Jump to content

Die Neutralen


Zanero

Recommended Posts

Salute Miteinander

 

hir habe ich mal eine Frage zur gessinung, auch wen ich die Antwort warscheinlich schon weis =)

 

Mein Frontkämpfer ist momentan lvl 36 und die Gesingsungs ausrichtung ist:

Hell: 2550 / Dunkel: 2600 das Pendelts sich bis jetzt durch das ganze spiel hindurch ein.

Ich mache das nicht extra, ich wil nicht unebdingt neutral sein, das pasiert bei mir einfach von der Story her, den mein Motto ist: Alles für die Republik und da sind Gute wie Böse taten dabei.

Das Problem ist jetzt wie folgt. Wie wir alle wissen kan man Relikte bei dem Guten oder dem Bösen Händler kaufen andere beschafungs orte, hab ich bis jetzt ned Gesehen.

Da ich Jedoch Neutral bin, kan ich weder das eine noch das andere kaufen. so meine Frage, gibt es auch so Neutrale Relikte?

 

Den ich habe eigendlich keine Lust meine Story Line so zu verändern das ich Gut oder Böse werden sol. Ich bin zimlich zufrieden mit dem Neutral eigendlich.

 

 

Ich freu mich auf die Antwort.

 

mfg Zanero

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich kenne dein Problem sehr gut, bei mir läuft das nämlich ähnlich, vor allem wenn man für meiner Meinung gute Taten (nen Piraten umlegen) dunkle Seite Punkte bekommt.

Ich habe mehrmals im Forum gelesen, dass es auch irgendwann Händler für neutrale Items geben soll. Wie das aussehen soll weiß ich nicht. Ich habe auch nie die Originalquelle gesehen aus der diese Information stammt.

 

Frohe Weihnachten

Link to comment
Share on other sites

Ja. Mir gings anfangs ähnlich. BW hat sich da durch seine gelungene Story quasi selbst ein Bein gestellt, da man manchmal ernsthafte Gewissenskonflikte desshalb bekommt.

 

Ich hab mich aber dann doch für die dunkle Seite entschieden. Ich werd aber nie vergessen, wie ein NPC auf Taris seine Frau verloren hat, nur weil ich vorher irgendwelche Holocrons bergen wollte. Und über die Kinder, die kein Wasser auf Coruscant von mir bekommen haben... hach ja

Link to comment
Share on other sites

wer bioware kennt weiss das es nie um nur schwarz/weiss ist, sondern immer auch andere aspekte in die wertung mit einfliessen. mann sollte sich schon genau überlegen ob die eigene fraktion das gut heissen würde was man da tut. ich hab auf diese weise 6500dunkel zu 250hell erhalten.

 

nicht alle aktionen und endscheidungen die auf den ersten blick gut für die fraktion sind müssen auch von dieser auch gutgeheissen werden

Link to comment
Share on other sites

nein, es ist nicht der sin hinter der sache sich für gut oder böse zu entscheiden, klar man kan sich sagen: mit disem charakte rmach ich nur gute sachen.

aber, wen du an einem charakter feilst, im ein kredo gibst an dass er sich halten muss und du steds all deinen idalen treu bleibst, wird dass schnell ein misch masch aus gut und böse

Link to comment
Share on other sites

Gerade auf einem RP Server macht ja genau das den Reiz aus..ich hoffe auch, dass da noch einiges kommt.

 

Auch bei jedi/Sith sprich Machtnutzern gibt es ja mehr als nur die Hell/Dunkel Auffassung...

 

Warten wir es ab..

Link to comment
Share on other sites

Dieses Konzept ist wirklich absoluter Schwachsinn. Da habe ich also ein MMO in dem ich ständig moralische Entscheidungen treffen darf und werde dann genau dafür bestraft. Belohnt werden die Leute, die immer in jeder Situation die oportunen Antworten geben, also jeweils gut oder böse, je nachdem wie sie sich entschieden haben. Da könnte man gleich am Anfang des Spiels fragen, für welche Seite man Punkte sammeln will und das Spiel würde die entsprechenden Antworten automatisch geben. Mit Entscheidung hat das dann überhaupt nichts mehr zu tun. Ich entscheide in Dialogen auch immer aus dem Moment heraus und liege dabei im Schnitt ebenfalls ungefähr in der Mitte. Das ist auch bei Offline Spielen wie Mass Effect bei mir so. Ich hoffe das hier nachgebessert wird. Ich werde meinen Umgang mit Entscheidungen jedenfalls nicht ändern, weil mir das den Spielspaß verderben würde. Edited by Ecstatica
Link to comment
Share on other sites

