Jump to content

Huttenball


Moonrader

Recommended Posts

Also wenn ich auf Kriegsgebiete klicke dann will ich auch in Kriegsgebiete Spielen ich lande grundsätzlich in dem schei.. Huttenball und das macht keinen spaß entweder ihr macht dass so das man bestimmte sachen abwählen kann oder ihr nimmt den dreck da raus, ich für meinen Teil werde jedes mal im start raum stehen bleiben bis die ich da raus komm, tut mir leid für die andren aber ich habe keine lust fangen zu spielen weder jemanden hinter her zu laufen noch nen ball zu werfen oder ähnliches wenn ich sowas spielen möchte spiel ich football oder so aber nicht Starwars.

Also lasst euch da bitte mal was einfallen.

Link to comment
Share on other sites

Veränderungen bei Spielen werden üblicherweise durch konstruktive Vorschläge erreicht und nicht, indem man dem Hersteller irgendwelche Ultimaten stellt, die man in keiner weise forcieren kann.

 

Auch hilft es selten, wenn man die Arbeit der Entwickler als Dreck bezeichnet.

 

Der Vorschlag, einzelne Kriegsgebiete auswählbar zu machen, ist so alt wie das Spiel selbst. Ironischerweise wurde es schon mehrmals vorgeschlagen, damit man gezielt nur Huttball spielen kann :)

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich auf Kriegsgebiete klicke dann will ich auch in Kriegsgebiete Spielen ich lande grundsätzlich in dem schei.. Huttenball und das macht keinen spaß entweder ihr macht dass so das man bestimmte sachen abwählen kann oder ihr nimmt den dreck da raus, ich für meinen Teil werde jedes mal im start raum stehen bleiben bis die ich da raus komm, tut mir leid für die andren aber ich habe keine lust fangen zu spielen weder jemanden hinter her zu laufen noch nen ball zu werfen oder ähnliches wenn ich sowas spielen möchte spiel ich football oder so aber nicht Starwars.

Also lasst euch da bitte mal was einfallen.

1.) Huttenball ist eines der besten BGs weil es dort nicht nur auf stumpfen Schaden ankommt sondern man dort etwas mehr Freiraum für taktische Finessen hat.

2.) Statt dumm rumzustehen empfehle ich dir, einfach gleich unten an der Minimap auf das PVP-Symbol zu klicken und somit sofort rauszugehen und dein Team vor deiner unnützen Awesenheit im Startbereich gleich zu verschonen.

3.) Willst du stumpf irgendwo draufkloppen ohne Teamspiel und ohne nachzudenken, dann hol dir einen Emulator und spiel Streetfighter oder so was.

 

So viel zu meiner Meinnung. Und ja, das ist auch im Ernst so gemeint. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Wahnsinn du hast Probleme. Wie wärs wenn du dir ma 3 gute Spieler mit in die Gruppe nimmst und dann HB spielst dann geht die WZ gut ab. Da ist nunmal mehr Teamplay gefragt als in den anderen Zergwarzones.

Man kann sich auch wegen jeder Kleinigkeit aufregen jeder hat ne WZ die er nich gern spielt aber deswegen gleich so nen sinnlosen Threat aufzumachen....

Wie schon gesagt wurde wenns dir nich passt dann leav sofort wieder wenn du gejoint bist da lässt nich deine Teammates hängen die für dein Problemchen nix können.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss auch immer tief durchschnaufen, wenn Huttenball kommt. Wenn ich es abwählen könnte, wäre es wohl schon längst auf der schwarzen Liste und in Vergessenheit geraten. Aber so heisst es Augen zu und durch. Huttenball ist in meinen Augen auch das zergintensivste BG von allen. Kristallisiert sich am Anfang keine klar überlegene Seite raus, die voll auf Tore aus ist, wird nur dem Ballträger hinterhergezergt. Auch ist es ein BG, was ganz klar, von einigen wenigen Klassen dominiert wird. Hüter/Jugger die Feind und Freund anspringen können, Gelehrte/Hexer die nicht vergessen haben, dass sie auch Verbündete ziehen können. Diese 2 Klassen in Verbindung mit dem Wissen, wie man den Ball wirft, sorgen fast im Alleingang für Siege.

