Jump to content

[Vorschlag] Deutscher RBG-Server (Jar'Kai Sword)


Nakida

Recommended Posts

  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

raff nich ganz was das jetzt soll, dachte es waere nun mittlerweile allen klar das ein

DE riesenserver nich moeglich is, was bitte hat JKS davon, wenn noch 4-5 active gilden dazukommen ?

es gibt fuer einen DE rbg server zuwenig grps, war so, is so, wird so bleiben...

 

und den transfer jetzt split zu haben, teil JKS teil TOFN, is das denkbar unguenstigste von allen optionen...

 

man sollte sich gedanken machen ob man transferiert und wenn dann wann,

aber das wohin sollte doch nun jedem klar und logisch erscheinen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

raff nich ganz was das jetzt soll, dachte es waere nun mittlerweile allen klar das ein

DE riesenserver nich moeglich is, was bitte hat JKS davon, wenn noch 4-5 active gilden dazukommen ?

es gibt fuer einen DE rbg server zuwenig grps, war so, is so, wird so bleiben...

 

und den transfer jetzt split zu haben, teil JKS teil TOFN, is das denkbar unguenstigste von allen optionen...

 

man sollte sich gedanken machen ob man transferiert und wenn dann wann,

aber das wohin sollte doch nun jedem klar und logisch erscheinen :rolleyes:

 

Und wer geht jetzt auf TOFN sicher?

Link to comment
Share on other sites

Und wer geht jetzt auf TOFN sicher?

danke einem fred wie diesem evtl ein paar weniger als die,

die hier interesse bekundet haben...

 

is doch eh schon ein akt das moeglichst viele grps zusammenkommen,

jetzt aber 2 zielserver anbieten/bewerben.....................

 

ps: wir werden ganz sicher nich im DE raum transferieren,

entweder TOFN (internat. rbg server / pvp server) oder man bleibt / pausiert

und wartet auf 2.4 details...

Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

http://swtor.mmozone.de/swtor-keine-cross-server-warteschlangen-mit-patch-2-4/

 

X-server-listing wird NICHT kommen.

 

OSM wird zur Besprechung erscheinen, allerdings auf gar keinen Fall nach JKS wechseln.

 

Ich sehe keinen Vorteil an einem Wechsel nach JKS.

 

Euer Pool hat kein Potenzial.

 

Muted, Friendly-Hutt und Infernal listen im Schnitt 1x die Woche für rated und dies gilt wohl auch für den Großteil der unter JKS aufgeführten Gilden.

 

Dieser Vorschlag ist meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht für jeden begeisterten rated-pvp-Spieler im deutschsprachigen Raum, eine Sabotage an allen vorherigen, guten, zumindest ansatzweise "zukunftsverschönernden" getätigten Maßnahmen zur Erschaffung eines "Megaserver" eben durch die rated-Community.

 

Ihr könnt jetzt auf JKS bleiben und werdet mit der gleichen Anzahl an Gilden wie vor dem Transfer eure Abende im rated-pvp gestalten können, oder ihr wechselt nach TOFN und eröffnet der europäischen rated-Community ganz neue Möglichkeiten.

 

Ihr habt es in der Hand!

Ein Split der deutschen Community hätte meiner Ansicht nach nur Nachteile und würde fast jedem Spieler den Spaß mindern!

Link to comment
Share on other sites

danke einem fred wie diesem evtl ein paar weniger als die,

die hier interesse bekundet haben...

 

is doch eh schon ein akt das moeglichst viele grps zusammenkommen,

jetzt aber 2 zielserver anbieten/bewerben.....................

 

ps: wir werden ganz sicher nich im DE raum transferieren,

entweder TOFN (internat. rbg server / pvp server) oder man bleibt / pausiert

und wartet auf 2.4 details...

 

Bevor man wartet oder Puasiert kann man auch nach JKS, dort wird man vielleicht noch ein paar RBG's zusammen bekommen. Wenn man sich die Situation hier bei uns Anschaut ist T3-M4 aus meiner sicht RBG tot.

