Jump to content

Heulthread


Nuallan

Recommended Posts

Ich spiele PvP nicht "professionell", sondern nur ab und zu. Meistens will ich nur täglich das Daily machen, aber seit ca. einer Woche geht ganix mehr.

 

Auf meinem Server (Dreypa's Oubliette) siegen die Imps zu gefühlten 90%, und es wird jeden Tag 1% mehr.

 

Unsere 50er gehn einmal rein, werden abgefarmt und lassen es dann.

Als Konsequenz spielen meist nur noch 10-20ern gegen voll equippte 50er.

 

So sehr ich das Spiel auch mag, und so wenig ich auch PvP spiele, desto mehr kotzt mich dieser Teufelskreis an. Ohne Stammgruppe oder seeehr viel Glück kann man nicht mehr gewinnen.

 

Mit 1.1 sind die 50er unter sich, aber ich denke nicht, dass das viel ändern wird.

Der Vorsprung ist einfach zu groß, und da die überlegenen Leute bestimmt viel Spaß dran haben werden sie auch so schnell nicht aufhören.

 

Wie zur Hölle will man das jemals wieder normalisieren?

 

Für mich ist PvP gestorben und damit auch ein Teil des Spiels. Glückwunsch.

Link to comment
Share on other sites

Wie man das normalisieren will?

 

Warten? Leveln, Rüstungen sammeln. Es gibt im Moment doch nur eine Top-Rüstung. Und die kann man auch locker bekommen, wenn man die Bgs verliert.

 

Solange aber alle nur weinen und aufgeben, wird sich nichts ändern.

 

Was soll denn BW machen? Allen Reps einfach die beste Rüstung ins Postfach legen?

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele PvP nicht "professionell", sondern nur ab und zu. Meistens will ich nur täglich das Daily machen, aber seit ca. einer Woche geht ganix mehr.

 

Auf meinem Server (Dreypa's Oubliette) siegen die Imps zu gefühlten 90%, und es wird jeden Tag 1% mehr.

 

Unsere 50er gehn einmal rein, werden abgefarmt und lassen es dann.

Als Konsequenz spielen meist nur noch 10-20ern gegen voll equippte 50er.

 

So sehr ich das Spiel auch mag, und so wenig ich auch PvP spiele, desto mehr kotzt mich dieser Teufelskreis an. Ohne Stammgruppe oder seeehr viel Glück kann man nicht mehr gewinnen.

 

Mit 1.1 sind die 50er unter sich, aber ich denke nicht, dass das viel ändern wird.

Der Vorsprung ist einfach zu groß, und da die überlegenen Leute bestimmt viel Spaß dran haben werden sie auch so schnell nicht aufhören.

 

Wie zur Hölle will man das jemals wieder normalisieren?

 

Für mich ist PvP gestorben und damit auch ein Teil des Spiels. Glückwunsch.

 

bist du in einer gilde?

Link to comment
Share on other sites

Wie man das normalisieren will?

 

Warten? Leveln, Rüstungen sammeln. Es gibt im Moment doch nur eine Top-Rüstung. Und die kann man auch locker bekommen, wenn man die Bgs verliert.

 

Solange aber alle nur weinen und aufgeben, wird sich nichts ändern.

 

Was soll denn BW machen? Allen Reps einfach die beste Rüstung ins Postfach legen?

 

Brackets nach Rufränge einteilen. zb

:cool:

 

Das würde zumindest das abfarmen der 50er unterbinden. Wäre schon lustig, wen ich jetzt 1-50 über pve gemacht habe nur um dem abfarmen zu entfliehen um dan als 50er abgefarmd zu werden.

 

Aber dafür gibt es eine Lösung, als Rep nicht mehr ohne Stamm anmelden, Punkt. Ansonsten gibt es ja noch BF3 auf das man zurückgreifen kann. Da ist die Ballance zwischen den Teams besser.:D Ansonsten halt einfach oPvP machen.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

bist du in einer gilde?

 

Ja, aber:

 

Ohne Stammgruppe oder seeehr viel Glück kann man nicht mehr gewinnen.

 

Ich hab weder Zeit noch Lust auf ne Stammgruppe. Auch nicht Gildenintern.

