Jump to content

Vorschlag für BG-Erweiterung


Zenchy

Recommended Posts

Es ist ja bereits schon geplannt weitere BG's ins Spiel zu bringen um eine grössere Abwechslung im PvP zu schaffen und ich hätte da noch einen weiteren Vorschlag für mehr Abwechslung der wahrscheinlich auch noch leicht umzusetzen wäre.

 

Es geht dabei um das bisher beste BG, das allseitsgeliebte Huttenball :)

Ich fände es sehr schön, wenn die Entwickler noch zusätzlich 1-2 Spielfelder designen würden und bei jedem Huttenball würde dann zufällig eins der Spielfelder geladen werden.

 

Im Huttenball hat das Spielfeld ja sehr grossen Einfluss auf die Spielweise und ein anderes Spielfeld würde da mehr Abwechslung reinbringen.

Dabei würde ich jetzt spontan an andere laufwege zur Gegnerischenzielzone denken, evtl auch andere Hindernisse. Aber da gibt es viel Spielraum seinen Ideen freien lauf zu lassen.

 

Der Vorteil wäre dass kein neues BG implementiert werden muss, sondern "nur" ein neues Spielfeld über ein bestehendes BG

 

Bin mal gespannt was andere dazu denken :)

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre mal dafür das die MGGS die man eigentlich nur für Datacron auch in erweitere Huttenball benutzen kann. Diese erweitere Huttenball hat keine feste Boden zum laufen (Lavaboden), sondern viele Plattformen (mit Etagen) die im Luft hängen und Elektrische Ladungen fürs Hochziehen. Es gibt auch Plattformen mit "Fallen" (große bzw. kleine Fallen) die alle 5 sec lang erscheint bzw. verschwindet . Dabei fallen die Säurebecken raus. Feuergitter bleibt bestehen.

 

Sowohl bei Fallen gibt auch Elektrische Ladungen die nicht immer Aktiv sind, wenn der Gegner den Ball hat. Die Elektrische Ladungen befinden sich an der Seite, an der Decke und ganz wenige auch im Plattformen. So können auch die Klassen die nicht ranspringen, ranziehen oder wegkicken kann diese Ladungen benutzen um schneller an den Ballträger zu kommen.

 

Z.B der Ball spawnt nicht immer in der Mitte, es kann auch seitlich an der Wand oder an der Decke hängen, wo man nur mit den MGGS holen kann (Der neutrale Ball kann man nicht in den Minimap sehen, man musst erst mal suchen, wenn man das Ball geschnappt hat, sieht man auch in der Minnimap wo es sich befindet.).

 

Es gibt viele Elektrische Ladungen wo man mit den MGGS hochziehen kann um das Ball zu holen oder zum Ziel laufen. Hide user können MGGS auch in Hide benutzen, damit Sie auch in Hide vorteil haben. Man kann ganz normal wie bei normalen Huttenball ans Spieler passen.

 

Diese MGGS musst man nicht kaufen, die bekommt man automatisch als ein neuer Skill wie das Skill "Passen"

Den Lavaboden ist nicht gleich Freitot, es wirkt wie Säurebecken, nur um ein ticken stärker. Man kann mit den Elektrische Ladungen diese Lavaboden schnell entkommen um nicht sterben zu müssen.

Edited by Bobonar
Link to comment
Share on other sites

Es ist ja bereits schon geplannt weitere BG's ins Spiel zu bringen um eine grössere Abwechslung im PvP zu schaffen und ich hätte da noch einen weiteren Vorschlag für mehr Abwechslung der wahrscheinlich auch noch leicht umzusetzen wäre.

 

Es geht dabei um das bisher beste BG, das allseitsgeliebte Huttenball :)

Ich fände es sehr schön, wenn die Entwickler noch zusätzlich 1-2 Spielfelder designen würden und bei jedem Huttenball würde dann zufällig eins der Spielfelder geladen werden.

 

Im Huttenball hat das Spielfeld ja sehr grossen Einfluss auf die Spielweise und ein anderes Spielfeld würde da mehr Abwechslung reinbringen.

Dabei würde ich jetzt spontan an andere laufwege zur Gegnerischenzielzone denken, evtl auch andere Hindernisse. Aber da gibt es viel Spielraum seinen Ideen freien lauf zu lassen.

