Jump to content

Der Bomber


Sithhunterdelta

Recommended Posts

Nun, der Bomber ist raus und ich muss sagen, der Messias gegen die Ausweichenscouts ist er zwar nicht unbedingt, aber er macht dennoch sehr viel Spaß.

 

Ich bin heute einmal in meinen Bomber gestiegen (Das Model für die 5000 Flottenrequisiton) und einmal ohne Aufwertungen losgestartet. Nach nun insgesamt 10 Matchen, welche mir auf beiden Seiten die Weekly einbrachten, kann ich nun meine ersten Eindrücke vermitteln.

 

Stärken:

- guter bis sehr guter Teamsupport

- viele Varianten an Drohnen

- Kann genauso viel aushalten wie ein Jagdbomber

 

Schwächen:

- Kann Raketen nicht ausweichen

- Kaum Wendig

- Langsam

- Sehr Anfällig in Dogfights

- die ersten Waffenupgrades beim Bomber bringen nur indirekten Boost.

 

Der Bomber als solches ist ein reines Supportschiff. In Erobern&Halten kann er einen Satelliten bei gutem Taktischen Spiel in eine wahre Festung verwandeln. Bei den Deathmatch hingegen ist er eine "Krüke", da er meistens seinen Teamkollegen hinterherfliegt. Für Deathmatch empfiehlt es sich also, sich irgendwo eine Stellung vorzubereiten und Feinde dorthin zu locken.

Allgemein sollte man Dogfights meiden und lieber um Hindernisse kurven. Dabei seine Mienen ablegen und möglichst nahe bei ihnen kreisen um Verfolger auszuschalten. Die Drohen sind alle auf ihre Art Sinnvoll.

Auf seine Art und weiße ist der Bomber eine gute Ergänzung für jedes Team. Besonders, da die Reparaturdrohne bei maximaler Aufrüstung Schiffe frisch auf munitionieren kann.

Je nach Spielweise, ist man gegen den einen oder anderen Gegner effektiver. Anfällig ist man vor allem gegenüber den Kampfschiffen und Scouts. Wobei man beide mit etwas taktischem Geschick töten kann. Hier liegen die Chancen 50:50. Als Soloplayerschiff ist er allerdings nur bedingt geeignet.

Ich würde hier empfehlen nur mit anderen Spielern zusammen zu fliegen.

Besonders fies ist, bei einem verbündetem Kampfschiff die Minen zu legen. Der Scout, der das Kampfschiff töten möchte, und nahe genug heran kommt ist auf jeden Fall tot.

 

Insgesamt hat der Bomber Potential, auch wenn manche Schlachten schon verloren sind, bevor der Kampf beginnt. Einfach weil das Gegnersetup den Bomber zu schnell kontern kann oder es zu viele Bomber im eigenen Team sind.

 

Ich wüsste nun gerne eure Meinung zu der neuen Schiffsklasse.

Edited by Sithhunterdelta
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dadurch das der Bomber ein Supportschiff ist, verbieten sich Einsatzformen wie der solo Dogfight mit anderen ja fast automatisch.

 

Meine bisherigen Erfahrungen im Deathmatch Modus, mit einer "gemasterten Krücke", sind bisher recht positiv wenn die Teamkollegen von den neuen Möglichkeiten die ihnen der Bomber eröffnet auch Gebrauch machen. Wenn Sie sich im "Dunstkreis" eines Bombers aufhalten und den Gegner im Radius der gelegten Railgun-Mienen bekämpfen und wenn nötig zum Bomber zurückfallen um von den Reparaturen, dem auf munitionieren, ihren Nutzen ziehen dann hat der Gegner gar kein so leichtes Spiel überhaupt mal ein Schiff in so einer Kampfregion zu zerlegen.

Edited by DIVAvonFarstar
Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach ist der Bomber ein reines Supportschiff, welcher sein volles Potential bei den Domination-Maps ausfalten kann, indem er die eingenommenen Punkte durch seine Minen/Drohnen verstärkt.

