobald ein Droide darunter ist, rooten und kiten macht sich halt schlecht bei Gruppen die zumeist aus Blaster und Gewehrträgern bestehen.

Die sind so lauffaul :D

 

auf solche Gruppen bezieh ich das gar nicht... sollten die ein Problem darstellen läuft da grundlegend was falsch. Ich bezieh mich da eher auf etwas härtere Kaliber wo man sich denken kann das ein Heiler vielleicht den einen oder anderen Vorteil hätte... und die werden in der Sith Storyline selten als Ranged vorstellig.

 

Quinn is nunmal kein stumpfer Healbot wenn der hinterhüpfen könnte würde er es tun so bist du aber erstmal ausser Reichweite und er zieht sofort Aggro. Da er erstmal dir nen einsamen Heal reindrückt, die Aggro auf sich zieht und dann anfängt sich selbst hoch zuheilen während du ausser Range irgenwo abnippelst.

 

häh? erstmal wie soll er dich outranged heilen, dann noch wie soll er ohne heal aggro ziehen und am wichtigsten, du springst den mob an... wie soll er denn überhaupt von mobs die du anspringst und höchstwahrscheinlich danach noch weiter verdrischst aggro ziehen? Oo die ganze szene ergibt für mich keinen sinn

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

Ich kann den TE nicht verstehen ich bin immer mit Quinn unterwegs und man wenn er richtiges equip hat und mediwache an hat heilt er sau gut ich als maro hab ihn immer dabei und er zaubert da schon klasse heals aus der ärmeltasche
Link to comment
Share on other sites

Ich kann den TE nicht verstehen ich bin immer mit Quinn unterwegs und man wenn er richtiges equip hat und mediwache an hat heilt er sau gut ich als maro hab ihn immer dabei und er zaubert da schon klasse heals aus der ärmeltasche

 

richtig.Ich hatte auch nur ihn bis zum Ende.Wichtig auch drauf achten das er nur heilt.Für Schaden bin ich ja zuständig.Klappt wunderbar.Er zieht bei Gruppen aber auch gern schnell aggro.Da muss man ständig hinterher rennen ihm den Hintern zu retten.

 

Baras mit Quinn zusammen war auch nur ein Witz.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich muss zugeben das ich Quinn auch lange vernachlässigt habe. Mit schlechter Ausrüstung macht er halt auch wirklich nichts her. Aber als es dann beim Leveln meines Marodeurs so gegen 50 wirklich haarig wurde habe ich für Quinn die Ausrüstung besorgt und dann war der Rest kein Problem mehr.

Nur bei Baras hatte ich Probleme ,was aber auch daran liegen kann das ich nicht die elitäre Spielweise manch anderer Krieger besitze :p

 

Als ich dann später meine Jugger gelevelt habe habe ich Quinn von dem Moment immer dabei gehabt von dem er verfügbar war. Und ich muss sagen das Leveln war ein Kinderspiel im Vergleich zum Marodeur. Mich hat einfach gar nichts tot bekommen. Auch Draag und Baras lagen beim ersten Versuch.

 

Mein Fazit ist deswegen das Quinn keines Falls nutzlos ist. Der Quinn meines Marodeurs hat inzwischen Rakata Ausrüstung an und ich kann mit ihm alles machen. H4 Gruppenquests zu dritt mit Quinn als Heiler ? Kein Problem.. Auch in HM Flashpoints hatte ich ihn schon als Heiler dabei und das ging.

 

Quinn ist zwar ein Arsch mit einem Stock im Selbigen aber als Begleiter ist er für mich unersetzlich.

 

Gruß

Curry

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Aaalso... als so richtiges Mädchen mit Vorliebe für die Gefährtenstories etc. hab ich mit meinem männlichen Maro durchgehend Vette dabei gehabt (Sorry, aber für Jaessa bin ich nicht SM-orientiert genug *g*) - was hervorragend ging inklusive aller hier bereits angesprochenen "Angstgegner"! - und mit meiner weiblichen Maro jetzt ständig Admiral Stinkstiefel a.k.a. Malavai. Die werte Dame ist inzwischen auch Mitte 40 (sieht aber jünger aus ;) ) und insofern wage ich zu behaupten, Erfahrungswerte zu haben.

 

Spielweise variiert, aber beides klappt hervorragend.

 

Evtl. auch mal schauen, was Du am Damageoutput optimieren kannst? Ich hatte jedenfalls äusserst selten bisher am Ende des Lebensbalkens noch Gegner übrig... und wenn, dann meist wegen so herrlicher "Mal gucken, ob DIE Gruppe dazu zu pullen jetzt auch noch geht"-Aktionen, die man so nachts um 2h mal startet, weil man eigentlich eh ins Bett gehört ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Also, ich könnte mir nicht vorstellen wie es ohne Malavie gehen sollte. Wenn ich an Questbereiche denke, in denen man seine Gegner nicht umlaufen kann (caves ect.), springe ich einfach von Mob zu Mob. OHNE HINTERHER HOCHREGGEN ZU MÜSSEN. (was auf dauer nur nervt)

Aber die Unzufriedenheit des TE über Malavi hat mich auf folgende idee gebracht:

Eine "last man standing" Option.

also, den HP-Bereich in welchem der Compagnion Heals auf sich anwendet modifizierbar zu machen. Oder selfheals komplett abschalten.

Denn ich kann mich schon an die eine oder andere Situation erinnern, wo ich mir dachte: "Mensch Quinn, Dein Meister braucht dich !"

und wenn alles nichts hilft: Opfern kann man ihn auch, wenns mal eng wird. xD

Link to comment
Share on other sites

Man sollte auch beachten das Mediwache aktiviert ist und das er auch möglichst wenig aggro zieht und sich eben auf seinen Job konzentrieren kann. Schließlich ist ein toter Heiler schlechter als einer der versucht am leben zu bleiben.

 

Die richtige Rüstung sollte man ebenso nicht außer acht lassen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte Quinn auch ab balmorra dabei und nie Probleme gehabt ...

Bei Lord Draagh hatte ich selber verkackt, da hatte ich vorher kurz auf jessa gewechselt weil sie geschenke bekommen hat und dann hat der Sausack alle anderen Gefährten schon vorher zerlegt ;) (Der Kampf in der Raumstation ...)

 

Was bei Quinn sauwichtig ist, viel Präsenz auf dem eigenen Equip und viel Schnelligkeit und List auf Quinns Equip.

Wenn das zu niedrig ist, interessiert es ihn sprichwörtlich nen Scheiss was grad los ist und der feilt sich lieber die Fingernägel als zu heilen ...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...