Jump to content

Rüstung für Qyzen Fess


Hitii

Recommended Posts

Qyzen Fess hat ja von begin an schwere rüssi mit zielgenauigkeit

er kämpft aber mit ner nahkampfwaffe wäre dann nicht wie beim jedi stärke besser , die erhöht doch nahkampfangriffe ?

 

hat schon wer erfahrung mit den beiden attributen gesammelt und kann sagen was besser passt ?

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte genau die gleiche Frage wie der TE. Ich habe ihn aus Spass einfach mal ein Item mit Stärke gebastelt. Wenn ich das anlege steigt der Schaden (genau wie bei Zielgenauigkeit). Warum ist denn jetzt Zielgenauigkeit das Primär-Attribut?
Link to comment
Share on other sites

Habe gerade auch mal alles auf Stärke gesetzt, was ich an Ausrüstung problemlos herstellen oder kaufen konnte. Und ich bin der Meinung, dass er nun im Nahkampf (ich verwende ihn als Tank) mehr Schaden macht.

 

Leider kann ich bislang KEINERLEI Waffen für ihn finden. Klingen gibts nirgends und was anderes kann er scheinbar nicht nutzen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Einfach mal Fähigkeiten von der Echse anschauen, genauer gesagt die Fähigkeit "Waffengeschick:Techklinge"

 

"Kann Techklingen und andere Einhandwaffen führen, die an das Attribut Zielgenauigkeit gebunden sind"

 

was halt totaler rotz ist da alle melee waffen die man erstehen kann per z.b. coruscant marken stärke oder wille als attribut verknüpfung haben ...

Link to comment
Share on other sites

was halt totaler rotz ist da alle melee waffen die man erstehen kann per z.b. coruscant marken stärke oder wille als attribut verknüpfung haben ...

 

Ärgerlicherweise gibt es für Coruscantmarken tatsächlich keine Techklinge. Dies ändert jedoch nciht an der grundlegenden Frage, warum die Echse Zielgenauigkeit+Ausdauer als Startklamotte bekommt und nicht eben Stärke+Ausdauer...

Edited by Kalmacil
Link to comment
Share on other sites

Das stimmt so nicht. Ich konnte für Qyzen per Vendor eine bessere Vibroklinge kaufen und in auch damit ausstatten.

 

Aber fragt mich jetzt bloss nicht bei welchem Vendor!

War auf jedenfall irgendwo in den Coruscant Slums...denke ich.

Link to comment
Share on other sites

Ihr solltet dran denken, dass die Fähigkeit "Techklinge" eures Begleiters ihm erlaubt Einhand-Nahkampf-Waffen (solange sie Zielgenauigkeit drauf haben) zu tragen, also eben nicht NUR Techklingen sondern evt. auch ein Vibroschwert z.B.

 

Ansonsten gibt es in unregelmäßigen Abständen immer mal bei einer Questbelohnung die Möglichkeit eine neue Techklinge für ihn abzustauben oder eben bei normalen Waffenhändlern gegen Credits eine zu kaufen. :)

Link to comment
Share on other sites

Ihr solltet dran denken, dass die Fähigkeit "Techklinge" eures Begleiters ihm erlaubt Einhand-Nahkampf-Waffen (solange sie Zielgenauigkeit drauf haben) zu tragen, also eben nicht NUR Techklingen sondern evt. auch ein Vibroschwert z.B.

 

Ansonsten gibt es in unregelmäßigen Abständen immer mal bei einer Questbelohnung die Möglichkeit eine neue Techklinge für ihn abzustauben oder eben bei normalen Waffenhändlern gegen Credits eine zu kaufen. :)

 

das hab ich versucht, vibromesser umgebaut auf zielgenauigkeit - tada... ging nicht

Link to comment
Share on other sites

Das könnte aber doch daran liegen, dass - wenn ich es richtig weiss - das Vibromesser eine Waffe ist, die im "Nebenhand-Slot" getragen wird, da wo andere eben einen Schildgenerator oder einen Fokus tragen.