 

Team Deathmatch und damit Dogfight Situationen sind eher nicht sein Ding- ausgenommen vielleicht, man macht in einem Bomber jagd auf gegnerische Bomber und hat Photonentorpedos an Bord.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach ist der Bomber ein reines Supportschiff, welcher sein volles Potential bei den Domination-Maps ausfalten kann, indem er die eingenommenen Punkte durch seine Minen/Drohnen verstärkt.

 

Team Deathmatch und damit Dogfight Situationen sind eher nicht sein Ding- ausgenommen vielleicht, man macht in einem Bomber jagd auf gegnerische Bomber und hat Photonentorpedos an Bord.

 

Jep, in Dominion ist der Bomber ziemlich mächtig Nodes zu deffen und als Reperaturpunkt für Allies auszubaun. Viel rumfliegen kann man mit ihm ja eh nicht:D

Link to comment
Share on other sites

Der Bomber eignet sich in jedem Modus eine Stellung zusammen mit einem Kampfschiff und etwas Scout-Support aufzubauen. Zwei Bomber und ein Kampfschiff ergeben eine nicht so leicht zu knackende Festung.

Diese Synergie ersheint mir, nach ersten Eindrücken, sogar etwas zu stark zu sein. Der Aufwand die Stellung zu halten erscheint deutlich geringer, als der sie zu knacken.

 

Im Kuat Dominanzgebiet ist der Bomber an der Satelitenposition B ein guter Verteidiger.

 

In Deathmatchgebieten, werden Mitspieler in Jägern lernen müssen die Stellung von Bombern und Kampfschiffen zu verteidigen und sie als Rückfallposition zu nutzen.

Edited by Vanarion
Link to comment
Share on other sites

Wenn da 6 Railguns plus ein Kampfschiff rumhängen brauchst du massig Support das du da mit einer Pike lange genug überleben kannst um eine Raketen loszubekommen. Mit Nova ist es noch schwieriger ranzukommen wenn die Bomber Zeit hatten ihre Festung zu bauen.

BW sollte die range der EMP Rakete auf 10k und die des EMP Pods auf 5k erhöhen.

Link to comment
Share on other sites

Naja der Bomber ist genau wie das Kampfschiff nur etwas für Fluglegastheniker und wie weiter oben angeführt im zusammenspiel mit Kampfschiffen kaum zu knacken.....da zudem die Scouts auch noch generft sind kann man die schon beinahe vergessen. Hab gestern damit leider reichlich Erfahrung sammel dürfen 1 Ks und 2 Bomber an Punkt A+B bei den Werften...da kommste nichtmal auf Schussweite heran. Und reine Supporterklasse? Gerade das ich nicht an meinem Lachanfall ersticke! Die hauen den meisten Schaden raus...da konnte ich in den besten Scout KS Zeiten nur von Träumen. Support ist Reparieren, aufmunitionieren und meinetwegen auch noch spawnpunkt setzen...aber Angriffsdrohnen und Suchminen etc....is reiner kampf und die machen den Schaden....mal abgesehen davon das die eigenen Laser auch ned unputzig sind! Sind dann noch die drei, verbesserten, Verteidigungsgeschütze aktiv.....dann gute Nacht lieber Scout....viel vergnügen beim verrecken^^

Danke gut gemacht...Stillstand im Weltall!:mad:

Edited by Antowar
Link to comment
Share on other sites

...Stillstand im Weltall!:mad:

 

Schöner abschluß, aber passt ganz gut in dieses jahr, nähert sich doch der 100th jahrestag zum beginn des 1wk.

Vielleicht ist dieses "verhärtete fronten im weltall-ding" eine hommage oder gedenkupdate.

Im tdm is der bomber relativ schnuppe, einfach bissl aus dem gebiet zurückziehen oder ganz nett wenn man roten buff bekommt, geht dann schon.

