Jump to content

So nicht!


Fyralon

Recommended Posts

LarsMalcharek Heute , 10:24 AM | #22

Da dieser Thread rein der Provokation zu dienen scheint und keine Diskussionsgrundlage bietet:

 

-closed-

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=508460&page=3

 

 

 

Das ist doch wohl mehr als lächerlich!?Die Kritik vom TE war mehr als angebracht und bietet ausreichend Diskussionsgrundlage!

 

Neuerdings werden hier Threads geschlossen ,sogar gelöscht wenn man über die Tonnen von Unzulänglichkeiten die das "MMO" hier hat aufmerksam macht.Weil ein paar einzelne Fanboys flamen wird gleich ein ganzer Thread geschlossen?

 

Gefundenes Fressen für mich,weil ich gehöre zu den Leuten die sich nicht das Wort abschneiden oder verbieten lassen!Was jetzt?Bann von den Foren?

 

Macht gar nichts,es gibt genug neutrale Foren in denen sich auch ordentlich das "Maul zerissen" wird über das "Game" hier.

 

 

Guten Tag

Edited by Fyralon
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 102
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der Eröffnungspost war weder neutral sachlich noch in der Intension eine Vorurteilsfreie Diskussion zu führen. Das daraus entsteht was entstanden ist, war abzusehen.

Würde man den Thread neu erstellen und die obigen Punkte beachten, würde er sicherlich bestehen bleiben.

Aber Hauptsache mal Zensur gerufen...

Link to comment
Share on other sites

was willst auch 100 mal das selbe besprechen. logo gibts hier laggs bis zum umfallen und logo klappt das mit der entschlossenheit null...abgesehen davon das ich z.b. nie begreife wie man manchen nen stun geben kann der bei schaden nicht bricht und sich dann wundert wieso leute die lust verlieren.(balance ftw^^)

 

also...schon alles richtig was da stand aber es bringt halt nix dafür jedes mal nen neuen thread auf zu machen. sie wissen es, es ist wies ist, fertig. entweder man lebt damit (ich weis..eklig) oder man läßt das spiel halt sein. wie gesagt..logisch sollte man das bw mal mitteilen aber das ist seit anbeginn bekannt...es bringt also nix das jede woche wieder anzusprechen.

 

und das sie langsam die nase voll haben von der schlechten presse dürfte auch klar sein..ich glaub es gibt wenig spiele die so viel kohle verschlungen haben und so schnell so massiv leute verliert^^

Link to comment
Share on other sites

was willst auch 100 mal das selbe besprechen. logo gibts hier laggs bis zum umfallen und logo klappt das mit der entschlossenheit null...abgesehen davon das ich z.b. nie begreife wie man manchen nen stun geben kann der bei schaden nicht bricht und sich dann wundert wieso leute die lust verlieren.(balance ftw^^)

 

also...schon alles richtig was da stand aber es bringt halt nix dafür jedes mal nen neuen thread auf zu machen. sie wissen es, es ist wies ist, fertig. entweder man lebt damit (ich weis..eklig) oder man läßt das spiel halt sein. wie gesagt..logisch sollte man das bw mal mitteilen aber das ist seit anbeginn bekannt...es bringt also nix das jede woche wieder anzusprechen.

 

und das sie langsam die nase voll haben von der schlechten presse dürfte auch klar sein..ich glaub es gibt wenig spiele die so viel kohle verschlungen haben und so schnell so massiv leute verliert^^

 

 

Die wachen einfach nicht auf und genau das ist das Problem.Geh in ein WZ und schau dir die massiven lags und Standbilder/ruckler dort an die sporadisch seit 1.3 auftreten.Schau dir deren Patchhistory an und wie oft liefs ein paar Tage flüssig um dann nach den nächsten Wartungsarbeiten wieder zu versumpfen?Anstatt etwas wirklich zu verbessern,klappts ein paar Tage,und man kann Stein und Bein drauf schwören ist es wieder da.Zum Teil schlimmer als zuvor.

 

Meine beiden Accounts laufen am 03.09.'12 aus.Ich hab gedacht man müsste nur oft genug "druck" machen,die Probleme unter die Nase reiben,stattdessen wirds ignoriert! und nichts angegangen.

 

Das Spiel hier ist für mich tot.Klassenquest,Handwerk,Raumkämpfe hatten genug Potential,aber eine Technik,eine Patchpolitik und eine Qualitätsumsetzung als seien dort völlige Laien am Werk in Verbindung mit völliger Ignoranz,da hörts einfach auf.

 

Vielleicht,denke ich mir,öffne ich mit meinen Provokanten Posts doch noch ein paar Augen.....die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Link to comment
Share on other sites

Meine beiden Accounts laufen am 03.09.'12 aus.Ich hab gedacht man müsste nur oft genug "druck" machen,die Probleme unter die Nase reiben,stattdessen wirds ignoriert! und nichts angegangen.

 

macht nix, ich eröffne gerne 2 accounts am 03.09, damit das dämliche QQ endlich aufhört :)

und tschüss :)

Link to comment
Share on other sites

macht nix, ich eröffne gerne 2 accounts am 03.09, damit das dämliche QQ endlich aufhört :)

und tschüss :)

 

Siehst du,ich geh BW an wegen den ganzen Unzulänglichkeiten ihrerseits,keine Spieler hier.Warum sollte ich auch.Bengels wie du dagegen werden persönlich.Ist doch so richtig arm,oder?Zumal du nicht mal ein Gegenargument hast...

