Jump to content

Tank Jugger im PVP komplett sinnlos ?


Mondplaner

Recommended Posts

Tjo was soll ich sagen...

 

Ich war stehts eher der "langsam lvler und Story genießer"

Mein Jugger der mir ab Stufe 1 sehr viel Spaß gemacht hat leidet derzeit unter extremen Entscheidungs-Orientierungsproblemen...

 

Soviel Spaß mir PVP unter 50 gebracht hat soviel FRUST bringt er mir derzeit auf Stufe 50.

 

1er Versuch: war den Jugger als Tank im Spiel zu behaupten wie es unter lvl 50 der Fall war.

Mit 14k hp und Equip das die ersten Heros ergeben haben..... kompletter Fail !

Keine Chance zu überleben,... geschweige denn etwas kaputt zu bekommen.

(unglaublich wie toll es sich anfühlt an nem Heiler mit 18k HP mit 800 Schaden rumzunödeln.....

Slowen, stunnen bzw. Cc`en etc fällt komplett flach da man in 3 Sek tot ist wenn man mal die Frechheit besitzt nen Gegenspieler anzugreifen......

Die Gruppe zu supporten scheint mir schlicht und einfach unmöglich....

Gab es u50 6-10 Marken, kann man mit 50 froh sein noch 3-4 zu bekommen, ganz abgesehen von dem "netten" Support den man in den 50er WZ´s genießt.

 

Ich versuche nun seit mehreren Tagen, über wirklich viele Spielstunden verteilt, immer die Daily und Weekly´s zu schaffen aber ich fühle mich mehr wie ein überflüssiger Klotz am Bein als sonst was.....

 

Ich weiß echt nichtmehr wo ich anfangen solll...

Guides wurden gelesen und verstanden, Wz`s wurden koordiniert und erfolgreich verloren.....

Equip wurde besorgt (T1+divT2 Teile komplett, mit restlichen Teilen vervollständigt) mit Hoffnung auf Besserung.....Fehlanzeige !

 

Ich weiß derzeit echt nicht mehr ob das Spiel hier noch nen Sinn hat für einen defensiv geskillten Jugger.

 

Ne neue Klasse zu lvln kommt an sich nicht in Frage. Da ich dazu zu Meleevernarrt bin..

Ich habe bisher in jedem MMO nen Tank gespielt und diesen bisher immer komplett ausgreizt aber hier in Swtor fühle ich mich wirklich auf einem verlorenen Posten und habe mMn nur wenige Möglichkeiten das Spiel weiter zu überdauern:

 

1. den Jugger als Tank an den Nagel zu hängen da er zu nichts nütze ist.....

 

2. Den Jugger als DD zu spielen und damit die Gruppensuche für Fp´s/Op´s als DD zu genießen ( die als Melee sehr angenehm ist...), aber immerhin im PVP brauchbar ist

 

3. Auf ne Ranged Klasse zu rerollen, am besten n unzerstörbaren Soldaten/Söldner oder ne Backstab spammende Agentenschwutte... >-<

 

4. SWtor wie viele andere Spiele, zu quitten da es mir, neben den massiven Performance Problemen die den Meisten hier bekannt sind, wegen dem Klassendesign zu quitten.

 

PS: Kommt mir bitte nicht mit Hybridspecs...ich hab ALLES was hier im Forum rumgeistert zu genüge ausprobier, gestestet und so gut es derzeit geht analysiertt und es hat leider keine nennenswerte Früchte getragen die das dasein eines Tankjuggers rechtfertigen würden...........

 

Tipps und Tricks sins gerne willkommen :)

Edited by Mondplaner
Link to comment
Share on other sites

Hast du denn immer noch 14k hp? Das erscheint mir extrem wenig...

 

Bin selber Jugger Tank und hab nen Mix aus T1/T2 PVP Equip und 3-4 Lila Teile aus Synthfertigung und sogar noch 3 Orangene Teile an. KOmme mit Gruppen Buff auf 17k HP.

Mit nem ordentlichen Heiler im Rücken sterb ich teilweise gar nicht mitten im Zerg.

 

Das man keinen Schaden macht stimmt. Aber hey das ist ja auch nicht deine Aufgabe.

 

In den Zerg springen und massen Taunt an und versuchen unruhe zu stiften. Evtl Heiler unterbrechen.

