Jump to content

Server Transfer muss her!!


Recommended Posts

Zum Off-Topic: Ja, Tomate wird von Level zu Level besser und ist einfach ein gutes Spiel. Eigentlich das erste wirklich gute für mich, seit meinem Start in XxX vor über 6 Jahren. Ich schwärme selten für ein Spiel aber Tomate macht mich einfach rundum happy und euphorisch. Für mich schon jetzt der Überraschung**** des Jahres.

 

Zum Topic (mehr oder weniger)

Auf die Zahlen bin ich auch mal gespannt. Inwieweit wird denn der Freimonat dabei eine Rolle spielen? Zählen dürften doch nur die wirklich aktiven Abos oder?

 

Übrigens hab ich mir heut Nacht mal den Spaß gemacht ein bißchen bei den englischen Kollegen zu lesen. Dort ist die Stimmung ja fast noch schlimmer als hier. Das sich BioWare auch dort kaum bis gar nicht zu den unzähligen Threads äußert steigert meine Erwartungen nicht gerade. Kaum kommunikation, ein vertrösten auf eine unbestimmte Zeit...ob das die Lösung sein kann?

Sowas mag sich vieleicht jemand wie Blizzard erlauben können, mit ihren über 10 Millionen Spielern aber ob man das hier auch so machen sollte? Ich habe da meine Zweifel...

Link to comment
Share on other sites

Hier muss ich dir leider widersprechen. Sollte der Transfer wirklich im Frühsommer kommen ( wir kennen ja mittlerweile den Wahrheitsgehalt von BW's Aussagen , Rated BG's anyone ?) , so wird es die Situation die du derzeit hast , nur auf nen anderen Server verlegen. Warum ? Naja nehmen wir mal deinen Server her :

 

29. Gnawer's Roost (PvP) - Rep 101 / Imp 207, Rep 49 / Imp 76, (Rep 73 / Imp 108)

 

Und was wird in der zwischenzeit passieren , bis der Transfer da ist ? Richtig. die anderen Server werden vermutlich den selben Stand wie dein jetztiger erreichen. Die wirklich "großen" Namen dieses MMO-Jahres sind noch nicht einmal da , und die Spielerzahlen brechen schon nach und nach ein.

 

Ich hoffe natürlich für dich das die ganze Geschichte anders ablaufen wird. Aber im moment sieht es nicht nach Friede , Freude und Eierkuchen aus.

 

Mhm... Kann ich so unterzeichnen. Bis ein Servertransfer kommt, ich rechne mit Juni haben die gut bzw. besser gefüllten Server folgendes Problem:

1.) Content Clear und für viele nicht mehr so interessant.

2.) PvP ist jetzt schon nicht das beste....

3.) Jeder hat sein neues Set voll und sieht keinen Grund mehr zum einloggen

4.) Viele neue Games kommen im Mai / Juni

 

Auf unserem Server sind zwar genug Spieler Online, aber es werden wirklich gefühlt weniger, das wird manchen nicht schmecken aber ich sags mal so:

Bis Ranked BG´s kommen und es einen Servertransfer gibt, können die auf Deutschen Server übrig gebliebenen alleine Spielen, denn es werden maximal 2-3 Server überleben, der Rest wird leergefegt sein.

 

Wir haben keine "kleine" Gilde aber von ca. 40 Spielern in der Gilde loggen sich zur Primetime nurnoch 3-5 Leute ein und auch nur wegen der PvP Daily (mich eingeschlossen) der Rest wartet auf was anderes oder zockt schon ein anderes MMO.

Was will man machen in einem Spiel das dermaßen mit PvP geworben hat aber nichts einhält (ja genau die haben ein eigenes Team das sich nur um PvP kümmert, wer es glaubt):

-Es ist immer das selbe, kein Anreiz -> wird langweilig

-Open PvP gibt es nicht -> finde ich SEHR wichtig

-Weder Ranglisten NOCH irgendwas anderes zum messen der eigenen Gilde / Spieler

-Tausende BG´s für das neue T4 Set.... Nein Danke, für Stumpfes farmen bin ich derzeit einfach zu müde. (War bei T2 & T3 nicht anders).

 

SW:TOR hätte ein gutes Endcontent-Spiel werden können, aber im derzeitigen Aufbau (spiele 1000 langweilige BG´s um T4 zu bekommen) hat das Spiel keinen Anreiz einzuloggen für einen ONLY PvP Spieler.

 

Und noch ein GZ an alle auf unserem Server Jar'Kai Sword die echt 1000+ BG´s gemacht haben für das T4 set :).

Finde ich ne krasse Leistung von euch, wollte ich auch machen aber auf dauer wird das echt zu langweilig :(

Link to comment
Share on other sites

... Auf die Zahlen bin ich auch mal gespannt. Inwieweit wird denn der Freimonat dabei eine Rolle spielen? Zählen dürften doch nur die wirklich aktiven Abos oder? ...

 

Die noch laufenden Abos werden =//= der sinkenden Onlineaktivität sein. Man wird wohl die aktiven (noch laufenden) Abos berichten und nicht die Anzahl der Unsubscribers. Interessant wäre vllt. noch die Anzahl der verkauften Kopien bis dato.