 

Behalte also ruhig dein "rosa Brillchen" auf.Du hast das hier (das Spiel) redlich verdient.

 

Fyra

Link to comment
Share on other sites

ich muss mich nochmal für die gute arbeit von bioware aussprechen.

 

ich bin dankbar, das sie objektiv beurteilen und sich nicht dem commerziellen druck neigt. für mich scheint es biowäre z.b. wichtiger zu sein, das spielniveau möglichst hoch zu halten, und dem ganzen einen anspuch zu verleihen, der mir in vielen anderen mmos leider fehlt. wer gern spiele spielen will, in denen z.b. im pve der anspruch so niedrig ist, dass man auch garantiert mit noch so viel unfähigkeit nen raidboss umhauen kann, ohne plan von seiner klasse oder dem boss zu haben. dem empfehe ich andere mmos. z.b. in wow findet sich im trottel-lotto (dungeonbrowser) garantiert in 5 sec, ein kompletter raid für 25 singelplayer. und ich habt auch garantiert in kürzester zeit, die raidbosse down, ohne eben plan von eurer klasse zu haben oder sich mal über den boss schlau gemacht zu haben. man kann total planlos rumrennen und alles töten. ich sehe hier in massig forenpost, wie eben dem geschlossenen thread, genau diesen wunsch. es liest sich für mich grossteils wie, "ich wünsche mir ein pvp, in dem ich auch in meinem aller ersten bg, alles umhauen kann, ohne plan vom gegner oder meiner klasse zu haben". damn.... wer will den sowas? casuals vielleicht eben. und genau dafür bin ich BW mehr als dankbar. sie machen nicht den fehler das spiel zu vercasualisieren. sie halten das niveau hoch und bieten im vergleich zu anderen mmos, noch die möglichkeit, das man sich verbessern kann, druch auseinandersetzung mit dem spiel, der klasse oder z.b. raidbossen.

 

wenn ihr zu der gruppe zählt, die ohne irgendwie sich mal mit dem game auseinander zu setzten der überspieler sein wollt. dann spielt doch bitte eben wow oder ähnliches. aber BW vorzuverfen sie würde auf eure "vercashualisierungswünsche" nicht eingehen... wenn ihr deshalb kündigt, ist es eure sache, spielern wie euch trauer ich nicht hinterher. im gegenteil, es hilft das spielniveau hoch zu halten und hebt den das durchschnittliche können der spieler.

 

klar, man kann nun alberne visionen fahren,. wie z.b. "viel spass, spielst bald alleine!" aber ich denke das wird nciht so kommen. ich kenne massig leute die z.b. immernoch wow spielen, und das spiel ansich mitlerweile mega grottig finden. sie spielen es mehr aus gewohnheit. denn ja, der mensch ist ein gewohnheitstier. aber er kann seine gewohnheiten auch ändern, dass braucht eben nur zeit, und ich denke biowäre ist auf einem guten weg, eben den spielern, die sich ein anspruchsvolles spiel wünschen, eine neue heimat in der virtuellen realität zu bieten, in der man spieler wie ich, einfach sau wohl fühlen. für mich ist swtor, so wie wow einmal vor jahren war, bevor die casuals mit ihrem massengeheule, blizzard dazu genötigt hat, ihr eingenes game, aus meiner sicht zu versauen. wer weiss, hätte blizzard sich nicht dem druck der faulen leute gestellt, die das spiel nur zum zeitvertreib spielen, anstatt es wenigstens ein bischen ernst zu nehmen, würde ich vielleicht nun immernoch wow spielen.

 

wenn ich z.b. biowäre mit blizzard vergleiche, würde ich sagen bioware top, blizzard flop, den für mich zerstört blizzard mit seinem "neuen" gamedesign eindeutig den spielermarkt. spieler die neu in mmos wie wow kommen, werden dort dazu erzogen, das man eben ohne plan, ohne freunde und ohne verstand das mmo von erstellung des chars bis zum max level locker als singleplayer spielen kann, man kann sogar mitlerweile durch blümchenpflücken auf max level spielen, ohen je einen kampf gehabt zu haben. gz dazu! wer dann max level hat, braucht auch keine freunde, kontakte oder ähnliches um eben dann sein endgame gear zu farmen, wie oben gesagt, klick auf das trottel-lotto und du hast nach 2 sec 25 trottel zusammen, die dann in 30 min die ini wipefrei clearen, ohne plan, sinn, verstand oder eben einem miteinander wofür mmos ansich gedacht sind. hauptproblem hierbei ist für mich, das kinder bzw neueinsteiger im mmo dass dann für normal halten und vielleicht sogar denken, es war schon immer so, für sie ist das nun standart, und als menschliches gewohnheitstiert wollen sie dass nun überall.