 

Was evtl sein kann. Ist dein Equip komplett PVE Tier 1/2? Weil komplett ohne Kompetenz isses natürlich auch noch mal gutes stück schwerer :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich kann dich beruhigen, dies liegt zu 100% am Equipment. Juggi/Hüter sind die stärksten Tanks im PvP, da sie über enorme Mitigationsfähigkeiten verfügen. Also sammle erst mal ein wenig Gear (17k+ hp) und sag mir dann nochmal dass du nichts aushälst.

 

Gruss Ich

Link to comment
Share on other sites

ich bin zwar jediritter aber das gibt sich ja nichts ;)

hab den tanktree versucht und festgestellt das es schwachsinnig ist tank zu skillen im pvp

skill den ragetree?(fokus bei jk)

du machst a bedeutend mehr schaden hälst unwesentlich mehr aus und ja man stirbt im pvp damit muss man leben(ausser du hast nen guten heiler im rücken)

du kannst nicht erwarten tank zu skillen und dann die unüberwindbare festung zu sein schon garnicht wenn du frisch 50 bist ich meine es gibt eben leute die schon 2 monate pvp áuf 50 spielen

wärst du nicht auch frustriert wenn du so lange zeit in pvp investiert hättest und dann nen frisch 50er daherkommt den du nicht killen kannst? ich wärs ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir auch nur empfehlen die Durststrecke bis du das Equip hast durchzuhalten. Denk eventuell auch drüber nach deine Skillung etwas zu verändern, also Hybrid vielleicht, gerade die 4 Sekunden Stun-Verlangsamungsimmunität aus dem mittlerem Tree sind sehr nützlich. Ich spiel nur gelegentlich PvP und hab daher bis auf ein Teil meine PvE-Ausrüstung dann, die ja einer gleichwertigen PvP-Ausrüstung unterlegen wäre aufgrund des Mangels an Kompetenz,und auch so ist schon ne Menge Spaß drinnen. Du musst dich halt drangewöhnen, dass es sehr abhängig ist von der Anwesenheit eines Heilers. Auch 18.000 Leben sind Ratzfatz weg ohne freundlich gesinnten Heiler. Als PvP-Noob hänge ich eigentlich am Anfang des Spiels meinen Schild einen Heiler an und renn dem dann einfach nach und schau dann vor Ort angekommen, was denn hier so das sinnvollste zu tun ist. Da grade Heiler immer bald gefocused werden und ohne Unterstützung recht bald weg sind, sind die meisten Heiler da normal von selber so nett und heilen dich mit, damit sie selbst auch länger leben.

 

Nutz vielleicht das Auktionshaus um dich erst mal ein bisschen besser auszustatten, zumindest bei mir auf dem Server gehen T2 vergleichbare Gegenstände ohne Aufwertungsslot für um die 100k im Auktionshaus weg. Wenn du vom Leveln her kein Geld hast, dann mach hin und wieder mal Daily Qests auf Belsavis und Illum. Einerseits bekommst du direkt Geld durch die Quests, dazu noch bei den H4 und H2 Quests epische Armierungen um dich entweder selbst zu verbessern oder diese im Auktionshaus gegen gut Geld zu verkaufen. (Und mach dir keinen Kopf wenn bei den H4 mit schlechter Ausrüstung nicht gleich alles klappt, ist normal.)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe zum Leveln ausschließlich als Immortal Tank gespielt, dann später, wegen PVP, auf Rage umgeskillt und das macht schon Laune.

 

Ich fand es als Immortal auch recht gut, aber mit Rage haut man auch noch sehr gut Schaden raus.

 

Allerdings kannst du die Rage-Skillung für PVE vergessen, zu mindestens sehe ich das so, da ich aber eh viel mehr PVP mache als PVE ist mir das egal, zur Not wird halt umgeskillt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe meinen Jugg sehr lange auf Fulltank im PvP gespielt(vonRang60-69) und das macht schon echt Laune. Meine komplette Skillung war auf Huttenball ausgerichtet da bei uns auf dem Server zu 60% das gespielt wird.