 

Glaube beim imperialen Agenten war es so:

Haupthand "Blastergewehr", Nebenhand "Messer". bzw. beim Begleiter des Sith-Kriegers (dem imperialen Soldaten) ist es genauso: Haupthand "Blaster", Nebenhand "Messer". :)

 

Unsere Echse mag aber eine Waffe für die Haupthand. Da käme dann die Vibroschwert in Betracht.

Edited by Insa
Link to comment
Share on other sites

gemeint war schon das vibroschwert, das problem ist nur das man keine hefte mit zielgenauigkeit bauen kann dadurch ists unmöglich nen vollständigen umbau zu erreichen.

 

nebenhandwaffen sind übrigens auch immer in der haupthand tragbar (steht zumindest drüber :p)

Link to comment
Share on other sites

Entschuldig die blöde Frage, aber was für Klamotten braucht er denn jetzt. Ist Stärke/Ausdauer ok oder benötige ich Zielgenauigkeit (hab ich, glaube ich, noch auf keiner Rüstung gesehen, außer seiner Startrüstung) und Ausdauer?
Link to comment
Share on other sites

Also er braucht schwere Rüstung mit Zielgenauigkeit.

Die gibt es aber auch definitiv, denn das trägt der Soldat auch. ;)

 

Wie gesagt findet man immer mal wieder was in der Richtung oder bekommt auch ab und an Ausrüstung für den Begleiter bei Questbelohnungen angeboten, die nehme ich ab und an auch mal, anstatt einer Marke oder so.

 

Alternativ kannst du ihm natürlich auch diese "orangefarbenen" modifizierbaren Ausrüstungsteile gönnen (wenn du da irgendwie rankommst und sie selbst nicht brauchst) und mit entsprechenden Armierungen, Modifikationen und Verbesserungen (mit Ausdauer und Zielgenauigkeit) ausstatten.

Edited by Insa
Link to comment
Share on other sites

Hm, also ich hab ihm jetzt ein Vibroschwert gekauft (kein Vibromesser) und es auf Zielgenauigkeit umgebaut (zumindest soweit es geht, ist trotzdem immer noch deutlich besser als seine Standard-Waffe... ;) Jetzt kann ich es aber nicht ausrüsten. Obwohl im Kodex extra steht: "Primärwaffe: Vibroschwert". Da kommt dann immer: "Dir fehlt die Fähigkeit, diesen Gegenstand zu benutzen."

 

Was kann ich denn jetzt ausrüsten?

Link to comment
Share on other sites

Hm, also ich hab ihm jetzt ein Vibroschwert gekauft (kein Vibromesser) und es auf Zielgenauigkeit umgebaut (zumindest soweit es geht, ist trotzdem immer noch deutlich besser als seine Standard-Waffe... ;) Jetzt kann ich es aber nicht ausrüsten. Obwohl im Kodex extra steht: "Primärwaffe: Vibroschwert". Da kommt dann immer: "Dir fehlt die Fähigkeit, diesen Gegenstand zu benutzen."

 

Was kann ich denn jetzt ausrüsten?

 

Also bis jetzt konnte ich dem immer nur die Waffen geben, wo sein Name dransteht und die man als Questbelohnungen bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Um Qyzen Fess mit etwas auszurüsten, musst du das Charaktermenü öffnen und dann ihn auswählen. Wenn du jetzt ein item im Inventar rechtsklickst, dann bekommt es nun dein Gefährte. :)

 

Und ich konnte ihn auch schon mit selbstgemachter schwerer Rüstung ausstatten, nicht nur mit Questbelohnungen.

Edited by Ysabetha
Link to comment
Share on other sites

Also er braucht schwere Rüstung mit Zielgenauigkeit.