 

bioware fährt für meinen geschmach nicht diese schiene, ich bin ihnen mehr als dankbar dafür, hier hab ich was ich in wow zuende nicht mehr hatte, es gibt archetypen wie heiler oder tanks, die alleine oft nix reissen können, sich dadurch suchen und finden, es entstehen in diesem spiel noch gemeinschafften und es herrscht ein noch akzeptabler umgang miteinander. hier gibt es zum glück noch nicht sowas wie serverübergreifende pve tools für raids oder dungeons. denn für mcih ist das der anfang vom ende eines miteinander mit gesundem menschenverstand. wer wirklich will, das swtor zu einem spiel verkommt, in dem man sich nicht mehr freundlich im ts begrüsst, eine taktik ausmalt, wie man einen boss umhaut oder einen bg gewinnt. wer gern ein chatniveau hätte, in dem man einem serverübergreifenden raid in sekunden findet in dem dann z.b. guten tag sagt, als antwort "halts maul, lass loslegen" bekommt und gern in dem 30 min raid nix anders mehr liest als "du arsch hat mein item bedarft und hast doch schon ein viel besseres" gefolgt vom leaven dieses spielers ( nicht schlimm, nächster trottel ist ca nach 2 sec gefunden und raid wieder voll ), der soll ruhig weiter auf bioware rumhacken. er ist sich vermutlich ja nichtmal bewusst was er da tut. aber vielleicht sollte er auch einfach das game wechseln und dann mit eben unbekannten, die man auch garantiert nie wieder sieht, das mmo als singleplayer geniessen.

 

in diesem sinne.

hoffe bioware lässt sein spiel nicht so verkommen wie oben beschrieben in eben anderen games. die zensur des besagten threads war mehr als nötig. den sein inhalt hatte blizzard raid niveau.

 

*edit* eins hat bioware aus meiner sicht tatsächlich versaut,. sie haben die falsche gameengine genommen, aber ich denke dieses fehlers sind sie sich eh selbst bewusst, nur was tun? neue kaufen? spiel komplett neu aufsetzen? aktuelle überarbeiten? ich glaube sie haben sich für schritt 2 entschieden und ich halte sie für fähig genug dass zu schaffen, ich zweifel nur dran das es morgen schon soweit ist. es wird zeit brauchen, vielleicht ist es auch in paar monaten noch nicht soweit, aber auf dauer packen sie es...

Edited by xacxa
Link to comment
Share on other sites

komisch das es bei euch ruckelt bei mir geht es komischer weise.

meckert doch nicht immer nur rum davon wird es auch nicht besser, konstruktiver Kritik mit Verbesserung Vorschlägen.

und ja nicht immer können die Entwickler drauf eingehen, sie schauen was im Moment am wichtigsten ist.

und so wie ich es gelesen habe in den path notes wurde doch im pvp schon was gemacht.

also immer schön freundlich bleiben, denn das schreckt sonst neue Spieler ab.

Link to comment
Share on other sites

@laex...dein post ist ja nett hat aber null mit dem zu tun um was es ging. es geht nicht um *vereinfachen* es geht darum das es vor laggs/bugs/balanceproblemen nur so strotzt. es geht also nicht um *ich will alles umhauen* sondern viele würden sich wünschen wenn es mal etwas besser laufen würde. die ganzen serverwartungen (letzte woche 3 stück wenn ich nicht irre) bringen aber null verbesserungen wie ich eben wieder im huttenball erleben durfte.

 

aber wie gesagt...das ist alles bekannt und passieren tut nix. ich versteh also das leute da meinen sie müßten ständig neue threads zu dem thema aufmachen..nutzt nur nix und darum würd ich es einfach lassen

 

edit: nur weil was in den patchnotes steht heist das noch lange nicht das es dann geht. ehr das gegenteil ist der fall..ich erinnere an *ein fehler wurde behoben der den kopf von x verschwinden lies* und schwupps war der kopf wieder weg bei den meisten^^. mit anderen worten traten meist genau die probleme die angeblich behoben wurden danach ehr verstärkt auf.

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

ich muss mich nochmal für die gute arbeit von bioware aussprechen.

 

ich bin dankbar, das sie objektiv beurteilen und sich nicht dem commerziellen druck neigt. für mich scheint es biowäre z.b. wichtiger zu sein, das spielniveau möglichst hoch zu halten, und dem ganzen einen anspuch zu verleihen, der mir in vielen anderen mmos leider fehlt. wer gern spiele spielen will, in denen z.b. im pve der anspruch so niedrig ist, dass man auch garantiert mit noch so viel unfähigkeit nen raidboss umhauen will ohne plan von seiner klasse oder dem boss zu haben. dem empfehe ich andere mmos. z.b. in wow findet sich im trottel-lotto (dungeonbrowser) garantiert in 5 sec, ein kompletter raid für 25 singelplayer. und ich habt auch garantiert in kürzester zeit, die raidbosse down, ohne eben plan von eurer klasse zu haben oder sich mal über den boss schlau gemacht zu haben. man kann total planlos rumrennen und alles töten. ich sehe hier in massig forenpost wie eben dem geschlossenen thread, genau diesen wunsch. es liest sich für mich grossteils wie, "ich wünsche mir ein pvp, in dem ich auch in meinem aller ersten bg, alles umhauen kann, ohne plan vom gegner oder meiner klasse zu haben". damn.... wer will den sowas? casuals vielleicht eben. und genau dafür bin ich BW mehr als dankbar. sie machen nicht den fehler das spiel zu vercasualisieren. sie halten das niveau hoch und bieten im vergleich zu anderen mmos, noch die möglichkeit, das man sich verbessern kann, druch auseinandersetzung mit dem spiel, der klasse oder z.b. raidbossen.