Dazu full T3 Tankset und natürlich mit 3er oder 4er Gruppe. Natürlich bist du dann zum Schaden machen unbrauchbar, aber wenn man mit dem Huttenball alleine durch läuft/springt während 4-6 Leute auf einen rum hauen ist schon lustig. Ich hatte oft Huttenballspiele die wir in wenigen Minuten 6:0 gewonnen hatten und ich mal gerade 40-50k Damage gemacht habe für meine Deff-Procs. Der Jugg auf Tank ist einfach der perfekte Ballläufer oder Springen ^^

 

Im Bürgerkrieg(Alderan) habe ich dann immer einen Punkt ganz alleine gedefft und konnte den auch super halten gegen 4Leute bist der Rest von meinem Team dann mal kam um zu helfen.

 

Voidstar war ich dann auch meistens auf der Seite wo nix los war und habe gedefft. Ab und zu kamen dann mal welche und ich habe meine Team um Hilfe gebeten ;)

 

Die Aufgaben als Fulltank müssen dir schon klar sein und auch Spaß machen. Du bist natürlich kein DD, also heisst es supporten und dazu zählt halt auch alleine zu deffen oder Bewachen auf einen Heiler zu machen.....Taunten usw.

 

Mit schlechten equip macht das natürlich keinen Sinn daher hatte ich bis Rang60(R60 vor Ilumpatch nur durch BGs) auch auf Rage gespielt um Auszeichnungen und Ruf zu farmen. Ab R60 braucht man eh nur noch die Daily und da war mein Fulltank nützlicher in einer 4er Gruppe.

Edited by wiesel_
Link to comment
Share on other sites

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

 

Mit etwas Gear macht der Jugger Tank auch im PVP massig Spass. Die meisten Marken erhälst du sowieso wenn du jede Klasse so spielst wie sie gedacht ist.

Heisst also immer den Guard auf einen Spieler in der Nähe legen. Das sichert schonmal ein paar Marken.

 

Grade im Huttball macht es als Jugger sowas von Laune mit charge und intercete über die Karte zu fliegen. CD's kurz vor der Linie zünden und dich hält kaum etwas auf bei einem vernünftigen Team.

 

Am Anfang war ich auch extrem gefrustet aber spiel einfach weiter, vor allem die Weeklys und nimm auch das kill trading auf Ilum mit. Dann bekommst recht schnell gutes Zeug zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Heisst also immer den Guard auf einen Spieler in der Nähe legen. Das sichert schonmal ein paar Marken.

 

Also ich lege den Guard nur auf Spieler die auch gerade im Focus sind oder auf die Heiler, aber auch nur auf gut equipte Spieler die auch Schaden machen oder gut heilen. Ein 12-13k HP Nahkämpfer oder Heiler fallen trotzdem wie nix um und ich natürlich dadurch auch. Da hilft es der Gruppe mehr wenn die guten DDs überlegen, an erster Stelle stehen aber die Heiler.

 

Mal hier meine Huttenball-Skillung ;)

http://de.swtor-spy.com/talentrechner/juggernaut/7/?build=032002230213220220110020000000000000000000000000000000002220200201000000000000000000

Edited by wiesel_
Link to comment
Share on other sites

Also, mit Schutz, intervene, taunt, mass taunt und deinen 2 screams, machst du einen healer nahezu unverwundbar.

 

Mein healer konnte ohne probleme 3-4 DDs Tanken wenn ich in der nähe war. das spricht schon für den Tank im Pvp ! :)

 

all die skills hat man auch als dd juggernaut. imho ist tank juggernaut im pvp nutzlos. wenn man im huttball mal den ball hat und es richtung endzone geht machts schon sinn. die restliche zeit machst du mit dd juggernaut aber mehr medaillen und darum geht es im moment im pvp.

Link to comment
Share on other sites

all die skills hat man auch als dd juggernaut. imho ist tank juggernaut im pvp nutzlos. wenn man im huttball mal den ball hat und es richtung endzone geht machts schon sinn. die restliche zeit machst du mit dd juggernaut aber mehr medaillen und darum geht es im moment im pvp.

 

 

Was ein Unfug.

Man macht weniger Medaillen ja, weil einem schlicht die Dmg Medaillen fehlen.

 

Aber das macht den Jugger Tank noch lange nicht sinnlos. Du hast 4 Fähigkeiten zum Heals unterbrechen als Tank. Und du bist der perfekte Defender von Türmen und Türen.