 

Dazu kommt noch, dass alle Klassen auf einmal ihr CC Potenzial kennen und einsetzen. Deutlich über 50% meiner Tode erleide ich durch die Feuerfelder. Wehe man läuft auch nur in die Nähe. Knockbacks, Ziehen und perma CC sorgen meist fürs schnelle Ableben. Viele machen da auch direkt einen Sport draus, wieviele Spieler sie durchs ins Feuer befördern aus dem dem Leben pusten können. Auch ein Grund, weil ich es nicht mag, ist der ohnehin schon extreme Anteil des CCs, im PvP. Aber hier wird es nochmal auf die Spitze getrieben.

 

Insofern hat jedes andere BG deutlich mehr Spassfaktor und vor allem taktische Tiefe, da dort alle Klassen, ihre Berechtigung haben.

Link to comment
Share on other sites

Huttenball als Ballsportart kann für sportbegeisterte Spieler durchaus eine nette Ergänzung sein. Bei den Kriegsgebieten an und für sich hat es nichts verloren und erfordert deswegen einen eigenen Auswahlpunkt. Als Mensch der Ballsport treibenden Menschen schon seit jeher lieber zuschaut als es selbst zu praktizieren, wäre ein Zuschauermodus mit Wettmöglichkeit auf Kriegsgebietauszeichnungen eine gute Option. Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Da merkt man einfach, woher ein großer Teil der Spieler kommt (von diesem gewissen Spiel, das grade Frust in seiner Com auslöst, weil es fast nur noch aus daylies besteht): Möglichst wenig Taktik, stumpf in der Mitte eines Schlachtfeldes stehen und andere Spieler wegnatzen, am besten mit der jeweiligen "OP-Klasse"... Traurig, dass andere Ansätze dermaßen ignoriert und runtergeputzt werden!
Link to comment
Share on other sites

Ich bekomm Huttenball fast nie und bin als leidenschaftlicher Supportassa sehr traurig darüber. Das ist das einzige BG, wo ich nicht däumchendrehend am Deffen steh, während die anderen beim Zergen den zweiten Punkt verlieren (der Rest der Tanks/Supporter ist sich zum Deffen meist zu fein).

 

Im Huttenball kann man Gegner so wunderschön verarschen und ausmanovrieren und jeder hat zu tun, ich finds Klasse. Mehr Maps dazu bitte. ;)

Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites

Da merkt man einfach, woher ein großer Teil der Spieler kommt (von diesem gewissen Spiel, das grade Frust in seiner Com auslöst, weil es fast nur noch aus daylies besteht): Möglichst wenig Taktik, stumpf in der Mitte eines Schlachtfeldes stehen und andere Spieler wegnatzen, am besten mit der jeweiligen "OP-Klasse"... Traurig, dass andere Ansätze dermaßen ignoriert und runtergeputzt werden!

 

Nicht so empfindlich. Ich finde Huttenball ist eine geniale Idee um Leute spielerisch ans PVP ranzuführen. Und macht den meisten auch tierisch Spaß. Vergönne ich ihnen auch gerne.

Huttenball ist aber auch das: Einfach zu spielen aber schwer zu meistern. Ich bin intellektuell absolut außerstande das Spielgeschehen soweit zu überblicken, daß ich zumindest ansatzweise was dazu beitragen kann. Darum lass ichs halt.

Link to comment
Share on other sites

Als Kommando habe ich Huttenball gehasst, als Wächter finde ich es sehr dynamisch und es macht mir jetzt viel Spass. Es ist sicher das offensichtlichste BG, hinsichtlich der bevorzugung einzelner Klassen, man sollte es eigentlich Machtball, Jediball oder Sithball nennen.
Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich auf Kriegsgebiete klicke dann will ich auch in Kriegsgebiete Spielen ich lande grundsätzlich in dem schei.. Huttenball und das macht keinen spaß entweder ihr macht dass so das man bestimmte sachen abwählen kann oder ihr nimmt den dreck da raus, ich für meinen Teil werde jedes mal im start raum stehen bleiben bis die ich da raus komm, tut mir leid für die andren aber ich habe keine lust fangen zu spielen weder jemanden hinter her zu laufen noch nen ball zu werfen oder ähnliches wenn ich sowas spielen möchte spiel ich football oder so aber nicht Starwars.

Also lasst euch da bitte mal was einfallen.

 

Wollte ich schon immer mal schreiben

 

L2P :)

 

Kicki

 

Kurze frage noch. Bist du F2p oder hast du ein Abo ? Weil sonst könntest du ja den 13 Euro Joker ziehen. Habe gehört das hilft, ausserdem macht sich das in qualitativ hochwertigen Posts ganz gut

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Als Kommando habe ich Huttenball gehasst, als Wächter finde ich es sehr dynamisch und es macht mir jetzt viel Spass. Es ist sicher das offensichtlichste BG, hinsichtlich der bevorzugung einzelner Klassen, man sollte es eigentlich Machtball, Jediball oder Sithball nennen.