 

wenn ihr zu der gruppe zählt, die ohne irgendwie sich mal mit dem game auseinander zu setzten der überspieler sein wollt. dann spielt doch bitte eben wow oder ähnliches. aber BW vorzuverfen sie würde auf eure "vercashualisierungswünsche" nicht eingehen... wenn ihr deshalb kündigt, ist es eure sache, spielern wie euch trauer ich nicht hinterher. im gegenteil, es hilft das spielniveau hoch zu halten und hebt den das durchschnittliche können der spieler.

 

klar, man kann nun alberne visionen fahren,. wie z.b. "viel spass, spielst bald alleine!" aber ich denke das wird nciht so kommen. ich kenne massig leute die z.b. immernoch wow spielen, und das spiel ansich mitlerweile mega grottig finden. sie spielen es mehr aus gewohnheit. denn ja, der mensch ist ein gewohnheitstier. aber er kann seine gewohnheiten auch ändern, dass braucht eben nur zeit, und ich denke biowäre ist auf einem guten weg, eben den spielern, die sich ein anspruchsvolles spiel wünschen, eine neue heimat in der virtuellen realität zu bieten, in der man spieler wie ich, einfach sau wohl fühlen. für mich ist swtor, so wie wow einmal vor jahren war, bevor die casuals mit ihrem massengeheule, blizzard dazu genötigt hat, ihr eingenes game, aus meiner sicht zu versauen. wer weiss, hätte blizzard sich nicht dem druck der faulen leute gestellt, die das spiel nur zum zeitvertreib spielen, anstatt es wenigstens ein bischen ernst zu nehmen, würde ich vielleicht nun immernoch wow spielen.

 

wenn ich z.b. biowäre mit blizzard vergleiche, würde ich sagen bioware top, blizzard flop, den für mich zerstört blizzard mit seinem "neuen" gamedesign eindeutig den spielermarkt. spieler die neu in mmos wie wow kommen, werden dort dazu erzogen, das man eben ohne plan, ohne freunde und ohne verstand das mmo von erstellung des chars bis zum max level locker als singleplayer spielen kann, man kann sogar mitlerweile durch blümchenpflücken auf max level spielen, ohen je einen kampf gehabt zu haben. gz dazu! wer dann max level hat, braucht auch keine freunde, kontakte oder ähnliches um eben dann sein endgame gear zu farmen, wie oben gesagt, klick auf das trottel-lotto und du hast nach 2 sec 25 trottel zusammen, die dann in 30 min die ini wipefrei clearen, ohne plan, sinn, verstand oder eben einem miteinander wofür mmos ansich gedacht sind. hauptproblem hierbei ist für mich, das kinder bzw neueinsteiger im mmo dass dann für normal halten und vielleicht sogar denken, es war schon immer so, für sie ist das nun standart, und als menschliches gewohnheitstiert wollen sie dass nun überall.

 

bioware fährt für meinen geschmach nicht diese schiene, ich bin ihnen mehr als dankbar dafür, hier hab ich was ich in wow zuende nicht mehr hatte, es gibt archetypen wie heiler oder tanks, die alleine oft nix reissen können, sich dadurch suchen und finden, es entstehen in diesem spiel noch gemeinschafften und es herrscht ein noch akzeptabler umgang miteinander. hier gibt es zum glück noch nicht sowas wie serverübergreifende pve tools für raids oder dungeons. denn für mcih ist das der anfang vom ende eines miteinander mit gesundem menschenverstand. wer wirklich will, das swtor zu einem spiel verkommt, in dem man sich nicht mehr freundlich im ts begrüsst, eine taktik ausmalt, wie man einen boss umhaut oder einen bg gewinnt. wer gern ein chatniveau hätte, in dem man einem serverübergreifenden raid in sekunden findet in dem dann z.b. guten tag sagt, als antwort "halts maul, lass loslegen" bekommt und gern in dem 30 min raid nix anders mehr liest als "du arsch hat mein item bedarf und hast doch schon ein viel besseres" gefolgt vom leaven dieses spielers, der soll ruhig weiter auf bioware rumhacken. er ist sich vermutlich ja nichtmal bewusst was er da tut. aber vielleicht sollte er auch einfach das game wechseln und dann mit eben unbekannten, die man auch garantiert nie wieder sieht, das mmo als singleplayer geniessen.

 

in diesem sinne.

hoffe bioware lässt sein spiel nicht so verkommen wie oben beschrieben in eben anderen games. die zensur des besagten threads war mehr als nötig. den sein inhalt hatte blizzard raid niveau.