Aber an satelitten, die ersten die dort ankommen und ihre sonden setzten und dann wars das. so langsam hat jeder seine erfahrung mit den bombern gemacht und nach ausbau wird dementsprechend kaum noch versucht den satelliten zu knacken, die verbleibende zeit wird abgesessen.

ja super kämpfe sind das. fighter verschrottet, in den bomber oder in das kampfschiff geklettert und nach erstem beschuß beäugt man sich argwöhnisch aus der ferne und ärgert sich das der blöde gegner 2 satelitten hat.

Vielleicht kommt ja jetzt auch eine engineer-klasse ins ground-pvp, die kann dann bunker, schildgeneratoren, koltotanks und geschütze bauen.

Link to comment
Share on other sites

Ohja wir dummen die wir uns beschweren, frechheit.

Klettern wir, wie schon erwähnt, in ein kampfschiff.

Hock ich halt 15klicks weit entfernt und holz aus der distanz die bomber weg, grandios.

Und das ändert am stillstand dann genau was?

Edited by Beauford
Link to comment
Share on other sites

Zum Gruße!

Also ich kann nur sagen, dass es kaum Stillstand gibt, wenn man im Team spielt. Dazu muß man nicht mit Premates ins Gefecht gehen, man kennt doch inzwischen einige Piloten und dann sucht sich mein Zeydan halt einen Scout, der eine Bresche nutzen kann.

Wenn es 2 Bomber und ein KS schaffen alleine 2! Punkte zu halten habt ihr als Gegner imho etwas falsch gemacht oder Euer Team bestand aus unerfahrenen Piloten, die für sich alleine gedaddelt haben.

Link to comment
Share on other sites

Ohja wir dummen die wir uns beschweren, frechheit.

Klettern wir, wie schon erwähnt, in ein kampfschiff.

Hock ich halt 15klicks weit entfernt und holz aus der distanz die bomber weg, grandios.

Und das ändert am stillstand dann genau was?

Gibt auch Jagdbomber mit Ionen- und EMP-Raketen, nuff said...

Link to comment
Share on other sites

So gerüchteweise soll es ja helfen sich Gedanken darüber zu machen wie man Bomber kontern kann. Angeblich wesentlich effektiver als Rumheulen...

 

Und damit geht der erste Preis des Schönredens an dich!

 

Es ist einfach nur noch n Witz. Erst verscheißen sie das Matchmaking, jetzt die Rollen-balance im Weltraum. Da kannste mit deinem Scout rumfliegen wenn du willst, wenn man sich als gescheiter Bomberpilot an nem Sateliten positioniert hat, 3 Geschütze stehen und dazu noch die Sonden ausgelegt sind brauch man gar nicht erst angreifen.

 

Dazu kommt noch, dass die meisten so Killgeil sind, das wirklich selten anständige Raumkämpfe zustande kommen. Awesome.

 

Wenn ich mich überhaupt noch dazu herablasse GS zu zocken liste ich mich, stell auf autopilot und geh Afk. Spart Nerven :D

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen.

 

Ich spiele sehr aktiv und sehr intensiv GSF. Deshalb kann ich mir auch eine objektive Meinung bilden, da ich sämtliche Schiffe bediene.

 

Bevor der Bomber eingeführt wurde, waren die Kämpfe viel dynamischer und die sogenannten Dogfights, brachten den Thrillfaktor. Im Conquest ging es zur Sache da man flexibel agieren musste. Scouts waren schnelle und tödliche Schiffe, die ungemein wichtig für die Eroberung von Satelliten waren...

 

Die Zeiten sind jetzt vorbei.

 

Ich hatte mir den Bomber direkt nach erscheinen zugelegt und auch ziemlich weit aufgerüstet. Nach ca. zwei Runden der Eingewöhnung, war ich geschockt.

 

Ich bin kein schlechter Schütze/Pilot, gehöre aber sicherlich nicht zu den besten. Aber das, was ich mit dem Bomber erlebe, passt auf keine Kuhhaut.

 

Ich führe mal auf, wie ich im Conquest vorgehe:

 

Phase 1: Scout auspacken, mit maximalen Schub Richtung C/A - Einnehmen

Phase 2: Scout in den nächsten Asteroiden katapultieren.

