Jump to content

Sternenfestung Veteranenmodus Begleiterin stirbt immer schneller


Recommended Posts

Hallo zusammen! Ich spiele seit Monaten die Sternenfestung, so lange keine neue Storie da ist. Mein Jedi ist auf Kommandorang 80, meine Begleiterin Lana auf Stufe 27.

Vor allem spiele ich Woche für Woche die Sternen festung im Storiemodus als Wochenmission. Im Schnit laufe ich 2mal, um eine Stufe im Kommandorang aufzusteigen. Wie ich früher gelesen habe, gibt es ab Stufe 90 Token der Stufe 2. Hoffe das es da dann besseres Outfit gibt. Ungefähr alle 10 Stufen versuche ich den Veteranenmodus.

Ich habe alle 4 Experten mit Kisten über Stufe 10. Trotzdem finde ich nur von 2 die Zusatzausrüstung auf dem Weg zur Sturmtruppenproduktion.

Wir halten jetzt schon so lange aus, bis der blaue Balken beim Aufseher auf 25% ist. Dann fängt Lana an: "Hilfe ich sterbe" Selbst mit der Kraft von Dr Ogorup hält sie nicht mehr sehr lange durch. Was kann ich dagegen tun??:eek:

Um den Level von Lana zu steigern, kaufe ich immer wieder auf der Flotte grosse Geschenke für sie. Aber in zwischen brauche ich schon 10 St für eine Levelstufe. Im normalen Storiemodus ist ihre Steigerung minimal.

Würde mich über Tips freuen. Ansonsten versuche ich es wieder, wenn ich auf 90 bin und besseres Outfit bekomme. Brauche ich noch 4 Wochen.

Storiemodus=6 Durchgänge. Nach 2 bin ich eine Stufe höher. Also 3 pro Woche. Melde mich dann wieder. Mit himmlischen Grüssen:cool:

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

Sternenfestungen im Veteranenmodus solo zu laufen, ist nicht ganz einfach. Man sollte über grundlegendes Klassenverständnis und gutes Gear verfügen. Ein gut gelevelter Gefährte und die Allianzboni -wie du es erwähnst- helfen ebenfalls.

 

Da Du nicht weiter erwähnst, welche Klasse Du spielst und welche Funktion Dein Gefährte übernimmt, kann ich mich nicht weiter dazu äußern.

 

Vielleicht ein Hinweis zum Leveln von Kommandorängen: Sternenfestungen im Story-Modus rauf und runter zu laufen ist nicht sehr effizient. Wenn Du die Wöchentlichen Missionen in den Daily-Gebieten machst, dann steigst Du locker 3-5 Kommandoränge in 15-20 Minuten in jedem der Gebiete.

 

Mit Daily-Gebiete sind CZ-198, Schwarzes Loch, Sektion X, Yavin 4 und Ziost gemeint. Zu jedem Gebiet gibt es eine Wöchentliche Mission, die Du -wie der Name schon sagt- 1x die Woche machen kannst und die sehr viel Kommando-Punkte bringt.

 

Darüber hinaus dürfte das tägliche laufen von Planeten H2s über das Aktivitätenfenster (Tab: Einzelspieler) ebenfalls mehr Kommando-Punkte einbringen als Sternenfestungen. Auch die oben erwähnten Daily-Gebiete kannst Du über das Aktivitätsfenster -> Einzelspieler erreichen.

 

Damit solltest Du eigentlich sehr fix Kommando-Rang 300 erreichen. Nach deinen Schilderungen ist Gear der wahrscheinlichste Faktor an dem es hapern könnte. Lana dürfte ausreichend gelevelt sein, und die Allianzboni hast Du auch.

Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

Wie mein Vorposter schrieb: es wäre hilfreich, Deine Skillung und die Rolle von Lana zu kennen. Bei Sternenfestung Veteran soltest Du nicht vergessen, unmittelbar nach dem "runterfallen" durch diese Luke auf dem Weg zum ersten Lift auf der linken Seite die dicke Bolsterkonsole zu drücken -> die boostet Deine Werte enorm und hilft mehr, als die Allianzbuffs.

