Jump to content

Juggernaut gleicher Schaden wie der Marodeur?


Agradas

Recommended Posts

Ich hoffe ich werde hier nicht gleich massakriert, weils so einen Thread schon gibt.

 

Ich habe jetzt schon Videos gesehen (allerdings vor den getrennten BG's) und in mehreren Threads gelesen, dass der Juggernaut genauso viel Schaden machen soll, wie der Marodeur, wenn er entsprechend auf Damage equipped ist und sogar noch von Bioware gebufft werden soll?

Ich weiß, dass die schwere Rüstung wohl im Moment nicht so den gewünschten Effekt bringt, wie sie sollte, aber macht es die Unterklassenwahl nicht völlig unnötig?

 

Jetzt wollte ich mal fragen, was genau ich für Vorteile als Marodeur gegenüber einem Juggernaut habe, wenn der Schaden fast gleich ist und ich als Juggernaut noch den Vorteil dieser Flexibilität habe auf Tank umskillen zu können mit ensprechendem Equip?

 

Oder habe ich bei den Damage Diskussionen nur die Leute erwischt, die ihre Klasse versucht haben zu verteidigen?

Edited by Agradas
Link to comment
Share on other sites

"Schaden fast gleich" wage ich einfach mal in Frage zu stellen, solange es keine Art Damagemeter gibt wird das aber sowieso schwierig zu vergleichen.

Was allerdings möglich ist mit entsprechender Skillung sind gleich hohe kurze Burst-Phasen mit Zerschlagen/Machtschrei.

 

mfg,

 

das tara

Link to comment
Share on other sites

Bin innerlich ziemlich zerrissen, da der Marodeur mir als üble Damagesau im PvP schon gefällt ;)

 

Allerdings hat auch der Jugger seine Vorteile, allein schon zu nem Verbündeten hinspringen, ist in Huttenball schon ziemlich geil :D

 

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann machen beide Klassen auf Wutskillung gleichen Schaden.

 

 

Ich glaub ich zock einfach den Marodeur weiter in der Hoffnung, dass Bioware ne Tankklasse auch ne Tankklasse sein lässt ^^

Kann eh nicht in die Zukunft schauen, was die noch daran drehen.

Edited by Agradas
Link to comment
Share on other sites

 

Ich glaub ich zock einfach den Marodeur weiter in der Hoffnung, dass Bioware ne Tankklasse auch ne Tankklasse sein lässt ^^

 

Das ist schlichtweg falsch. Der Jugger wurde als Tank und DD angekündigt. Genauso wie der Attentäter.

Das heißt wenn Leute den Jugger auf DD spielen wollen, dann haben sie auch das Recht dazu. Vom schaden her nehmen sich Marodeur und Jugger wirklich nicht viel. Sind beide mit PVE-Skillung ziemlich stark. Mag sein das der Marodeur ein bisschen stärker ist, aber mir ist es eigentlich immer gleich wem ich im Team habe.

 

Maradeur Pro: Buff für die Gruppe (Berserk oder so)

 

Jugger Pro: Kann notfalls immer die Tankrolle für kurze Zeit übernehmen

 

Wie gesagt, ich Spiele mit beiden sehr gerne zusammen.

Klassen werden unter sich immer Vor und Nachteile haben und das ist auch gut so. Wer nun eher rein Schaden machen möchte, für den is der Marodeur sicher besser, wär aber ein bisschen flexibel sein möchte DD/Notfall-Tank für den ist der Juggi sicher die bessere Wahl.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nen 50er Juggernaut als dd spec Vegance gespielt.

 

Also in PvP habe ich 1v1 jeden maro vernichtet egal ob er cds zündet gerade dieser oh **** button hilft ihm ggn 3Blutungen sehr wenig da er danach trotzdem stirbt.

 

 

Im PVE hatte ich auch keine probs ich war mit meinem schaden zufrieden, wenn ich da jedes mal 3-4k crits auf dem bildschirm sah bedeutet es ja etwas.