Phase 3: Bomber auspacken und zum zuvor eingenommenen Punkt fliegen.

Phase 4: Profit.

 

Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich vor dem Bomber durchschnittlich eine K/D von 9/4.

 

Habe ich den Bomber platziert, mache ich nichts anderes, als Gegner anzulocken und Geschütze/Minen/Drohnen zu hinterlassen. Gestern hatte ich eine Runde in der ich am Ende eine KD von 19/1 hatte.

 

Da der Bomber verdammt viel einstecken kann, und bei richtiger Komponentenwahl fast unkaputtbar ist, schleiche ich um die Satelliten und lasse die meisten Gegner auflaufen.

 

Das war am Anfang sicherlich toll, aber mittlerweile finde ich es einfach nur lächerlich. Es gewinnt das Team, welches die meisten Bomber hat. So einfach ist das. In Verbindung mit Kampfschiffen, sind die Satelliten uneinnehmbar.

 

Von TDM rede ich erst gar nicht. Dort ist ja das selbe Phänomen zu sehen. Es gewinnt das Team, welches die meisten Bomber und Geschütze hat - Fertig.

 

Und wenn mir jetzt einer weismachen will, man soll sich eine Taktik ausdenken um die Bomber zu knacken... Der hat den Bomber einfach noch nicht gespielt. Ich kann es locker gegen 2-3 Gegner gleichzeitig aufnehmen ohne dabei nennenswerten Schaden zu kassieren. Den Rest erledigen die Spieler selbst. Gerade an Satelliten kann man dank der niedrigen Geschwindigkeit, sehr nah um die Satelliten fliegen und so Rocket-Locks verhindern und den Gegner kiten bis er aufläuft.

 

Hier muss dringend etwas gemacht werden. Es ist derzeit sehr eintönig. Sicherlich erfreue ich mich meiner Siegesserien, aber zu welchem Preis? Selbst mir ist das viel zu öde als (Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) SUPPORTER die Entscheidung zu liefern...

Link to comment
Share on other sites

Da der Bomber verdammt viel einstecken kann, und bei richtiger Komponentenwahl fast unkaputtbar ist, schleiche ich um die Satelliten und lasse die meisten Gegner auflaufen.

 

Das war am Anfang sicherlich toll, aber mittlerweile finde ich es einfach nur lächerlich. Es gewinnt das Team, welches die meisten Bomber hat. So einfach ist das. In Verbindung mit Kampfschiffen, sind die Satelliten uneinnehmbar.

 

Dann hast du Glück, da deine Gegner offensichtlich bisher noch nicht über ihre Waffen/Komponenten nachgedacht haben, denn eines steht fest und das ist das ein Bomber nicht sehr lang durchhält wenn die Gegner mit EMP Waffen auf einen losgehen; was ich tagtäglich ein meinem gemasterten Bomber selbst erleben darf.

 

Es liegt nicht am Bomber wenn der Gegner den nicht platt bekommt, es liegt am Gegner; ich beispielsweise habe keinerlei Probleme in meiner Pike auf Bomber-Jagd zu gehen und die "vom Himmel zu holen", auch nicht in Satelliten nähe. Und wenn dann noch ein EMP-Scout mitkommt, dann stört auch ein gemeinsam mit einem Bomber am Satelliten festsitzendes Kampfschiff so gut wie gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

Dann hast du Glück, da deine Gegner offensichtlich bisher noch nicht über ihre Waffen/Komponenten nachgedacht haben, denn eines steht fest und das ist das ein Bomber nicht sehr lang durchhält wenn die Gegner mit EMP Waffen auf einen losgehen; was ich tagtäglich ein meinem gemasterten Bomber selbst erleben darf.

 

Es liegt nicht am Bomber wenn der Gegner den nicht platt bekommt, es liegt am Gegner; ich beispielsweise habe keinerlei Probleme in meiner Pike auf Bomber-Jagd zu gehen und die "vom Himmel zu holen", auch nicht in Satelliten nähe. Und wenn dann noch ein EMP-Scout mitkommt, dann stört auch ein gemeinsam mit einem Bomber am Satelliten festsitzendes Kampfschiff so gut wie gar nicht.