Da Du Stufe 90 noch nicht erreicht hast nehme ich an, dass Du bestenfalls 230er Ausrüstung hast, da ist die Festung schon schwieriger und man sollte wissen, was man tut.

 

Beim Endboss gilt wie immer: raus aus Voids, unterbrechen, wenn geht und keine Angst, Heldenmoment und Unity zu benutzen.

 

Für das Leveln von Kommandorängen hat mein Vorposter ja schon die effizienteren Wege beschrieben. Kauf ruhig die Kommandoboosts (Verdopplung für 2h), kauf die Perks im Vermächtnis und dann rein in die Dailies.

Wenn die durch sind, hast Du mindestens 10 Ränge gemacht (auch ohne den Boost, den man bekommt, wenn man bereits andere Charaktere auf 300 hat). Dazu sind Veteranen-FP generell eine gute Methode, sehr schnell gemacht und bringen ordentlich CXP.

 

Falls Du Probleme hast, schreib einfach eine PM, dann kann ich auch mal mitlaufen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und Danke Euch beiden! Ich hatte seit Donnerstag Nachtdienst, deshalb erst heute meine Antwort.

Ich bin als Jedi-Ritter unterwegs. Lana ist zum Heilen da, was Sie bei sich selbst aber nicht immer macht.

Mein Gear ist gemischt. Während der Kämpfe kommen teilweise noch grüne Teile, welche besser als die lila sind.

Bei den Händlern auf der Flotte finde ich für Stufe 1 nichts passendes mehr. Alles was der Händler im Angebot hat, trage ich schon. Deshalb hoffe ich ja, das bei Stufe 2 bessere Teile kommen. Mit Kommandorang 90 mache ich den nächsten Versuch im Veteranen modus. Bei dem Wärter in der Sprungtruppenproduktion war ich mit Rang 80 schon soweit, das der blaue Balken auf 20% war. Dann hat er mich mal wieder über die Brüstung geschmissen und das wars. Aber ich probiere es weiter, weil neue Story soll wohl erst bei 6.0 kommen. Wann wissen die Sterne.

Mit himmlischem Gruss:cool:

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dass das grüne random-drop Gear (Rating 210) besser ist als die lila Teile die du trägst, dann ist deine Rüstung veraltet und NICHT aus deinen Kommandorang Kisten.

 

In den Kisten droppen folgende Rüstungsstufen:

  • 228
  • 230 kommt in orangenen Teilen
  • 230 mit Set-Bonus, die Teile gibt es gegen Kommandotoken auch bei einem Händler auf der Flotte. Name und Position des Händlers reiche ich nach wenn ich wieder im Spiel bin.

Link to comment
Share on other sites

Hallo hof_th!! Die lila Teile hatte ich mir früher bei einem Händler auf der Flotte geholt. Dort konnte man erst am Ende der Levelkette einkaufen. Ich weiss nicht mehr, ob bei 65 oder 70. Trage ich also schon ne ganze Weile.

Ich nehme vor allem Teile, welche meine Werte bei Verteidigung und Schildwert steigern.

Ich habe auch ab und zu lila Teile bekommen, aber immer ohne Verbesserung. Sprich die Werte waren immer rot.

Aber bis jetzt macht es mir immer noch Spass, im Story-Modus zu laufen. Dazu die 100% Steigerung und ich bin nach 2 Festungen 1 Stufe höher. Noch 7 und ich bin auf 90..

Wünsche Dir noch einen schönen Abend. Mit himmlischen Grüssen.:(

Link to comment
Share on other sites

....Verteidigung und Schildwert....

 

Also ein Jedi-Hüter in Tank-Skillung.

 

Dann kann ich mir auch erklären warum deine Lana stirbt, zu wenig Schaden. Es ist wichtig, dass du die ads auf dich konzentrierst (ist schließlich auch dein Job als Tank) und möglichst schnell vernichtest (Heroischer Moment ist hier hilfreich, besonders die 3 Skills mit Flächenwirkung) sonst wird Lana durch den eingehenden Schaden schlicht überfordert. Wenn du es dir zutraust kannst du auch versuchen den Kampf mit Lana im DPS-Modus zu meistern, setzt aber gute Kenntnisse über die Fähigkeiten des Hüters voraus.

