Jump to content

Unstimmigkeiten


Ar-Menor

Recommended Posts

Ich will hier jetzt in keiner Weise einen Heulthread aufmachen, aber mir sind während des Spielens, doch immer mal wieder Unstimmigkeiten aufgefallen welche das Spielergebnis maßgeblich beeinflussen und diese möchte ich hier diskutieren, bzw möchte ich in Erfahrung bringen ob so manche von euch ähnliche Beobachtungen gemacht haben.

 

Cap-Tempo:

 

Die Runde beginnt, alle Stürmen auf die Punkte zu, ich treffe alleine bei einem solchen ein und zeitgleich ein Spieler der gegnerischen Mannschaft. Im Moment des Eintreffens gehört der Punkt jedoch schon den Kontrahenten.

 

 

Cap-Reichweite:

 

Es wird mal wieder spannend um einen Satelliten, er ist fast erobert, er sollte uns gehören sobald der sich nähernde Gegner uns erreicht hat - Soweit die Idee - Passiert ist aber folgendes: der Einnahmeprozess wurde schon aus weiter Ferne unterbrochen.

 

 

Spieler die einfach nicht zu treffen sind:

 

Folgendes Szenario, 2 Kontrahenten fliegen frontal aufeinander zu, gefeuert wird aus vollen Rohren, jedoch zeigt der Beschuss nur bei einem der Spieler Wirkung. Dem anderen passiert gar nichts.

Mir fiel bei mehreren Spielern (immer die selben) auf dass diese scheinbar komplett immun gegen Blasterbeschuss sind, das einzige Mittel gegen jene sind Raketen.

Sollte das nun kein Bug sein sondern durch Skillen der Ausweich-Attribute möglich sein, bedarf es hier auf jeden Fall einer Anpassung.

 

Was meint ihr? Was habt ihr beobachtet?

 

LG Ar

Link to comment
Share on other sites

Folgendes Szenario, 2 Kontrahenten fliegen frontal aufeinander zu, gefeuert wird aus vollen Rohren, jedoch zeigt der Beschuss nur bei einem der Spieler Wirkung. Dem anderen passiert gar nichts.

Mir fiel bei mehreren Spielern (immer die selben) auf dass diese scheinbar komplett immun gegen Blasterbeschuss sind, das einzige Mittel gegen jene sind Raketen.

Sollte das nun kein Bug sein sondern durch Skillen der Ausweich-Attribute möglich sein, bedarf es hier auf jeden Fall einer Anpassung.

 

Was meint ihr? Was habt ihr beobachtet?

 

LG Ar

 

klingt nach disortion shield, das hat ne fähigkeit die 70% ausweichen für 3 sec (6 mit max upgrade ) gibt + hat nur 30 sec cd , zusätzlich haben leute die das haben meist passiv 30-40% ausweichen , auf max range und am rand des feuerbereichs triffst du die auch nie

 

deine satelitten probleme klingen für mich nach lag, is mir so noch nie aufgefallen

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

Ich will hier jetzt in keiner Weise einen Heulthread aufmachen, aber mir sind während des Spielens, doch immer mal wieder Unstimmigkeiten aufgefallen welche das Spielergebnis maßgeblich beeinflussen und diese möchte ich hier diskutieren, bzw möchte ich in Erfahrung bringen ob so manche von euch ähnliche Beobachtungen gemacht haben.

 

Cap-Tempo:

 

Die Runde beginnt, alle Stürmen auf die Punkte zu, ich treffe alleine bei einem solchen ein und zeitgleich ein Spieler der gegnerischen Mannschaft. Im Moment des Eintreffens gehört der Punkt jedoch schon den Kontrahenten.

 

 

Cap-Reichweite:

 

Es wird mal wieder spannend um einen Satelliten, er ist fast erobert, er sollte uns gehören sobald der sich nähernde Gegner uns erreicht hat - Soweit die Idee - Passiert ist aber folgendes: der Einnahmeprozess wurde schon aus weiter Ferne unterbrochen.

