Jump to content

Server Jar´Kai Sword am Aussterben? Lösungen, Server zusammen legen?


Fastep

Recommended Posts

Guten Tag zusammen.

Ich bin ja sicher nicht der einzige, der das Gefühl hat dass der Server Jar´Kai Sword so langsam am aussterben ist. Immer mehr Spieler transferieren zu T3-M4 oder andere Server, wo einfach mehr los ist!

Man hört zwar immer wieder etwas munkeln, flüstern ect.

 

Was ist nun wirklich Fakt? Der Spielschwache Sommer steht auch vor der Tür... Ich persönlich steh dem entsprechen kritisch gegenüber und mach mir da so meine Sorgen und Gedanken!

 

Würde mich über eine offizielle Aussage / Statemant seitens Bioware freuen...

 

 

Gruß

Fastep

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 83
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

keine ahnung wie oft jks schon am austerben war/ist :D aber bei der aktuellen patch lage muss man sich nicht wundern, Bioware baut seit 3.0(eher schon seit 2.x) eigentlich nur noch sch**ße und es intressiert die mal sowas von überhaupt nicht. Das die leute denn das Spiel verlassen oder ne Pause machen und hoffen das es mal wieder anders wird kann man verstehen.(da hoffen die vergebends)

Nahkämpfer ohne dots sind gefühlt total nutzlos und seit gewisser Zeit wer nahkämpfer spielt hat selber schuld(Maro Spieler werden wissen was ich meine :p).

Off heal ist einfach zu stark. Für Spieler die gerne Range Klassen spielen ist das wie im schlaraffenland. Kurz gesagt das Balancing ist für die Mülltonne.

 

Ich bin ja nun seit der Beta dabei und spiele es auch seit Release und muss sagen das dieses auf und ab der Spielerzahl für mich schon normal ist:D

 

Ps. Offizielles Statment wirst auch von Bioware nicht bekommen und wenn doch das wäre wie Ostern, Geburtstag, Wheinachten, Sylvester und Neujahr auf einen und den selben Tag.

Und seit dem Lars Malarchek weg ist gab es hier eh sehr spärlich informationen zu neuen.

Das einzige was man hier im forum noch mitbekommt ist wenn man sich hier gegenseitig flamet hat man so ein hässliches gelbes Entfernt im post drin :D

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

ka, aber aussterben wohl eher nicht. Eher das Gegenteil, gerade für solo RBG hat unser Server in den letzten Wochen von diversen anderen zuwachs bekommen.

 

4er ist natürlich nicht der oberhammer was geht, aber man kann im moment Sonntags spielen, besser als auf dem ein oder anderen Server, dort geht zum Teil wieder gar nix.

 

'Normale BGs im Moment keine Ahnung um ehrlich zu sein.

 

Das einzige was man PvP technisch mehr oder minder bemängeln ist im Moment die etwas unterbesetzte Repseite.

Link to comment
Share on other sites

Die Klärung der quantitativen Frage reicht für ein vollen Spielgenuss nicht aus, denn auch die qualität muss stimmen. Selbst wenn die Spielerzahlen in der Primetime oder am Wochenende ausreichen, so müssen diese auch was drauf haben, damit das ganze Unterfangen auch Spaß bereitet. Ich denke unterm Strich sieht JKS nicht so rosig aus.

 

Eine nationale Serverzusammenlegung ist ausgeschlossen. Eine Zusammenlegung über die Ländergrenzen hinaus wäre im ersten Anlauf denkbar... schaut man allerdings auf die Serverperformances, so kann man dies auch klar ausschließen.

Edited by Citruzz
Link to comment
Share on other sites

@ Citruzz

Anscheinend spielst du nur auf T3M4. Solo RBG läuft hier seit Ende Season 3 jeden Tag ununterbrochen und das Niveau is trotz geringerer Bevölkerung (oder genau deswegen), besser als auf T3, da man hier wircklich nur sehr sehr selten "Kompetenzleichen" antrifft (Hatte etwa nur 4-5 mal den Fall erlebt mit ca. 300 RbG Spielen). Spiele nun auch so gut wie nur noch auf Jarkai'Sword, gerade was Solo Rbg betrifft. Habe aber auch einen Jugger level 60 auf T3 und kann daher aus eigener Erfahrung Vergleiche ziehen, dass RBG-Technisch Jarkai zurzeit wieder besser bedient ist (Kann man btw. auch gut an den Leaderboards erkennen, wenn man mal nach Siegen/Rating/MVPs sortiert, alle 3 Faktoren zeigen, dass dies zurzeit der beste deutsche Server ist was Solo Ranglistenspiele betrifft. 4er Rbg ging in der Vergangenheit hin und wieder auf und seit neustem ist der Sonntag zu einem Massen 4er Rbg listen geworden, wo man sehr viele unterschiedliche Teams antreffen kann. Nach Ingame-Absprachen wird auch unter der Woche 4er gelistet.