 

Der Vorteil wäre dass kein neues BG implementiert werden muss, sondern "nur" ein neues Spielfeld über ein bestehendes BG

 

Bin mal gespannt was andere dazu denken :)

 

Wäre sicherlich eine gute Möglichkeit ein bestehendes System zu übertragen und trotzdem für Abwechslung zu sorgen. Allerdings nur für eine kurze Zeit, spätestens dann würden wieder die bekannt starken Huttenballteams domieren, weils halt vom Gameplay dann doch nicht so verschieden sein kann (sich hinter den zu überbrückenden Hindernissen freilaufen, Pass empfangen, Sprint und fertig)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ich brauch kein 2tes huttenball.

 

ich hätte lieber eine 16 gegen 16 wz (das wird die engine doch noch schaffen?!) wo es darum geht die base des gegners zu zerstören, damit die spieler mal lernen ihre heiler zu beschützen!

Link to comment
Share on other sites

Noch 2 andere Huttenball-Maps wären an sich super.

Das Problem ist nur, dass viele Randoms selten zusammenspielen. Dadurch würde es zunehmend zu frustrierenden Niederlagen von Random-Gruppen kommen. Huttenball ist einfach eine WZ für eingespielte Teams und nicht für Random-Gruppen.

Ab und zu mal nen Huttenball Match ist hervorragend, aber mehr als eins würde die Foren hier mit neuen Threads füllen.

Link to comment
Share on other sites

wär ich sofort dafür

 

man könnte auch eines ein wenig *schlimmer* aufbauen (also noch mehr fallen) und eines *einfacher* (also weniger fallen..mehr gehaue^^) uswusw.

 

huttenball spaltet aber wohl die gemüter..ich kenn leute die verlassen sofort die gruppe wenns um huttenball geht..andere machen nen freudensprung.

 

und 16 v. 16 bg´s...hmmm..ich glaub das wird nix. hab den verdacht das man dann vor lauter geruckel und verzögerungen nix mehr spielen kann. selbst jetzt hast oft mal probleme wenn sich mal 13 leute an einer tür auf der voidstar treffen (also ich zumindest und mein rechner/internetverbindung ist nich gerade schlecht)

Link to comment
Share on other sites

Ein Thread nach meinem Geschmack.

 

Huttball ist für mich der beste Teil des Spiels überhaupt. Ich würde es gern dediziert auswählen können, wünsche mir die Formierung von festen Teams und Ligen, mehrere Spielfelder, einen Zuschauermodus... insgesamt ein E-Sport treatment wie zB bei Star Craft 2.

 

Eure Ideen zur Feldgestaltung sind richtig gut. Bei Lavaboden und Plattformen fällt mir unwillkürlich das Spiel Portal ein. Solche Plattformen könnten sich zB auch bewegen. ;)

 

Ich kann mir vorstellen, dass besonders imperielle Spieler aus den ersten Monaten des Spiels nicht viel Liebe für Huttball mitbringen. Ich habe das erste halbe Jahr überwiegend für die Republik gespielt und mich jedes Mal wie ein Kind gefreut, wenn als Warzone Huttball kam... Ich würde den monatlichen Abo-Preis allein für Huttball zahlen!

Link to comment
Share on other sites

Huttenball ist einfach genial. Leider geht es mir auch total auf die nerven. Wenn des 2mal am Abend aufgeht hab ich schon kein Bock mehr :)

 

Einige andere Maps oder sowas ist echt eine Gute Idee um des wiedermal ein bißchen zu beleben. Finde es im Moment sehr schade das es mich so nervt, weil die Idee so ein pvp zu machen ist echt genial.

Link to comment
Share on other sites

Die Huttenball E-Sport Liga Idee ist mal richtig geil. Mit Saison, mit Torverhältniss, mit Tabelle, mit verschiedenen Spielfeldern, Torschützenkönige, beste Verteidiger, vielseitigster Spieler usw.! *like*

Ansonsten wäre so ne 16vs16 WZ auch nichts verkehrtes, ich denke die Enginge kann man doch irgendwie in diese Richtung bringen, da es ne Instanz ist, kann man doch da sicher irgendwas schrauben ^^

Link to comment
Share on other sites

Es geht dabei um das bisher beste BG, das allseitsgeliebte Huttenball :)

Ich fände es sehr schön, wenn die Entwickler noch zusätzlich 1-2 Spielfelder designen würden und bei jedem Huttenball würde dann zufällig eins der Spielfelder geladen werden.