 

Du hast in dem Punkt natürlich recht.

 

Aber das setzt voraus, dass man sich etwas mehr mit GSF auseinandersetzt und seine Ressourcen effizient nutzt. Ich vermute mal, dass 80% der Spieler die zwei Schiffe, die EMP haben, gar nicht besitzen und/oder zu wenig experimentieren. 10k Schiffsrequi, müssen auch erst mal "erarbeitet" werden, wobei das noch der geringste Aufwand ist. Ich hatte in ca. 40 Spielen mit dem Bomber, ein, vielleicht zwei Gegner, die mir gefährlich wurden, eben durch EMP, denn da hast Du recht, bin ich meistens machtlos. (Sofern sie agieren können, denn die meisten Spieler sind sehr berechenbar in ihren Manövern) Wie gesagt, ich fliege sehr dicht um den Satelliten, permanent im Kreis um möglichst wenig, und wenn dann nur kurze Angriffsfläche zu bieten. Bisher hat es gut geklappt.

 

Aber Du musst doch zugeben, dass der Bomber derzeit ziemlich stark ist. Entweder sie lassen ihn wie er ist und basteln etwas an den Kontermöglichkeiten der anderen Schiffe rum, oder sie reduzieren zumindest den Schaden bzw die Explosionsreichweite der Sonden/Drohnen/Minen.

 

Ich fänds angemessen.

Link to comment
Share on other sites

Aber Du musst doch zugeben, dass der Bomber derzeit ziemlich stark ist. Entweder sie lassen ihn wie er ist und basteln etwas an den Kontermöglichkeiten der anderen Schiffe rum, oder sie reduzieren zumindest den Schaden bzw die Explosionsreichweite der Sonden/Drohnen/Minen.

 

Ich fänds angemessen.

 

Wie darf ich das verstehen?

 

Sorry aber dies ist, wirklich jammern auf höchstem Niveau.

 

Ich meine das kommt gleich nach "Ich schaffe es nicht mehr, mit meinem Flashfire den Satelliten einzunehmen, wenn er von 2 Bombern und einem Kampfschiff gedefft wird".

 

Na wer findet den Fehler?

 

Und nun nochmal zu Dir.

 

Scout EMP Feld

Jagdbomber EMP Rakete

Kampfschiff (richtig eingestellt) Ionen-Railgun

Somit haben doch alle Klassen ein Mittel gegen einen Bomber? Wo liegt nun dein Problem?

 

Oder kann es sein, dass du eben einer jennen Flashfire Jockeys bist, die immer wieder betont haben, dass 106% Ausweichen dank Verzerrungsfeld, gepaart mit dem Stoßlaser und einer sehr guten Wendigkeit und Geschwindigkeit nicht ein wenig OP waren?

Edited by Laraan
Link to comment
Share on other sites

Der Bomber kann stark sein, aber auch immer nur so stark wie das Team, in dem er fliegt.

 

Ich habe die letzte Woche matches gehabt, wo die Bomber des Gegners mein Team total dominiert haben, weil die gegnerischen Scouts und Strikes mein Team gezielt und erfolgreich in die mienenfelder und vor die Railgundrohnen gelockt haben, und gekonnt Nutzen aus den Supportdrohen gezogen haben. Selbst mit den EMP-Waffen hatte ich da keine Chance was zu reißen, da ich schon beim ersten Anflug auf den Bomber das Ziel mehrerer Gunships/Striker war.

 

Umgekehrt hatte ich erst gestern wieder ein Match, wo ich in meinem Schnellfeuer-Sting dieselben zwei Bomber-Spieler mehrmals hintereinander in 10Sek abgeschossen habe, weil sie keinen Teamsupport hatten und allein Richtung B flogen. Da hab ich mich bequem hintergehängt und der Bomber war weg, bevor er auch nur 2 Mienen legen konnte.