Alles was ich möchte ist ab und zu PvP zu spielen, ohne schon verloren zu haben bevor es los geht.

 

Was soll denn BW machen?

 

Ihren Job machen bzw. keinen Mist bauen.

 

Es gibt im Moment doch nur eine Top-Rüstung. Und die kann man auch locker bekommen, wenn man die Bgs verliert.

 

Muss zugeben hab mich noch nicht viel mit dem 50er PvP-Equip beschäftigt.. Das klingt schon mal gut.

Aber können die pösen pösen Imps dann nicht einfach irgendwelche Marken sparen und mit dem nächsten Contentpatch geht das Spielchen von vorne los?

Edited by Nuallan
Link to comment
Share on other sites

also für ein daily-pvp quest ( wo es z.Z. zwei gibt )

bekommst du als belohnung auf jeden fall drei befehlshabermarken... ( 39 brauch man für ein setteil )

dazu kommen die beiden wöchentlichen quest´s wo man jeweils bis zu 9 marken raushat..

 

jeden tag sechs und einmal in der woche 18 sind 60 garantierte marken in der woche...

dazu kommt noch das in jeden dieser "säcke" die chance besteht ein setteil token drin zu sein..

 

also totaler aufwand ist das ncht und man stattet sich schnell aus...

Link to comment
Share on other sites

also für ein daily-pvp quest ( wo es z.Z. zwei gibt )

bekommst du als belohnung auf jeden fall drei befehlshabermarken... ( 39 brauch man für ein setteil )

dazu kommen die beiden wöchentlichen quest´s wo man jeweils bis zu 9 marken raushat..

 

jeden tag sechs und einmal in der woche 18 sind 60 garantierte marken in der woche...

dazu kommt noch das in jeden dieser "säcke" die chance besteht ein setteil token drin zu sein..

 

also totaler aufwand ist das ncht und man stattet sich schnell aus...

 

Danke für die Erklärung, aber dann hab ich ne kleine Frage:

 

Muss man für die Dailys auch gewinnen, um sie abzuschließen?

 

Falls ja würde es ein klitzekleines Problemchen geben, wegen dem dieser Thread hier entstanden ist.. :)

Link to comment
Share on other sites

ja muss man...

nebenbei bekommst du aber auch noch kriegsmarken oder wie die heißen die man 1:3 gegen söldnermarken eintauschen kann...

hat man 200 söldnermarken und 200 kriegsgebietmarken kannst dir beim händler wieder einen der besagten rucksäcke kaufen wo wieder 100% 3 befehlshabermarken drinnen sind und die chance auf ein setteil token...

Link to comment
Share on other sites

ja muss man...

nebenbei bekommst du aber auch noch kriegsmarken oder wie die heißen die man 1:3 gegen söldnermarken eintauschen kann...

hat man 200 söldnermarken und 200 kriegsgebietmarken kannst dir beim händler wieder einen der besagten rucksäcke kaufen wo wieder 100% 3 befehlshabermarken drinnen sind und die chance auf ein setteil token...

 

Ok, danke. Die Chance auf nen Setteil ist der einzige Lichtblick. Bei ~50 Marken/Spiel (ich stapel mal tief) würde man sonst 16 verlorene Spiele für 3 Marken brauchen..

 

Naja, jetzt steht ja fest das 1.1 am 17.1. kommt. Mal schaun wie es dann aussieht..

Link to comment
Share on other sites

ja ist irre

 

die Imps haben soviele 50er mit PvP items, daß jetzt schon kein Land siehst, sogar wenn die Brackets kommen wird das nicht viel ändern

 

Dann werden die low 50er von den epic 50ern abgefarmt.

 

BW sollte sich da dringend was einfallen lassen und der Patch im März bringt da ja diesbezüglich auch kaum was :(

Link to comment
Share on other sites

Ich hab weder Zeit noch Lust auf ne Stammgruppe. Auch nicht Gildenintern.

Alles was ich möchte ist ab und zu PvP zu spielen, ohne schon verloren zu haben bevor es los geht.

 

Brauchst doch auch keine Stammgruppe. Ausgewogene premade mit ts reicht völlig.