Link to comment
Share on other sites

Zum Topic (mehr oder weniger)

Auf die Zahlen bin ich auch mal gespannt. Inwieweit wird denn der Freimonat dabei eine Rolle spielen? Zählen dürften doch nur die wirklich aktiven Abos oder?

...

 

Nuja, der Freimonat haben alle Accounts die zu dem Zeitpunkt aktiv waren. Und auch wenn du dein Abo kündest (Wie ich damit die KK nicht mehr im Account ist) bleibt das Abo noch aktiv (Restzeit ~100 Tage). BW kann also noch über 100 Tage lang sagen, mein Account ist aktiv obwohl ich gar nicht mehr dafür bezahlen werde (in 100 Tage weil ich dann nach Singapur gehe).

 

Somit sind alle Accounts, welche den Freimonat haben, am stichtag wo die Zahlen erfasst werden aktiv.

 

Nur Aktive Accounts =! Aktive Spieler ;)

 

Und 2teres müssen sie nicht sagen oder können dich an die Wand leugnen sie müssen es nicht beweissen ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich geh mal davon aus das die Zahlen gar nicht so schlecht aussehen werden. Durch die "Neulandgewinnung" werden ja erstmal wieder neue Spieler dazugekommen sein. Ich kann jetzt nicht einschätzen wie groß der Markt in den dazugewonnen Ländern ist aber er wird sicher einen Teil der "Aufhörer" aufgefangen haben und helfen die Illusion des "Alles ist gut" zu erzeugen die EA uns weiterhin verkaufen will.

 

 

Ich geb auch dem Kollegen zwei über mir Recht. Servertransfers werden nicht reichen. In meinem RL Freundeskreis ist auch ein Spieler von Jedi Tower und bei denen sieht es auch nicht besser aus, was die Gildenaktivität anbelangt, als bei uns auf einem eher schlecht besuchten Server. Die Leute haben schlicht kaum bis keinen Grund mehr einzuloggen. Selbst wenn 2/3 der Server geschlossen würden, man hätte immer noch nichts zu tun. Auch ein LFG Tool sehe ich hier nach wie vor kaum als Hilfe an, denn Flashpoints sind weiterhin recht nutzlos. Wobei es hier bei den englischen Kollegen schon ein paar vielversprechende Idee von seiten der Com gab, wie man Flashpoints attraktiver gestalten könnte um wieder einen Anreitz zu schaffen, damit Spieler wieder die Lust bekomme auch FPs zu spielen.

Leider gabs zu diesen Vorschlägen bisher keine Stellungsnahme von Seiten BioWare/EA, was auch schade ist. Bleibt für all jene die TOR treu bleiben nur zu hoffen, dass BioWare/EA wenigstens einen Teil der teils sehr guten Ideen der Com umsetzt (und das am besten schon Gestern und nicht erst Soon™) um so das Schlimmste zu verhindern.

Link to comment
Share on other sites

...

 

-Tausende BG´s für das neue T4 Set.... Nein Danke, für Stumpfes farmen bin ich derzeit einfach zu müde. ...

 

So ging es mir leider auch, da war schon nach dem ersten T4-Teil Schicht bei mir. Nach drei 50er Imp-Chars spiel ich noch einen Rep-Char ("Tapetenwechsel") hoch, welcher z.Zt. Level 25 ist. Raids/Flashpoints waren bereits mit 1.2 nicht mehr mit der Gilde möglich, da von Release "~40 Spieler" - jetzt nur noch "1-3" in der Primetime online sind...

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Also für mich hat swtor noch bis nächstes Jahr Zeit ^^ bis The elder scrolls online rauskommt *_*

 

ist eigentlich ziemlich traurig ich weis noch zu release.... mir ist fast der Schädel explodiert: "Woha muss ich haben!"

tja.... :( Liegt es an EA, Bioware oder Lucas Arts das in 6 Monaten 2 ops/fps und ein längst überflüssiger bg nachgeschoben wurde. Mittlerweile habe ich auch aufgehört zu glauben das BW irgend einen Kracher Patch raushaut.... hab mich lange genug mit dieser meinung zum horst gemacht.....:hope_08:

Link to comment
Share on other sites

Ich sagte: **** ( NA ) - war das nicht klar und deutlich?

 

Und da gab es direkt zum Release Server-Transfers.

Wollte dir auch nur deutlich machen, das man es einfach nicht vergleichen kann. ;)

Edited by Saitre
Link to comment
Share on other sites

Also auf Pius Dea siehts auch eher finster aus -.-

 

Jetzt, 10.05 Uhr kann ich mich einloggen und muss sehen

 

http://s14.directupload.net/file/d/2883/dp9fkwby_jpg.htm

 

 

Und so siehts bis ca. 15 Uhr aus... und ab da muss ich ins Geschäft. Komme dann um ca. 24 uhr wieder online und dann siehts wieder so aus..

 

was bleibt mir also noch?

Habe bereits 6 Chars auf Lvl 50, da ich nichts anderes tun kann, als zu leveln und zu questen. :(

 

Traurig, dass BW ein anfangs so tolles Spiel, so vergeigt.. -.-

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...