 

*edit* eins hat bioware aus meiner sicht tatsächlich versaut,. sie haben die falsche gameengine genommen, aber ich denke dieses fehlers sind sie sich eh selbst bewusst, nur was tun? neue kaufen? spiel komplett neu aufsetzen? aktuelle überarbeiten? ich glaube sie haben sich für schritt 2 entschieden und ich halte sie für fähig genug dass zu schaffen, ich zweifel nur dran das es morgen schon soweit ist. es wird zeit brauchen, vielleicht ist es auch in paar monaten noch nicht soweit, aber auf dauer packen sie es...

 

das nenne ich doch mal einen sehr schönen post.

ja ich bin völlig deiner Meinung, Bioware setzt hier glaube ich alles sehr gut um Story, flashpoints, Operationen.

und nervt nicht alles so wie in wow, und das finde ich gut auch kommen Regelmäßig Verbesserungen hier rein die allen hilft und auch neue Content, und Spielinhalte.

Link to comment
Share on other sites

@laex...dein post ist ja nett hat aber null mit dem zu tun um was es ging. es geht nicht um *vereinfachen* es geht darum das es vor laggs/bugs/balanceproblemen nur so strotzt. es geht also nicht um *ich will alles umhauen* sondern viele würden sich wünschen wenn es mal etwas besser laufen würde. die ganzen serverwartungen (letzte woche 3 stück wenn ich nicht irre) bringen aber null verbesserungen wie ich eben wieder im huttenball erleben durfte.

 

aber wie gesagt...das ist alles bekannt und passieren tut nix. ich versteh also das leute da meinen sie müßten ständig neue threads zu dem thema aufmachen..nutzt nur nix und darum würd ich es einfach lassen

 

edit: nur weil was in den patchnotes steht heist das noch lange nicht das es dann geht. ehr das gegenteil ist der fall..ich erinnere an *ein fehler wurde behoben der den kopf von x verschwinden lies* und schwupps war der kopf wieder weg bei den meisten^^. mit anderen worten traten meist genau die probleme die angeblich behoben wurden danach ehr verstärkt auf.

 

 

@ lanaaron

 

hmmm, beispiele:

ich hab vor monaten huttenball gespiel, charge wen an und falle durch die spielwelt, im weltraum unterhalb des bg. das ist behoben.

 

ich charge jemanden an und bleibe sonstwo hängen <--- behoben

 

ich drücke den style auf taste f und nix passiert muss in 4 global cds ( die ausgelöst werden ) halt 4x drücken bis er funzt. <--- behoben.

 

ka, was mir beim nachdenken noch alles an beispielen einfällt, die ich nun aufzählen könnte, ist aber auch egal, den ansich will ich damit auf folgendes hinnaus:

"bioware ist sich dieser probleme garantiert bewusst, und von einigen bestimmt selbst 'angepisst' ". aber was sollen sie tun als das punkt für punkt zu überarbeiten und auszumerzen,. du sagst sie machen nix? ich sehe es anders. sehe das einiges das getan wird. nur eben alles auf einmal und instant fixen. das geht einfach bei einem mammutprojekt der grössenordnung wie swtor einfach nicht. es braucht einfach mehr zeit, man, 7 monate swtor? was erwartest du bitte?

Edited by xacxa
Link to comment
Share on other sites

Hm, man sollte der ganzen Sache einfach eine Chance lassen! Mich nervt der Entschlossenheitsbalken auch ganz arge...aber BW wird es entweder hinbekommen in nächste Zeit oder viele PvPler gehen.

So ist das Leben, das wenigste Funktioniert auf anhieb Perfekt....aber wir leben ja leider in einer schnellebigen Zeit!

Schauen wir mal was sie draus machen...melden Fehler, machen Verbesserungs-Forschläge, geben allem etwas Zeit!

Link to comment
Share on other sites

@ lanaaron

 

hmmm, beispiele:

ich hab vor monaten huttenball gespiel, charge wen an und falle durch die spielwelt, im weltraum unterhalb des bg. das ist behoben.

 

ich charge jemanden an und bleibe sonstwo hängen <--- behoben

 

ich drücke den style auf taste f und nix passiert muss in 4 global cds ( die ausgelöst werden ) halt 4x drücken bis er funzt. <--- behoben.

 

ka, was mir beim nachdenken noch alles an beispielen einfällt, die ich nun aufzählen könnte, ist aber auch egal, den ansich will ich damit auf folgendes hinnaus:

"bioware ist sich dieser probleme garantiert bewusst, und von einigen bestimmt selbst 'angepisst' ". aber was sollen sie tun als das punkt für punkt zu überarbeiten und auszumerzen,. du sagst sie machen nix? ich sehe es anders. sehe das einiges das getan wird. nur eben alles auf einmal und instant fixen. das geht einfach bei einem mammutprojekt der grössenordnung wie swtor einfach nicht. es braucht einfach mehr zeit, man, 7 monate swtor? was erwartest du bitte?

 

naja..ich hab da im huttenball ganz anderes erlebt..mal gehts ganz gut, mal hängts wie sau. aber logo....die haben zeit so lange sie wollen bzw. solange bis ihnen eben doch leute weglaufen. ich wqollt damit nur sagen dass, selbst wenn der te recht hat, es wenig sinn macht das immer und immer wieder an zu bringen denn sie wissen es. sie wissen wo die probleme liegen. nicht umsonst basteln sie an den servern rum oder fragen im klassenforum die leute wo sie probleme sehen.