 

Alles eine Sache des Teamplays.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist nicht, dass keinerlei Lösungen gegen Schiff/Verband/Taktik X existieren, sondern schlicht, dass das gefühlte 99% aller Spieler nicht die nötigen Mittel / Verständnis aufbringen (können) um die Lösung auch zu realisieren.

GSF ist halt ein Spiel, das ein Team regelmäßig vor Probleme stellt, die zwar durch mehr Koordination und Kommunikation einfach gelöst werden könnten, es aber effektiv unmöglich macht Koordination und Kommunikation in random Gruppen zu etablieren.

Wenn es ein Großteil der Spielerschaft nicht schafft bei nem simplen Team Deathmatch mer zu tun, als unfallfreifrei geradeaus auf den nächstbesten Gegner zuzurasen muss man sich nicht wundern, dass das Team mit mehr (erfahrenen) Bombern/Kampfschiffen gewinnt.

 

Dazu erst letztens wieder, zwei Deathmatch Spiele back to back. Das erste war eins der besten Spiele die ich je hatte, mit fast nur erfahrenen Piloten auf beiden Seiten mit massig Bombern und Kampfschiffen. Beide Seiten haben sich mächtig reingehängt und am Ende haben wir 50 zu 49 gewonnen. Und das nächste Match war dann eine 50 zu 10 Niederlage weil das eigene Team wie Lemminge in das immergleiche Drohnen- Minenfeld gerast ist. Was willste da machen wenn Die Gegnerseite mit 4 Kampfschiffen und 3 Bombern eine Festung baut? Deine Pike oder Nova hilft dir Solo da genau garnichts. Mit viel Glück kriegst du den EMP raus bevor du abgeschossen wirst und dann ist niemand da in der Raum stoßen kann, einfach weil Hirn und Mittel nicht da sind.

Und dieses Problem hat man an allen Ecken und Enden in GSF.

 

Im Prinzip müsste es für GSF irgendeine Art von ranked Modus geben wo man sich nur in Gruppen anmelden kann. Das würde tatsächlich Spiele auf sehr hohem Niveau ermöglichen. Aber das ginge natürlich nur wenn die Spielerschaft groß genug wäre. Sprich ohne Cross Server Queue wird das nix. Und das kommt wahrscheinlich erst nach der Legacy Bank. Also garnicht.

Edited by AMightyKnight
Link to comment
Share on other sites

Wie darf ich das verstehen?

 

Sorry aber dies ist, wirklich jammern auf höchstem Niveau.

 

Ich meine das kommt gleich nach "Ich schaffe es nicht mehr, mit meinem Flashfire den Satelliten einzunehmen, wenn er von 2 Bombern und einem Kampfschiff gedefft wird".

 

Na wer findet den Fehler?

 

Und nun nochmal zu Dir.

 

Scout EMP Feld

Jagdbomber EMP Rakete

Kampfschiff (richtig eingestellt) Ionen-Railgun

Somit haben doch alle Klassen ein Mittel gegen einen Bomber? Wo liegt nun dein Problem?

 

Oder kann es sein, dass du eben einer jennen Flashfire Jockeys bist, die immer wieder betont haben, dass 106% Ausweichen dank Verzerrungsfeld, gepaart mit dem Stoßlaser und einer sehr guten Wendigkeit und Geschwindigkeit nicht ein wenig OP waren?

 

Das kommt dabei raus, wenn man Beiträge nicht liest. Du hast überhaupt nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe. Genauso deine Standard Antwort auf alles, "Jammern auf höchstem Niveau" ist hier deplatziert. Ich jammere nicht darüber dass ich keine Satelliten einnehmen kann, ich jammere auch nicht darüber dass ich mit meinem Flash nichts mehr reiße, ich spiele ja selbst gerade den Bomber sehr intensiv. Nach mehr als 1000 Raumkämpfen kann ich sicherlich ein Fazit ziehen und dabei objektive Beobachtungen einfließen lassen, da ich jedes Schiff bediene, situativ versteht sich.

 

Auch hab ich mich nie über Avoid beschwert.