 

Und im Huttenball bist du der beste Ballträger (falls über die map passen nicht klappen sollte)

 

Sag mir bitte wo du da Sinnlosigkeit siehst?

Edited by BoCu
Link to comment
Share on other sites

Was ein Unfug.

Man macht weniger Medaillen ja, weil einem schlicht die Dmg Medaillen fehlen.

 

Aber das macht den Jugger Tank noch lange nicht sinnlos. Du hast 4 Fähigkeiten zum Heals unterbrechen als Tank. Und du bist der perfekte Defender von Türmen und Türen.

 

Und im Huttenball bist du der beste Ballträger (falls über die map passen nicht klappen sollte)

 

Sag mir bitte wo du da Sinnlosigkeit siehst?

 

im endeffekt fehlt dir im lowlevel bg 1, vielleicht auch 2 Medaillen.

 

das sind die 2,5k und die 5k Damage-Medal.

Kaum einen Jugger bis jetzt gesehen der die 300k geknackt hat.

 

Und für den Support den ich als Juggertank mitbringe, verzichte ich gerne auf diese 2 Medaillen. Vorallem da ich sowieso 2-6 mehr mache als ein Heiler im BG.

 

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das Tank-Jugger dennoch sinnlos im PvP ist. Habe anfangs auch auf Tank gespielt und das mit T1/T2 mix. War ganz ok hat seine Vor- und Nachteile. Bin nun auf Rage geskillt und habe auch das Gear komplett gewechselt und etwas umgesockelt für DD. Änderung ist nicht wirklich großartig vorhanden in Sache Deffensive dafür umso mehr in Offensive. Das selten ein Jugger die 300k dmg knackt stimmt in der tat ist aber auch nicht ein Ding der unmöglichkeit bin stehts mit 9-12 Medallien unterwegs undso ziemlich bekannt auf meinem Server in sache Gear, Skillung und Gameplay.

 

Die Medallien für das Deffen von Mitspieler geht locker als DD soweit du einen Kameraden an deiner Seite hast am besten wäre dafür der Hexer da du mit deinen Deffensiv skills ihn 1A unterstützen kannst. Türme deffen genauso kein Problem wie gesagt es ist als DD halt eine Sache der Cooldowns. Schön paar mal Intervention und hinterher noch ein Battleshout für Dmg reduse und du bekommst alles ohne Probleme. Zum Deffen der Türme nunja ich sehe das so:

 

Egal ob Tank oder als DD Jugger alleine zu deffen ist in 3/4 der Games (zumindest auf meinem Server) standart und das überlebt auch nicht der größte Tank von Welten... Man kann mit leichtigkeit in einer CC Kette gehalten werden wärend die anderen Tapen dazu fehlt wirklich nicht viel Hirn wenn ich das so sagen darf. Natürlich kann dir auch sowas als DD passieren keine Frage will ich auch nicht leugnen jetzt. Nur ich persöhnlich finde den Tank momentan eher unnötig als Hilfreich du kannst ja mal probieren wie es aussieht als Rage im PvP.

 

Schadensmäßig wirst du es auf keinen Fall bereuen einfach schön auf Str und Crit gehen und dazu noch ein saftiger Matrix Shard und ein Dmg Trinket für den ordentlichen dmg Boost verfeinert mit Rakata Stim boosts und zack so hälst auch du mehr als genug aus und kannst FAST ich betone hier das FAST genauso so gut Tanken im PvP wie ein Tank und das als Rage Jugger Gamer. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das Tank-Jugger dennoch sinnlos im PvP ist. Habe anfangs auch auf Tank gespielt und das mit T1/T2 mix. War ganz ok hat seine Vor- und Nachteile. Bin nun auf Rage geskillt und habe auch das Gear komplett gewechselt und etwas umgesockelt für DD. Änderung ist nicht wirklich großartig vorhanden in Sache Deffensive dafür umso mehr in Offensive. Das selten ein Jugger die 300k dmg knackt stimmt in der tat ist aber auch nicht ein Ding der unmöglichkeit bin stehts mit 9-12 Medallien unterwegs undso ziemlich bekannt auf meinem Server in sache Gear, Skillung und Gameplay.

