Jump to content

Deckungsleiste


RidersMX

Recommended Posts

hey zusammen,

 

zu erst einmal allen noch ein frohes fest... :D

 

ich habe mal 'ne frage zur einstellung der deckungsleiste.

 

aus persönlichen gründen habe ich diese nämlich in den einstellungen deaktiviert. (auch mit anwenden + ok übernommen)

 

wenn ich relogge oder das spiel neustarte, ist die deckungsleiste trotzdem wieder aktiviert und ich muss sie von neuem deaktivieren...

 

das nervt mich leider ein bisschen. ;)

 

bug oder feature?

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Nein, wurde es nicht. Es ist schon lästig, jedesmal die Leiste abzustellen. Inzwischen passe ich beide Leisten an, die Deckungsleiste und die darunterliegende, so daß sie immer gleich sind. Ich verstehe die Funktion der Deckungsleiste eh nicht. Wenn es Fähigkeiten geben würde, die man in Deckung nicht nutzen kann, hätte sie ja noch einen Sinn, aber so... :confused:
Link to comment
Share on other sites

Die Deckungsleiste ist doch perfekt. Und es gibt genug Fähigkeiten für die ich keine Deckung brauche, z.B Splitterschuss, Überladungsschuss und Splittergranate.

 

Wenn ich mich in einem Bosskampf oder im PvP bewegen muss, hab ich was auf den Tasten 1/2/3 und wenn ich dann in Deckung bin hab ich die Deckungsfähigkeiten auf denselben Tasten.

Link to comment
Share on other sites

Die Deckungsleiste ist doch perfekt. Und es gibt genug Fähigkeiten für die ich keine Deckung brauche, z.B Splitterschuss, Überladungsschuss und Splittergranate.

Ja, aber ich brauche sie doch doch IN der Deckung.

Link to comment
Share on other sites

Also ich nutze Splitterschuss wenn ich mich an die Stelle bewege wo ich meine Deckung aufbauen will (und falls der Debuff erneuert werden muss) und Überladungsschuss und Splittergranate nutze ich in Deckung fast garnicht.

 

In der Deckung fährst du ja ne Rota mit den Deckungsschüssen. Aus der Deckung gehst du ja nur, falls mal n AoE Effekt an deiner Posi kommt. Außerhalb der Deckung nimmste dann hal Instants die in der Deckungs Rota nix zu suchen haben.

 

Somit ist es doch klar getrennt was auf die Deckungs-Leiste kommt und was auf der normalen leiste ist.

Link to comment
Share on other sites

Mh, eigentlich benutze ich meine Fertigkeiten, wie ich sie brauche. Überladungsschuß benutze ich z.B. gerne, um einen fast toten Mob zu finishen, und Splittergranate ist schön, um kleine Mobgruppen zu unterbrechen. Nur Deckunsskills in Rotation zu nutzen fällt mir schwer, da sie durchgehend auf Cooldown sind, bis auf den Heckenschuß, der aber häufig zu langsam ist, um in bestimmten Situationen eingesetzt zu werden.

 

Mal davon abgesehen wäre es doch schade, wenn wir alle gleich spielen würden, oder? ;)

Edited by Erlon
Link to comment
Share on other sites

Das mit der Rota is schon richtig, aber ich habe gern die skills immer an der gleichen position hab mich schon zu oft verdrückt nur weil ich auf einmal ausserhalb der deckung war!! mich nervt das ständige umstellen der oberfläche auch!! das sollte gefixt werden!!
Link to comment
Share on other sites

aber das is ja der sinn der dekungsleiste zumindest im pve, du gehst in dekung, dekungsleiste kommt, da haste dan alle deine skills drin die du nur in dekung machen kannst und die die du in deiner rota brauchst unabhängig von dekunk.

 

in die untere leiste kommen die skills die du nich so oft verwendest aber doch gerne in der nähe hast.

 

in die erste leiste (die die überlagert wird von der dekungsleiste) machste die skills rein die du brauchen kannst sagen wir im laufen, wen du von dekung zu dekung rennst. hald evtl auch skills die du in der dekungsleiste hast, wo du aber die dekung nicht benötigst. und die fähigkeiten kannste ja an die gleiche stelle setzen wie in der dekungsleiste.

 

so ich begreif selber nich was ich geschrieben habe, weil ichs vieleicht kompliziert beschreibe, auf jeden fall find ichs so hut, und es klappt wunderbar bei mir und auch ich als sabo bin froh über die dekungsleiste, weil man hat je e zu wenig platz;-)

Link to comment
Share on other sites

Ja, inzwischen scheinen sie den Deckungsleisten-Bug mit dem letzten Patch auch behoben zu haben. Zumindest blieb die Leiste gestern weg, als ich mich zum ersten Mal nach dem Einloggen in Deckung begeben habe. Wobei das jetzt bei mir ja inzwischen egal ist... :D
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...