Jump to content

Das PvP kann gerettet werden (nur PvP-Server)


Eisrabe

Recommended Posts

und zwar mit 2 einfachen Mitteln.

 

Problem #1

In der "freien" Welt ist nix los. Kaum einer questet oder levelt dort. Die Kriegsgebietspiele sind aber sehr gut besucht.

Lösung: Die Kriegsgebietspiele abschalten, ersatzlos. Daily-PvP-quests müssen im Open-PvP erfüllt werden.

 

Problem #2

Ganken. In jedem Spiel sorgt das für Frust, wenn einige wenige sich nur ins PvP trauen, wenn sie im level und equip haushoch überlegen sind. 50er mit Kampfmeister-Ausrüstung lauern auf Tatooine lvl 25er auf. Das sollte nicht sein.

Lösung: Immer, wenn jemand jemanden angreift, der 10 levels oder mehr unter ihm ist, dann bekommt er einen Debuff. Die Auswirkungen: 20% Laufgeschwindigkeit, einen Dot, der minimalen Schaden macht (=Tarnen und ausloggen unmöglich), aber 1 Stunde läuft und.

 

Mit diesen 2 kleinen Minimaßnahmen sollte auf jedem Server wieder mehr (faire) action auf den Planten herrschen

 

Eisrabe

Link to comment
Share on other sites

Scheiss auf Fairness! PvP Server ist PvP Server. Die ganzen Lowbobs grinden ist doch das geilste was es gibt. Stelle mich immer extra vor die Klassenquests damit ich die ganzen Bobs abfarmen kann. Immerhin haben die eingewilligt zu spielen wo man überall angegriffen werden kann, Ich lach mir immer einen ab wenn ich die 10 mal ~ nacheinander kille und die sich ausloggen :D

 

Besonders wenn sie mit Tickets drohen, Einfach nur köstlich :D

Edited by GoetheEINS
Link to comment
Share on other sites

Mit Deinen Vorschlägen würdest Du nur das noch existierende Bißchen PvP gänzlich abwürgen.

 

Solange es keine motivierenden Open-PvP Ziele gibt sind die BGs das einzig motivierende PvP. Außerdem arbeitet BW ja bereits an einer Neuauflage von Ilum. Wann das allerdings kommt und wie.... lassen wir uns überraschen.

 

So wie ich Deinen Post verstanden habe möchtest Du mehr PvP in den normalen Questgebieten. Allerdings bist Du da mit Deinem Vorschlag gegen Ganker dem eigentlichen Problem schon zwei Schritte voraus. Bevor es Ganker gibt muß es erstmal PvP geben. Um das zu fördern müsste BW erstmal dafür sorgen daß sich die verschiedenen Fraktionen öfter mal über den Weg laufen. Die Questgebiete sind einfach zu sehr getrennt. BW müsste viel mehr Questgebiete einführen in denen beide Fraktionen ihren Questzielen nachgehen, neutrale Questgeber usw.

 

Bevor das nicht gegeben ist werden auch Ganker kein Problem sein. Allerhöchstens mal bei Events wie derzeit grad auf Tatooine.

Link to comment
Share on other sites

Problem #1

In der "freien" Welt ist nix los. Kaum einer questet oder levelt dort. Die Kriegsgebietspiele sind aber sehr gut besucht.

Lösung: Die Kriegsgebietspiele abschalten, ersatzlos. Daily-PvP-quests müssen im Open-PvP erfüllt werden.

 

Dont interrupt a running system. :cool: Open kriegst in diesem Spiel nur auf einen Planeten umgesetzt. Und das auch nur nach einer Überarbeitung. Die BG´s sind der letzte PVP Content. Wie zur Hölle kommst du auf die Idee das die Leute Lust hätten sich nen Wolf nach nem Gegner zu suchen? Gerade auf wenig bevölkerten Servern die auch auf serverübergreifene BG´s hoffen macht dein System noch weniger Sinn als es ohnehin schon hat. Im Grunde eine ziemlich beschisse Spontanidee. Machen dir BG´s keinen Spass? :D

Link to comment
Share on other sites

und zwar mit 2 einfachen Mitteln.