 

also..ich kann nachvollziehen das leute sich aufregen...aber ich seh wenig sinn darin immer wieder neue threads dazu auf zu machen in denen immer wieder getan wird als wär das ein unbekanntes problem^^

 

wir stimmen also darin überein....zeit lassen. einzig siehst du das ganze ehr positiv...ich halt ehr negativ. ich bin halt ehr der pessimist^^

Link to comment
Share on other sites

Mich nervt der Entschlossenheitsbalken auch ganz arge...aber BW wird es entweder hinbekommen in nächste Zeit oder viele PvPler gehen.

 

Und ich denke da liegt das ganz Problem ... BW ist entweder nicht Willens oder nicht fähig mit uns als zahlender Kundschaft vernünftig und sinnvoll zu kommunizieren.

 

Egal wo man liest, das Thema Entschlossenheit ist immer irgendwo Diskussionsstoff und vor allem extrem häufig negativ. Aber liest man von Bioware auch nur irgendwo mal was drüber ob sie dieses "Problem" (wir wissen ja noch nichtmal ob es tatsächlich buggy ist oder als work as intended anzusehen ist) der Spieler überhaupt registriert haben?

 

Falls ja, wäre es eine Kleinigkeit irgendwo mal kurz ein paar Zeilen/Kommentare dazu zu schreiben.

 

Aber wie in allen Fällen, gibt es weder ein Hinweis drauf ob das Problem wahr genommen wurde noch ob Bioware gedenkt das zu überprüfen.

 

Man hört von Bioware zu Problemen quasi nie was ... und das verunsichert Spieler und viele sind daher fest der Überzeugung das BW uns Spieler ignoriert. Was dann zwangsläufig zu Account-Kündigungen oder Nicht-Verlängerungen führt.

 

Dumm nur das dann irgendwann mal später still und leise - mit Glück noch irgendwo in den Patchnotes zu lesen - das Problem behoben wird.

 

Ehrlich gesagt ... selten dämlicher kann man eine Kommunikation mit zahlender Kundschaft wirklich nicht mehr gestalten ... erst warten bis die Zahler sich entschlossen haben nicht mehr weiter zu zahlen und dann die Lösung zu bringen. *kopfschüttel*

 

Ich glaube Bioware hat immer noch nicht begriffen das die mtl Abo-Gebühr eine wichtige Einnahmequelle ist und es daher mehr als ratsam ist den Kunden auch mit zu teilen wenn man Probleme erkannt hat und an Lösungen arbeitet. Wenn man nämlich weiss zu einem Problem das einen schier zur Weißglut treibt bereits an einer Lösung gearbeitet wird, dann würden viele vermutlich auch die Geduld aufbringen zu warten bis die Lösung da ist ... aber man hört nix, liest nix oder kurz einfach keine S.au sagt eine Ton ob nu eine Lösung kommt oder nicht.

 

So kann man natürlich auch gezielt Kunden aus dem Spiel vertreiben.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Vernünftige und vor allem sachliche Kommunikation ist in der Tat das Stichwort. Der geschlossene Beitrag kann wohl kaum als sachlichr Kritik aufgefasst werden und wurde somit zurecht und mit der passenden Begründung geschlossen.

 

Ich denke zu dem Thema gibt es bereits genug Beiträge, die sachlicher formuliert sind und deswegen nicht geschlossen wurden. Es geht also nicht um eine Vertuschungsaktion, sondern einfach darum, dass der Stil des Verfassers als unpassend empfunden wurde.

 

Letztlich hätte man es auch mit dem Vermerk schliessen können, das es bereits einen Thread zum selben Thema gibt...

Link to comment
Share on other sites

Jep , aber bw wird schon sein Fett wegbekommen .

Durch all diesen Miss den sie ja verzampfen .

 

@ Fanboys :

Und noch nen lieben Gruß an die Fanboys da draußen die immer noch der Meinung sind alle würde super laufen im Spiel kenne da auch son paar von .

Edited by DucVolpe
Link to comment
Share on other sites

@ Fanboys :

Und noch nen lieben Gruß an die Fanboys da draußen die immer noch der Meinung sind alle würde super laufen im Spiel kenne da auch son paar von .

 

Was läuft denn nich? Früher war ich stunden lang öde im PvP-Gebiet und wurde im 24vs1 niedergezergt. (insider)

Oder von 10 Gilden auf KoS gesetzt und überall gegankt egal ob Stufe 20 oder 80. (auch) :p

 

Also für mich als PvPler sind das rosige Zeiten mit bunten Hellokitty-Schwertern und *pew pew* Lasergun!

Link to comment
Share on other sites

Es ist erstaunlich das bis auf Lanaaron zB die wenigsten Postings richtig lesen.xacxa zB hat in seinem ersten Post auf Seite 1 gar nicht begriffen um was es mir geht,oder?

 

Ums nochmal kurz zu machen

 

@laex...dein post ist ja nett hat aber null mit dem zu tun um was es ging. es geht nicht um *vereinfachen* es geht darum das es vor laggs/bugs/balanceproblemen nur so strotzt. es geht also nicht um *ich will alles umhauen* sondern viele würden sich wünschen wenn es mal etwas besser laufen würde. die ganzen serverwartungen (letzte woche 3 stück wenn ich nicht irre) bringen aber null verbesserungen wie ich eben wieder im huttenball erleben durfte....