Link to comment
Share on other sites

Muted, Friendly-Hutt und Infernal listen im Schnitt 1x die Woche für rated und dies gilt wohl auch für den Großteil der unter JKS aufgeführten Gilden.

trolololo, da listet ihr die ersten 2-3 wochen richtig oft. mhm.. warum listen weniger?

achja, kein bock auf bolsterexploit und anti-agreement-haltung.. aber naja, wird wohl mit der zusammenfassung nciht mehr mgl sein so was aufrechtzuerhalten. schade...

Bevor man wartet oder Puasiert kann man auch nach JKS, dort wird man vielleicht noch ein paar RBG's zusammen bekommen. Wenn man sich die Situation hier bei uns Anschaut ist T3-M4 aus meiner sicht RBG tot.

immernoch ein rätsel wer du bist... aber scheinst ja in sachen pvp immer alles zu wissen. :rak_02:

Edited by TAKill
Link to comment
Share on other sites

Versteh ich auch nicht. Auf T3M4 listen im Schnitt vielleicht 2-3 Teams aufgrund der bekannten Bolster- und Setupprobleme und natürlich auch, weil es nun wohl wirklich Sommer wird und in der Zeit immer weniger los ist.

 

Die Liste der genannten Gilden auf JKS ist auch nciht wirklich aussagekrättig. Einige der o.g. Gilden listen 1x im Monat und dann auch nur zusammen aufgrund der Memberproblematik.

 

Realistisch betrachtet würden durch 2-3 transferbereite Gilden 4 Teams pro Abend listen und nicht 3. Darüber brauchen wir aber auch nicht zu diskutieren, selbst wenn es 6 wären reicht uns das nicht.

 

Die einzige Motivation für uns ist noch eine große Rated Community nach dem Wegfall von X-Rated Spielen und dem erneuten Vertrösten seitens BW.

 

Alleine nach TOFN werden min. 10 europäische Gilden transferieren, wahrscheinlich mehr, so dass das Matchmaking System auch mal greifen kann, Duelle auf Augenhöhe stattfinden und kleine Teams nicht durchgehend abgefarmt werden und die Lust verlieren.

 

Der Spielerpool wäre deutlich größer, alleine wenn man sich mal klarmacht, wie groß der deutschsprachige Raum gegenüber dem EU-Raum ist und auf welchem Server diese Leute wohl spielen würden.

 

Wir haben intern (Ramazamba) auch mal die Stimmungslage gecheckt und bei uns sind fast alle für einen Servertransfer, wobei dort für einige, aufgrund der o.g. Fakten, nur TOFN in Frage kommt.

 

Daher ist das Thema für uns zumindest durch.

 

Mir war es übrigens egal, komme ja von JKS und hatte beide Server angegeben.

Link to comment
Share on other sites

Ist das wirklich Euer ernst?

 

Die Anzahl der Gilden (d.h. möglichst JEDEN Abend listen) wird maximal um die Zahl 3 steigen auf JKS.

Bolsterexploit und Co. wird es dennoch geben, solange BW nix fixt. Auf jedem Server, auch in England. Setups wird man da ebensowenig diskutieren können.

 

Wer ernsthaft RBG-orientiert ist, wird sich im europäischen Raum messen wollen. Alles andere ist einfach Nonsense, wer ehrlich zu sich selbst ist, sollte dem auch zustimmen können.

 

Seid realistisch. Und erklärt mir, wie das Szenario auf JKS nach dem Transfer sein wird. Wenn da wirklich mehr als 10 unterschiedliche Gruppen jeden Abend listen, bin ich überzeugt.

 

Ich kann natürlich jetzt auch gern alle Gruppen auf T3-M4 auflisten, die jemals in ihrem Leben gelistet haben :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Es gibt gute Gründe, warum man Tomb of Freedon Nadd nicht in Betracht ziehen sollte.