 

Problem #1

In der "freien" Welt ist nix los. Kaum einer questet oder levelt dort. Die Kriegsgebietspiele sind aber sehr gut besucht.

Lösung: Die Kriegsgebietspiele abschalten, ersatzlos. Daily-PvP-quests müssen im Open-PvP erfüllt werden.

 

Problem #2

Ganken. In jedem Spiel sorgt das für Frust, wenn einige wenige sich nur ins PvP trauen, wenn sie im level und equip haushoch überlegen sind. 50er mit Kampfmeister-Ausrüstung lauern auf Tatooine lvl 25er auf. Das sollte nicht sein.

Lösung: Immer, wenn jemand jemanden angreift, der 10 levels oder mehr unter ihm ist, dann bekommt er einen Debuff. Die Auswirkungen: 20% Laufgeschwindigkeit, einen Dot, der minimalen Schaden macht (=Tarnen und ausloggen unmöglich), aber 1 Stunde läuft und.

 

Mit diesen 2 kleinen Minimaßnahmen sollte auf jedem Server wieder mehr (faire) action auf den Planten herrschen

 

Eisrabe

 

zu Problem#1:

Mit der Lösung begräbst du nicht nur PvP, sondern SW:ToR gleich mit .

 

zu Problem#2:

Ok, angenommen es gibt keine BGs mehr und man muss die PvP-Quests mit Open World PvP machen. Mit deiner Lösung nimmt jeder nen Lowie in seine Gruppe mit, mit dem Wissen, das meine ganzen Gegner debufft werden. Ergebnis: Open World PvP wird gänzlich aufhören, weil keiner Bock auf den Mist hat, die ganze Zeit debufft zu werden und als Lowie Killer hingestellt zu werden.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

und zwar mit 2 einfachen Mitteln.

 

Problem #1

In der "freien" Welt ist nix los. Kaum einer questet oder levelt dort. Die Kriegsgebietspiele sind aber sehr gut besucht.

Lösung: Die Kriegsgebietspiele abschalten, ersatzlos. Daily-PvP-quests müssen im Open-PvP erfüllt werden.

 

Entweder bist du einfach nur ein 0815-Zergling, der jetzt enttäuscht ist, solospieler mit seiner Massengilde nicht abfarmen zu können und mit Quests dafür belohnt zu werden, oder du hast noch nie ein Spiel mit Open-PvP content gespielt und weißt überhaupt nicht, welche Konsequenzen dieses System hat.

 

Quests haben im Open-PvP nichts verloren. Ganz einfach.

Link to comment
Share on other sites

Open PVP ist out. Der Spieler-Generationenwechsel ist nahezu vollzogen.

 

Das glaube ich noch nicht mal - es müßte einfach nur besser sein.

 

Ilum -> aufgrund von Performance und Sinnlosigkeit -> Fail

Open PvP auf Planeten -> augfgrund von fehlender Belohnung -> Sinnlosigkeit -> Fail

Link to comment
Share on other sites

Scheiss auf Fairness! PvP Server ist PvP Server. Die ganzen Lowbobs grinden ist doch das geilste was es gibt. Stelle mich immer extra vor die Klassenquests damit ich die ganzen Bobs abfarmen kann. Immerhin haben die eingewilligt zu spielen wo man überall angegriffen werden kann, Ich lach mir immer einen ab wenn ich die 10 mal ~ nacheinander kille und die sich ausloggen :D

 

Besonders wenn sie mit Tickets drohen, Einfach nur köstlich :D

 

Du weißt aber schon das absichtliches Abfarmen eines einzelnen schwächeren Spielers als Griefing gilt und man dafür bestraft werden kann?

Glaub mir ich hab sowas in nem anderen Game schon erlebt.

Link to comment
Share on other sites

Scheiss auf Fairness! PvP Server ist PvP Server. Die ganzen Lowbobs grinden ist doch das geilste was es gibt. Stelle mich immer extra vor die Klassenquests damit ich die ganzen Bobs abfarmen kann. Immerhin haben die eingewilligt zu spielen wo man überall angegriffen werden kann, Ich lach mir immer einen ab wenn ich die 10 mal ~ nacheinander kille und die sich ausloggen :D

 

Besonders wenn sie mit Tickets drohen, Einfach nur köstlich :D

 

Traurig. Ich tippe mal auf Realitätsverlust. Denn ein Highlevel der Lowlevel abfarmt ist ein kleiner erbärmlicher Bobby.

