Jump to content

Bestmöglichster pc?


juliansp

Recommended Posts

Ich glaub der kam auf 170 Seiten oder so :x. Alle schönen Posts weg, da gabs eig. auf jede Frage bereits ne Antwort.

 

Muss der PC mit Bildschirm und Windows sein oder nur der PC ?

 

Kannst du selber baun ? Willst du baun lassen ? Komplett-PC ?

 

Bitte die Fragen eindeutig formulieren.

THX

Link to comment
Share on other sites

öhm... der HP-Rechner ist nicht mal 700€ wert... zumal die Zusammensetzung keinen Sinn macht.

 

Für 1000€ kann man sich ein (fast) High-End-System kaufen und selbst zusammen bauen ist nicht so schwer. Von Alienware, Dell, HP und anderen Fertigsysteme würde ich die Finger lassen. Zum einen überteuert und zum anderen seltsame Zusammensetzungen.

 

Tipp: Wenn du es selbst nicht kannst, frag einfach in einem einschlägigen PC-Forum nach einer Kaufberatung. Dort kann man dir sicherlich besser weiterhelfen als hier.

Link to comment
Share on other sites

Ein sehr gutes Forum: http://www.pcmasters.de/forum/

 

Lass dir von denen dein System zusammenstellen.

 

Dort findest du auch irgendwo Systeme für jede Preiskategorie.

 

 

Bau ihn dir auf jeden Fall selbst zusammen.

Da kannst du eine Menge Geld sparen.

 

 

 

 

 

Beispiel PC:

 

http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html

 

Gamer-PC für ~ 900 - 950 €

 

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)

CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/.../AM3/AM3+/FM1)

Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)

RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI

Netzteil: be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.3 (E9-500W/BN192)

SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2)

HDD: nicht enthalten - bitte beachten!

Laufwerk: LG Electronics GH22NS70, SATA, bulk

Gehäuse: Fractal Design Define R3 USB 3.0 titan, schallgedämmt

Zusätzlicher Frontlüfter: Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm, 41.6m³/h, 7.5dB(A)

 

 

 

 

Kleiner Nachtrag:

Falls du nur SWTOR spielen willst reicht schon die Hälfte des Budget.

 

Ich empfehle dir irgendwas um die 700-800€...da ist das Preis/Leistungsverhältnis gut und du hast auch etwas, was dir noch ein paar Jahre Spaß bereiten wird.

Edited by Naeramath
Link to comment
Share on other sites

PS: Um das "beste" Spielerlebnis zu haben kann man SW:ToR vor allem auf einer SSD installieren, hat den Vorteil dass Texturen etc. viel schneller geladen werden können und Ladezeiten minimiert werden (ist zumindest meine Erfahrung von anderen MMORPGs), werde am WE mein SW:TOR auch auf die SSD kopieren ;)
Link to comment
Share on other sites

Wie ich mich grad aufregen könnte das der alte Thread gelöscht wurde.... bzw. alle alten Threads. Da wurde die Frage 100mal beantwortet.

 

BTW. Wer bei dem Budget einen "normalen" Intel I5 einbaut und keine "K-Edition" ist selber Schuld.

 

Julian hattest du im alten "Hardwarethread" nicht schon paar mal gefragt oO

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir gerade schonmal dabei sind!Könnt ihr mir ein möglichst günstiges System empfehlen, auf dem SW ToR aber tortzdem flüssig läuft. Müssen jetzt nicht die maximalen Einstellungen sein. Mittel würde mir schon ausreichen...
Link to comment
Share on other sites

ich hätte da ebenfalls eine Frage,

 

und zwar ich möchte mir ebenfalls einen neuen PC zulegen weil auf mein Leptop swtor nicht grade gut läuft. An sachen wie selber von einem Herrsteller nach seinen wünschen Bauen zu lassen kommt bei mir nicht in frage da ich immer nur das beste nehme und der Preis für meine Verhältnisse dann wieder zu hoch ist, also habe ich mal bei Ebay gekuckt und einen für meine vorstellung ein guten Pc ebenfalls im Preis gefunden zu haben. Was meint ihr ist der Pc gut oder ehr nicht so?

