Jump to content

Crafting, was mich stört und was ich ändern würde


LazerusKI

Recommended Posts

Solche threads gibts zwar schon einige, jedoch beziehen sich die meisten lediglich auf das system im allgemeinen, nur wenige haben das end-crafting wirklich gesehen.

Zur info:

in anderen MMOs war ich stehts Waffenbau, oder Technikzeug.

Meistens musste ich sogar mein charakterlevel nachziehen, um mit dem craften weiterzumachen (WoW z.b., habe das spiel jedoch nur 60tage oder so gespielt, somit kenne ich das crafting hier nur bis etwa stufe 40 aus dem Vanilla spiel.)

 

400er Boni:

Lediglich Biochemie und Cybertech verfügen über einen "max-bonus" (Rakata medipacks, Wynz Tek Granaten). Alle anderen berufe haben so etwas nicht.

Zu den anderen berufen erwähne ich dies im jeweilgen bereich.

 

Ich habe mit Waffenbau angefangen, und auf 400 gebracht.

Danach ging ich auf Cybertech, ebenfalls 400, alle Granaten hergestellt, Violettes ohrstück gekrittet.

Danach bin ich auf Biochemie, Medpack, Stim und Aufputscher hergestellt.

Anschließend Rüstungsbau, Rakata Gurt hergestellt

 

fange ich mal an, was mich gestört hat:

 

Waffenbau:

Waffen craften hat mir schon immer spaß gemacht, allerdings...sind diese waffen im gegensatz zu den Orangen systemen viel zu schwach.

Da man sich die läufe immer wieder für Marken kaufen kann, verliert der Beruf hier an wert.

Selbst die 50er Waffen in Lila sind schwächer als das, was man durch die Orangen items herstellen kann.

Die 48er Waffen für die man Biometrie Kristalle benötigt sind im grunde genommen nichts weiter als skins. Da man für eine herstellung gleich 3 Kristalle benötigt, ist auch diese einkommensmöglichkeit zu schwach, da man sich "skins" auch (oh wunder) für marken kaufen kann.

Einziger vorteil ist derzeit, das man die Waffen handlen kann.

 

Meine vorschläge:

Läufe mit mehr attributen versehen, Angriffskraft, Präzisionswertung und Kritischer Trefferwert zu den üblichen Ausdauer und List/Zielgenauigkeit hinzufügen. Illum-Läufe nur mit Ausdauer und List/Zielgenauigkeit

400er Bonus:

Die herstellbaren 48er waffen könnten einen speziellen slot besitzen, wie z.b. Zielsystem, Munition oder sowas in der art, welche diesen Waffen einen zusätlichen Bonus gegenüber den "normalen" Orangen items verleihen.

Dieses "spezialitem" sollte ebenfalls von Waffenbau craftbar sein.

Alternativ könnten diese waffen automatisch den Aufwertungsslot freigeschaltet haben.

Eine weitere mögliche verbesserung wäre das erlangen von neuen Orangen-Skins, durch das zerlegen von random-waffen.

 

Cybertech:

viel schnickschnack, aber im grunde nichts was man unbedingt benötigt.

Armierungen und Modifikationen sind ok, wobei die Armierungen meiner meinung nach nichts bei Cybertech verloren haben.

Modifikationen lassen sich nicht kaufen, jedoch haben die Cybertech Modifikationen nicht wirklich so super werte.

Raumschiffausrüstung ist ok, die beste die es im spiel gibt.

Droidenausrpstung ist eher fragwürdig, da es zurzeit kaum Droiden gibt. Mal sehen was passiert wenn HK51 implementiert wird.

Die Granaten mit 5min geteiltem CD sind ebenfalls kaum lohnenswert, Chemieshclamm lohnt noch im PVP, Feuersturm als schadensunterstützung.

 

Mein Vorschlag:

Armierungen wegnehmen.

Modifikationen teilen, derzeit lassen sich die späteren A versionen herstellen, warum nicht auf die normalen oder die B versionen?

400er Bonus ist bereits vorhanden (∞ Granaten)

Zudem empfinde ich Unterwelthandel hierbei als unpassend, da Hacken immer noch ein mehr oder weniger "lone wolf" ist, der sich mit keinem anderen beruf verbinden lässt. Warum also nicht die Tresorksiten entfernen, und stattdessen ein Cybertech.Material einfühhren?

 

Biochemie:

Der wohl aktuelle nonplusultra beruf.

Da dieser Beruf "genervt" wird, wird dieser wohl zum meist genutzen beruf überhaupt.

Wenn man für die Rakata sachen Bio auf 400 benötigt, werden sehr viele spieler genau auf diesem beruf bleiben.

Warum? nun, Medkits und Stims sind zurzeit einfach viel zu teuer, wenn man dazu noch die viel zu hohen repkosten berücksichtigt (50k für ein halbes T2 set, welches gerade Gelb wird)

 

Mein vorschlag:

Violette Medkits abändern, das diese eine bestimmte nutzungszahl haben (5x oder so), handelbar sind, und kein Biochemie benötigen.

Rakata zeug an Biochemie binden (400er ∞ Bonus, kommt ja morgen)

 

Rüstungsbau:

Ebenfalls ein interessanter beruf, der auch wirtschaftlich lukrativ sein könnte.

Allerdings...kann er kaum etwas, keine modifikationen oder sonst etwas.

Es gibt zwar einige Rüstungsskins, aber sehen diese nun wirklich...grottig aus.

All die hochlevligen Baupläne werden beim aufnehmen gebunden.

 

Meine Vorschläge:

List und Zielgenauigkeits Armierungen hier einordnen.

Da Armierungen kaufbar sind, auch hier: weitere attribute bereitstellen.

Höherlevlige Produkte handelbar gestalten.

wie shcon bei waffenbau erwähnt, die möglichkeit "skins" durch zerlegen von random-waffen zu erlernen.

 

Sammelberufe:

Das losschicken der gefährten ist eine gute art, auf die schnelle einige ressourcen zu sammeln, da man in freier wildbahnd um ein vielfaches mehr bekommen kann.

Einzig und allei nstörend empfinde ich die tatsache, das jedesmal die aktuellen fenster geshclossen werden (ticketfenster z.b.) wenn ein Gefährte zurückkommt.

Kann man nicht ermöglichen, das die items automatisch aufgehoben werden?

Hacken habe ich oben schon einmal erwähnt.

Das rekonstruieren sehe ich derzeit als nicht lohnenswert an, zumindest was random-drops betrifft. viel zu wenig materialien. Hierzu habe ich die Skin-Idee weiter oben beschrieben.

 

über die aberufe Kunstfertigkeit und Synth-Fertigung kann ich nciht viel sagen, da ich diese noch nicht ausprobiert habe.

Kunstfertigkeit scheint genau wie Waffenbau das problem zu haben, das die Hefte kaufbar sind. also hier ebenfalls mehr stats drauf.

Die Kristalle jedoch sind ok, da man diese NIRGENDWO kaufen kann.

Synth-fertigung shceint das selbe problem zu haben wie Rüstungsbau, das fehlen der Armierungen.

 

Eine andere möglichkeit, den craftern endlich nutzen zu geben, wäre das entfernen von ALLEN Markenshops. Vor allem die Modifikations händler.

 

Dies ist eine Kosntruktive kritik eines spielers, der sehr sehr gerne Craftet.

Flamer werden auf Ignore gesetzt.

Edited by LazerusKI
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...