Und wenn ihr das in der gilde nicht hinbekommt, bei 4 spielern ne gruppe mit ausgewogenen klassen zusammenzustellen, in einen seperaten tschannel zu joinen und spontan nen paar bgs zu gewinnen, solltest vieleicht die gilde wechseln.

 

stammgruppen von 4 spielern, welche immer miteinander spielen sind überhaupt nicht erforderlich. für eine gilde ist es doch ein leichtes, einen pool von guten spielern anzulegen, welche spontan miteinander spielen können.

 

wer das nicht auf die reihe bekommt und meint er müße immer mit den gleichen 3 hanseln aka stammgruppe spielen um überhaupt etwas reißen zu können und andernfalls das forum vollheult, hat von mir auch kein mitleid zu erwarten.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab weder Zeit noch Lust auf ne Stammgruppe. Auch nicht Gildenintern.

Alles was ich möchte ist ab und zu PvP zu spielen, ohne schon verloren zu haben bevor es los geht.

 

Ahja. Wieder so ein Fall in dem jemand denkt man spielt ein MMO solo und gewinnt dabei.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele zwar selber auf Impseite, aber es ist wirklich nicht schwer sich mal 1-2 Spieler zu suchen um PvP zu machen. Geht man von Huttenball aus reichen wirklich nur 2 Spieler die wissen was sie machen müssen um zu gewinnen.

Mit 4 Spielern wird das sogar noch einfacher.

Aldeeran brauchst du 3 und Voidstar musst du halt 4 haben.

Wenn man weiß was man machen muss und wie, ist es wirklich nicht schwer.

Equip spielt dabei nur eine 2trangige Rolle, nice to have und das war es.

Bei mir auf dem Server waren es die Reps die zuerst das derbe Equip hatten und wir haben halt wege gefunden das auszuhebeln.

 

Einfach mal ein bisschen üben und ausprobieren und das wird auch.

Vorallem ohne Übung wirst du eh nie gegen Spieler gewinnen können, die es drauf haben.^^

Link to comment
Share on other sites

Du sagst selber das du PvP nicht professionell spielst aber trotzdem die daylies machen willst um die PvP Rüssi zu bekommen. Da frag ich mich: Warum?

Die PvP Rüssi is im PvE nicht (oder zumindest im Vergleich zu den PvE Rüssis) so pralle. Dann spiel halt PvE oder betreibe das PvP professioneller als bisher. Sprich in ner Gruppe und mit ts.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab weder Zeit noch Lust auf ne Stammgruppe. Auch nicht Gildenintern.

Alles was ich möchte ist ab und zu PvP zu spielen, ohne schon verloren zu haben bevor es los geht.

 

Verstehe ich das jetzt richtig. Du willst nur ab und zu PvP spielen und dann erwarten, das du die BG's gewinnst, gegen halbe Teams, die mehr PvP spielen, dadurch mehr Gear haben und besser eingespielt sind als du/ihr?

 

Entschuldige bitte, aber hier fehlts einfach schon an der Einstellung... im PvP misst man sich nunmal mit anderen Spielern. Und es wird immer andere Spieler geben, die besser sind als du. Als Gelegenheits-PvP'ler wirst du oft auf besser Spieler treffen. Denn sie haben einfach besseres Gear, besseres Teamplay wenns ne Gruppe ist und mehr Erfahrung.

 

Diese Einstellung "Ich muss alles haben und bitte sofort" geht mal sowas von auf den Geist...

Edited by Puenktchen
Link to comment
Share on other sites

Aber stimmt schon.. Andersrum kann ichs verstehen.

 

Ich betreib PVE nicht professioniell und nur so nebenbei. Hab auch ausser den Storylines nicht wirklich gequestet.

 

Nun möcht ich aber gern den Rakatastuff haben in ich finde es eine Bodenlose Schweinerei, das ich jedesmal, wenn ich mit meinem begleiter einem hc flashpoint joine und dann quasi schon verloren habe.

 

Groupen möcht ich für pve ja nun wirklich nicht und ts für raids kommt erst recht nicht infrage.

Link to comment
Share on other sites

Dir ist aber bekann, das dies hier ein MMO ist oder?