Es gibt doch eine ganze Menge Items die eben nicht die Beschränkung "Hell 3" oder so sondern "nicht verwendbar für Hell 1 oder höher" --> da man da ja dann nicht rein fällt kann man die trotzdem nutzen

 

Bevor das wieder untergeht. ;)

 

Ob darunter auch die Superkrassenkillermonsteritms fallen, weiß ich ja nicht, aber so olle Rollenspieler, wie ich, wissen ja: RP heißt auch mal verzichten können.:rolleyes::)

Link to comment
Share on other sites

Hm ist es nicht eigentlich der sinn sich für eine seite zu entscheiden ? weil du kommst mit neutral ja an keine Dunkel Hell sachen und es gibt definitiv keinen Händler für leute die sich nicht für eine seite der macht entscheiden können

 

Wenn der einzige Sinn hinter diesem System wäre "Ich will die Items für dunkel/hell" dann muss ich sagen "der größte Fail (sry für die WoW sprache) ever Bioware"... Sorry aber wozu Entscheidungen treffen, wozu die Möglichkeit genau das zu tun was einem in diesem Moment richtig erscheint wenn ich dann doch das anklicken muss was mich näher an die jeweiligen Items bringt?

 

Nur weil jemand böse ist heißt das nicht das er jeden und alles tötet was ihm über den Weg läuft (auch wenn viele das meinen) und ein guter Char ist auch nicht immer und überall gut. So kann ein böser Charakter auch Prinzipien haben, zum Beispiel das er Kindern hilft > schon hätte er in Corosant eine Gute Antwort gewählt. Oder ein guter könnte der Meinung sein "wer mich töten will den töte ich" und schon hat man mehrmals böse Antworten gewählt. (als Schmuggler sogar noch am Startplanet in der Klassenquest) oder eben "wer andere töten will der hat den Tod verdient" und schon entscheidet man sich in der Esseles für die böse Option.

 

--

 

Ich wollte das Spiel so spielen wie ich es für richtig halte. Hab sogar die Anzeige von gut oder böse bei den Antworten abgeschalten.. Aber nachdem ich bemerkt hab das man als Neutraler keine Relikte tragen kann muss ich wohl oder übel dann doch IMMER die gute Option wählen (hatte, als mir das klar wurde, mehr gute als böse Punkte, also hab ich mich für gut entschieden).

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es genauso. Bin zwar erst um Level 11, habe mit meinen bisherigen Entscheidungen aber immer sehr geschwankt. Habe jetzt iwie 350 gut zu 250 böse und werde mich dann wohl für gut entscheiden. Aber wie schon erwähnt, dann hätten sie die Optionen gleich weglassen können und es am Anfang auswählbar machen können.

 

Doof.

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr euch die Items um die es in der Diskussion geht mal genauer angesehen? Da ist nichts dabei, das man so oder ähnlich nicht auch anders bekommen könnte (PvP, Abzeichen,...). Wirklich relevant scheint mir da nur die Optik zu sein und es ist durchaus nachvollziehbar, dass jemand mit Dunkel 4 anders aussehen sollte als jemand mit Hell 4 und man einem "Neutralen" seine Gesinnung nicht unbedingt ansehen kann. Sieht man z.B. an den Farbkristallen, denn ab Dunkel 1 haben sich Jedi-Farben beim Lichtschwert erledigt, dafür kann man ab Hell 1 keine roten Kristalle mehr nutzen.

 

Ergo: nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Den Zugriff auf bestimmte Items von der Gesinnung abhängig zu machen ist nur logisch, weil ein Hell 4 Jedi Hüter nicht rumlaufen soll wie der Imperator persönlich. Spielentscheidende Nachteile hat niemand dadurch, das verhält sich also ähnlich der Sith-Korrumpierung (die man ausstellen kann) und den Sozialhändlern (die keine für das Spiel relevanten Items verkaufen).

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr euch die Items um die es in der Diskussion geht mal genauer angesehen? Da ist nichts dabei, das man so oder ähnlich nicht auch anders bekommen könnte (PvP, Abzeichen,...).

 

Die frage möchte ich an dich stellen. Hast du dir die items schonmal genauer angesehen die der hell/dunkel händler hat? Da sind sehr wohl dinge dabei die man nicht von anderen händlern bekommt und weit mehr nutzen als optik haben. Meine reliktslots sind beide mit lvl 40 immer noch leer. wäre ich dunkel/hell 1, dann wären die bereits mit lvl 20 gefüllt gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Die frage möchte ich an dich stellen. Hast du dir die items schonmal genauer angesehen die der hell/dunkel händler hat? Da sind sehr wohl dinge dabei die man nicht von anderen händlern bekommt und weit mehr nutzen als optik haben. Meine reliktslots sind beide mit lvl 40 immer noch leer. wäre ich dunkel/hell 1, dann wären die bereits mit lvl 20 gefüllt gewesen.