 

 

Spieler die einfach nicht zu treffen sind:

 

Folgendes Szenario, 2 Kontrahenten fliegen frontal aufeinander zu, gefeuert wird aus vollen Rohren, jedoch zeigt der Beschuss nur bei einem der Spieler Wirkung. Dem anderen passiert gar nichts.

Mir fiel bei mehreren Spielern (immer die selben) auf dass diese scheinbar komplett immun gegen Blasterbeschuss sind, das einzige Mittel gegen jene sind Raketen.

Sollte das nun kein Bug sein sondern durch Skillen der Ausweich-Attribute möglich sein, bedarf es hier auf jeden Fall einer Anpassung.

 

Was meint ihr? Was habt ihr beobachtet?

 

LG Ar

 

Zum Cap-Tempo:

Dann war der Gegner wohl schneller als du.

 

Zu Cap-Reichweite:

Soweit ich mich nicht irre, kann man nur ganz nah am Satellit (ob oben oder unten ist wurscht) cappen. Da müsste wohl ein Gegner in der Nähe gewesen sein, anders ist das nicht zu erklären.

 

Spieler, die frontal rein gar nicht zu treffen sind, haben in der Tat eine erhöhte Ausweichchance. Gebufft hat mein Scout 110% Evasion, mich trifft also für drei Sekunden kein Laser, egal auf welcher Range. Der Skill nennt sich Distortion Field (dürfte in etwa Verzerrungsfeld oder so auf deutsch heißen). 30 Sekunden CD (20 Sec wenn verbessert) und die Möglichkeit, auf 6 Sekunden zu verlängern oder als zweites Hindernis für Lock-on Raketen zu nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Das dachte ich Anfangs auch, aber da ich selber auf Ausweichen geskillt bin und davon nicht so stark profitiere schloss ich das aus, bezüglich des Skills: Ich denke nicht dass es daran liegt, weil ich besagte Kandidaten schon lang und hartneckig verfolgt hab und keine einzige Blastersalve anbringen konnte.

 

Abwarten, vielleicht ändert sich ja noch was..

 

Zum Cap-verhalten kann ich Lagg ausschließen, dafür tritt dies zu oft auf.

Link to comment
Share on other sites

vllt übersiehst du einfach gegner die vor euch am satellit sind, und wenn du sagst du verfolgst den gegner kann es an vielen sachen liegen, ich dachet du meinstest headon battles wo beide gerade aufeinander zufliegen

 

beim verfolgen ist das schwer weil die gegner meist am rand deines feuerbereichs(kreis in dem du dein fadenkreuz bewegen kannst) sind und selten in der mitte, am rand des feuerbereichs trifft man sogut wie nie, versuch immer den gegner ins zentrum des bildschirms zu bekommen und dann langsam zu fliegen(S) dann schaffst du es auch ihn da zu behalten und zu treffen

Link to comment
Share on other sites

Das dachte ich Anfangs auch, aber da ich selber auf Ausweichen geskillt bin und davon nicht so stark profitiere schloss ich das aus, bezüglich des Skills: Ich denke nicht dass es daran liegt, weil ich besagte Kandidaten schon lang und hartneckig verfolgt hab und keine einzige Blastersalve anbringen konnte.

 

Abwarten, vielleicht ändert sich ja noch was..

 

Zum Cap-verhalten kann ich Lagg ausschließen, dafür tritt dies zu oft auf.

 

Eben war noch vom frontalen 1vs1 die Rede, da hilft Distortion Shield enorm.

 

Dann triffst du die nicht richtig, versuch deinen Gegner möglichst immer im Firing Arc (also der Feuerbereich in der Mitte) oben zu behalten, indem du durch gedrücktes S langsam fliegst und dich mit A/D bewegst. So fliegt man dann quasi "gerade aus" zum Gegner und man hats mit dem Zielen dann nicht mehr schwer, da sich der Kreis ja dann in der gleichen Richtung befindet.