 

Euch ist schon klar, dass ausgerechnet dieser Server der leerste von allen EU-Servern ist? Ich habe dort einen Level 10-Char auf Repseite hochgelevelt, nur um die Situation mal zu begutachten. Ergebnis: Zur Primetime am Freitag Abend spielten 44 Leute im 55er PvP (also einschließlich der Leute, die Rated spielen) und es gab nur eine Flotteninstanz, die nicht einmal voll war.

 

Natürlich wird es durch den Wechsel einen Zuwachs auf TOFN geben. Aber einen plausiblen Grund, warum man dann den leersten Server als Basis nimmt, gibt es nicht. Hingegen würde es Sinn machen, sich - sogar mit den anderen Europäern - auf T3-M4 zu treffen. Denn das ist nun mal der am stärksten bevölkerte Server für Europa. Mir ist bewusst, dass manche Nationalitäten damit ein Problem haben könnten, jedoch wäre es definitiv rational gesehen die sinnhafteste Option.

 

Ihr als Wolfpack-Gilde tut gerade so, als würdet ihr bald auf TOFN 24/7 Rated spielen können. Die meisten Menschen haben aber eben nicht 24h am Tag Zeit dazu, sodass davon auszugehen ist, dass Rated unter der Woche max. zwischen 17 und 24 Uhr stattfindet. Was wollt ihr dann in der restlichen Zeit machen, wenn Rated mal nicht aufgeht? Für normales 55er PvP nimmt die Anzahl der Spieler u.U. nicht zu, wenn die Rated-Interessierten nur wegen Rated wechseln. Außerhalb dieser Stoßzeit könnte es dann - schlimmstenfalls selbst am WE - dazu führen, dass weniger normale BGs stattfinden als auf T3-M4. Es ist unlogisch, wenn die Mehrheit (von T3-M4) sich nach der Minderheit (von TOFN) richtet. Zumal es für die Franzosen egal sein sollte, ob sie auf einem deutsch- oder englischsprachigen Server spielen. Französisch sprechen könnten sie so oder so genauso gut oder eben genauso schlecht.

 

Für einen deutschen Server als "Treffpunktserver" für die deutsche Community spricht auch, dass viele Deutsche zwar Schulenglisch verstehen, aber eben nicht der Sprache so mächtig sind, als dass sie a) sämtliche Dialekte verstehen und b) sich in Englisch so ausdrücken können, dass ein Brite sie versteht oder sich nicht veräppelt vorkommt. TOFN ist daher als "internationaler Treffpunktserver" für eine nicht zu beziffernde, aber gewiss nicht geringe Anzahl an Spielern problematisch.

 

Glaubt ihr allen Ernstes, dass ihr von den dt. Servern Nachschub rekrutieren könntet, um diese zum Transfer nach TOFN zu überzeugen? Man sollte sich immer die Möglichkeit frei halten im Notfall wieder zurückzuwechseln, wenn einem der Zielserver aus welchen Gründen auch immer doch nicht zusagt. Das macht dann 3600 Kartellmünzen pro Charakter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Spieler willens sind, soviel zusätzlich zu den Abokosten auszugeben. Selbst wenn man bedenkt, dass man als Abonnent kostenlose Münzen bekommt, werden viele zusätzliche Kartellmünzen nachkaufen müssen.

 

Jarkai Sword könnte ein Kompromiss darstellen. Auf welchem deutschen Server ich spiele ist mir schlussendlich egal. Es gibt keine Sprachbarriere und die Münzen zum Zurückwechseln auf den Heimatserver könnte man sich zur Not auch sparen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass man auf einem anderen dt. Server auf Probleme stößt - vorausgesetzt es transferieren dort genügend Leute hin - ist geringer als auf bspw. TOFN.

 

Letztendlich ist das Gelingen des gemeinsamen Serverwechsels von der Masse der Spieler abhängig. Denn auch Jarkai Sword besitzt nicht gerade eine hohe Population; fast genauso wie TOFN.