 

Ich habe dich dazu zitiert Lanaaron.Es geht mir um nichts anderes als das zitierte!Und nicht um Vergleiche was ist bei WoW,RIFT,Aoc usw usf....

 

@ lanaaron

hmmm, beispiele:

ich hab vor monaten huttenball gespiel, charge wen an und falle durch die spielwelt, im weltraum unterhalb des bg. das ist behoben...

 

Ja vor Monaten!Warum bitte gibst du deinen Senf zum Thema wenn du augenscheinlich nicht verstehst um was es geht?

 

 

Dann wird hier behauptet,man müsste BW das nicht immer und immer wieder erzählen,die würden die Probleme kennen.

 

Fakt ist,PvP ist für mich und die meisten die ich kenne (Gilde,Familie,Freunde,Kollegen) unspielbar!

Fakt ist,sagt keiner mehr was, ist das Problem auch nicht mehr vorhanden!So siehts nämlich aus.

 

Ich glaube ich kann mir die restlichen Worte sparen.Denke das jeder der hier anwesenden genug Grips hat mit zu bekommen um was es mir geht und was ich auf keinen Fall will.

 

Letztendlich kann es mir egal sein.In etwas über einen Monat ist mein Abo abgelaufen.Warum auch nur eine Minute meines Lebens vergeuden mit Dinge die ich nicht ändern kann weils den angesprochenen Meilenweit am Allerwertesten vorbeigeht?Vergeudete Zeit.Das die Server,gerade im PvP Bereich rund und sauber laufen,davon bin ich felsenfest überzeugt,hat keinerlei Priorität bei BW.Wz's macken seit Release rum.Mal mehr,mal weniger aber eindeutig zuviel.

Kunden-Rück und Neu-Gewinnung,Werbung,das steht ganz oben an.Nur danach siehts für mich aus.

 

Ich mach das was fast alle meiner Freunde bisher getan haben,ich halte ab jetzt hier die Klappe(zumindest hier) und ich gehe.Fragt mich jemand,und mein Bekanntenkreis ist riesig,nach diesem Spiel ist das garantiert kein potentieller Kunde mehr.Mir ist dabei egal ob BW Leute wie mich schlicht ignoriert oder unfähig ist die Probleme in den Griff zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, PvP ist für mich in den letzten 2 Wochen ohne größere Probleme (2 Mains und einige Twinks) spielbar gewesen.

 

Mache ich jetzt etwas falsch nur weil ich keine Probleme habe? :rolleyes:

 

Klar, im Huttenball gibt es komische Begebenheiten, bei denen Leute rumzitternd auf der Stelle zu stehen scheinen, aber ob das ein Fehler seitens BW oder einfach nur kreative Spielweise (Stichwort: Bandbreitenbegrenzung) seitens der Spieler ist, kann ich nicht beurteilen.

Link to comment
Share on other sites

 

Klar, im Huttenball gibt es komische Begebenheiten, bei denen Leute rumzitternd auf der Stelle zu stehen scheinen, aber ob das ein Fehler seitens BW oder einfach nur kreative Spielweise (Stichwort: Bandbreitenbegrenzung) seitens der Spieler ist, kann ich nicht beurteilen.

 

In meiner Erfahrung ist das einfach nur ne normale Huttenknall Problematik, die Leute die zittern hatten noch nie einen Vorteil daraus (zumindest habe ich es nie erlebt). Und wenns nen Cheater wäre der sich damit selbst behindert ist er so unfähig das er von mir aus ruhig cheaten darf.

Link to comment
Share on other sites

In meiner Erfahrung ist das einfach nur ne normale Huttenknall Problematik, die Leute die zittern hatten noch nie einen Vorteil daraus (zumindest habe ich es nie erlebt). Und wenns nen Cheater wäre der sich damit selbst behindert ist er so unfähig das er von mir aus ruhig cheaten darf.

 

Ist schon ein immenser Vorteil wenn man diese Lag-Cheating nutzt. Die Tage erst wieder einen in Novare Küste gehabt ... Jugger kommt auf mich als einzigen Deffer zu, kann mich natürlich nicht auf Distanz als Revo in Deckung anspringen, auf einmal zappelt er kurz, ist verschwunden und taucht direkt hinter mir wieder auf ... über 30m überbrückt ohne das ich kontern konnte. War dann natürlich chancenlos und er konnte tappen.

 

Hab mir dummerweise den Namen nicht gemerkt sonst hätte es gleich Ticket gegeben. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Bioware ist ein - sorry für den Ausdruck - lahmarschiger Verein!

Das gesamte Projekt SWTOR wirkt so amateurhaft. Nach nun acht Monaten erscheint für mich alles was BW macht irgendwie halbgar und nicht zu Ende gedacht oder gemacht ... außer die Werbefilmchen, die sind klasse.

 

Zwei kleine Beispiele, die seit Release nicht behoben wurden:

 

- Im BG sind 8 Spieler im Team, es werden aber nur 7 im Raidframe angezeigt. Für Heiler ganz besonders toll.

