Jump to content

"Wettlauf gegen die Zeit" - Artikel


firderis

Recommended Posts

Nur meine Meinung & Erfahrung dazu:

 

Die späten 50er sind leider häufig auch die schlechteren 50er.

 

Häufig dazu auch überwiegend Klicker & Tastaturdreher :)

 

CC? AE? Was soll das sein?

 

Ausdrücklich ausnehmen möchte ich Späteinsteiger.

 

Aaber wer jatzt nach mehr als 5 Wochen noch nicht fünfzig ist, tja keine Ahnung :)

 

Will damit niemanden zu nahe treten, ist nur meine Meinung.

 

bb

Mich würde brennend interessieren wo die Grundlage für diese Behauptung herrühren tut? Es gibt sehr wohl genug Leute die nicht jeden Tag online sind und auch ich selbst bin noch nicht so lange 50. Denke aber ich kenne die spielmechanik...hm wohl nicht so perfekt wie du : /

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 130
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Oh ja bitte,dafür würde ich auch 30 eus im Monat bezahlen wenn es so werden könnte wie ich das mir vorstelle was wahrscheinlich daran scheitern wird das MS die Rechte besitzt :(

Eigentlich ist das doch super! Microsoft will doch sonst auch immer seinen Konkurrenten nacheifern! "Oh, Apple und Google machen jetzt Handies. Lass uns mal ein bisschen mehr Mühe geben". "Oh, Google, die haben Suchmaschinen, das glaubste nicht. Lass mal schnell unser lahmes MSN Search aufbohren und einen neuen Namen geben!"

 

Ein MMO wäre doch die Idee, man muss ja mal diesen Blizzard-Leuten nacheifern. Insbesondere mit der Kinect und XBox zusammen irgendwas. Das wär' doch was.

 

Oh, ich sehe. Das wird vermutlich gar nicht so, wie Du es Dir vorstellst. :)

 

Wobe ich immerhin sagen würde - Zaubergesten mit Kinect - klingt interessant.

Link to comment
Share on other sites

Bei WoW ist es wohl nicht mehr so wie es war, denn sonst wuerde es dazu http://www.independent.ie/national-news/games-giant-blizzard-axes-200-staff-in-cork-3036634.html nicht so schnell kommen. Hoffentlich liegt es an SWTOR, aber es liegt sicher auch an anderen Dingen.

 

Wir koennen nur abwarten ob Bioware schnell genug reagiert, denn das Spiel an sich ist wunderbar.

 

Gruss aus Cork

Link to comment
Share on other sites

Bei WoW ist es wohl nicht mehr so wie es war, denn sonst wuerde es dazu http://www.independent.ie/national-news/games-giant-blizzard-axes-200-staff-in-cork-3036634.html nicht so schnell kommen.

 

Blizzard alleine (ohne Activision) hat mittlerweile über 6000 Mitarbeiter. Das ist für ein Unternehmen mit dem Lineup extrem viel. EA hat mit seinen ganzen Studios usw. etwas um die 9.000 Mitarbeiter und überleg mal was für Produktpalette EA hat. Wäre man böse könnte man sagen, dass Blizzard sehr "unwirtschaftlich" gearbeitet hat.

 

Andere MMORPG Betreiber haben übrigens ihre Kundenbetreuung komplett ausgelagert an Fremdunterhmen in vielen Märkten und betreiben gar keinen eigenen Support mehr. Wahrscheinlich wird Blizzard einen Teil der Leute auch wieder einstellen über Leiharbeit usw.

 

Gehe mal einfach davon aus, dass es vor allem der "Gewinn-Maximierung" dient. Blizzard dürfte dieses Jahr eh aber alle Rekorde brechen in der Firmen-Geschichte mit Diabolo3, MoP, DotA und wahrscheinlich HotS.

 

Und diese Sache mit SWTOR und WoW sehen weder BW noch Blizzard so "eng" wie es manche Fanboys aus beiden Lagern immer darstellen. Blizzard hat übrigens SWTOR ja sogar "begrüsst". Was auch klar ist - SWTOR konnte neue Spieler in das MMORPG Genre anlocken -> irgendwann wird jedes MMORPG langweilig -> also schauen sie vielleicht auch in WoW vorbei. Gleiches gild auch umgekehrt. Rift war dagegen für Blizz recht egal da sehr starkes "Core-Game" ohne neue Kundenkreise.

 

Der Wettlauf für BW ist ja wirklich gegen die "Zeit". 1.2 wird für SWTOR ein sehr wichtiger Patch. Wenn er "sauber" und umfangreich genug ausfällt, wird SWTOR eine recht robuste Spielerbasis haben.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Das ganze ist nicht so schlimm.

In der heutigen Wirtschaft ist sind nicht erreichte Konzernziele der neue Konkurs.
Unser Unternehmen hat anstelle der 2.5 Milliarden gewünschten Umsatz "nur" 2.35 Milliarden gemacht und schon redet man davon das es dem Konzern schlecht geht, temporärverträge werden nicht verlängert, Einstellungsstop usw. usw.

 

Obwohl die Marge bei gut 12% liegt und man doch einen ordentlichen Reingewinn erzielt hat ist man tiefst skeptisch gegenüber der Zukunft.

 

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...