Hätte man aber auch selbst drauf kommen können, bevor man sich hier für **** rühmen lassen möchte.

Link to comment
Share on other sites

Das ist der Grund, warum wir keine Lust hatten auf einen PvP Server zu spielen. In meinen Augen, gibt es nichts was erbärmlicher ist als Low Level Chars beim Leveln zu ganken. Ich würde es ja verstehen, wenn man lvl. 50 Spieler beim Questen angreifen würde, obwohl nicht einmal das ist in meinen Augen PvP ist.
Link to comment
Share on other sites

Problem #2

Ganken. In jedem Spiel sorgt das für Frust, wenn einige wenige sich nur ins PvP trauen, wenn sie im level und equip haushoch überlegen sind. 50er mit Kampfmeister-Ausrüstung lauern auf Tatooine lvl 25er auf. Das sollte nicht sein.

Lösung: Immer, wenn jemand jemanden angreift, der 10 levels oder mehr unter ihm ist, dann bekommt er einen Debuff. Die Auswirkungen: 20% Laufgeschwindigkeit, einen Dot, der minimalen Schaden macht (=Tarnen und ausloggen unmöglich), aber 1 Stunde läuft und.

Seh schon wie das nach Hinten losgeht, Einfach ein Freund immer dabei haben der low level ist, dann geht man Leute seines Levels ärgern und wenn der Typ dann ein AOE einsetzt um sich zu wehren bekommt er das Dind ab.

Edited by Drudenfusz
Link to comment
Share on other sites

zu 1) Das einzige was halbwegs im PvP funktioniert abschaffen, um damit vielleicht das open PvP anzuregen = Fail

 

open PvP muss allgemein attraktiver werden. Ich versteh immernoch nicht, warum man nur auf Ilum Tapferkeitspunkte im oPvP bekommt. Auf allen PvP Planeten bekommt man die Info "Du bist für PvP markiert" - Warum gibts dann keine Tapferkeit? Als einfache Regel könnte man definieren, dass der Gegner nicht weniger als 2 LvL unter dem eigenen ist. Gleiches LvL = 100% der möglichen Tapferkeitspunkte, 1LvL drunter 50% und 2 LvL drunter 25%. Alles andere 0. Dazu die Regel das man die gleiche Person nur zweimal innerhalb 10 Minuten legen kann. Das Regelwerk müsste auf gewissen Punkten noch vertieft werden. Speziell wenn es darum geht, dass 50iger Low Level begleiten.

 

zu 2) Speziell Tatooine ist durch das Worldevent grade recht überlaufen und leider führt das zu einigen unschönen Auswüchsen. Man könnte das jetzt versuchen zu verbieten aber auch das ist open PvP. Wenn die eine Frakion nicht gewillt (oder besser in der Lage) ist ihre Lowies zu beschützen, dann ist das leider so.

Link to comment
Share on other sites

Hi alle,

 

Scheiss auf Fairness! PvP Server ist PvP Server. Die ganzen Lowbobs grinden ist doch das geilste was es gibt. Stelle mich immer extra vor die Klassenquests damit ich die ganzen Bobs abfarmen kann. Immerhin haben die eingewilligt zu spielen wo man überall angegriffen werden kann, Ich lach mir immer einen ab wenn ich die 10 mal ~ nacheinander kille und die sich ausloggen

 

Besonders wenn sie mit Tickets drohen, Einfach nur köstlich

 

Ist mir grad mehrfach auf Tattoine passiert, und es wahr immer der Gleiche. Macht echt Spaß immer wieder als LVL 30 von einem LVL50 (Sithy oder so ähnlich) bearbeitet zu werden, echt traurig sowas. Ich versteh das ist ein PVP Server und ich bin auch immer gerne dabei sich zu kloppen , aber bitte dann etwas in dem gleichen LVL bereich, von mir aus +- 5 LVL .

 

Allen viel Spass noch, cu..

Edited by ONEklickAhead
Link to comment
Share on other sites

und zwar mit 2 einfachen Mitteln.