 

Im Huttenball hat das Spielfeld ja sehr grossen Einfluss auf die Spielweise und ein anderes Spielfeld würde da mehr Abwechslung reinbringen.

Dabei würde ich jetzt spontan an andere laufwege zur Gegnerischenzielzone denken, evtl auch andere Hindernisse. Aber da gibt es viel Spielraum seinen Ideen freien lauf zu lassen.

 

Die Idee hat was :cool: mir ist dazu spontan die periodisch verschwindende Brücke aus der Hammerstation eingefallen. Anderst als beim Feuerhindernis würde man nicht gleich gegrillt wenn man mal nicht rüber kommt und somit könnte man die Gefahrenzone etwas länger machen, sodass gleich mehrere Spieler den Boden unter den Füßen verlieren könnten wenn sie nicht aufpassen.

 

MfG

Menda

Edited by Deiririus
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

ein oder zwei weitere Spielfelder fände ich auch sehr gut, aber nicht mit zu viel Fallen oder Hindernissen, denn ich denke das würde schnell frusten und es soll doch Spass machen.

 

Desweiteren fände ich ein organisiertes Huttenballturnier echt mal gut. bin dabei.

Link to comment
Share on other sites

ich wär für so ein BG wie Battlefield, jedes Team hat 200 Tickets und immer wenn einer vom eigenen Team down geht, wird ein Ticket abgezogen -> könnte man auch in größerer Form designen (16vs16 oder noch mehr) wär dann wie das Alteractal ;)
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre da eher für ein sich veränderndes Spielfeld. Also, dass sich während dem Spiel z.B. Rampen absenken/erheben oder sich Brücken einziehen/ausfahren usw. Also im Spielfeld von Huttenball. Edited by SoSchautsAus
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre mal dafür das die MGGS die man eigentlich nur für Datacron auch in erweitere Huttenball benutzen kann. Diese erweitere Huttenball hat keine feste Boden zum laufen (Lavaboden), sondern viele Plattformen (mit Etagen) die im Luft hängen und Elektrische Ladungen fürs Hochziehen. Es gibt auch Plattformen mit "Fallen" (große bzw. kleine Fallen) die alle 5 sec lang erscheint bzw. verschwindet . Dabei fallen die Säurebecken raus. Feuergitter bleibt bestehen.

 

Sowohl bei Fallen gibt auch Elektrische Ladungen die nicht immer Aktiv sind, wenn der Gegner den Ball hat. Die Elektrische Ladungen befinden sich an der Seite, an der Decke und ganz wenige auch im Plattformen. So können auch die Klassen die nicht ranspringen, ranziehen oder wegkicken kann diese Ladungen benutzen um schneller an den Ballträger zu kommen.

 

Z.B der Ball spawnt nicht immer in der Mitte, es kann auch seitlich an der Wand oder an der Decke hängen, wo man nur mit den MGGS holen kann (Der neutrale Ball kann man nicht in den Minimap sehen, man musst erst mal suchen, wenn man das Ball geschnappt hat, sieht man auch in der Minnimap wo es sich befindet.).

 

Es gibt viele Elektrische Ladungen wo man mit den MGGS hochziehen kann um das Ball zu holen oder zum Ziel laufen. Hide user können MGGS auch in Hide benutzen, damit Sie auch in Hide vorteil haben. Man kann ganz normal wie bei normalen Huttenball ans Spieler passen.

 

Diese MGGS musst man nicht kaufen, die bekommt man automatisch als ein neuer Skill wie das Skill "Passen"

Den Lavaboden ist nicht gleich Freitot, es wirkt wie Säurebecken, nur um ein ticken stärker. Man kann mit den Elektrische Ladungen diese Lavaboden schnell entkommen um nicht sterben zu müssen.

 

coole idee aber die meisten kommen doch och nichteinmal mit dem aktuellen huttenball klar^^

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre für ein HuttenballBG komplett ohne Schwerelosigkeit, jeder kann fliegen und man bekommt den Skill "wegbashen" (wirft den Spieler zu boden, wodurch er den Ball verliert) Ansonsten wie ein Footballfeld nur ohne Boden. :D

 

Lustige Vorschläge hier, abwarten wie das neue BG so ist.