 

Du hast PowerTechball vergessen :D Als Schildspezialist macht Huttenball nämlich am meisten Spaß, kann man den gegner richtig schön ärgern und genau so schnell nach vorne preschen wie ein Wächter (jetcharge). Kommando macht mir in keinem BG Spaß :confused:

Link to comment
Share on other sites

Als Kommando habe ich Huttenball gehasst, als Wächter finde ich es sehr dynamisch und es macht mir jetzt viel Spass. Es ist sicher das offensichtlichste BG, hinsichtlich der bevorzugung einzelner Klassen, man sollte es eigentlich Machtball, Jediball oder Sithball nennen.

 

Genau so gehts mir auch, mit meinem Wächter/Jugger kann ich springen, mit Assa und Gelehrte kann ich Freund/Feind ziehen; sprinten, tarnen.

 

Als Frontkämpfer komm ich mir da so unbeweglich vor, bis ich mit dem Ball nach vorne gedackelt bin, hab ich alle 8 Gegner an der Backe oder werde schön in den Flammen gestunnt. (Den Ball passen wär natürlich ne Möglichkeit, wenn sich dann mal jemand freilaufen würde.......:cool:)

 

Es kommt meiner Meinung nach ganz auf die Klasse drauf an, ansonsten ist MEIN Hass BG ganz klar das Novare Gebiet.

Link to comment
Share on other sites

Als Commando DD ist man aber gut als "Libero" geeignet, der die Mitte von Gegnern freiräumt. Oben stehen und auf alles ballern was sich bewegt. Okay, Gunslinger ist dafür noch besser geeignet, weil er nicht angesprungen werden kann, aber zweitbester in etwas zu sein ist ja schonmal was, aus Commando-Perspektive.
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist ja nicht Huttenball an sich. Man mags oder nicht. Problem ist die stupide Penetranz des "Matchmakingsystem" (so man dieses rudimentäre und völlig kaputte Teil überhaupt so nennen kann) von Bioware. Dieses ist völlig außerstande sich zu merken, daß man genau dieses Kriegsgebiet eben gerade verlassen hat und da sicher nicht wieder rein will. Eben erst hat es versucht mich 11 mal hintereinander in das gleiche Huttenball zu werfen. DAS nervt. Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist ja nicht Huttenball an sich. Man mags oder nicht. Problem ist die stupide Penetranz des "Matchmakingsystem" (so man dieses rudimentäre und völlig kaputte Teil überhaupt so nennen kann) von Bioware. Dieses ist völlig außerstande sich zu merken, daß man genau dieses Kriegsgebiet eben gerade verlassen hat und da sicher nicht wieder rein will. Eben erst hat es versucht mich 11 mal hintereinander in das gleiche Huttenball zu werfen. DAS nervt.

 

Das nervt teilweise wirklich, hatte das vorgestern oder so bei den Hypertoren (kann dieses BG nicht leiden :mad:). In letzter Zeit kommt auch häufiger hintereinander Zergstar. Hatte das die Tage 5-6 mal hintereinander. Ist auch nicht so dolle.

Link to comment
Share on other sites

Das war nicht einfach 11 mal Huttenball hintereinander. Das war immer das selbe Spiel. Immerhin war ich laufend über die Zwischenstände angefangen beim 0:0 bis zum 0:6 infomiert. So hatte ich mir den Zuschauermodus aber eigentlich nicht vorgestellt.
Link to comment
Share on other sites

Das war nicht einfach 11 mal Huttenball hintereinander. Das war immer das selbe Spiel. Immerhin war ich laufend über die Zwischenstände angefangen beim 0:0 bis zum 0:6 infomiert. So hatte ich mir den Zuschauermodus aber eigentlich nicht vorgestellt.

 

Da haben sich die Leute sicherlich gefreud das du konstant dafür gesorgt hast das sie in Unterzahl waren, gz. Warte doch einfach dann ein paar minuten mit dem Melden und sei nicht so egoistisch!