 

Problem #1

In der "freien" Welt ist nix los. Kaum einer questet oder levelt dort. Die Kriegsgebietspiele sind aber sehr gut besucht.

Lösung: Die Kriegsgebietspiele abschalten, ersatzlos. Daily-PvP-quests müssen im Open-PvP erfüllt werden.

 

Problem #2

Ganken. In jedem Spiel sorgt das für Frust, wenn einige wenige sich nur ins PvP trauen, wenn sie im level und equip haushoch überlegen sind. 50er mit Kampfmeister-Ausrüstung lauern auf Tatooine lvl 25er auf. Das sollte nicht sein.

Lösung: Immer, wenn jemand jemanden angreift, der 10 levels oder mehr unter ihm ist, dann bekommt er einen Debuff. Die Auswirkungen: 20% Laufgeschwindigkeit, einen Dot, der minimalen Schaden macht (=Tarnen und ausloggen unmöglich), aber 1 Stunde läuft und.

 

Mit diesen 2 kleinen Minimaßnahmen sollte auf jedem Server wieder mehr (faire) action auf den Planten herrschen

 

Eisrabe

 

Hallo,

 

ja sag mal bist Du noch zu retten ???

 

Problem 1

Wenn die BG`s abgeschafft werden wars das mit dem PVP.

Damit im Open was los ist schaltet man keine BGs ab sondern lässt bitte Illum explodieren und erschafft einen neuen PVP Planeten. Am besten einen wo es für jede SEite etwas zu erobern gibt mit vernünftiger Belohnung. Bei Warhammer online war das gut gelöst und könnte als Beispiel dienen!

 

Problem 2

Von mir aus können Sie es so machen das Tatooine nur bis Level 40 PVP möglich ist und ab 40 auf dem neuen PVP Planeten. Das Dir jemand überlegen ist, sei es aus Equipgründen oder weil er besser spielen kann, wird immer passieren. Das ist PVP und damit muss man leben. Will man das nicht, sollte man das PVP lassen.

Link to comment
Share on other sites

wie bei jedem anderen mmo wird ein nachträglicher versuch, open pvp in gescheiter form nachzuliefern, auch hier scheitern. es gibt hier keine gegebenheiten dazu. alles müsste neu programiert werden.

 

meine meinung nach, hat ein spiel mit miesen pvp sich in der vergangenheit noch nie zu brauchbar oder gar super entwickelt. pvp interessierte werden auf kurz oder lang woanders hin wechseln. ein paar pvp-lastige spiele sind ja im anmarsch dieses jahr. werden sicherlich auch lücken im system haben aber vermutlich keine krater wie swtor.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

Scheiss auf Fairness! PvP Server ist PvP Server. Die ganzen Lowbobs grinden ist doch das geilste was es gibt. Stelle mich immer extra vor die Klassenquests damit ich die ganzen Bobs abfarmen kann. Immerhin haben die eingewilligt zu spielen wo man überall angegriffen werden kann, Ich lach mir immer einen ab wenn ich die 10 mal ~ nacheinander kille und die sich ausloggen :D

 

Besonders wenn sie mit Tickets drohen, Einfach nur köstlich :D

 

Einfach nur fail... da hat wohl jemand früher in der Waldorfschule permanent auf die Schnute bekommen oder den Klo-Taucher gespielt und will sein angeschrammtes Ego in Online-Spielen wieder aufbügeln... an 50er traut er sich wahrscheinlich nicht ran, weil er da spätestens nach 10 Sekunden im Dreck liegt.

Schade, dass 'mer net auf einem gemeinsamen Server sind, für Zustände wie Dich werden bei uns öfter mal spontane Kopfgeld-Raids ausgerufen :cool:

 

@Topic:

Lass mir bloß die BGs in Ruhe, dooooo ^^ Nach dem Ilum-Fail sind das die letzten Lichtblicke... wenn die auch noch abgeschaltet werden kannste das Wort "PvP" bei SWTOR gänzlich streichen.