 

Wird die Linie lang, heißts dass der Gegner gerade boosted. Ich würd da nicht empfehlen, drauflos zu ballern, möglichst zielsicher ist man erst wenn er wieder im normalen Zustand ist.

Edited by Avanael
Link to comment
Share on other sites

Zum Cap-verhalten kann ich Lagg ausschließen, dafür tritt dies zu oft auf.

Ich hatte das in 60+ Spielen noch kein einziges mal. Ich gehöre zu denen, die jedes Spiel mit dem Scout beginnen und den Turbo sowie die Vorwärtsrolle nutzen um über den direktesten Weg als erster zum Satelliten zu kommen.

Die Satelliten waren bis jetzt immer vollkommen berechenbar. Wenn ich zuerst da war, dann konnte ich den Satelliten in wenigen Sekunden einnehmen. Wenn in der Zeit jedoch der Gegner kam, hat keiner ihn bekommen bis einer besiegt war. Umgekehrt konnte ich so schon einige male verhindern, dass der Satellit eingenommen wird.

Link to comment
Share on other sites

Dass ich am Rand natürlich kaum treffe ist mir natürlich bewusst, ich wollte damit sagen, dass ich in den verschiedensten Situationen dieses "Ausweichverhalten" beobachten konnte und mir das einfach nur ein bisschen spanisch vorkommt da es lediglich eine Hand voll Spieler betraf und sonst niemanden. Aber vielleicht haben eben diese Spieler schon alles mögliche ausgeskillt und genießen deshalb diesen Vorteil.

 

Zum Cap-Verhalten habe ich mittlerweile auch andere Posts gefunden, ob es vielleicht doch an Laggs (-Serverseitig) liegt könnte auch eine Möglichkeit sein.

Edited by Ar-Menor
Link to comment
Share on other sites

Was den 3ten Punkt des TE´s angeht, so muß ich meiner Beobachtung diesbezüglich leider teilen.

 

Ich hatte Gestern mehrere Situationen wo man frontal auf den Gegner zuflog, alles was man an defense hatte rauswarf, Zielraster war auch aufs gegnerische Schiff korrekt ausgerichtet.....Schaden gleich 0, während man selbst als "Neueinsteiger" nach 3-4 Schüssen im Nirvana wandelte.

Link to comment
Share on other sites

Das Problemchen bei "all diesen" Beobachtung ist nur das man nicht beurteilen kann welche Komponenten und Crewmitglieder im Schiff des Gegners in Verwendung sind.

 

Es sieht ganz sicher erst mal seltsam aus wenn man all seine defensiven Skills einsetzt und nicht viel dabei erreicht, nur sollte man dabei auch nicht außer Acht lassen das im anderen Schiff möglicherweise mehr offensive Skills "unterwegs sind" und daher der Vorteil wenn man defensiv gegen offensiv aufrechnet beim Gegner liegt, so dass der es immer noch einfacher hat sein gegenüber zu erwischen.

 

Beim Schaden müsste auch betrachtet werden welche Waffe/n im Schiff A gegen welchen Schild [und vor allem auf welchem Aufrüstungslevel das Schild ist]/Crewmitglieder beim Schiff B angetreten ist/sind; was auch wieder nicht klappt da man den Status quo des anderen Schiffs nicht kennt.

Edited by DIVAvonFarstar
Link to comment
Share on other sites

Was den 3ten Punkt des TE´s angeht, so muß ich meiner Beobachtung diesbezüglich leider teilen.

 

Ich hatte Gestern mehrere Situationen wo man frontal auf den Gegner zuflog, alles was man an defense hatte rauswarf, Zielraster war auch aufs gegnerische Schiff korrekt ausgerichtet.....Schaden gleich 0, während man selbst als "Neueinsteiger" nach 3-4 Schüssen im Nirvana wandelte.

 

Scout, wetten ? Der hat eine besonders hohe Ausweichrate ... Den triffst du praktisch nie ...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...