Jump to content

Der Tag der Wahrheit 15.05.2012 eine Geschichte.


celix

Recommended Posts

Ich stelle mal kurz eine Prognose auf.

 

Am morgigen Tag, den 15.05.2012 werden die Server endgültig leer sein. Der Start von Diablo 3.

Server auf denen vereinzelt noch 10-40 Leute in der Flotte zu finden waren, werden auf 1-10 Leute schrumpfen.

Server wie The-Jedi-Tower werden zusammen schrumpfen auf 60 Leute zur Abendstunde.

 

Hat das Spiel den Anschluss verpasst? Die Entwickler sind bemüht fehlende Elemente und den so wichtigen Server-Transfer nachzuschieben, aber es dauert, es dauert einfach zu lange um die Leute weiter bei Laune halten zu können, oder etwa nicht?

Viel Geduld musste man mitbringen, wenn man auf dem falschen Server war, oder in der falschen Gilde oder einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war - der tag der "Erlösung", er rückt näher, wer will sich den noch weiter quälen frage ich?

Auch ich kam einst von einem verlassenen Server, meine armen (3) Charactere, da warten sie nun und sterben auf einem toten Server vor sich hin.

Ein Serverwechsel, die Letzte und die Richtige Entscheidung, neu gestartet mit letzter Kraft, den ersten Char auf 50ig gebracht und wie durch ein Wunder, die alte WoW-Progress Gilde hier wieder gefunden. Endlich Flashpoints und Operations gehen, gleich HC natürlich - oder Nightmare, an 1-2 Abenden den Char komplett ausgerüstet, Denova HC gecleared, Alptraumpilger schon mehrmals tot, der Tapferkeitsrang steigt in Richtung 70. Ein 2. Char wird hochgespielt, danach noch ein 3. und wiedermal am Ende angekommen. Am Ende? Es gibt immer was zu tun, wenn man den will, mit den richtigen Leuten kein Problem, die Leute sind noch da, ja noch sind sie da, aber heute ist heute und heute ist der 14.05.2012.

Link to comment
Share on other sites

Merkwürdig, dass mittlerweile schon genrefremde Veröffentlichungen als MMO-Killer herhalten müssen.

 

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Schon mal in Erwägung gezogen, dass potentielle D3 Spieler unter den SWtoRlern eine deutliche Minderheit darstellen könnten?

Link to comment
Share on other sites

Merkwürdig, dass mittlerweile schon genrefremde Veröffentlichungen als MMO-Killer herhalten müssen.

 

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Schon mal in Erwägung gezogen, dass potentielle D3 Spieler unter den SWtoRlern eine deutliche Minderheit darstellen könnten?

Schon mal in Erwägung gezogen, dass du damit komplett falsch liegst und D3 eigentlich so gut wie jeder spielen will. ;)
Link to comment
Share on other sites

Merkwürdig, dass mittlerweile schon genrefremde Veröffentlichungen als MMO-Killer herhalten müssen.

 

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Schon mal in Erwägung gezogen, dass potentielle D3 Spieler unter den SWtoRlern eine deutliche Minderheit darstellen könnten?

 

Könnten sie, tun sie aber nicht^^

 

Von denen, die ich kannte aufm Server wechseln mindestens die Hälfte dauerhaft oder temporär... Und was D3 nicht packt, wird spätestens GW2 schaffen, das ist dann nichtmal mehr genrefremd^^

Link to comment
Share on other sites

bald is sommer, ALLE GAMES WERDEN STERBEN !!!111einself

 

alle nerds setzen ihre brillen ab, haben eh schon 50kg abgenommen, quasi schon surferbody an start... werden alle biken gehen, schwimmen, skaten, kicken alles...

 

hahahahaha

 

nicht

Link to comment
Share on other sites

Ich mag kein Hack & Slay. :jawa_tongue:

 

P.S. In before /close

 

Verzeih mir, aber wieso sollte hier geschlossen werden. Dies ist ein spannendes Thema wie ich finde und D3 ist einfach wieder mal das Blockbuster Spiel des Jahres, da darf man ruhig mal eine Hypothese stellen, so wie ich es hier gemacht habe.

Link to comment
Share on other sites

Ich mag kein Hack & Slay. :jawa_tongue:

 

P.S. In before /close

 

Schwarzseher

Diese von Spiel zu Spiel hüpfenden Heuschrecken gab es bereits vor SW:TOR und es wird sie danach geben. Ich winke ihnen freundlich hinterher und werde sie in irgendeinem anderen MMO irgendwann wiedertreffen...ob ich das nun will oder nicht. Aber ich werde sie ganz sicher nicht in D3 treffen. :p

Link to comment
Share on other sites

Verzeih mir, aber wieso sollte hier geschlossen werden. Dies ist ein spannendes Thema wie ich finde und D3 ist einfach wieder mal das Blockbuster Spiel des Jahres, da darf man ruhig mal eine Hypothese stellen, so wie ich es hier gemacht habe.

 

Nun, die Frage hast du dir doch selbst beantwortet. Dein Thema über das du reden möchtest ist Diablo 3. Was völlig okay ist, aber eben nicht hier im SWTOR-Forum. Dafür gibt es das Battle.net-Forum, bei dem du sicher sehr viel mehr Gleichgesinnte finden wirst als hier.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...