Link to comment
Share on other sites

am besten spielen wir eifnach weiter auf unseren servern und wundern uns warum überhaupt nix geht weil BW ja sonst nichts gebacken bekommt gäääzääät..

@ schorsch : deine argumente kann man genauso für die franzmänner auslegen... warum auf n dt. server gehen? dann geht jede nation auf ihren most favorit server und wir haben alle nix gewonnen

Link to comment
Share on other sites

Lasset den Quote-War beginnen..

 

Es gibt gute Gründe, warum man Tomb of Freedon Nadd nicht in Betracht ziehen sollte.

 

Euch ist schon klar, dass ausgerechnet dieser Server der leerste von allen EU-Servern ist? Ich habe dort einen Level 10-Char auf Repseite hochgelevelt, nur um die Situation mal zu begutachten. Ergebnis: Zur Primetime am Freitag Abend spielten 44 Leute im 55er PvP (also einschließlich der Leute, die Rated spielen) und es gab nur eine Flotteninstanz, die nicht einmal voll war.

 

Gestern Abend (gegen 00:00 Uhr) sah die Inspektion der Rep. Flotte anders aus. 2 Stück offen, zweite Instanz 200 Leute. Mehr als genug. Außerdem interessieren mich nicht die Leute, die grade auf Korriban leveln oder Flashpoints rennen, wenn ich RBG spielen möchte.

 

Natürlich wird es durch den Wechsel einen Zuwachs auf TOFN geben. Aber einen plausiblen Grund, warum man dann den leersten Server als Basis nimmt, gibt es nicht. Hingegen würde es Sinn machen, sich - sogar mit den anderen Europäern - auf T3-M4 zu treffen. Denn das ist nun mal der am stärksten bevölkerte Server für Europa. Mir ist bewusst, dass manche Nationalitäten damit ein Problem haben könnten, jedoch wäre es definitiv rational gesehen die sinnhafteste Option.

 

Nein, macht keinen Sinn. Erstens die angesprochenen Nationalitätsprobleme (welchen Sinn sollte ein DEUTSCHER Server für alle Europäer machen), zweitens: Wir spielen auf T3-M4. Ja, der ist proppevoll. Aber was bringts? Der Server laggt wie bescheuert dadurch und RBG-technisch geht eben auch nix. Was nützen mir denn Progress-, Fun- und Flashpointgilden in Hinsicht auf Rated Warzones. Die LISTEN nicht. Die Leute sind da, schön. Hilft aber nix für poppende Queues.

 

Ihr als Wolfpack-Gilde tut gerade so, als würdet ihr bald auf TOFN 24/7 Rated spielen können. Die meisten Menschen haben aber eben nicht 24h am Tag Zeit dazu, sodass davon auszugehen ist, dass Rated unter der Woche max. zwischen 17 und 24 Uhr stattfindet. Was wollt ihr dann in der restlichen Zeit machen, wenn Rated mal nicht aufgeht? Für normales 55er PvP nimmt die Anzahl der Spieler u.U. nicht zu, wenn die Rated-Interessierten nur wegen Rated wechseln. Außerhalb dieser Stoßzeit könnte es dann - schlimmstenfalls selbst am WE - dazu führen, dass weniger normale BGs stattfinden als auf T3-M4. Es ist unlogisch, wenn die Mehrheit (von T3-M4) sich nach der Minderheit (von TOFN) richtet. Zumal es für die Franzosen egal sein sollte, ob sie auf einem deutsch- oder englischsprachigen Server spielen. Französisch sprechen könnten sie so oder so genauso gut oder eben genauso schlecht.

 

Hä? Wir listen Abends, ab 20:00 Uhr und nicht 24/7. Und versuchen das zumindest jeden Tag auf die Reihe zu bekommen. Das scheitert aber oft genug aus Mangel an GEGNERN. Es geht hier doch nicht um NORMALE Warzones, wen interessieren die denn? Wir reden von RBG und da geht auf T3-M4 eben sehr wenig.