 

Was das von dir erwähnte über die Brüstung werfen angeht, du bist ein Tank also bring deinen Gegner in eine Position aus der er dich nirgends runter werfen kann.;)

 

Zu den fehlenden 7 Rangen zu 90 kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen, nimm dir 1 oder 2 Stunden Zeit und lauf die Daily Gebiete, nur 1 mal pro Woche so rentabel, und du hast mehr als die 7 Kommando Ränge (alle Werte ohne Boost):

 

  • Iokath 10.000 CXP
  • Oricon 6.750 CXP
  • Makeb 8.000 CXP
  • Yavin 4 9.000 CXP
  • Black Hole 6.750 CXP
  • Section X 6.750 CXP
  • CZ-198 5.625 CXP
  • Ziost 5.625 CXP

 

Ohne Iokath (da ich nicht weiß ob du es freigeschaltet hast) gibt das mehr als 12 Ränge (mit 14+) und mit 100% Boost entsprechend mehr.

Edited by hof_th
Link to comment
Share on other sites

Was ich Gestern noch vergessen habe zu erwähnen:

 

Dein Gear dürfte lvl 65 aus 4.x sein, gab damals drei Stufen davon die man mit Kristallen kaufen konnte.

 

Es ist möglich, dass die Zuordnung der Werte zu den einzelnen Teilen auf dem 5.x Gear anders ist als auf deinem, ein fiktives Beispiel wäre dass deine Hosen Verteidigung und deine Stiefel Schildwert haben und im neuen Gear die Zuordnung aber andersrum ist, somit wäre jedes Teil für sich eine Verschlechterung der Werte, beide zusammen aber eine Verbesserung. Also mal die gesamte Rüstung kontrollieren, womit wir wieder beim von mir angesprochenen Händler wären den ich hoffentlich heute Abend nachreichen kann.

 

Das war bei einigen Gear-Sets der Fall, ob auch beim Tank weiß ich nicht mehr da der Wechsel von all meinen Sets seit fast einem Jahr abgeschlossen ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme vor allem Teile, welche meine Werte bei Verteidigung und Schildwert steigern.

 

Irgendwie habe ich Zweifel, dass der Threaderöffner wirklich einen Tank spielt. Und wenn doch, dann macht er irgend etwas falsch und zieht z.B. die Agro nicht auf sich.

Ich vermute eher, dass er ein DD ist und dann wären seine Stats völlig falsch ausgerichtet.

 

Vielleicht sollte er das erst einmal genau klarstellen ob er einen Hüter oder Wächter spielt. (am Besten auch gleich mit seiner Spezialisierung) Danach sind dann hilfreiche Tips auch hilfreich. ;)

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie habe ich Zweifel, dass der Threaderöffner wirklich einen Tank spielt. Und wenn doch, dann macht er irgend etwas falsch und zieht z.B. die Agro nicht auf sich.

Ich vermute eher, dass er ein DD ist und dann wären seine Stats völlig falsch ausgerichtet.

 

Die Zeifel habe ich auch, aber ich habe mal in der Hoffnung geantwortet, dass er weiß welche Stats sein Charakter benötigt.

 

Edit: Der Händler für Jediritter Gear auf der Flotte heißt Meister Vikto und ist im Südosten der Flotte zu finden (hier).

Edited by hof_th
Link to comment
Share on other sites

Hallo Keilkatarn und ihr anderen,

 

ich denke der TE ist vom Ausrüstungswert viel zu niedrig. Andere Ursachen wie "Klasse" falsch gespielt oder falsch Equipt schliesse ich auch nicht aus.

 

@ Keilkatarn:

Fahr mal im Spiel auf dein Porträt, dann ein erscheint ein Pop-Up mit deinen Werten (der Durchschnitt).

