Jump to content

(Forum) Suchfunktion


IHenI

Recommended Posts

Dank dir für die rasche Antwort.

 

Gibt es da einen besondere Grund für?

 

Eigentlich schade, da ich mich momentan auf Gildensuche befinde und nicht vorhabe mit der Browser-Suchfunktion jede Seite auf meinen Server zu durchforschen.

Link to comment
Share on other sites

Nein, ein Grund wurde bisher nicht genannt, aber man arbeitet bereits daran die Suchfunktion wieder zur Verfügung zu stellen.

 

Einige haben aber schon gesagt, das man relativ gut die Foren mit Google durchsuchen kann.

Link to comment
Share on other sites

Google als Internetsuche hat eine bessere Kapazität, als eine interne Froums-Suchmaschine....... ehrlich, das ist zum Schreien! Peinlich und erbärmlich sind so die beiden Wörter, die mir dazu einfallen.... Es ist ja auch nicht so, dass eine Suchfunktion nicht ein Feature wäre, das hier viele Leute gut brauchen könnten, sprich eine Standardfunktion...... also echt...... Edited by Keijdn
Link to comment
Share on other sites

zeitverschwendung sich drüber aufzuregen...

 

 

Scheint aber deine Zeit nicht sehr knapp zu sein wenn du mit solche Beiträge deine "Kostbare" Zeit verschwändest.

 

Der SuFU ist ein Standard Funktion und gehört zu jedem Forum.

Wenn man nicht in Stande ist sowas zu sichern, soll das Forum in Outsourcing geben.

Diese Forum ist einfach zu knapp gemessen.

Link to comment
Share on other sites

@Keijdn: Das war nicht darauf gemeint, das man deshalb keine Suche bräuchte, sondern als möglichkeit wenigstens irgendwie das Forum zu durchsuchen. Aber hauptsache erst mal rumstänkern.

 

Ich habe dich überhaupt nicht kritisiert. Meine Aussage betraf lediglich die Forums-Funktionalität, so wie sie gerade ist. Ich kann mich an dieser Stelle RohanEagle nur anschließen. Ich hab es lediglich auf etwas andere Art und Weise formuliert, weil es wirklich lächerlich ist. Und es ist auch keine Zeitverschwendung da mal was zu zu schreiben, sonst ändert sich nämlich auch nichts.

Link to comment
Share on other sites

Nunja, das Forum wird von zigtausenden Leuten gleichzeitig besucht. Ich hab schon bei kleinen Foren (mit nur ein paar Gästen drauf) gemerkt, dass bei einer Suche dann 30 Sekunden lang keine weitere Suche möglich ist, weil die Suche eben SEHR datenbanklastig ist. Da war's dann halt eine 30-Sekunden-Sperre vom System, bis wieder eine Suche möglich war.

 

Wer von euch allen (im Gegensatz zu mir) selbst noch nie ein Forum auf einem Server installiert hat, der soll erstmal sein Geflame für sich behalten.

 

Wie gesagt, eine Suchfunktion ist enorm belastend, da da immer die ganze mySQL-DB (oder was auch immer für eine Datenbank verwendet wird) durchforstet wird - für jede einzelne Suche. Wenn das mehrere gleichzeitig machen, gehen eigentlich so gut wie alle Foren in die Knie.

 

Und wie wir alle wissen, ist SWTOR eh von Spielern überlaufen, weit mehr als vorauszusehen war. Und da nicht für jedes Unterforum ein eigener Server aufgestellt werden kann, hat man halt vorerst mal die Suchfunktion abgestellt...

Edited by Armin
Link to comment
Share on other sites

Sorry, Armin, aber das lasse ich so nicht gelten. Ich komme selber aus dem Bereich Informatik und kenne genug Beispiele, bei denen eine vernünftige Suchfunktion existiert, wie java-forum.org, sap oder auch WoW. Die Anforderung ist offensichtlich vorhanden und die Umsetzung möglich. So überrannt ist das Forum hier nicht, dass alle Server zusammen brechen. BW will an dieser Stelle einfach sparen, behaupte ich mal, und das ist kein ausreichender Grund in meinen Augen, sondern schlechter Service.

 

Eine Kompromisslösung für mich wäre zum Beispiel eine Suche auf den Themennamen. Das ist wirklich kein großer Aufwand, aber selbst das fehlt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...