Jump to content

Wenn einen Hanswurst, Ichbinimba, Übersith über den Weg laufen.


Willthor

Recommended Posts

Wobei sich mir mal wieder die Frage stellt, wieso ausgerechnet ein RPler in Immersion überhaupt die Namen anderer Spieler (oder globale Kanäle) eingeblendet haben sollte.

 

Weil man mangels Sprechblasen und dank riesiger Reichweite von /say sonst nicht zuordnen kann, wer was gesagt hat.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ganz einfach für mich, da ich auf einem RP-Server spiele. Spieler mit solchen "lustigen" Namen kann ich problemlos melden --> Diese werden dann zur Änderung ihres Nicknames von BW aufgefordert.

 

Schonmal die Namensrichtlinien für die RP-Server gelesen?

 

MfG kehla

Link to comment
Share on other sites

Weil man mangels Sprechblasen und dank riesiger Reichweite von /say sonst nicht zuordnen kann, wer was gesagt hat.

 

Hm, ist ein gutes Argument. Betrifft mich persönlich weniger, da ich im RP meist mit festen Gruppen unterwegs bin (man kennt sich), aber die generelle Problematik ist probemlos nachvollziehbar. ;)

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

Schonmal die Namensrichtlinien für die RP-Server gelesen?

 

MfG kehla

 

Soviel ich damals gelesen haben, sollen nur anständige Namen verwendet werden. Namen wie "Hanswurst" gehören da nicht zu. Auch Namensabwandlungen von Filmcharakteren aus den Star Wars Filmen sind nicht zulässig.

Link to comment
Share on other sites

Zitat von Willthor

Der Name ist Willthor und nicht Thor, genauso wie Luke den Nachnamen Skywalker hat und nicht Walker. Selbst wenn, ist es ein ganz normaler Name den Hunderttausende von Menschen haben.

 

 

Ja und bei mir geht das Star Wars Feeling flöten wenn da jemand mit den Namen Willthor rumrennt, und jetzt? Denn ich habe noch keine Hunderttausende Menschen gesehen die Willthor oder Skywalker heissen. Wurstbrote hingegen schon.

 

 

 

Han Solo: Verdammter Thor

Obi Wan: Wer ist der größere Thor? Der Thor, oder der Thor der im folgt?

 

Zuzu daviel^^ nordische Mythologie im SW Universum

 

:-)

Edited by otwcounts
Link to comment
Share on other sites

Persönlich hätte ich nichts gegen die Thors,Odin,Aragons und Legolasse dieser Welt, auch auf einem RP Server nicht. RP ---> Roleplay --> Rollenspiel. Und beim Rollenspiel schlüpft man ja in eine fiktive Rolle die man sich selbst erdacht oder von anderen kreiert worden ist. Sicher, es passen die verschienden Genres nicht zusammen aber die Interpretation bleibt ja jedem selbst vorbehalten. Bestes Beispiel Warhammer: Fantasy Genre mit Orks und Rittern, Goblinen und holde Maiden usw. Hingegen Warhammer 40k: Endzeit Genre mit Fantasy Elementen, selbe Figuren nur mit Gatlings und in massiven Rüstungen. Wenn es also jemand packt einen Gimley zu erstellen und ihn im angepassten Zeitrahmen und Genre zu spielen, von mir aus gern. Wogegen ich jedoch was hab sind Leute, die sich Pimmelschwinger, Erbeerkäse oder Pimmelschilz nennen und dann nackt als level 3er, lauthals im öffentlichen Channel "rumrofln", über die Flotte hüpfen und anderen Spielern damit ihr Spielerlebnis versauen.
Link to comment
Share on other sites

Persönlich hätte ich nichts gegen die Thors,Odin,Aragons und Legolasse dieser Welt, auch auf einem RP Server nicht. RP ---> Roleplay --> Rollenspiel. Und beim Rollenspiel schlüpft man ja in eine fiktive Rolle die man sich selbst erdacht oder von anderen kreiert worden ist. Sicher, es passen die verschienden Genres nicht zusammen aber die Interpretation bleibt ja jedem selbst vorbehalten. Bestes Beispiel Warhammer: Fantasy Genre mit Orks und Rittern, Goblinen und holde Maiden usw. Hingegen Warhammer 40k: Endzeit Genre mit Fantasy Elementen, selbe Figuren nur mit Gatlings und in massiven Rüstungen. Wenn es also jemand packt einen Gimley zu erstellen und ihn im angepassten Zeitrahmen und Genre zu spielen, von mir aus gern. Wogegen ich jedoch was hab sind Leute, die sich Pimmelschwinger, Erbeerkäse oder Pimmelschilz nennen und dann nackt als level 3er, lauthals im öffentlichen Channel "rumrofln", über die Flotte hüpfen und anderen Spielern damit ihr Spielerlebnis versauen.

 

Treffer und versenkt :)

 

Und genau hier braucht's eine automatische Abfrage der Ignore-List und wenn ein

Name darin auftaucht, wird der Spieler einfach komplett ausgeblendet.

... hat noch den Vorteil, dass die Performance zunehmen würde, weil ja die Detail-

daten des Spielers nicht mit übertragen werden müssen an meinen Rechner ;)

Er dürfte auch nicht im Gruppenfenster auftauchen oder sonstwo ... Praktisch als,

Heiler, wenn man denjenigen nicht heilen kann, weil man ihn nicht sieht :D

 

Evtl denkt "Pimmelschwinger" dann mal drüber nach ... und wenn nicht:

Wen kümmert's ...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...