Wichtig ist der Durchschnittswert deiner Ausrüstung! (190 und höher max derzeit 246 Gold)

Und bitte nicht mit Steinen werfen, ich weiss die alten 65er-Op-Klamottenwerte nicht mehr. :o

 

Denn du schreibst das "Grünes" aus den Kommando Kisten Teils besser als dein altes Zeugs ist.

 

SF im Veteran alleine laufen bedingte damals:

Hochwertigstes Eugip (zu 65erzeiten, OP-Equip),sehr gute Klassenkenntnis + einen Gefährten mit möglichst 50 Einfluss.

 

Ich unterstelle damit nicht das Du "zu Doof" oder sonstwas bist! Ich vermute nur: Deine Ausrüstung reicht bei weitem nicht aus.

Auch weil Veteran im Grunde eine H2+ ist. Gleich 2 Spieler + 2 Gefährten/3Spieler + 1 Gef./4 Spieler.

Ganz blöd gesagt: Du musst dort die Leistung von 4 Spielern erbringen können und deine Gefährten sind "Dumm wie Brot"! ;)

Aus nem AoE raus? Nöh, mag nicht... (Nur als Beispiel)

Es hängt also alles quasi an Dir!

 

Nenn uns doch bitte mal deine derzeitigen Werte so wie jetzt können wir wenigen die helfen wollen nur Magie betreiben: Meine Glaskugel meint...:cool:

 

Ach und mit dem was hof-th sagte von Wegen Weekly der Planeten-Daylies:

Da hat er vollkommen recht mit! Ziost:15- 20 Minuten je nach Rang und Schub: 2-5 Ränge hoch,

Yavin ca. 45 Minuten 6-15 Ränge, CZ 198 ca 15-20 Minuten 2-5 Ränge usw...

 

Ich denke diese H2-Daylies laufen bringt dir derzeit mehr als dich an den SF im Vet-Modus festzubeissen.

 

Vor allem bringen all diese Kisten Kommandotoken! Die auf der Flotte gegen die Lila (mit Setbonus) 230er Level 70 Startrüstung tauschen kannst! (Preise von 54/56(?) bis 84 Token) pro Teil.

 

 

Grüße Winara

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen und Danke für die Antworten!

Auf die Hinweise von Wnara folgendes: die Werte aus meinem Portrait.

Jedi Hüter, TP 95724, Fokus 0/12, Gegenstandswert 213. Da mir die Bedeutung der Werte nichts sagt, habe ich mal alle abgeschrieben. Gestern habe ich mir auf der Flotte noch mal Ausrüstungsteile besorgt. Dort gab es bei Verteidigung und Schifwert eine Verschlechterung auf 1/3 der vorherigen Werte. Aber ansonsten muss eine Verbesserung eingetreten sein. Übrigens laufe ich im Alltag nur den Story Modus. Veteran jede 10. Stufe des Kommandorangs, praktisch zur Probe.

Vorm Tausch der Ausrüstung habe ich ca 40min gebraucht, jetzt nur noch 25min. Habe gestern nachmittag nach Feierabend mehrere Durchgänge gespielt und bin jetzt Stufe 90-HURRA:D

Lana habe ich mit Geschenken auf Stufe 29. Ich habe mir im Kartellmarkt ein Paket mit 5 Stücken gekauft, welche jeweils 3h meine Punkte verdoppeln. Jetzt probiere ich heute Abend mal wieder Veteranenmodus. Mal sehen wie weit ich komme.

Euch noch einen schönen Tag. Mit himmlischem Gruss:cool:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen und Danke für die Antworten!

Auf die Hinweise von Wnara folgendes: die Werte aus meinem Portrait.

Jedi Hüter, TP 95724, Fokus 0/12, Gegenstandswert 213. Da mir die Bedeutung der Werte nichts sagt, habe ich mal alle abgeschrieben. Gestern habe ich mir auf der Flotte noch mal Ausrüstungsteile besorgt. Dort gab es bei Verteidigung und Schifwert eine Verschlechterung auf 1/3 der vorherigen Werte. Aber ansonsten muss eine Verbesserung eingetreten sein. Übrigens laufe ich im Alltag nur den Story Modus. Veteran jede 10. Stufe des Kommandorangs, praktisch zur Probe.