Was den Debuff angeht... nee, wie schon einige Vorredner denke ich auch, dass das direkt wieder zweckentfremdet wird. Einen wirklich "Welpenschutz" kannste nur schaffen, indem man mit Gildenmembern oder in Gruppen questet. Wenn man auf solche Pappnasen trifft, die in Questgebieten rumganken, weil sie in ihrem Bereich nix reißen können, holt man sich halt kurzfristig Verstärkung.

Link to comment
Share on other sites

nicht lösbar

kritischer fehler des server aufbau allgemein

 

man hätte schon zu wow zeiten wissen müssen das pvp server für den arsch sind wenn es eine zahlenmässige überlgene seite gibt ohne ein balancing system einzubauen die dieses ungewicht ausgleicht

 

ich persönlich halte pvp server für ne voll fail und der verantwortliche gehört erschlagen aber warscheinlich wird genau diese person irgendwann mal für wichtigeres verantwortlich sein als nur nen spiel

(ich will es mir nicht mal vorstellen......)

 

fakt ist in eine von vornerein klaren und einplan baren welt die vom Imperium dominiert wird wo man sowieso von ausgehen kann das,das Imperium mehr gespielt wird als Republik ( wir haben 2012 und nicht 1977 wo es noch Ultra war ein Jedi zu sein ...) sind open pvp server sowas von eine fehl planung......

den pvp server hääte ich persönlich nie am anfang released und erst nach paar monaten wenn die server von der beuscher zahl sich stabilsiert hätten als event integriert und nicht ein piss quest integriert auser die bis level 10...

und dann gesagt " das ist euer server, ihr könnt nur stärker werden wenn ihr andere spieler besiegt "

das ist ein kompletes anderes verhalten und sowas macht dan richtig spaß und die ep bekommt man je nach level des gegners... ist er über einem mehr und unter einem weniger bis garnix wenn er grau ist also wie bei einem normalem npc ....

Link to comment
Share on other sites

man kann open pvp nicht erzwingen oder schwer planen schon gar nicht bei 2 so unterschiedlich starken fraktionen,

in dem meisten spielen war openpvp ein selbstläufer und wurde von den entwicklern verfeinert oder verschlimmbessert,aber da hier nicht mal städteraids gehen und auch die q... gebiete so stark getrennt sind is halt alles noch ein ticken steifer. aber mir is das wumpe weil ich im mom auch so ech spass hab.kommt halt immer drauf an was man aus dem gegebenen macht.

Link to comment
Share on other sites

Bitte vergegenwärtigt euch doch mal weshalb open PVP ( ich meine jetzt speziell Illum ) gescheitert ist:

 

Es waren die massiven Perfomanceprobleme der meisten Spieler.

 

Und solange die bestehen bleiben, kann man hier jeden Gedanken an ein nennenswertes open PVP vergessen!

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Illum ist gescheitert wegen massifen imbalance der seiten verhältnisse und an den quests...

und nachdem sie es auch noch möglich gemacht haben das man über BG die quests machen haben sie es auch beerdigt ...

 

die pervormance halte ich für weniger ausschlaggebend. kann man lösen mit rechner aufrüsten oder flashdrive und sowas ist halt so....

 

ein guter ansatz war es alles auf 50 leute zu bregrenzen, aber die andere seite bleibt beständig auf 50 und die andere haut einfach nach den quests ab und man muss ständig gegen eine übermacht kämpfen und das ist voll ätzend

 

grob gesagt haupt grund warum ilum scheitert liegt allein dadran das zuviele imperium spielen ....

Link to comment
Share on other sites

Illum ist gescheitert wegen massifen imbalance der seiten verhältnisse und an den quests...

und nachdem sie es auch noch möglich gemacht haben das man über BG die quests machen haben sie es auch beerdigt ...

 

die pervormance halte ich für weniger ausschlaggebend. kann man lösen mit rechner aufrüsten oder flashdrive und sowas ist halt so....

 

ein guter ansatz war es alles auf 50 leute zu bregrenzen, aber die andere seite bleibt beständig auf 50 und die andere haut einfach nach den quests ab und man muss ständig gegen eine übermacht kämpfen und das ist voll ätzend

 

grob gesagt haupt grund warum ilum scheitert liegt allein dadran das zuviele imperium spielen ....