 

Die Medallien für das Deffen von Mitspieler geht locker als DD soweit du einen Kameraden an deiner Seite hast am besten wäre dafür der Hexer da du mit deinen Deffensiv skills ihn 1A unterstützen kannst. Türme deffen genauso kein Problem wie gesagt es ist als DD halt eine Sache der Cooldowns. Schön paar mal Intervention und hinterher noch ein Battleshout für Dmg reduse und du bekommst alles ohne Probleme. Zum Deffen der Türme nunja ich sehe das so:

 

Egal ob Tank oder als DD Jugger alleine zu deffen ist in 3/4 der Games (zumindest auf meinem Server) standart und das überlebt auch nicht der größte Tank von Welten... Man kann mit leichtigkeit in einer CC Kette gehalten werden wärend die anderen Tapen dazu fehlt wirklich nicht viel Hirn wenn ich das so sagen darf. Natürlich kann dir auch sowas als DD passieren keine Frage will ich auch nicht leugnen jetzt. Nur ich persöhnlich finde den Tank momentan eher unnötig als Hilfreich du kannst ja mal probieren wie es aussieht als Rage im PvP.

 

Schadensmäßig wirst du es auf keinen Fall bereuen einfach schön auf Str und Crit gehen und dazu noch ein saftiger Matrix Shard und ein Dmg Trinket für den ordentlichen dmg Boost verfeinert mit Rakata Stim boosts und zack so hälst auch du mehr als genug aus und kannst FAST ich betone hier das FAST genauso so gut Tanken im PvP wie ein Tank und das als Rage Jugger Gamer. ;)

 

Bin atm erst Level 40.

Noch dazu spielen wir meist in einer 3er Kombi (Juggertank(me) + Hexerheal + Assa-DD)

und mit Level 40 und 16k HP im BG tankt man halt vieles weg. 3vs5-6 haben wir gegen schlecht equippte Gegner auch schon gewonnen.

Was mich etwas nervt, ist dass ich das 40er Set 3mal kaufen musste. ^^ (1mal für PvE / 1mal für PvP + 1mal das DD-Set um die Mods auszubauen)

 

Aber ich werde dann sicher mal Rage testen, aber zurzeit macht es zuviel Spass im Lowlevel BG 200k Schutz zusammenbringen. ^^

 

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

Man kann sich über den Jugger im PvE wirklich streiten (mit der performance der Klasse bin zumindest ich ziemlich unzufrieden), aber nicht im PvP.

 

Ich habe so ziemlich alle skillungen im PvP ausprobiert und bin am zufriedensten mit einem Wut oder auch einem Tankspec. Du wirst nie der große DD sein, aber du kannst ordentlich Medallien sammeln. Verteidigermedallie, 2,5k damage Medallie (Zerschlagencrit mit hochgestacktem buff), Heilungsmedallie (Schmerz ertragen), Beschützermedallien (durch Schild auf den Ballträger im Huttenball z.Bsp.), dazu abundzu noch mal einen Todesstoß leechen (Anspringen + Zerschlagen auf ein fast totes Ziel) und durch Zerschlagen und den AE Schaden in einen Republikanerpulk kommt man oft auch auf seine 10 kills (man muss nur am kill beteiligt sein, das reicht, den Rest machen die DDs).

 

Ich ziehe dazu auch dort Tank-PvP-equip an (DD equip bin ich grad am sammeln). Im übrigen bist du dort für die Gegnergruppe die absolute Pest und ab 500+ Kompetenz ziemlich unkaputtbar durch Schwertschutz, Schild, hohe Verteidigungswerte etc. Ich such entweder den Heiler und nerv ihn mit Zerschlagen, Unterbrechen, Machtstoß, Verlangsamen, Würgen, der hasst dich, wenn du das konzetriert auf ihn für 5 min machst. Im Huttenball ist ziemlich klar was man macht, Alderran/Void Star bewache ich Geschütze/Türen.

 

So richtig Laune macht das Ganze aber durchaus erst mit einem Heiler im Rücken, dann kann man zur Höchstform auflaufen und kann auch gegen gute Stammgruppen glänzen, die mit Fokuszielen arbeiten.

