Jump to content

PVP als Ritter : Eure Erfahrungen, eure Strategien.


onebie

Recommended Posts

Wenn mich ein Sentinel fragt, was ich empfehlen würde zu spielen, dann gibts für mich eigentl. nur 2 Alternativen. Zum leveln auf Focus um wenigstens geringfügig AE-Dmg hinzubekommen und im PvP einzig und alleine Watchman.

 

Ich kann meinem Vorredner zustimmen, dass der Focus-Tree einige sehr geile Talente fürs PvP hat aber das Problem liegt meiner Meinung nach in der Flexibilität. Ich muss immer wieder lächeln, wenn Juggernaut oder ein Marauder mit dem Focus-Spec mich anspringt. Die ersten 3 Sekunden bekommt man fiesen Burst-Dmg reingedrückt und dann kommt ganz lange wieder gar nix. Zudem kann man dem DMG des Force-Sweep bzw. des Smash ganz einfach entkommen indem man dauerhaft in Bewegung bleibt.

 

Tja bin da mit dem aoe nuke deiner meinung aber mit nem kritwert bei machtfähigkeiten bei 33% und wogenwert von 104% mit "nur orangem gear" und guten verbesserungen ergo nix pvp gear haut der klingensturm auch gut rein wenn er kritet bzw mal zen rein und 6 sek hieb reinhämmern (30% kritchance plus im fokus tree) kommt da schon noch was nach

 

und wenn man einen imp mit machterschöpfung auch verlangsam kann das kann man ihm auch den knaufschlag reindrücken (kritet auch mit 104% glaube das das ein bug ist)

was ich nicht verstehe ist das hier so viele der meinung sind das der fokus tree fürs pve nichts taugt alle 9 sek ein nuke aoe und dazwischen guten dmg wenn der krit kommt (klingensturm jenseits der 2k, hieb 1700 bis 2k auf der haupthand) find ich für fp's auch nicht zu verachten

 

gut hab nur mit dem fokus tree gespielt bis jetzt aber bin sehr zufrieden und da kommt noch was nach wenn man mal nachdenkt

 

lg

 

Requia

Link to comment
Share on other sites

Ich muss immer wieder lächeln, wenn Juggernaut oder ein Marauder mit dem Focus-Spec mich anspringt. Die ersten 3 Sekunden bekommt man fiesen Burst-Dmg reingedrückt und dann kommt ganz lange wieder gar nix. Zudem kann man dem DMG des Force-Sweep bzw. des Smash ganz einfach entkommen indem man dauerhaft in Bewegung bleibt.

 

so mein lieber elefantenman

vom sentinel hab ich wenig ahnung aber dafür ein wenig vom guardian

wenn dich ein fokus-guardian(btw der einzig sinnige pvpspec wenn man dmg machen will und nicht tank spielt) anspringt und in den ersten 3 sek burstet dann frage ich mich doch was für dich burst ist

wie du eventuell feststellen wirst kommt der brust beim fokus tree aus smash

den burst muss man allerdings erst aufbauen daher kommt dieser frühstens nach4,5sek

1gcd anspringen 1 gcd für den dot(name is mir grad entfallen das 31er talent) 1gcd zum fokusaufbauen und dann, dann kommt der smash frühstens da die stacks erst dann aufgebaut sind

da du ja schon erwähnt hast das man dem smash dmg durch movement entgehen kann slowt der findige guardian den gegner vorher ;)

dann ist der smash nicht mehr durch movement avoidbar

und dieser smash macht ordentlich burst und das vor allem ae was besonders gegen geguardete heiler sehr gut is(um den tank umzuhauen)

smash macht auch an leuten mit 500 kompetenz bei gutem equip gut 4k ohne trinket+aufputscher(je nach ziel und äußeren umständen natürlich)

ansonsten hast du ja bewiesen das du schon ahnung von der klasse hast ich finde nur dieses hüterbashing hier lächerlich

wenn man pvp spielen will muss man eben auch pvp skillen

wer das nicht tut wird immer nachteile haben

und jeder der sagt das der hüter kein schaden macht hat noch nie gegen einen guten gespielt ;)

