Jump to content

Ich boykottiere Huttenball...


GumJabbar

Recommended Posts

Also als Hüter ist Huttenball MEIN Spiel.

 

Wenn ich mit 2 meiner Guildies drin bin (Heiler und DD, ganz übel bei noch nem Tank), brauchen wir das restliche 'Team' nicht, um zu gewinnen.

Es kann manchmal zäh werden, und einige wenige Spiele gehen verloren (die machen dann aber am meißten Spaß), aber idR sind insbesonder Rnd Gegner ohne Chance.

 

Entweder der Heiler hat den Ball - mit meinen Schutzmöglichkeiten und seinen Heals läuft er durch, oder ich hab ihn und laufe eh durch. Wir haben immer grade soviel Abstand, dass wir uns unterstützen, und nie gemeinsam gekickt werden können.

 

Andererseits ist das eine sehr brachiale Methode. Eine Reihe Hexer/Gelehrte, die die 3D-Version von Pong spielen, ist da sehr viel 'feinfühliger' ^^.

 

Aber grade dann, wenn sich viele Randoms in diesem BG aufhalten, hat man viel zu lachen oder zu fluchen - also genau richtig.

 

DC

Link to comment
Share on other sites

 

4. *töten kontraproduktiv? was das für nen blödsinn?*

 

 

Das ist Ansichtssache. Ein toter Gegner stört nicht mehr beim Homerun, ein lebendiger kann immer noch direkt eingreifen indem er genau das macht, was du bei der Defensive vorschlägst (Angreiferteam trennen, verlangsamen, kicken, wegziehen, den Ballträger umschießen usw.). Balltragende Ritter und Krieger lieben es übrigens wenn der Respawn vor die Ziellinie hüpft.

 

Töten ist sehr wohl in jeder Warzone produktiv, wenn man es produktiv macht und gerade im Huttball zählt die Dominanz auf dem Gerüst. Die Gegner sterben nicht im Sixpack und rennen sporadisch wieder aufs Feld. Wenn immer wieder 2 - 3 der Gegner im Medcenter warten und anschliessend ins Zentrum rennen müssen, dominierst du durch zahlenmässige Überlegenheit das Feld.

 

Es müssen keine acht Spieler mit dem Ball ins Ziel laufen. Da sind kleinere Teams oft effektiver. Machtklassen mit Sprint und Charge sind dafür wie geschaffen. Nur kommen die eigenen Blasterklassen auch nicht hinterher. Und wer ausschliesslich mit allem was er hat nach vorne stürmt, kassiert dann eh nen konter. Es gibt durchaus gute Gründe hinten zu bleiben und die vereinzelten Gegner umzubügeln, wenn der Ball nach vorne getragen wird.

Link to comment
Share on other sites

ich hatte mal ein wirklich gutes huttenball-match. die gegner waren ebenbürdig aber es waren nicht allle bei der sache,so wie bei uns im team.

wir haben dann 3:0 gewonnen, ich als sabo heiler habe 1 tor gemacht und sonst kräftig geheilt.fast alle gegnerischen spieler hatten mehr punkte als ich, ich war glaube ich 3. letzter! sinn? der zerg gewinnt am ende wohl doch immer

Edited by NokturnaMortis
Link to comment
Share on other sites

Ich denke es kommt einfach darauf an welche Klasse man spielt. Als Melee ist Huttenball einfach nur fürn Popo. Da kannst nichts anderes machen als irgendwo unten zu zergen. Rennst du hoch, bist eh gleich wieder unten, dank rumgekicke, rumgeziehe usw.

 

 

Nicht alle Melees sind inkompetente Deppen.

Link to comment
Share on other sites

ich hatte mal ein wirklich gutes huttenball-match. die gegner waren ebenbürdig aber es waren nicht allle bei der sache,so wie bei uns im team.

wir haben dann 3:0 gewonnen, ich als sabo heiler habe 1 tor gemacht und sonst kräftig geheilt.fast alle gegnerischen spieler hatten mehr punkte als ich, ich war glaube ich 3. letzter! sinn? der zerg gewinnt am ende wohl doch immer

 

Bei dem Punkt frage ich mich auch immer, welcher mental untermotorisierter bei BW den Mist verzapft hat. Ich spiel meist auf Sieg und krieg dann meistens sogar noch weniger Medaillien als die schon ge-a-r-s-c-h-t-e-n Heiler an der Stelle. Ach so .... Mythic? .... ok, alles klar.