 

Ich fänds viel besser, wenn man BGs frei auswählen kann. Voidstar is nämlich für mich langweilig und Huttenball genial. :)

Link to comment
Share on other sites

Bestehende Schlachtfelder zu überarbeiten wäre was, aber was Huttenball anbelangt, da kann überarbeitet werden was will, rechts unten ist ein Knopf. :rak_01:

 

Ich wäre dafür, bei Anmelden für BG auswählen zu können was man will und was auf keinen Fall. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre mal dafür das die MGGS die man eigentlich nur für Datacron auch in erweitere Huttenball benutzen kann. Diese erweitere Huttenball hat keine feste Boden zum laufen (Lavaboden), sondern viele Plattformen (mit Etagen) die im Luft hängen und Elektrische Ladungen fürs Hochziehen. Es gibt auch Plattformen mit "Fallen" (große bzw. kleine Fallen) die alle 5 sec lang erscheint bzw. verschwindet . Dabei fallen die Säurebecken raus. Feuergitter bleibt bestehen.

 

Sowohl bei Fallen gibt auch Elektrische Ladungen die nicht immer Aktiv sind, wenn der Gegner den Ball hat. Die Elektrische Ladungen befinden sich an der Seite, an der Decke und ganz wenige auch im Plattformen. So können auch die Klassen die nicht ranspringen, ranziehen oder wegkicken kann diese Ladungen benutzen um schneller an den Ballträger zu kommen.

 

Z.B der Ball spawnt nicht immer in der Mitte, es kann auch seitlich an der Wand oder an der Decke hängen, wo man nur mit den MGGS holen kann (Der neutrale Ball kann man nicht in den Minimap sehen, man musst erst mal suchen, wenn man das Ball geschnappt hat, sieht man auch in der Minnimap wo es sich befindet.).

 

Es gibt viele Elektrische Ladungen wo man mit den MGGS hochziehen kann um das Ball zu holen oder zum Ziel laufen. Hide user können MGGS auch in Hide benutzen, damit Sie auch in Hide vorteil haben. Man kann ganz normal wie bei normalen Huttenball ans Spieler passen.

 

Diese MGGS musst man nicht kaufen, die bekommt man automatisch als ein neuer Skill wie das Skill "Passen"

Den Lavaboden ist nicht gleich Freitot, es wirkt wie Säurebecken, nur um ein ticken stärker. Man kann mit den Elektrische Ladungen diese Lavaboden schnell entkommen um nicht sterben zu müssen.

 

Fänd ich nicht so toll.

Warum? Weil das MGGS zum einen verbuggt ist und man Leuten, die nicht unbedingt die perfekten Jump'n'Run-Spieler sind, das PvP kaputt macht.

Die Idee find ich halt nicht schlecht, nur ich schätze auf so einer Map wird schnell die Lust einiger verloren gehen, wenn immer und immer wieder der MGGS-Bug auftritt.

 

Die Idee mit dem Huttenball-Turnier klingt ganz gut.

 

Vielleicht wäre auch so eine Art Labyrinth nicht schlecht, dass sich in verschiedenen Zeitabschnitten verändert. Vielleicht mit ein paar kleinen Verteidigungsoptionen noch, dass das Verteidiger-Team in bestimmten Zeitabschnitten eine Art EMP zünden können, mit dem die Minimap des Ballträgers für ca 10 Sekunden verzerrt wird, sodass man sich im Team absprechen müsste. Klar sind dabei Premade-Gruppen mit TS im Vorteil, aber denke mal, dass man auch in ner Random-Gruppe jemanden vorschicken kann, der den Weg vorgibt oder der Ballträger passt einfach wenn er "geblendet" ist.

 

Anderweitig könnte man Huttenball auch etwas umgestalten bzw ein paar Fallen hinzufügen. Es kommt ja immer eine Ansage vom Moderator "OH nein, das ist das älteste Hindernis im Huttenball". Klingt ja so, als wenn sich die Map schon vor "unserer Zeit" verändert hat im Laufe der Zeit. Da denke ich eventuell an eine Art Laser, der sich in der Mitte des Spielfeldes hin und her bewegt und wenn er einen Spieler erfasst, wechselt er innerhalb von einer Sekunde von Status grün auf rot und zieht etwa das halbe Leben ab.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...