 

- Während eines Niederschlag-Stuns gestorben. Respawn in der Base, aber immer noch auf dem Boden liegend, keine Bewegung möglich, man fliegt kurze Zeit später aus dem BG

 

Das sind Schlampereien, die schon längst behoben gehören.

 

Anderes Beispiel:

 

Zum Release wurde das einfärben der Rüstungen aus dem Spiel genommen, da es nicht so gut funktionierte wie es eigentlich sollte. Als Ersatz wurde für später ein System versprochen, dass richtig toll werden würde. Was kam am Ende bei raus? Die Möglichkeit die Ausrüstung an die nicht veränderbare Farbe der Brust anzupassen. WOW, tolles System. OK, so läuft man wenigstens nicht mehr als Clown durch die Gegend. Beim Gefährten allerdings hat man es jedoch vergessen, die laufen immer noch als Clowns rum.

 

Gute Idee, mit dem Rüstung färben. Aber, nur halbgar umgesetzt und die Gefährten bei dem System gleich gar nicht mit einbezogen.

 

Das System mit der Entschlossenheitsleiste. Mal funktioniert sie, mal funktioniert sie nicht. Seit acht Monaten. Gewollt? Ungewollt? Was denn nun?

 

Ok, ich vergaß: SWTOR ist so ein komplexes MMORPG, da brauchen selbst Kleinigkeiten eine halbe Ewigkeit.

 

Klar, die allermeisten Sachen sind schon hundertmal durchgekaut. Aber so lange BW nicht endlich mal in die Pötte kommt, werden immer wieder solche Freds aufgemacht. Na ja, zumindest so lange, bis kaum noch jemand da ist, der meckern könnte.

Edited by Vastara
Link to comment
Share on other sites

In meiner Erfahrung ist das einfach nur ne normale Huttenknall Problematik, die Leute die zittern hatten noch nie einen Vorteil daraus (zumindest habe ich es nie erlebt). Und wenns nen Cheater wäre der sich damit selbst behindert ist er so unfähig das er von mir aus ruhig cheaten darf.

jaja..

Link to comment
Share on other sites

Obwohl ich wie die meisten hier mit Vielem im PvP Content so nicht einverstanden bin,möchte ich dennoch BW etwas in Schutz nehmen.

 

SWtor hatte eine lange Entwicklungsphase. So lang das die Com immer mehr Druck auf die Veröffentlichung ausgeübt hat. Schliesslich wurde diesem Druck nachgegeben und der Release wurde vorgezogen.

Begeistert stürzten sich 1 Million Kunden auf ein Produckt von dem immer wieder gesagt wurde das es inhaltlich im Spielbetrieb noch merklich aufgewertet werden sollte.

 

Doch bereits nach 2 Monaten Spielbetrieb trat eine große Kündigungswelle ein. Die immer wieder gehörte Begründung war das das Spiel ja soooo unfertig sei.

Darauf wurde seitens BW hingewiesen.und wer es wissen wollte konnte es auch erfahren.

 

Balancing orientiert sich nicht nur am PvP Content ,sondern muss sich vorallem auch am Pve ausrichten. Die Pveler stellen nämlich mitunter die größte Zahl an Spielern.

Klar ist es da schwer zu verstehen das zb ein Artelerist der ja nun einmal als DD geführt wird im dmg output derartig schlecht rangiert während ein gleichgewichts Jedi bequem dessen Ergebnisse überbieten kann,aber ich glaube das das auch bei BW nicht unbemerkt geblieben ist.

 

Das ständige auftauchen von X Akten in den WZ mit überaus mysteriösen Vorfällen ist etwas das man BW nur indirekt vorwerfen kann.

Diue Verursacher sind hier nämlich die Kunden mit wie man so schön sagt kreativer Spielweise.,denen Fairnis völlig egal ist solange sie ihren Spaß haben.

Hier scheitert BW an seiner Kontrollfunktion,die so wie ich es inzwischen glaube heraus gefunden zu haben in mehreren unterschiedlichen Abteilungen ruht..

Hier liegt also ein Problem in der organisatorischen Verwaltung.

Warum und wieso sie aufgestellt sind wie sie es sind weiss ich nicht ,aber selbst wenn man das effezienter gestalten würde ginge das nicht von jetzt auf gleich.

Bitte berücksichtigt das es sich hierbei um echte Menschen handelt die mit SWtor ihr Geld verdienen möchten ,und nicht um NPC. Auch wenn sie sich euch als Service Droiden ig vorstellen.

 

Ich könnte nun meine Liste mit Mängeln und Fehlern noch weit fortsetzen , aber wir wissen alle das SWtor eben noch eine Baustelle ist.,und wer sich hat davon noch nicht vergraulen lassen,ist entweder ein echter SW Fan oder hat auch schöne Dinge im Spiel gefunden die ihm/ihr gefallen.

 

Die Baustellen müssen besprochen werden, sie müssen immer wieder aufgetischt werden,aber Leute bitte seit fair.

Niemand hat ein größeres Interesse SWtor zu einem unvergleichlichen Hit zu machen als die Menschen denen ihr mit euren Abos die Miete bezahlt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...