 

Meine Erfahrungen mit dem Bomber derzeit sind einfach die, dass er im Moment sehr stark ist vor allem in Verbindung mit einem Kampfschiff und durch die Einführung ein ganz neues Spielerlebnis stattfindet. Die Kämpfe sind einfach nicht mehr dynamisch, sie sind sehr starr und wirken etwas klotzig.

Link to comment
Share on other sites

Was da starr und klotzig ist, sind allenfalls die Spieler. In letzter Zeit zum Beispiel läuft bei mir jedes TDM gleich ab:

Die Imps drücken sich an ihrem Kreuzer herum und pflastern Alles mit Minen und Drohnen. Wenn sie sich mal weiter rauswagen, dann nur weil sie hoffen das Jemand blöd genug ist, ihnen zurück zum Kreuzer zu folgen. Während die Kampfschiffe immerhin noch auf Distanz ein paar Kills machen können, kann der Rest vom Team nur untätig herumdüsen, wenn Sie nicht vom Kreuzer geschrottet werden wollen.

Nein, das liegt nicht an gewollt starken Railguns oder Bombern die ganz bewusst starken Support bieten sollen, sondern daran was die Spieler draus machen.

Link to comment
Share on other sites

Das kommt dabei raus, wenn man Beiträge nicht liest. Du hast überhaupt nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe. Genauso deine Standard Antwort auf alles, "Jammern auf höchstem Niveau" ist hier deplatziert. Ich jammere nicht darüber dass ich keine Satelliten einnehmen kann, ich jammere auch nicht darüber dass ich mit meinem Flash nichts mehr reiße, ich spiele ja selbst gerade den Bomber sehr intensiv. Nach mehr als 1000 Raumkämpfen kann ich sicherlich ein Fazit ziehen und dabei objektive Beobachtungen einfließen lassen, da ich jedes Schiff bediene, situativ versteht sich.

 

Auch hab ich mich nie über Avoid beschwert.

 

Meine Erfahrungen mit dem Bomber derzeit sind einfach die, dass er im Moment sehr stark ist vor allem in Verbindung mit einem Kampfschiff und durch die Einführung ein ganz neues Spielerlebnis stattfindet. Die Kämpfe sind einfach nicht mehr dynamisch, sie sind sehr starr und wirken etwas klotzig.

 

Naja anscheinend ließt du deine eigenen Postings nicht richtig.

 

Hier schreibst du zwar, der Bomber sei in Kombi mit einem Kampfschiff sehr stark, aber im ersten forderst du lediglich einen Nerv für den Bomber, indem Schaden und Reichweite von Minen und Drohnen reduziert werden.

 

Nochmal ohne Wingman ist der Bomber nur ein Stück Schrott im Raum, mit den Flugeigenschaften einer Schrankwand.

 

Das Problem sind die Synergien der Klassen untereinander, wenn der Gegner mangels Lust, mangels Wissen oder durch Zerggeilheit nicht in der Lage ist, sie auszuschalten, liegt das Problem nicht bei den Schiffen, sondern sitzt am PC.

 

Das Spiel erscheint die statischer, womit ich zumindest Konform gehe, denn die Spieler gehen nunmal auf Kampfschiffe wenn sie Bomber sehen, obwohl eine Andere Schiffszusammenstellung im Spiel mehr bringt.

 

Die Spieler deffen auch Punkte wenn sie sie eingenommen haben, mit teilweise 8 Leuten weil sie keine Chance sehen wenn das Gegnerteam schon 2 Satelliten hat.

 

Oder sie bilden im TDM Knubbel und schießen auf alles was zu nahe kommt. Das liegt nunmal auch in Spielerhand. Und hat nichts mit den Schiffen zu tun.

 

Und wenn ich bei uns im Chat Dinge lese wie "skill die EMP nicht die macht keinen Schaden" sage ich mal, haben genau diese Leute eine Niederlage verdient. Solange die Leute nur an Schaden und Kills hängen, wirst du weiter Frust schieben mit solchen Leuten im Team.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...