Die restliche Zeit, die Du hier nennst interessiert mich ebensowenig. Da verdiene ich mir meine Brötchen, wie wohl auch der Großteil der restlichen Spieler hier.

 

Für einen deutschen Server als "Treffpunktserver" für die deutsche Community spricht auch, dass viele Deutsche zwar Schulenglisch verstehen, aber eben nicht der Sprache so mächtig sind, als dass sie a) sämtliche Dialekte verstehen und b) sich in Englisch so ausdrücken können, dass ein Brite sie versteht oder sich nicht veräppelt vorkommt. TOFN ist daher als "internationaler Treffpunktserver" für eine nicht zu beziffernde, aber gewiss nicht geringe Anzahl an Spielern problematisch.

 

Ich liste RBG als komplette Gruppe. Was interessiert mich der Dialekt meines Gegners?

 

Glaubt ihr allen Ernstes, dass ihr von den dt. Servern Nachschub rekrutieren könntet, um diese zum Transfer nach TOFN zu überzeugen? Man sollte sich immer die Möglichkeit frei halten im Notfall wieder zurückzuwechseln, wenn einem der Zielserver aus welchen Gründen auch immer doch nicht zusagt. Das macht dann 3600 Kartellmünzen pro Charakter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Spieler willens sind, soviel zusätzlich zu den Abokosten auszugeben. Selbst wenn man bedenkt, dass man als Abonnent kostenlose Münzen bekommt, werden viele zusätzliche Kartellmünzen nachkaufen müssen.

 

Die Möglichkeit zurückzutransfern behalte ich mir doch vor. Aber es nicht zu versuchen ist Fail. "Nachrekrutierung" wird immer schwierig, auch auf JKS als Imperiumsgilde. Aber das liegt schon allein am Sommerloch. Dieses Risiko hast Du überall.

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht dein Ernst, oder? Der Screenshot ist ein Jahr alt und dient eher zur Belustigung. Crosserver gibt evtl. mal 2015.

 

Garnicht gelesen, lol. Stimmt.

 

Schonmal den Dev-Tracker verfolgt? X-Server wurde quasi gecancelt, bzw. ganz weit nach hinten geschoben. Wie Ilum damals, Reißbrett, nech? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

@ schorsch : deine argumente kann man genauso für die franzmänner auslegen... warum auf n dt. server gehen? dann geht jede nation auf ihren most favorit server und wir haben alle nix gewonnen

 

T3-M4 ist ohnehin schon der größte europäische Server. Du willst mir also sagen, dass wir nichts gewonnen hätten, wenn alle RBG-Interessenten von JKS und VC auf T3-M4 wechseln würden?

 

Jede frustrierte Rated PvP-Gruppe sollte sich auch einmal fragen, warum so wenig Rated-"Nachwuchs" nachkommt. Das Interesse wäre sicher da, wenn sich jede gut eingespielte Rated-Truppe mal ab und an mit ein bis zwei Interessierten, aber Rated unerfahrenen Spielern listen würde, um denen zu zeigen, wie RBG funktioniert. Ihr glaubt hoffentlich nicht, dass man etwas lernen kann, wenn man mit einem Haufen von 8 Rated unerfahrenen Spielern listet und dann auf eine eingespielte Truppe trifft. Das führt selbstverständlich nur zu Frust und nach ein paar Spielen werden die Rated-Unerfahreren sich nicht mehr listen, um es später erneut zu probieren oder um frustriert einen Haken hinter Rated PvP zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Also Friendly Hutt ist es am Ende des Tages egal... WIr wollen Rated Spielen und das heißt wir gehen dahin wo die Mehrzahl ist...

 

Aber abgeneigt wäre ich einem deutschen Server somit auch nicht...

 

Grüße

 

Jazz

Link to comment
Share on other sites

Gestern Abend (gegen 00:00 Uhr) sah die Inspektion der Rep. Flotte anders aus. 2 Stück offen, zweite Instanz 200 Leute. Mehr als genug. Außerdem interessieren mich nicht die Leute, die grade auf Korriban leveln oder Flashpoints rennen, wenn ich RBG spielen möchte..