Was normales PvP betrifft hab ich auch keine Ahnung, da ich seit Ranked so gut poppt nur noch das mache :D

Link to comment
Share on other sites

Wie man gesehen hat geht auch an einen Freitag wenn es rechtzeitig angekündigt wird gut in RBG Gruppen :-)

 

Und vorweg DIESEN Freitag wird wieder gelistet :-) Vorwerbung wird ingame wieder geschalten zur Erinnerung :-) Vielleicht schaffen es diesmal mehr Gruppen ;-)

Und keine Angst, es haben sich recht viele "normales" und Würflegruppen gelistet und nicht die Elite ^^ Ausser die Chaos Elite halt :p:D

 

lg und JKS stirbt angeblich seit 1,5 Jahren von dem ich noch immer nichts merke :p

 

Wintics

Link to comment
Share on other sites

Also das sehe ich auch komplett anders :rolleyes:

Ich finde das JK'S seit langer Zeit mal wieder gut läuft was SRBG's angeht! Das zeigt auch das einige Leute mitlerweile von T3 hier her getranst sind ;)

Wenn du aber von deinem PVE gedöns reden solltest können wir dir auch nich helfen,ist schließlich ein PVP Server :D

Edited by Pahd
Link to comment
Share on other sites

@Dasdaoben :D

 

NOOOOOOOO es war so schrecklich gegen euch ^^ :D Solche Schmerzen :D Wenigstens waren es nicht "lange" schmerzen :D

Aber wir stehen ja noch am Anfang und werden hoffentlich früher oder später doch eine kleinere Bedrohung für euch damit ihr euch bemühen müsst :D

 

Skalkeno hat eh glaube ich eure Daten. Und diesen Freitag listen wir wieder :-) Also gleich Vormerken gegen 20.00 gibts wieder haue :D

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

@Avanael

Du hast wahrscheinlich auch immer nur auf T3-M4 gespielt wies aussieht. Kannst also nicht wissen wie geil es zurzeit wieder auf JKS abgeht. Und die Aussage, dass der Server immer mehr Zuwachs von außen bekommt kann ich nur bestätigen. Ich selbst habe damals Ende Season 1 meinen Attentäter nach Tofn getranst, da damals auf Jks zu wenig solo RBG aufging, und das war auch der einzige Grund. Also ist gut nach zu vollziehen wenn ein Rbg-begeisteter Spieler jetzt nach JKS transen will, da hier einfach, wenns erstmal poppt, so gut wie keine Wartezeiten gibt (3-5 Min Wartezeit je nach Rating und an manchen Tagen sind sogar instant Invites, wenn 4-6 Arenen gleichzeitig offen sind).

Wie kann T3 too hard sein wenn da, zumindest auf Impseite, kaum mehr was aufgeht. Wollte vor einer Woche mit meinem Jugger auf T3 listen und als nix aufging fragte ich auf der Flotte ob Solo RbG aufgeht, irgendwann kam dann ne Antwort "Der letzte Invite kam vor 2 Stunden", das war das letzt mal das ich mich auf T3 eingeloggt habe. Am selben Abend konnte ich dann auf JKS noch bis 1:30 Uhr Nachts Solo RBGs machen, mit einer sehr geringen Wartezeit und ohne Trolle und ohne Kompetenzleichen :)

Link to comment
Share on other sites

Wer seinen Fokus auf eine Sparte legt, in diesem Fall wohl instanziertes PvP, so kann JKS durchaus spaß machen. Den vollen Spielgenuss allerdings (der volle Umfang von PvP als auch PvE), findet man schon lange nicht mehr auf JKS. Einer der Gründe warum ich JKS vor einiger Zeit verlassen habe. T3-M4 ist ein 24/7 Server, jeden Content zu jeder Zeit :D.
Link to comment
Share on other sites

was ich so auch nicht bestätigen kann. immer wenn ich probiere noch bgs auf t3 zu spielen zu diversen Uhrzeiten geht da auch nimmer wirklich was auf. Spricht halt nur gegen 24/7 alle Sparten. Edited by Lycy
Link to comment
Share on other sites

Entfernt

 

Aber gut ich lass euch euren Wunschtraum von einem vollen und qualitativ hochwertigen Server, wenn ich mir die Rangliste anschau bin ich mir ziemlich sicher saß die meisten ihr Rating auf anderen Servern eh nie erreicht hätten ;)

Edited by CommunityDroidEU
calling out part removed
Link to comment
Share on other sites

a) K'IN gibts schon lange nicht mehr und b) Was für ne komische bunte Brille hast du bitte auf das du behauptest das wir damals in normalen BG's abgefarmt worden sind ? :D

Und Rated ging letztes Jahr im Früh Sommer doch garnicht mehr auf,also was genau ist dein Problem ?:rolleyes:

Edited by Pahd
Link to comment
Share on other sites

Entfernt

Wenn man sich mal die Tabellen und Vergleiche der Server reinzieht sieht man, dass auf Jks derzeit mehr geht ,als auf den anderen europäischen Servern (was 4er und Srbg zsm. angeht - Tofn ist gleichauf).