 

http://www.ebay.de/itm/PROFI-3D-COMPUTER-INTEL-i7-2600K-4x-4GHz-NVIDIA-GTX580-GAMER-PC-BluRay-/330614373906?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D4929437953106923168

Link to comment
Share on other sites

Vor allem sollte man keine AMD/ATI Grafik holen, da SWTOR leider mit nvidia deutlich besser läuft. Hoffe das beheben sie bald.

 

Ich habe überhaupt keine Probleme mit meiner ATI Gafikkarte. Hab eine HD6820 und kann auf den höchsten Einstellungen spielen und hab immer zwischen 60-100 FPS.

 

Wenn das nicht ausreicht, weiß ich auch nicht...

Link to comment
Share on other sites

ich hätte da ebenfalls eine Frage,

 

und zwar ich möchte mir ebenfalls einen neuen PC zulegen weil auf mein Leptop swtor nicht grade gut läuft. An sachen wie selber von einem Herrsteller nach seinen wünschen Bauen zu lassen kommt bei mir nicht in frage da ich immer nur das beste nehme und der Preis für meine Verhältnisse dann wieder zu hoch ist, also habe ich mal bei Ebay gekuckt und einen für meine vorstellung ein guten Pc ebenfalls im Preis gefunden zu haben. Was meint ihr ist der Pc gut oder ehr nicht so?

 

http://www.ebay.de/itm/PROFI-3D-COMPUTER-INTEL-i7-2600K-4x-4GHz-NVIDIA-GTX580-GAMER-PC-BluRay-/330614373906?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D4929437953106923168

Also bei dem Preis würde ich zumindest eine SSD-Festplatte haben wollen.

Was hälst du denn davon:

http://www.alternate.de/html/product/PC_Games_Hardware/High-End-PC_SSD+2500K-Edition_W7HP64/961717/?

Der andere Rechner ist Leistungstechnisch (CPU & Graka) ein bisschen schneller aber die 180 SSD-HDD holt das locker wieder raus.

Edited by Vetrecs
Link to comment
Share on other sites

Also bei dem Preis würde ich zumindest eine SSD-Festplatte haben wollen.

Was hälst du denn davon:

http://www.alternate.de/html/product...7HP64/961717/?

Der andere Rechner ist Leistungstechnisch (CPU & Graka) ein bisschen schneller aber die 180 SSD-HDD holt das locker wieder raus.

 

Der sieht garnicht mal so schlecht aus, danke für den Tipp. Ich werde darüber nachdenken welchen ich mir kaufe.

Link to comment
Share on other sites

FINGER WEG VON FERTIG KISTEN. BAU SELBER DAS IST HEUTZUTAGE ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM MEHR

 

kauf dir auf jendenfall nen i5 2500k von intel

derzeit die beste cpu fürs games (achte auf das K)

 

der i7 2600k bringt dir in sachen gamen 0 vorteile

 

dazu noch ein p67/z68 mainboard

 

noch dazu einen anständigen kühler wie zb. den macho und du kannst den ohne probleme auf 4,5 ghz übertakten (muss man bei der leistung im standardtakt jedoch gar nicht)

 

ohne k cpu und ohne mainboard mit p67/z68 mainboard kein übertakten möglich

 

achte auch auf ein gutes markennetzteil (kein 20 € ding) 550 watt reichen da dicke für alles

 

ram einfach den billigsten mit 1333 mhz zb. der teamgroupelite.......kostet nur etwa 25 € 8 gb

 

das wichtigste ist eig. nur ein anständiges netzteil, die k cpu, ein board mit richtigem chipsatz und nen anständigen cpu kühler

 

den rest wie gehäuse etc kannst einfach nach belieben aussuchen (cpu kühler muss halt reinpassen also auf maße aufpassen)

Edited by Ombiacolona
Link to comment
Share on other sites

wer weiß vllt lags weil die Server am Limit sind ? kann nur Vermutungen anstellen muss noch auf meine Einladung warten

 

noch zur geschichte mit der ATI Grafikkarte: Performanceprobleme gabs keine außer man erzwingt im CCC 8x EQ AA mit 24x Samples und 16x anisotropische Filterung da wirkte das Game leicht rucklig

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...