 

Zu gewinnen ist zwar für die eigene Moral recht hübsch, aber bringt nur war für die Dailies und nagt etwas an einem wenn dümmliche Zergbobs auf den Sender hauen wie skillig sie doch sind, wenn sie nix schaffen ausser auf der Endabrechnung oben zu stehen und ihnen BW für dümmliches Gameplay damit auch noch Zucker in den Po trommelt.

 

Angeblich soll das ja im nächsten Patch oder so angepasst werden. Aber ich glaub das erst, wenn es da ist und auch funktioniert in dem Bugfest hier. :p

Edited by ralfsch
Link to comment
Share on other sites

das mit den punkten ist wirklich nen problem (einmal sogar mit NULL medallien aus nem match gegangen bei nem 6:0 sieg an dem ich nicht gerade unbeteiligt war) ...ich hoffe nur das sie keinen mist verzapfen und die punkte für ne niederlage total nach unten schrauben. ich würde einfach für nen sieg bonuspunkte geben..nochmal 50 auszeichnungen und 500 tapferkeit extra oder so (wobei ich keinen plan habe wieviel tapferkeit nen sieg gibt..ich acht ja auf nix weils mir wurst ist was ich da nu bekomme)
Link to comment
Share on other sites

ach was, du stinkst. Nach dem letzten Nerf macht mir Hutenball als einziges BG noch richtig laune.

 

Bürgerkrieg ist ein Witz geworden. Turmwechsel noch seltner als vorher einfach öde. Derjenige der zuerst beide Punkte hat, gewinnt auch in 90% der Fälle das Game. Vor dem Nerf waren es halt gefühlte 70-80%. Jetzt wird ma wirklcih nur noch totgeheilt, macht trotz seiner 400k so gut wie keinen down.

 

Zergstar genau das selbe. Auch dort wird man regelmäsig totgeheilt. Steht wie ein beklopter vor der Tür, haut mit seinen "Gummispells" seine 300-400k, wärend man auf die Tür kuckt.

 

Das kann ich gar nicht bestätigen, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich auf einem PvE Server spiele und es dort traditionell das intelligentere PvP gibt. Alderaan ist fast immer spannend und Turmwechsel kommen meistens mehrfach vor - einzige Voraussetzung sind mitdenkende Spieler oder welche, die zumindest die Anweisungen im Chat lesen.

 

Voidstar ist da anders, oft bleibt man einfach am 1. Tor hängen. Kaum hat man genug Spieler gekillt um tappen zu können, geht das dumme Kraftfeld auf und die kommen wieder. Beim 2. Tor kann es zu ähnlichen Problemen kommen, auch wenn die Situation dort ein wenig besser ist.

 

Meiner Meinung nach sollte man unbedingt die Tapzeiten auf 6 Sekunden reduzieren, das würde schon helfen.

 

Huttenball? Ich mags nicht, obwohl ich dort schon viele spannende Spiele gespielt habe. Die WZ an sich ist schon ok, nur ist es die einzige Map, wo man als Random gegen Stamm nicht einmal eine theoretische Chance hat.

Link to comment
Share on other sites

nein - ich esse meine suppe nicht. meine suppe esse ich nicht.

 

(ich bin für sanktionen bei bg leav)

 

Ich unterschreibe dies. Wenn man nur noch zu 3. im Bürgerkrieg sitzt und dann 10 Sekunden vor dem Abbrechen des BG's doch wieder genug Leute da sind, wünscht man sich einen Debuff für BG-Verlasser.

 

Huttenball? Ich liebe es. Auf The Jedi Tower (PvE) haben wir eine schöne Basis von PvP-Einzelkämpfern auf der Repseite. Dadurch entstehen immer neue Mischungen von Gruppen. Manchmal gewinnt und manchmal verliert man. Sobald 4-5 Leute wissen um was es geht, kann man auch gegen stärkere Gruppen Punkte machen.

 

In dem Sinne, Gruss an meine PvP-Mitstreiter auf The Jedi-Tower.

Link to comment
Share on other sites

Nicht alle Melees sind inkompetente Deppen.

Hat nix mit Melees zu tun.

Spiel Huttball als Scoundrel/Operativ oder Shadow/Assassin ohne eine Möglichkeit die Ebenen per Charge zu wechseln, oder die Gegner per Grip zu dir zu holen (letzteres geht als Shadow/Assassin mit ner Tank bzw Hybrid spec noch, aber ansonsten nicht) und dann wiederhole diese Aussage noch einmal.

 

Ein Knockback von den 2/Klasse trifft dich immer.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...