 

Was die Qualität angeht kann man sich streiten. Jedoch listen hier nicht nur auf einer Seite gute Spieler (wie auf T3, wo die Imps n Haufen Müll auf die Beine stellen) & es listen auch nicht nur Dot Assas und Pts (wie auf Tofn - wo man gefühlt in jedem 2 Match mit 3 Assas im Team ist).

 

 

Des Weiteren haben bereits letzte Season mehrere von T3 hierher getranst, um hier Solo Rbg zu listen, weil auf T3 nur noch Trolls unterwegs waren & mittlerweile werden es mit jedem Tag mehr. Heute sind sogar Leute von Inkabunga hierher getranst.

Wer also den eigentlichen Hintergrund von Jks nicht aus den Augen verliert & zwar das es sich um einen Pvp-Server handelt, kann ziemlich beruhigt sein.

Edited by CommunityDroidEU
Link to comment
Share on other sites

Man sollte nie über Leute urteilen, wenn man nichts über sie weiß, selbst wenn die aktuelle Anwesenheit in der Signatur steht. Ich hab sowohl auf JKS als auch auf TOFN gespielt und kann durch meine Erfahrungen sagen, dass es vom Niveau her ein Weltenunterschied war und ich den Transfer nicht bereut habe. Selbst T3-M4 empfinde ich auch noch höher als JKS, auch wenn hier einige das Gegenteil sagen, but who cares.

 

Tatsache ist, dass jeder normal denkender Mensch keinen Cent fürn Transfer nach JKS verschwenden würde, wenn er doch nach TOFN gehen könnte? Deutsch hin oder her :rolleyes:

 

Wenn man sich mal die Tabellen und Vergleiche der Server reinzieht sieht man, dass auf Jks derzeit mehr geht ,als auf den anderen europäischen Servern (was 4er und Srbg zsm. angeht - Tofn ist gleichauf).

 

Jo klar, mit TOFN gleichauf.. träum weiter xD Ich klink mich lieber aus bevor hier noch TOFN-Vergleiche gezogen werden :D

Edited by Avanael
Link to comment
Share on other sites

Von den jetzigen Membern meiner Gilde hat, bis auf eine Ausnahme, jeder zu Season 1 auf Tofn gespielt und darüber hinaus auch bereits zuvor oder in den darauffolgenden Seasons. Das das Niveau höher ist und Tofn immer noch der(!) Pvp-Server ist unter den Europäischen, will keiner von uns bestreiten. Es geht nur um die Aktivität in den Tabellen Entfernt , aber rein statistisch gesehen geht auf Jks genau so viel 4er und fast so viel Srbg auf wie auf Tofn. ;) Edited by CommunityDroidEU
Link to comment
Share on other sites

Entfernt

Wow, du musst so ein totaler Uber-PvPGott sein...flamest nicht mal einen zurück, sondern ne ganze Gilde...und hast dabei nicht mal nen Blick in irgendwas...aber der Einäugige und so, ne?

Edited by CommunityDroidEU
Link to comment
Share on other sites

Entfernt Ich denke mal, dass der Einzige der keinen Einblick hat, eher du bist. Von uns haben selbst einige mal auf T3 reingeschaut, Terrikus hat uns bestätigt, dass außer Galactics niemand gegen sie gelistet hat und wir kennen Amentia selbst lange genug um so einen Quatsch der geschrieben wurde, negieren zu können. Abgesehen davon handelt es sich bei deinem Zitat um keinen Flame. Dass Amentia nichts Rbg-technisch auf die Beine stellt, ist eher eine Tatsache. Wenn ich die Gilde als solche flamen wollte, würde da was ganz anderes stehen. War eher eine Reaktion auf die Arroganz unseres Mr. No-Name, einige hier als Farmgut bezeichnen zu müssen. Entfernt Edited by CommunityDroidEU
Link to comment
Share on other sites

Rein von der _rated_ PvP aktivität brauch sich JKS zurzeit wirklich hinter keinem Server verstecken. Das Niveau, vor allem im 4er ist allerdings unterirdisch und überhaupt nicht vergleichbar mit anderen servern. imo ist das aber nicht unbedingt was schlechtes, weil tatsächlich mehrere gilden listen. eine wird dann halt immer von cec abgefarmt, aber die anderen können dann unter sich sogar sowas wie spass haben.

Was JKS dadurch t3/tofn vorraus hat ist eine gesunde rated economy. auf den anderen servern, vor allem auf tofn, geht die aktivität rapide zurück, wohingegen sie auf jks konstant bleibt und sogar leicht ansteigt. der grund dafür ist neben dem oben genannten auch, dass nicht jeder jede season die fotm klasse rollt. klar sieht man hier mehr asseln und pts, jedoch können die meisten davon nicht spielen, wodurch man mit ner schlechten klasse auch rocken kann.

 

in den normals ist btw das niveau überall shice. die zeiten wo man random listen kann und gute bgs bekommt sind leider vorbei und als premade farmt man die anderen eh nur ab.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...