 

Kicki

 

Kriegsgebiete aussuchen ist ein Witz. Nun schon schlimm genug das man in Bg`s umskillen kann und auf spezialisiert, auf das BG geskillte Team`s trifft

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

Ja, ja. Ist schon gut. Um zu der von mir beschriebenen Situation zu kommen braucht es zwei Faktoren:

 

- Ein strunzdummes Matchmakingsystem

- Einen wahnsinnig sturen, noch nicht richtig wachen User, dem die naheliegende Idee einfach mal ein paar Minuten zu warten, mangels noch unzureichender Kaffeezufuhr einfach nicht kommt.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ja. Ist schon gut. Um zu der von mir beschriebenen Situation zu kommen braucht es zwei Faktoren:

 

- Ein strunzdummes Matchmakingsystem

- Einen wahnsinnig sturen, noch nicht richtig wachen User, dem die naheliegende Idee einfach mal ein paar Minuten zu warten, mangels noch unzureichender Kaffeezufuhr einfach nicht kommt.

 

Ich frag mich immer, ob es wirklich so strunzdumm ist, oder ob wir auf VC nicht einfach so wenige Anmelder sind, dass hier kaum ein Kriterium greift und dann einige (oft, sehr oft) in die Röhre gucken. :/

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich immer, ob es wirklich so strunzdumm ist, oder ob wir auf VC nicht einfach so wenige Anmelder sind, dass hier kaum ein Kriterium greift und dann einige (oft, sehr oft) in die Röhre gucken. :/

 

Ein gutes Matchmakingsystem hat natürlich die Grundvorausetzung weltweit und serverübergreifend zu sein. Erst dann lassen sich die wünschenswerten Features einbauen. Einige Beispiele:

 

- Individuelle Auswahl der Kriegsgebiete

- Intelligente Gruppenzusammenstellung, jede Klasse nicht mehr als zweimal

- Heiler und Tanks in gleicher Anzahl auf beiden Seiten

- Premades gegen Premades, Randoms gegen Randoms

- Ausgewogener Kompetenzwert auf beiden Seiten

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Ein gutes Matchmakingsystem hat natürlich die Grundvorausetzung weltweit und serverübergreifend zu sein. Erst dann lassen sich die wünschenswerten Features einbauen. Einige Beispiele:

 

- Individulle Auswahl der Kriegsgebiete

- Intelligente Gruppenzusammenstellung, jede Klasse nicht mehr als zweimal

- Heiler und Tanks in gleicher Anzahl auf beiden Seiten

- Premades gegen Premades, Randoms gegen Randoms

- Ausgewogener Kompetenzwert auf beiden Seiten

 

Würden die WZ Queues aller Server zusammengezogen, würde die Kommunikation noch rostiger als bisher.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich mit einem Französisch Sprechenden schnell und gut unterhalten könnte, geschweige denn Taktiken besprechen.

Link to comment
Share on other sites

Würden die WZ Queues aller Server zusammengezogen, würde die Kommunikation noch rostiger als bisher.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich mit einem Französisch Sprechenden schnell und gut unterhalten könnte, geschweige denn Taktiken besprechen.

 

Ja, man wird sich wohl auf gewissen Standards (in dem Fall auf englisch als internationale MMO Sprache) einigen müssen und dann halt East statt Ost ansagen müssen. Das sowas problemlos funktioniert beweist Guild Wars seit 8 Jahren. Da gab es die Beschränkung auf lokale Server noch nie. Jeder Spieler konnte jederzeit mit jedem weltweit zusammenspielen. Einfach genial! Auch nachts um 4 geht innerhalb von 10 Sekunden eine Arena auf. Sogar heute noch, in Zeiten von Guild Wars 2.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Ein gutes Matchmakingsystem hat natürlich die Grundvorausetzung weltweit und serverübergreifend zu sein. Erst dann lassen sich die wünschenswerten Features einbauen. Einige Beispiele:

 

- Individuelle Auswahl der Kriegsgebiete

- Intelligente Gruppenzusammenstellung, jede Klasse nicht mehr als zweimal

- Heiler und Tanks in gleicher Anzahl auf beiden Seiten

- Premades gegen Premades, Randoms gegen Randoms

- Ausgewogener Kompetenzwert auf beiden Seiten

Nichts dagegen... Vorausgesetzt du kannst die Spieler vermehren wie einst mal so ein gewisser Jesus Brot und Wein.

Denn von serverübergreifenden Warzones und Servertransfers können wir träumen bis wir schwarz sind. Jedenfalls habe ich zu diesen beiden Punkten von einem Offiziellen noch nicht auch nur ein Mal etwas gelesen, dass es eventuell vielleicht möglicherweise irgendwann mal so weit sein könnte.

Du klingst irgendwie wie so mancher Neu-Politiker, der ach so tolle Sachen verspricht aber keine Ahnung hat, wie das realisiert werden soll.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...