 

Zu diesem Zeitpunkt ist das Wochenende schon im vollen Gange. Glaubst du, dass die Situation unter der Woche genauso toll aussieht?

 

 

Nein, macht keinen Sinn. Erstens die angesprochenen Nationalitätsprobleme (welchen Sinn sollte ein DEUTSCHER Server für alle Europäer machen), zweitens: Wir spielen auf T3-M4. Ja, der ist proppevoll. Aber was bringts? Der Server laggt wie bescheuert dadurch und RBG-technisch geht eben auch nix. Was nützen mir denn Progress-, Fun- und Flashpointgilden in Hinsicht auf Rated Warzones. Die LISTEN nicht. Die Leute sind da, schön. Hilft aber nix für poppende Queues.

 

Wie ich schon schrieb: Um Nachwuchs wird sich ja auch nicht gekümmert. Oder darum, dass man neue Gegnergruppen weniger frustbehaftet ins Rated einsteigen lässt.

Die Sprache des Servers sollte gerade euch ja egal sein. Wenn es euch nur um einen größtmöglichen Pool geht, müsstet ihr die (nach Möglichkeit internationale) Rated-Community davon überzeugen, auf T3-M4 zu wechseln. Mir ist wie gesagt bewusst, dass das wahrscheinlich nicht klappen würde, aber jeder für sich (also inbesondere die anderen Nationalitäten) sollten sich mal von ihren emotionalen Gedanken, was für sie dagegen spricht, versuchen zu lösen.

 

 

Hä? Wir listen Abends, ab 20:00 Uhr und nicht 24/7. Und versuchen das zumindest jeden Tag auf die Reihe zu bekommen. Das scheitert aber oft genug aus Mangel an GEGNERN. Es geht hier doch nicht um NORMALE Warzones, wen interessieren die denn? Wir reden von RBG und da geht auf T3-M4 eben sehr wenig.

Die restliche Zeit, die Du hier nennst interessiert mich ebensowenig. Da verdiene ich mir meine Brötchen, wie wohl auch der Großteil der restlichen Spieler hier.

 

Mindestens ein anderes Wolfpack-Mitglied hat in einem anderen Thread (kein Bock zu suchen) mehr PvP-Endcontent gefordert, weil er/sie kein Bock mehr hat, Langeweile im Spiel zu schieben.

 

 

Ich liste RBG als komplette Gruppe. Was interessiert mich der Dialekt meines Gegners?

 

Ebenfalls jemand von euch ist der Ansicht, dass man - falls es mit der Rekrutierung von den dt. Servern nicht klappt - auch englischsprachige Spieler in das eigene Rated-Team integrieren könnte, da ja jeder genug Englisch verstehen und sprechen könnte.

 

 

Die Möglichkeit zurückzutransfern behalte ich mir doch vor. Aber es nicht zu versuchen ist Fail. "Nachrekrutierung" wird immer schwierig, auch auf JKS als Imperiumsgilde. Aber das liegt schon allein am Sommerloch. Dieses Risiko hast Du überall.

 

Im Gegensatz zu dir ist es für mich nur nicht unerheblich, wieviele Kartellmünzen ich ausgebe. Irgendwo hat jeder Spaß seine Grenzen.

Edited by GT-Schorsch
Link to comment
Share on other sites

ich wuerde auch am liebsten auf JKS bleiben, wie die meisten die hier spielen.

 

aber bringen wird das meiner neinung nach null. kommen 2-3 (vllt) aktive rbg gruppen und dann?... genau, nix ist dann. wenn zb jemand aus russland ist und swtor spielen will, muss man kein genie sein um zu wissen ob dieser eher auf einen englischen oder deutschen server anfangen wuerde und dies tun andere dann auch. genauso wie inselaffen, franzosen, spanier usw. eher auf einen ENG wie auf einen DE server gehen wuerden.