 

 

Das Einzige was mich störte war das man in der Rota Ravage weglassen muss da man sonst nicht von cds hinter herkommt oder keien wut hat was das Talent vor Zertrümmern ziemlich useless macht da es den cd von Ravage zurücksetzt, dazu kommt eh noch das alle Bosse melee unfreundlich sind.

 

 

 

IM PvP ja gerade mit Gear gehts dann, wenn du die combo mit Pfählen, machtschrei, en ap trinket und zertrtümmern machst hasute noch Würgen drauf und so hab ich schon 3Medas wegen kill, 1v1 und 2,5k.

 

Das schwierigste bisher ist immernoch die 5k zu erreichen, btw ich halte von dem Rage tree nichts da er sich zu einfach countern lässt.

Link to comment
Share on other sites

IM PvP ja gerade mit Gear gehts dann, wenn du die combo mit Pfählen, machtschrei, en ap trinket und zertrtümmern machst hasute noch Würgen drauf und so hab ich schon 3Medas wegen kill, 1v1 und 2,5k.

 

Das schwierigste bisher ist immernoch die 5k zu erreichen, btw ich halte von dem Rage tree nichts da er sich zu einfach countern lässt.

 

hm.hab nun nen jugger auf lvl 30 und pfählen.irgendwie kommt mir pfählen beim pvp ziemlich buggy vor.der zeigt mir an 1756-1888 schaden.aber egal ob lvl 10 oder 49 macht der pfählen nur zwischen 800-1300 schaden.je nach rüssi des gegners.da macht zum teil mein ansturmsspalter mehr schaden....

 

weiß ja nicht ob auch unter lvl 50 pvp mit vergeltung gemacht hast.aber ist dir auch sowas in der art aufgefallen?find des nämlich schon sehr seltsam.

Link to comment
Share on other sites

Das ist mir aber auch durch die Bank beim Attentäter, Wächter und Juggernaut aufgefallen.

 

 

Der Skill macht NIE soviel Schaden, wie es der Tooltip sagt - grundsätzlich so 20% weniger. Und dass es immer die Rüstung ist, kann ich nicht glauben.

Link to comment
Share on other sites

Das ist mir aber auch durch die Bank beim Attentäter, Wächter und Juggernaut aufgefallen.

 

 

Der Skill macht NIE soviel Schaden, wie es der Tooltip sagt - grundsätzlich so 20% weniger. Und dass es immer die Rüstung ist, kann ich nicht glauben.

 

genau das ist irritierend.mein bösartiger hieb macht ja ungefähr den schaden den er machen soll.vielleicht mal so 10-20% weniger wegen rüssi.aber der macht trotzdem fast mehr schaden wie mein pfählen das ja normal wesentlich viel viel mehr schaden macht.hab da eher so das gefühl das pfählen auf lvl 30 im pvp hängengeblieben ist und nur der tooltip auf pvp geändert worden ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt einen Juggernaut lvl 21 und einen Marauder lvl 11, habe mich aber auch mit einem 45er Marauder aus meiner Gilde unterhalten. Er meinte, ihm ist Schadenstechnisch kein großer Unterschied aufgefallen ( er hat ebenfalls nen 20er jugger). Soweit ich weiß sollten sich die Klassen zum Endgame hin sowieso alle mit dem Schaden angleichen.
Link to comment
Share on other sites

komischerweise gibt die diskussion nur beim krieger.. niemand stellt den attentäter als dd in frage.. obwohl der auch tank sein kann...

 

fakt ist.. ein kumpel von mir und ich sind relativ gleich equipt.. beide level 50 mit überwiegend 126er items an... und wenn wir vergleichen wer schneller mit seinem mob fertig ist is da oft kein großer unterschied festzustellen... allerdings muss ich sagen ich bin blutbad geskillt und wenn ich berserker zünde den 100% rüstungsdurchschlag reinhau und mein massaker reinspamme kommt er nie hinterher...

 

 

bei mir sinds halt mehr viele kleine zahlen bei ihm langsamere große zahlen...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...