 

Herrje. In jedem Thread wo du postet tun sich ja jede Menge Baustellen auf. :cool:

 

1. Die Verhältnisse auf vielen Servern waren klar schlecht aber das nur die Spitze des Eisberges.

2. Die Quests wurden auf BG´s umgemünzt weil sie wussten das es Probleme gab. Sinnvoll denk ich mal.

3. Performanceprobleme konnte man lösen? XD Mit dickster Kiste warst bei 8/9 FPS. Das lag an der Engine und am Spiel. Das du nun irgendwoher was aufgeschnappt hast wie man die Performance erhöht gibt dir kein Argument in die Hand.

4. Spielerbegrenzung hätte kleiner sein müssen. Dennoch wäre es unspielbar gewesen. Und warum haun denn alle nach der Quest ab? Man hatte 3 Disconnects und dauerhafte Lags und niedrige Bildraten. Tut man sich sowas länger als notwendig an? Nein. Auf beiden Seiten nicht.

5. Hauptgrund das zuviele Imp spielen. Unsinn. Ohne die Performanceprobleme hätte ich meinen Heidenspass damit haben können ne OP mit Assist und Absprache zu gründen um den Zerg auseinander zureissen der aus der dreifachen Manpower besteht. Aber da ja alles in Zeitlupe abläuft waren die Ranges im Vorteil und die Melees haben darauf gewartet das einer mal gepullt wurde um auch mal zuschlagen zu können.

 

Hauptgrund: Performance.

 

Zweitgrund: Verhältnisse. Aber das lag an zuviel Servern beim Release die nun fast wieder leer sind und nicht gemergt werden. Der Zerg wird immer da sein. Und ein abgesprochener Kriegstrupp würde diesen vernichtend schlagen. Aber das geht nicht bei 8 Bildern die Sekunde.

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

so, nach 1 Monat nach meinem ersten Post kann ich sagen, dass das größte Problem auf PvP-Servern noch immer besteht: OPEN-PVP NICHT EXISTENT.

 

Auch zum update 1.3 kan zum thema PvP NICHT EIN WORT.

 

Ich bin vor einiger Zeit auf den PvP-server gewechselt, weil ich open-pvp wollte. Kriegsgebietsspiele kann (und habe) ich auf dem PvE genug spielen.

 

Aber warum auf einem PvP-server 99% aller PvP-willigen in den Kriegsgebietsspielen rumhängen, ist mir ein Rätsel.

Ach ja, da (und nur da) gibts ja Auszeichnungen für PvP-gear. Alle haben sie Angst davor, wenn sie jemanden mit weniger Spielzeit im Kampf unterlegen sein könnten. ******!

 

Ich schrieb es damals und wiederhole es gerne nochmal, weil ich zu 100% dazu stehe:

 

SCHAFFT DAS PVP-EQUIP AB!

 

Fakt ist: Bis lvl 49 machte PvP in den Kriegsgebietsspielen FUN. Selbst als lvl 12er hatte ich meinen Spass.

Fakt ist: sobald man 50 wird macht PvP in Kriegsgebietsspielen keinen Spass mehr. Grund: Die Equipment-Unterschiede sind riesig.

 

Erst werden alle "gleich stark" gemacht = SPASS

ab 50 gehts wieder STARK auseinander = KEIN SPASS.

 

Die Lösung ist doch offensichtlich..... (nein, 6 Std. pro Tag pvp-grinden ist NICHT GEMEINT)

 

Ich würde es ja noch besser finden, wenn die Kriegsgebietsspiele auf den PvP-server direkt abgeschaltet werden würden, aber sie machen Spass und sollten bleiben. Dennoch sollte das OBERSTE ZIEL der Entwickler sein, dass auf PvP-servern mehr im open-pvp los ist, denn das ist doch genau der Unterschied zum pve-server!

Schafft ANREIZE, Ziele, Herausforerungen im open-pvp!!!!

 

Liebe Entwickler: Wenn ihr keine Ideen habt, dann fragt doch mal die Community. Nicht jeder ist ein WoW-Fanboy. Es gibt viele Spieler hier, die einige hervorragende PvP-mmorpgs kennen und sicher gerne weiter helfen!

Ansonsten könnt ihr bei der bevorstehenden Serverzusammenlegung gleich die PvP-server begraben....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...