Link to comment
Share on other sites

so mein lieber elefantenman

vom sentinel hab ich wenig ahnung aber dafür ein wenig vom guardian

wenn dich ein fokus-guardian(btw der einzig sinnige pvpspec wenn man dmg machen will und nicht tank spielt) anspringt und in den ersten 3 sek burstet dann frage ich mich doch was für dich burst ist

wie du eventuell feststellen wirst kommt der brust beim fokus tree aus smash

den burst muss man allerdings erst aufbauen daher kommt dieser frühstens nach4,5sek

1gcd anspringen 1 gcd für den dot(name is mir grad entfallen das 31er talent) 1gcd zum fokusaufbauen und dann, dann kommt der smash frühstens da die stacks erst dann aufgebaut sind

da du ja schon erwähnt hast das man dem smash dmg durch movement entgehen kann slowt der findige guardian den gegner vorher ;)

dann ist der smash nicht mehr durch movement avoidbar

und dieser smash macht ordentlich burst und das vor allem ae was besonders gegen geguardete heiler sehr gut is(um den tank umzuhauen)

smash macht auch an leuten mit 500 kompetenz bei gutem equip gut 4k ohne trinket+aufputscher(je nach ziel und äußeren umständen natürlich)

ansonsten hast du ja bewiesen das du schon ahnung von der klasse hast ich finde nur dieses hüterbashing hier lächerlich

wenn man pvp spielen will muss man eben auch pvp skillen

wer das nicht tut wird immer nachteile haben

und jeder der sagt das der hüter kein schaden macht hat noch nie gegen einen guten gespielt ;)

 

tja der skill heisst machterschöpfung man kann auch aus machtstasis dei 4 stapel gewinnen für doppelten dmg und da kann man sich nicht bewegen ergo ist der nuke aoe so gut wie fix gegen einzelne gegner und aus dem aoe durch movement raus wenn ich

neben dir stehe geht auch sehr schwer

bei machterschöpfung ist es wichtig danach gleich nen knaufschlag draufzuhämmern weil er verlangsamt ist der kostet 0 fokus und kritet nach dem maschtwogenwert (glaube das ist ein bug)

mit klingensturm kann man die gegner auch betäuben ein paar sekunden falls man nicht gerade direkt am mann/frau steht

es gibt immer genug möglichkeiten den aoe-nuke anzubringen vorallem wegen dem sprint buff und machterschöpfung slowt ja 5 sek und in 4 sek ist der stapel aufgebaut

und beim skillen beim sentinel gehen die meinungen weit auseinander

ich spiele fokus seit anfang und bin auch nicht der meinung das der baum nur rein für pvp ist habe auch viele sagen hören das der watchmen am besten für pvp ist

 

und der hüter haut auch gut raus vorallem weil er fokus generiert ohne kampf was der sentinel nicht kann und bessere verteidung durch schwere rüstung ist auch cool als finisher das lichtschwertwerfen ist ziemlich fein da man auch theoretisch auf der flucht noch einen feinen hit anbringen kann

 

auserdem haben beide ja noch einen skill der den machtwogenwert um 30% erhöht und die kritchance auf hieb um 30%

bei mir sieht das dan so aus

 

krit trefferchance normal 27% macht 33%

wogenwert normal 74% macht 104%

nach dem reinspringen mal schnell zen aktivieren bei 30 stapel und 6 sek hieb reinhämmern bei jedem 2. treffer ein krit da kommt dann sich noch was nach oder klingensturm geht beim krit auch jenseits der 2k dmg

da kommt sicher noch was nach bein guardian und beim sentinel

ansonsten mal nachdenken und die skills anschauen was er so hat und was man so für verbesserungen reintun soll