 

sprich die wahrscheinlichkeit ist hoeher dass sich insgesamt mehr auf nem englischen server, wie auf JKS oder einem anderen server einfinden.

 

ich verstehe auch dass ihr auf eurem server bleiben wollt und ich verstehe auch eure bedenken wegen möglicher rekrutierung von moeglichen neuen mitgliedern, falls jemand iwann abspringt und man nicht genug hat.

 

pingtechnisch sollte es keine probleme geben, soviel englisch sollte jeder beherrschen das dies reichen sollte. wie dann normale bgs aufgehen... ja das weiss keiner. aber lieber habe ich da weniger, aber dafuer ist das niveau hoeher.

 

jks server erhalten, schoen und gut... aber fuer die richtig aktiven rbg gilden ist dies, laut meiner persoenlichen meinung, keine ernstzunehmende und sinnvolle option.

 

außerdem seht ihr ja wieviele gilden jetzt schon beim abspringen sind, bestes beispiel wolfpack. erst sah es aus als ob die zu 100% wechseln und nun doch ned und so gehts anderen gilden auch und diese haben auch gesagt dass fuer sie es keine option ist auf einen DE server zu wechseln. ich nehme Ciu von wolfpack einfach als beispiel.

 

/edit: zum thema bolster. ihr solltet euch im klaren sein dass dort mit hoher wahrscheinlichkeit die meisten bolstern werden und da es da zu 100% keine agreements geben wird. diese gibts aber auch ned auf JKS, von daher ist das auch egal.

 

genauso wie es nix bringt darueber monate zu weinen, weil dies zu nichts fuehren wird. die community wird es nicht schaffen und dies liegt allein bei bioware.

 

fazit: die die ernsthaft rbg spielen wollen, gehen auf den ENG server und muessen sich drauf einstellen auf leute zu treffen die bolstern. wer kein bock drauf hat, was ich zu 100% nachvollziehen kann, solls lassen und auf seinem server bleiben. auf lange sicht wird die situation aber nicht besser und dies ist fakt.

 

man sollte sich einfach entscheiden ob man unter den umstaenden wie "neuer englisch sprachiger" und "bolster" damit leben zu kann oder nicht. ansonsten einfach bleiben wo man grad ist und auf ein wunder warten oder aufhoeren, aber alles mimimi wird leider nichts bringen.

Edited by Pangiii
Link to comment
Share on other sites

trolololo, da listet ihr die ersten 2-3 wochen richtig oft. mhm.. warum listen weniger?

achja, kein bock auf bolsterexploit und anti-agreement-haltung.. aber naja, wird wohl mit der zusammenfassung nciht mehr mgl sein so was aufrechtzuerhalten. schade...

 

immernoch ein rätsel wer du bist... aber scheinst ja in sachen pvp immer alles zu wissen. :rak_02:

 

gut, damit ist das thema rated-pvp somit für dich gestorben, da auf dem neuen server, egal wo du hintransferst, fast jeder bolstert/ panzert und nicht abstellt.

 

war immer lustig, dich ingame und im forum übelst abragen zu sehen.

 

hau rein killbob! (und erzähl mir jetzt nicht, dass dich all dies doch gar nicht tangiert)

Link to comment
Share on other sites

Also bei WP, OSM und uns ist TOFN immer noch die einzige Option. Die Gründe sind auch schon 100x genannt worden und brauchen eigtl. nicht zum wiederholten Male aufgewärmt werden. Wer sich nochmal in die Thematik einlesen möchte, einfach den anderen Fred nochmal durchklicken (und zur Abwechslung nicht alle Kommentare von roesti ignorieren :D).

 

Trotzdem können wir uns alle gerne morgen im TS zusammensetzen, um nochmal jedem, der noch Zweifel hat, die Gründe für ToFN zu unterbreiten.

 

Ein Community-Splitting ist einfach mehr als kontraproduktiv. Gerade auch für die SWTOR-Community insgesamt.

Edited by MaDwurschT
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...