Vorm Tausch der Ausrüstung habe ich ca 40min gebraucht, jetzt nur noch 25min. Habe gestern nachmittag nach Feierabend mehrere Durchgänge gespielt und bin jetzt Stufe 90-HURRA:D

Lana habe ich mit Geschenken auf Stufe 29. Ich habe mir im Kartellmarkt ein Paket mit 5 Stücken gekauft, welche jeweils 3h meine Punkte verdoppeln. Jetzt probiere ich heute Abend mal wieder Veteranenmodus. Mal sehen wie weit ich komme.

Euch noch einen schönen Tag. Mit himmlischem Gruss:cool:

 

Als Hüter auf Fokus bist du ein Burst DD kein Tank (auch wenn du einen Singlespott besitzt)! Am besten geh zum Level 70 - Stufe-1-Ritter Händler und schau dir an (automatisch voreingestellt), was dein Baum für Ausrüstung benutzt. Falls du schon diverse Kommandotoken zum Kauf der Ausrüstung besitzt schaff sie dir gleich an. Für Anfänger wie dich ist Sternenfestung im Veteranen Modus bei deinem momentanen Gearstand etwas, wo du unbedingt deine Klasse insbondere deinen Baum studieren solltest bevor zu hinein gehst. Ebenso ist ein Nahkampfgefährte für Unerfahrene als Heiler nicht zu empfehlen, wenn mal selber Nahkämpfer ist. Einige Bosse und stärkere Gegner betäuben gern und sehr oft dann Dich und den Nahkampfgefährten. Den Singlesport "verspotten" kannst du auch als DD gern einsetzen um einzelne Gegner von deinen Gefährten abzuziehen.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend, LK-Draco! Besten Dank für Deine ausführlichen Infos

.

Ich habe jetzt für mich eine gute und eine schlechte Erfahrung.

Die Gute: ich habe den Aufseher in der Sprungtruppenproduktionsanlage besiegt. Dann bin ich mit Lana in den Raum, wo immer der Story-Modus endet. Anschliessend bin ich zum Reaktor gereist. Den ersten Strahler habe ich problemlos ausgeschaltet. Truppe und ihren Captain besiegt und Computer zerstört.

Dann bin ich auf die nächste Plattform gesprungen. Dort ist mein neues Problem. Die Truppe ist schnell erledigt.

Dann ist am Fenster so eine Figur, welche 2 orangene Energiestrahlen durch den Raum schickt. Finde bis jetzt keinen Weg, ihn zu zerstören. Haben Lana und ich einen Trupp besiegt, kommt der nächste durch die Tür rein, wo ich nicht raus kann, solange dieser Typ nicht weg ist. Computer ist schon hinüber. Ich sehe auch keine Kontakte, welche ich ausschalten könnte. Muss morgen mal weiter suchen. Jedenfalls habe ich meinen bisherigen Endpunkt überwunden und bin weiter und das mit 90. Hoffe eine Lösung zu finden. Euch noch einen schönen Abend.:)

Link to comment
Share on other sites

Fokus 0/12 Sagt uns nicht, dass er auf Fokus geskillt ist, dass steht auch bei meinen Tanks im Tooltip.;)

 

...Dort gab es bei Verteidigung und Schifwert eine Verschlechterung auf 1/3 der vorherigen Werte...

 

Bei der Änderung gehe ich davon aus, dass du kein Tank bist.

 

Bitte öffne mal deinen Talentbaum (Taste K, hoffentlich auch im deutschen Client) und sag uns was links oben unter Jedi Hüter steht (hier), das ist deine Skillung und damit können wir dir dann auch leichter weiterhelfen.

 

Edit:

 

Ein paar Worte dazu:

 

....

Dann bin ich auf die nächste Plattform gesprungen. Dort ist mein neues Problem. Die Truppe ist schnell erledigt.

Dann ist am Fenster so eine Figur, welche 2 orangene Energiestrahlen durch den Raum schickt. Finde bis jetzt keinen Weg, ihn zu zerstören. Haben Lana und ich einen Trupp besiegt, kommt der nächste durch die Tür rein, wo ich nicht raus kann, solange dieser Typ nicht weg ist. ...