 

 

eine taktik die ich gern verwende wenn sich die imps ein wenig auseinander stellen bzw wenn der heal einen guard mit hat ist folgende an die front reinspringen machterschöpfung rein dann knaufschlag dann mal schnell 6 fokus generieren dann mal schnell für 4 sek unsichtbar machen und zum heal laufen den dann anspringen mit eifersprung und dnn kommt der nuke-aoe instant (die 4 stapel hab ich beim 1. imp aufegbaut) danach kann man auf versch. arten weiter fahren ich hau meistens dann zen rein und bearbeit den heiler mit hieb der dann keine fokus braucht und den guard auch gleich mitschädigt bei kinetikkämpfern (besser gesagt verdacht sieht man an den rüssis) als guard empfehle ich als ersten den anzugreifen (wenn man zen aktiviert und weggeschleudert wird ist das ein wenig blöd) mit meisterschlag am besten da er durch einen skill nicht mehr unterbrochen werden kann und so schnell ist der heal im normalfall auch nit das er überrafft was ich gerade mache

machtstasis geht auch gut auf den kinetikkämpfer und man bauf gleich wieder die stapel auf für den nuke aoe(die halten 10 sek cd machtschwung 9 sek cd eifersprung 9 sek geht sich gut aus und der rechner weiss natürlich das ich noch 3 fokus übrig hab ;) )

im normalfall bin ich beim 1 imp ein paar sekunden bzw genau lange genug damit der heal das macht was er tun soll den 1. den ich angreife heilen damit er cd auf seine heilungen hat

in der gruppe bleiben alle ausser ich auf dem 1 imp damit der heiler beschäftigt ist und ich in ruhe hinten den heal und den guard ausschalten kann

bei 3 vs 1 gehts ziemlich gut bin da auch schon gestorben aber mind 1 nehm ich mit generell 2 oder überleb das ganz knapp und auch mit kritglück bei allen skills (ja glück braucht man auch muss ich ehrlicherweise auch mal sagen)

bei solo pvp als gefährten empfehle ich kira oder den sergeant je nach gear da die entweder auf dem 1. imp bleiben und die chance erhöhen das der heal den 1. imp voll heilen muss oder mit mir dann auf den heal reinhämmern

hab gute erfahrungen so gemacht bin auch nicht unbesiegbar meistens ist es so das ich mehr imps zur hölle schicke bevor ich selber dort an die pfosten anklopfe ;) wurde aber auch schon oft total weggezerg

im 1vs1 empfehle ich mit machtschwung anzugreifen dann macherschöpfung rein und sofort einen knaufschlag draufgeben danach 4 sek unsichbar machen (damit man nicht zuviel dmg kassiert wärend die erschöpfung läuft danach vorstoss um 2 fokus zu erzeugen und dann gleich den aoe-nuke oder zuerst meisterschlag den aoe-nuke empfehle ich als finisher (muss ja nich jeder gleich wissen das man fokus spielt ;) )

fals der machterschöpfungsdebuff wegenommen wird gleich mit machtstasis weitermachen die stapel aufzubauen auch wenn diese unterbrochen wird hat man mind. 3 stapel das sollte dann zum finishen generell reichen auch transzendenz ist immer sinnvol da es den dmg input um 10% reduziert und falls man sich nicht sicher ist ob der aoe-nuke reicht kann man statt transzendenz auch inspiration verwenden (sicher ist sicher)

