Jump to content

Schaden der Mobs (Vergleich: Beta vs. Release Version)


Focusangel

Recommended Posts

Hallo Leutz,

 

Vorab erstmal die Frage: Ist es nur bei mir so das die Mobs mehr Schaden machen als in der Beta?

 

Bsp. In der Beta hab ich mich meistens auf dei Story Quest konzentriert. Daher hat es mir sehr oft an Equip und Lvl. gefehlt. Sprich.. ich hatte halt schleche Rüstung und Waffe + war ich meistens 2 Lvl unter den Mobs / Levelvorraussetzung der Quest.

 

Jetzt in der Release Version nehm ich den ganzen Content der Geboten wird. Dh. Storyquest + alle Nebenquest, Flashpoint, Battleground, Raumschlachten... hab daher auch gutes Equip und bin halt auch Lvl. Technisch meist 3-5 Lvl über der Vorraussetzung für Quest oder Mob.

 

Aber iwie machen die Mobs mehr Schaden an mir als in der Beta.. o.O

In der Beta hab ich das ja noch verstanden wenn mich nen 27er Boss (Ich lvl. 15 Equip und Chracter Level 24) umhaut und ich ihn erst nach 2-4 Versuchen ganz knapp geschafft habe. Aber jetzt? In der Release Version haut mich ne 2er Gruppe von NORMALEN Mobs auf 50% runter.. o.O Und ich bin wie gesagt 3 Lvl über denen und hab gutes Equip (Blau/Lila).

 

Hmm.. ich hab das Gefühl das da iwas am Schwierigkeitsgrad gedreht wurde... was ansich jetzt nicht soo schlimm ist.. wenn es sich in Grenzen hält. Momentan hab ich iwie kein Bock von jedem Mob der 2-3 Lvl unter mit ist fast umgehauen zu werden... und mir perönlich raub es gerade iwie die Lust darauf noch was zu machen.... hmm... ich mein.. mein Chracter soll doch son über geiler mega power Sith sein... lässt sich aber von soner kack Wüstenratte killen oder was? o.O

 

Naja.. hoffe das ist jetzt nicht zu viel "mimimi.."

 

Viel Spaß euch noch... :)

Link to comment
Share on other sites

Ja, es ist tatsächlich etwas schwieriger geworden. Denke man wollte einfach, dass die Betaspieler etwas schneller leveln können.

 

Wo ich in der Beta noch angenehm 2 silberne Mobs und ein add gleichzeitig machen konnte, nehmen mich zwei silberne nun ziemlich hart ran und ich muss recht vorsichtig sein :)

 

Man bekommt auch einen Hauch weniger EP. War zur Beta immer 2-3 Level über dem eigentlich Gebiet (alle Quests & ein wenig PvP). Nun bin ich wenn es hoch kommt 1-1,5 Level drüber.

 

Gefällt mir aber eigentlich so.

 

edit:

 

2 NORMALE lese ich grade bei dir :eek: 2 normale mache ich nach wie vor in max 10 Sek. (und bin sogar Heiler geskillt :o)

Edited by Psystormx
Link to comment
Share on other sites

Leute, alles ist einfacher geworden...

 

Essel ist ein Witz und der EndbBoss aus der Hammerstation ist auch easygoing...

Das ganze Spiel ist viel zu leicht geworden und nicht schwerer!

 

mfg

Nachtrag: Ich habe Essel ab level 14 Solo gefarmt...

Edited by Yomyael
Link to comment
Share on other sites

Hm,

 

Was die Bosse angeht kann ich es nicht beurteilen aber die Mobs sind härter geworden,der Macht seis gedankt!

 

Vielleicht ein subjektiver Eindruck da ich auf der Sithseite spiele aber die Beta als Jedi kam mir leichter vor.Zu leicht.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Schwerer?

 

Also es ist eher umgekehrt an Mobs sei es in der Storyquest oder bei andren Gelegenheiten wo ich in der beta noch zu knabbern hatte, fallen jetzt viel schneller um und teilen auch weniger aus. Natürlich ist das so schwer zu beurteilen aber da ich mit ziemlich ähnlichen Bedingungen wie in der beta spiele (level/gear) ist schon eher ein trend zu erkennen das sie da eher runtergeschraubt haben.

Link to comment
Share on other sites

Ja.. ach kA...

Iwie komisch... In der Beta hat mir das gefallen wie es war... hmm..

Naja.. muss das halt iwie akzeptieren das es ist, wie es ist..

 

Mir war es in der Beta viel zu einfach, und das habe ich auch bei jeder Befragung, die es zu den quests etc. gab, so angegeben. Da war ich wohl nicht der einzige.

 

Jetzt würde ich sagen, die normalen Missionen sind einfach, die Klassenmissionen normal, aber ganz sicher nicht zu schwierig.

Ich vermisse z.B. überraschende Elitepats o.ä., kommt vielleicht noch.

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich geh mal davon aus das hier alle halbwegs Spielen können und wissen wie man vernünftigt MOBs häckselt, aber jeder Fehler führt meistens zum Wipe auch bei den "einfachen" Bossen in Athiss sind wir vor den letzten beiden x mal gewiped bis wir eine Strategie hatten und auf der Hammerstation ist der Zwischenboss (die 4 Typen da) auch nicht ohne wenn man den falschen zuerst killt:cool:

 

Zumal mirs beim Questen auch schon passiert ist, dass ich mehr gepullt habe als ich eigentlich wollte und dann draufgegangen bin. Meine Feststellung bisher die Mortalität steigt mit dem Level. Auf taris bin ich quasi nie gestorben in Tatooine ist es doof wenn plötzlich der Silberne angerannt kommt während du noch 5 andere beschäftigst und in Alderaan war es für mich bisher Sterbegarantie wenn ich zu den 3-5 MOBgruppen noch ein zwei zusätzlich hatte.

 

Mein Urteil die ersten 16 Level sind einfach gehalten für den Einstige spätestens ab Tatooine wirds schwerer und "demotivierender" wenn man halt bis dahin seine Klasse nicht beherscht.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bisher keinen wirklichen Unterschied zur Beta bemerkt.

 

Aber ich bin sehr zufrieden, dass der Anspruch in den Quests doch deutlich über vielen Vorgänger MMOs liegt. Die Gruppenquests sind teilweise schön knackig und wirklich fordernd. Schön, dass man nicht so leicht zu Lvl 50 marschieren kann ohne zu sterben wie in so vielen MMORPG in letzter Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Leute, alles ist einfacher geworden...

 

Essel ist ein Witz und der EndbBoss aus der Hammerstation ist auch easygoing...

Das ganze Spiel ist viel zu leicht geworden und nicht schwerer!

 

mfg

Nachtrag: Ich habe Essel ab level 14 Solo gefarmt...

 

Esseles ist auch auf 2 Leute + Gefährten gebalanced, wann raffen die Leute das endlich.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...