 

Soweit ich mich erinnere musst du in dieser Stufe der Sternenfestung dreimal eine Konsole zerstören. Ab der zweiten erscheinen während dem Kampf Droiden die Dendrit-Fotozellen-Kondensatoren droppen, diese Kondensatoren werden nach dem aufsammeln in deiner Leiste für temporäre Fähigkeiten angezeigt. Damit kannst du der Figur im Fenster (dem Exarch) Energie entziehen, Exarch anwählen und in der Leiste auf die Kondensatoren klicken, sobald er bei Null ist kannst du die Konsole im Raum anklicken und zerstören (zügig erledigen da sich der Exarch sonst wieder auflädt und der Kampf weiter geht) und damit den Kampf beenden.

Edited by hof_th
Link to comment
Share on other sites

Dann ist am Fenster so eine Figur, welche 2 orangene Energiestrahlen durch den Raum schickt. Finde bis jetzt keinen Weg, ihn zu zerstören.
In diesen Räumen stehen neben dem Boss (das ist übrigens der Exarch, gegen den man am Ende auch kämpft, der aber in diesen Räumen nicht angreifbar ist) 2 Goldies. Der Exarch hat Stacks (jeweils mehr in den weiteren Räumen), solange die da sind, kann man die Konsole nicht betätigen. Er macht rote Kreise auf dem Boden, aus denen man raus muss, und die Dir in den Räumen 2 und 3 auch folgen. Dazu kommen jeweils 4 "normale" Gegner durch die Tür und zu allem Überfluss weckt der Boss in den Vorrichtungen auf der Konsolenseite jeweils einen "silbernen" Droiden (also Strong, nicht die Farbe des Droiden selbst).

 

Der Trick: die Gegner droppen 2 verschiedene Items. Mit dem Schild kann man (das dropped auch schon vorher) sich ein wenig gegen Schaden schützen, wichtiger ist aber das andere Teil. Es sieht so aus wie vom Kommando die Heilzelle, nur in gelb. Es gibt eine temporäre Fähigkeit. Visiert man den Boss an, kann man damit die Stacks absaugen. Sind die bei 0, geht die Konsole auf, also wird klickbar.

 

Mit Deinem Itemlevel ist es jedenfalls keine schlechte Leistung, so weit gekommen zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Jedi Hüter, TP 95724, Fokus 0/12, Gegenstandswert 213. Da mir die Bedeutung der Werte nichts sagt, habe ich mal alle abgeschrieben.

 

Eine kurze Erklärung zu diesen Werten:

TP sind deine Trefferpunkte (Identisch mit dem roten Balken beim Portrait).

 

Fokus ist der Gelbe Balken (leert sich bei längerer Pause zwischen Kämpfen) beim Portrait und wird im Kampf für höherwertige Angriffe benötigt.

 

Gegenstandswert ist der Mittelwert der Gegenstandswerte deiner 14 Ausrüstungsgegenstände und sagt aus wie gut diese sind, wie üblich je höher desto besser, solange sie zu deiner Skillung passen. Zur Visualisierung ein Beispiel mit einem meiner Tanks rechts ein Implantat mit Gegenstandswert 208 (Level 65, veraltet und muss ersetzt werden) und links ein Helm mit Gegenstandswert 246 (und Setbonus, der hier nicht Angezeigt wird da ich die Rüstung nur schnell für den Screenshot aus dem Vermächtnisslager genommen habe).

 

Zur Info, der Setbonus ist in Tier 1 auf allen lila, Tier 2 und 3 auf allen lila und gold und in Tier 4 auf allen Rüstungsteilen (Kupf, Brust, Hände, Talie, Beine, Füße und Handgelenke) enthalten und sollte möglichst behalten werden, also z.B. Bei einer lila Tier 1 Rüstung nur Modifikation und Verbesserung gegen eine Blaue Tier 2 tauschen und die Armierung beibehalten.

Edited by hof_th
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...