Wer PvE alleine machen will, soll bitte ein anderes Spiel spielen.

Sry das so sagen zu müssen ist aber wahr.

Wenn man wirklich FP alleine machen kann, wirst du die ganze PvE Flotte an Spielern verschwinden sehen. Sprich PvE ohne Gruppen = kein MMO.

Link to comment
Share on other sites

Dir ist aber bekann, das dies hier ein MMO ist oder?

Wer PvE alleine machen will, soll bitte ein anderes Spiel spielen.

Sry das so sagen zu müssen ist aber wahr.

Wenn man wirklich FP alleine machen kann, wirst du die ganze PvE Flotte an Spielern verschwinden sehen. Sprich PvE ohne Gruppen = kein MMO.

 

meinst du mich?:D

 

 

Ironie (griechisch εἰρωνεία eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet zum einen eine rhetorische Figur (Rhetorische Ironie oder auch instrumentelle Ironie[1]), bei der sich der Sprecher verstellt und damit dennoch die Erwartung verbindet, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden wird, wenn auch vielleicht nicht von jedem oder von jedem in vollem Umfang.

 

Edited by Mertano
Link to comment
Share on other sites

An den Threadersteller kann ich nur eines sagen.

 

Erstell du bitte ein Spiel welches diesen Umfang bietet, welches vom ersten Tag an in vielen Punkten so einwandfrei läuft. Ein Spiel welches nach ca 10 Tagen den Spielern mit Ihren Warteschlangen-Problematik das Gegenteil bewiesen hat und gezeigt hat das Zeit die Wunden heilt.

Mein Gott, wenn Du kein PVP Spieler bist, weder Lust auf eine Gildeninterne Stammgruppen hast, warum spielst du nicht einfach deinen PVE Content oder wechselst zum doch so starken WOW wo es zum Release gar keine BG's gab.

 

Wir meckern hier auf sehr hohem Niveau und ich finde gegenüber Bioware doch häufig zu Unrecht.

Ich als engagierter PVPler bin zur Zeit auch noch nicht zufrieden damit, kann aber damit leben bis sie die Ankündigung durchgeführt haben.

 

Dieses ganze Geheule geht einfach gar nicht mehr. Mein Laserschwert ist zu rot, meine Madke sieht nicht aus, das Schiff vom BH ist hässlich, blaaa blubb. Habt mal echte Probleme und nicht so einen Mist.

Link to comment
Share on other sites

Ironie ist der transparente Gegensatz zum eigentlich gesagten.

In einem Forum is Ironie manchmal schwer zu ernennen, schließlich wird hier geschrieben, nicht gesprochen...

 

Wenn man aber den ganzen Threads, einschließlich meiner bisherigen Posts hier drin gelesen hat, springt sie einem förmlich ins Gesicht

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe dein Problem auch nicht wirklich ein.

 

Wir bilden bei uns in der Gilde oftmals komplette Random Gruppen (wer halt grad verfügbar ist). Da muss kein perfektes Setup aus Tank/Heal/2DD vorhanden sein. Da rennt halt dann eine Grp aus Level 20er Söldi mit 30er Hexer und 48er Marauder herum. Wenn sich diese Leute aber Mühe geben und nicht sinnlos herumzergen, kannst du in vielen Schlachten genug reissen.

 

Huttball entscheidest du rein über gutes Zusammenspiel und Koordination, Gear ist da bis zu einem gewissen Grad nur sekundär wichtig. Auch die beiden anderen Schlachtfelder sind mit einer geschlossenen Gruppe, die sich über TS abspricht, recht gut zu meistern. Auf Alderaan kannst du durch taktisches Vorgehen viele höhere Gruppen ziemlich ins Schwitzen bringen. Natürlich triffst du dann auch mal auf 50er Stammgrps die über deinem Niveau sind, aber verlieren gehört nunmal auch dazu. Es gibt immer Leute die besser sind.

 

Glaub mir, du brauchst keine perfekten Gruppen um BGs zu gewinnen. Die Eingespieltheit kommt von ganz alleine nach ein paar Matches. Versuch es einfach mal mit ein paar Gildies.

Edited by derhirschi
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...