Edited by Midichlorien
Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt eigentlich nicht mal den Post gelesen, aber kann jetzt schon so sagen, das ist Quatsch. Dein Einsatzgebiet ist das Harassment, du bist mitten im Kampfgeschehen, hast die Schlüsselperson im Shield, tauntest, chokest, verteilst Smashes und den 5% debuff, du pushst und machst alles mögliche was den Gegnern Zeit stiehlt oder euch Zeit gewinnt. Ich kann wenn wir nur 2 Turrets bei Alderaan haben 3 Leute lang genug beschäftigen dass bei dem anderen Turret einfach übernommen wird, bei Huttball von der Mittellinie mit der Hilfe eines Hexers in paar Sekunden durch die Linie, ich kann den Ballträger so gut wie unsterblich machen. Je nach Equip und Spielweise kann man dann auch noch das eine oder andere 1 on 1 gewinnen, pro WZ 7-10 Medaillen abstauben und hat einige coole Situationen erlebt.

Ich hab allerdings noch nicht den DPS Juggernaut ausprobiert, momentan lauf ich einfach mit Full Columi + einige Rakatateile und Raidskillung rum. Ganz optimal wirds also nicht sein, aber ich hab mir jetzt das Champion Vindicator Set zugelegt, bin fast Battlemaster und mal schauen, wie die 5K Smash Crits so kommen :)

Link to comment
Share on other sites

Im PvP kommt es nicht nur darauf an wie gut du bist, sondern auch wie gut dein Gegner ist, das ist eben etwas anderes als im PvE. Wenn dein team schlecht ist und die Gegner gut, nützt tank jugger nicht viel, als DD machst du aber auch nur 3-4 Medallien und...naja wenn du das BG verlierst bekommst du eh kaum relevante Tapferkeit und Auszeichnungen (werd mal Rang 40, wenn du da mal verlierst macht das vllt 4% bis zum nächsten Rang aus, wow).

Wenn du in einem guten team bist, hat mein Vorredner sehr treffend beschrieben, kannst du der Schlüssel zum Sieg sein. Ich hab schon mit schlechten Teams, aber einem aufgeweckten hexer im Zweierpack das Huttenball in 8 Minuten für uns entschieden, während die Gegner noch Medallien farmten. Auch mit nur 4 Medallien (als Ballträger hat man nunmal nicht viele), würd ich wetten hab ich trotzdem mehr Auszeichnungen und Tapferkeit gemacht als die 8+ Medallienverlierer der Gegenseite. Und wenn dein Team auch noch einigermaßen grips hat, geben sie dir am Ende extramedallien, weil du einfach für sie gewonnen hast, während sie gezergt haben.

Aufgaben für den Tankjugger sind:

Huttenball: Als Ballträger cds zünden, mit machtvorstoß/Intervention auf die Rampen, ball abgeben gehen. Ich halte mit Columni/Rakata PvE Tankequip so 5 ständig auf mich feuernde DD's aus, wenn ich cds klug zünde, -40%, 30%extralife + daylygreenflask, Schwertschutz gibt 3 seks unverwundbarkeit (außer gegen dots) und 9 sekunden zusätzlich schadensreduzierung. Benutze Machtschub weise. Kicke Gegnerische Ballträger von der Plattform, räume Gegner, die dich kicken könnten aus dem weg bevor sie an dich rankommen (inquis, Söldner).

Alderan: Verteidigen. Ruf nach Hilfe wenn nur einer kommt (es könnte ein stealth dabei sein). Wenn mehr als 3 kommen, versteck dich hinter einem objekt, um nicht in range rausgenommen zu werden. Unterbrich die Gegner halte sie hin, sorge dafür dass sie cds raushauen, bzw cc's. Hebe dir Entschlossenheit für den notfall auf, mit Hybridskillung werden die meisten cc's eh in deine 4 sekunden reingeschmissen und du kannst sie mindestens 100 Sekunden beschäftigen bevor du Probleme bekommst. Versuch sie einfach um die mauern rumzukiten, denk dran, dass Machschub den CD von Machtvorstoß resettet um einen tapper zu unterbrechen.

Voidstar: Geh ans tor und versuch mehrmals zu tappen, mindestens 1 DD wird dich dauerfocussen, umso mehr du ziehst umso besser. Dein Team zerlegt die Heiler während DDs auf dir Schaden verschwenden. Dein Team sollte nun töten, vereinzelt übrig gebliebene Gegner in Reichweite Kickst du weg und versuchst endlich zu tappen, bevor sie respawnen oder wechselst die Seite mit deinem team. Setze Eiskalter schrei ein, wenn eine Tür gesprengt wurde, um das Gegnerische team zu verlangsamen und mit dem Schrei cc'st du sie, während ein Inqui vorsprintet und Brücke/Schalter betätigt.