Die gibt es aber auch definitiv, denn das trägt der Soldat auch. ;)

 

 

Hm, Zielgenauigkeit steht doch aber für Fernkampf. Ist seine Waffe eine Fernkampfwaffe? Ich sehe ich eigentlich immer nur im Nahkampf. Ich verstehe das nocht nicht. Sorry.

Edited by Tasak
Link to comment
Share on other sites

Um Qyzen Fess mit etwas auszurüsten, musst du das Charaktermenü öffnen und dann ihn auswählen. Wenn du jetzt ein item im Inventar rechtsklickst, dann bekommt es nun dein Gefährte. :)

 

Und ich konnte ihn auch schon mit selbstgemachter schwerer Rüstung ausstatten, nicht nur mit Questbelohnungen.

 

Ich weiß schon wie man einem Gefährten mit einen Gegenstand ausrüstet. Ganz blöd bin ich auch nicht. :rolleyes: Aber trotzdem kommt da nur die von mir oben angegebene Meldung. Rüstungsteile ist kein Problem, nur bei der Waffe gibts halt Probleme, obwohl halt im Kodex explizit steht "Vibroschwert"...

Edited by RitterRondras
Link to comment
Share on other sites

das mag im kodex stehen da steht ne menge mumpitz - aber wenn dir seine skills unter "p" anschaust ist die einzige ihm erlaubte waffengattung die techklinge.

 

Dann musst du aber auch diesen Skill durchlesen.

 

Da steht drin, dass er alle Nahkampf-Einhand-Waffen tragen kann, deren Grundwert "Zielgenauigkeit" ist. Und genau da liegt der Hund begraben. Waffen umbauen geht nicht, denn ein "Zielgenauigkeit-Heft" hab ich noch nie gesehen, da gibts immer nur "Läufe" für die Fernkampfwaffen. Wenn ihr das nicht umbaut, kann er es nicht in die Hand nehmen. Und auch Drops von Waffen haben immer andere Werte drauf. Bisher zumindest.

 

Sollte ich wirklich mal eine finden, die dann auch noch Zielgenauigkeit drauf hat, werde ich es ihm mal versuchen anzuziehen, hehe.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab Qyzen aus im Prinzip erstmal nur mit Stärke ausgerüstet :D Nunja, es macht im

Prinzip keinen Unterschied.

Du steigerst Schaden, Critchance usw. mit beiden Attributen gleich (habs allerdings nich'

genau ausgerechnet - grobe Peilung)

 

Weil es aber viel einfacher ist an Zielgenauigkeit zu kommen (Questbelohnungen usw.).

werde ich jetzt auf Zielgenauigkeit gehen - lieber einen Hauptwert als zwei verschiedene.

 

..ist ein guter Tank! Stirbt nie, nur wenn ich nen Flüchtigkeitsfehler mache. Mich stört nur,

dass ich bei ihm immer Untertitel lesen muss.^^

 

Helden 2+ Missionen machen grundsätzlich nur er und ich (lvl26 heal).

 

Allerdings passt zu meinem Botschafter wahrscheinlich noch besser ein Ranged Tank.

Vielleicht treffe ich ja mal auf einen...^^

Link to comment
Share on other sites

ich hab jetzt auch mal langhingetestet habe ihm schwere rüssi mit stärke , die mit beruf synth herstellen kann , verpasst und wenn es als q belohnung was gleichwertiges oder besseres mit zielgenauigkeit gab hatter das bekommen und ich merk keinen unterschied

wichtig is ja für mich als heiler eh das er mir die mobs vom halse hält und ich draufhaun kann und er nicht gleich umkippt, und das is durch die rüstung und ausdauer gegeben

 

vibroschwert hab ich auf nar shaddaa vom händler gekauft und ganz normal ausgerüstet

und über den schaden den qyzen macht kann ich net klagen

 

 

wenn man ihn aber als dd nutzt kann das schon wieder anderst sein

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...