 

Okay, das ist mir tatsächlich neu. Ich habe nur die Items verglichen, die man am Ende dort kaufen kann, als ich zum ersten Mal über solche Händler gestolpert bin. Da konnte ich keine großen Unterschiede feststellen (und habe mich deshalb nicht mehr weiter damit beschäftigt). Dass man früher Zugriff auf Items für bestimmte Slots hat ist mir entgangen, deshalb vielen Dank für die Info!

Link to comment
Share on other sites

Die frage möchte ich an dich stellen. Hast du dir die items schonmal genauer angesehen die der hell/dunkel händler hat? Da sind sehr wohl dinge dabei die man nicht von anderen händlern bekommt und weit mehr nutzen als optik haben. Meine reliktslots sind beide mit lvl 40 immer noch leer. wäre ich dunkel/hell 1, dann wären die bereits mit lvl 20 gefüllt gewesen.

 

Jo, die hab ich genau mit 20 gefüllt...22 Ausdauer...wie unglaublich Vorteilhaft.

 

Ich bin lvl 30 und der Dunkle Seite Händler hat irgendwie so gar nichts im Angebot das mich locken würde, auch später nicht. Und ich finde es gut so!

 

Diesen Char wollte ich blutrünstig, respektlos und machtbesessen spielen, weil ich das Universum mal aus Palpatines Sicht sehen wollte :)

 

Seit ich gesehen habe wie sinnlos die Seitenbelohnungen sind weiß ich: Der nächste Char wird der Jedi der ich wäre, wenn ich ein Jedi wäre, und ich verpasse nichts dabei!

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

"Gewissensentscheid"? "moralische Entscheidungen"? lol, ich der republikseite immer schön die 1 drücken, auf der imperialen halt immer die 3.......... das ist das ganze kunststück Edited by -Viva-
Link to comment
Share on other sites

Tötet mich nicht wenn ich mich irre, aber bastelt man sich Relikte nicht mit Hilfe von Datacrons? Also mit den Matrixsplittern daraus. Dann müsste der Slot ja nicht unbedingt leer sein.

 

Man kann sich aber nur 1 Relikt aus Datacrons bauen, es gibt 2 Slots. Außerdem muss man dafür erstmal 3 Matrixsplitter gefunden haben. Die Relikte beim gut/böse Händler sind gleich so verfügbar.

 

Und ich finde die Ausdauer und den Benutzenbuff der Relikte durchaus einen Vorteil.

 

BTW: gibt es auch Mounts (ich glaub auch Pets) vom Händler.

Link to comment
Share on other sites

Helle & Dunkle Seite Punkte haben nichts mit Republik und Imperium zu tun.

 

Einen Piraten zu töten mag eine "gute" Tat fürs Imperium sein, ist aber eigentlich Böse, wenn es nicht in Selbstverteidigung geschah.

 

Niemand braucht seine Entscheidungen wegen Items auf Dunkel oder hell festlegen, da die Items von den Werten her vergleichbar sind. Nur sind halt die einen Dunkel 1, Hell 1 oder ohne Eintrag.

 

Falls sich da im Endgame was ändern sollte, würde BW wohl ziemlich Gegenwind bekommen.

 

Irgendwo stand mal das es sich im Gesicht abzeichnen sollte wie weit man auf einer Seite steht.

 

Brr ich stell mir grad mal meinen Schmuggler mit nem Heiligenschein oder so vor, wäre abträglich dem Geschäft :p

Link to comment
Share on other sites

ich für meinen Teil sehe da bei einigen, sorry für den etwas harten Ausdruck, pure Itemgeilheit.

Ich denke mal über Kurz oder Lang sind Hell- oder Dunkelitems durchaus vergleichbar. Und wo ausser im PvP spielt ein Item mit Level 20 eine entscheidende Rolle?

 

Man sollte ein Spiel so spielen, wie man, gerade mit einer solchen Mechanik, auch hinter den Entscheidungen stehen kann. Wie man seinen Charakter "formen" will. Seid ihr alle immer gut? Keine® jemals eine finstere Absicht (böse Entscheidung)? Ehrlich?

 

Geht in euch....

 

Die Macht möge mit euch sein.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...