Schilde immer jemanden: Am besten Stoffies oder andere Melees. Du bist als Melee oft im Nachteil gegenüber anderen Klassen. Wirst du als Melee weggekickt und hast machtvorstoß verbraucht, kassierst du schaden während du nicht zurückausteilst. Als Jugger kannst du das durch vielerlei kompensieren, marodeure haben den kurzen stealth, doch assas und sabos müssen hier geschützt werden!

Benutze den mass cc schrei auf cd im Pvp, der ist unglaublich mächtig ;D.

Ja mehr als Tipps geben und dir sagen equip farmen kann ich auch nicht. Also 14k hp, vermutlich keine 20% def oder ordentliches Schildrating, da fehlt einfach viel...ich critte mit Zerschlagen auf 5k +, das isn drittel deiner hp, währenddessen zieht machtschmetter nochmal 3k ab und sobald du unter 20% kommst, crittet ein Bösartiger Wurf auf 3,400...ist klar dass du umkippst. Du bist auf Schild, Absorption und Verteidigung gerade im Pvp angewiesen, weil du oft mehrmals pro sekunde einkommende Effekte/Schaden hast. Ob 1 oder 3 DD's auf mich gehen merk ich mit dem Gear kaum noch, es wird vllt dann bei 3 irgendwann n cd nötig sein, aber das dauert, ist nicht so als könnten sie mich nuken.

Sonst kann ich nur raten vllt nicht zu blindlinks in einen +15% buffigen Rang 60er zu laufen...so ein Trooper hat mich tatsächlich mal mit 3 angriffen von 20k runtergebracht Oo.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt da im englischen Forum einen schönen Thread dazu wieso, Verteidigung, Absorption und Schildwert im PvP fast komplett sinnlos sind.

Also wenn du PvP Jugg spielen willst wirst du wohl oder übel deine Sets doppelt kaufen müssen um zumindest die Mods sinnvoll auszutauschen.

 

 

mfg Treehead

Edited by TreeheadWoodfist
Link to comment
Share on other sites

Was ein Unfug.

Man macht weniger Medaillen ja, weil einem schlicht die Dmg Medaillen fehlen.

 

Man kommt praktisch unvermeidlich 3 Tankmedaillien. Die vierte Def-Medaille bekommt man ebenfalls im Vergleich leichter, als z.B. die 300k Schadensmed. Sobaldder AE-Taunt verfügbar wird, macht man sie easy peasy nebenher in praktisch jedem BG von voller Länge.

 

Die Lowlevel-Schadensmedallien macht man mit nem Jugger-Tank so nebenher, genau wie mit jeder anderen Klasse, die nicht Vollzeitheiler ist.

 

Die Highlevel-Schadensmedaillen sind demgegenüber in einem BG mit insgesamt guter (oder durchgehend schlechter) Besetzung auch für DD-Skillungen nicht garantiert.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt da im englischen Forum einen schönen Thread dazu wieso, Verteidigung, Absorption und Schildwert im PvP fast komplett sinnlos sind.

Also wenn du PvP Jugg spielen willst wirst du wohl oder übel deine Sets doppelt kaufen müssen um zumindest die Mods sinnvoll auszutauschen.

 

 

mfg Treehead

 

Wer nicht zwanghaft versucht, sich übers PvP fürs PvE auszurüsten, der nimmt auch mit einem Tank im Moment kein Defgear.

 

Das sagt aber nichts darüber, ob man nun mit einer Tank-*Skillung* spielen kann und soll.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Jemand ne Kurzerklärung warum Defgear im pvp schlecht sein soll?

 

die grobe Antwort.

 

Deine Defstats - Verteidung, Schildchance, blocken in den meisten Fällen nur die Autohits und einen kleinen Teil der gegnerischen Angriffe.

 

Gravgeschosse+Abrissgeschoss wird z.b. nicht von deinen Defstats reduziert. Wohingegen Hammergeschosse + Entladen reduziert wird, diese Angriffe jedoch vorallem im PvP einen Bruchteil des Klassenschadens ausmachen.

 

Selbiges gilt für andere Klassen.

 

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...