bei allem was so in deckung gehen kann empfiehlt es sich sich am anfang unsichtbar zu machen und zu ihm hin laufen als 1. schlag 6 fokus generieren und dann machtstasis das nimmt ihn aus der deckung raus und entledigt ihn seiner richtig harten angriffe danach gleich den eifersprung um den fixen krit zu erzeugen (stapel und krit rdy for nuke) man hat dann noch 6 fokus übrig die man zum runterklpfen verwenden kann kauterisieren ist da auch nicht schlecht da die dots auch den machtwogenwert haben so wie die dots von machtstasis und machterschöpfung und nur 2 fokus brauchen (habe beim wachmann den skill genommen wo eiferschwung nur 1 fokus kostet) meistens nehm ich klingensturm und kauterisieren (falls die 4 staplerei von machtstasis unterbrochen wurde machterschöpfung und knaufschlag) und dann als finisher den aoe-nuke

es gibt hier sicherlich noch unzählige feinheiten über die man philosophieren kann und genau aus dem grund ist ja da forum da

hoffe das es für alle wenigstens ein gutes konstrukt ist auf dem man aufbauen kann

denke aber das es so ein guter weg ist um den sentinel/guardian im pvp optimal zu spielen bzw bis jetzt ein guter weg

grüsse

 

Requia

Edited by ASSreaper
Link to comment
Share on other sites

Tut mir Leid Zoddl aber ich muß dir doch deutlich wiedersprechen in großen Teilen.

Der PvPtree des Wächters ist Fokus. Wachman geh auch, lässt sich auch gut spielen,aber wer ernsthaft PvP betreiben möchte spielt Fokus. Du lässt dich zu sehr von den langen CD beeindrucken denke ich. Fokus ist flexibler als Wachmann und auch besser im zusammenspielt mit anderen.

Der Wächter ist zudem in keiner Skillung eine Burstklasse, wer das versucht macht es falsch.

Das einzige Kriegsgebiet wo in meinen Augen der Wachmann ernsthaft was reißt ist Alderaan. Huttenball als Wachmann ist unsinn, dort ist man als Fokuswächter sehr viel nützlicher..

 

Inkorrekt, der Fokuswächter ist nett, Fokus ist als Hüter aber deutlich effektiver, du bekommst selbst auf "Machtschwung" der sowieso schon +100% Schaden und 100% Crit bekommt nochmal 30% drauf, du hälst mehr aus usw. Und bekommst eine weitere Machtattacke die von den Talenten profitiert.

 

Zudem vergisst du eines, Wachmann ist ein Burster, du hast nur 2 Dots, beide ticken innerhalb bon 6 Sekunden runter, einer davon liegt außerhalb de GcD, und Gnadenloserhieb ist definitv heftig.

 

Ich habe auch lange Fokus gespielt, und bin dann beim Wachmann hängen geblieben, der Schaden is hoch, der Wuthaushalt einfacher, besser, der verringerte CD sowie die nichtmehr existente Mindesreichweite von Machtsprung machen dich flexibler, und durch deine Heilung bei kritischen Dots hast du auch eine spürbare Defensive. Fokus ist nett, es ist gut, und macht Spaß, aber lvl mir für diesen Baum nen Juggernaut, macht einfach mehr Spaß, und mehr Sinn als mit dem Wächter.

 

Dualwield bringt die da im Prinzip nix, den Schaden der Schildhand kannst beinahe vergessen.

Wächter hat halt Probleme mit dem vielen CC und ist oft om Fokus, aber dennoch finde ich ihn gut spielbar, und gefährlich.

 

Zur Tastatursache...ich bin derzeit dabei ständig alles umzubauen da ich einfach riesige Probleme hab alles auf die Tasten zu bringen....von 1-c über Shift 1-3-c ctrl 1-c und alt 1-c hab ich alles belegt, und es reicht kaum. Zudem finde ich das im Kampf einfach nur unglaub schwer zu bedienen wenn man gleichzeitg noch laufen muss usw. Ich hätte auch gerne ne verschiebare zusätzliche Hotkeyleiste welche ich UNTER die beiden mittleren schieben kann, um diese dann mit der Maus zu bedienen, das würde enorm helfen. Ich hab ja keine 200DPI Maus.....in der Zeit in der ich meine Finger von einem Hotkey entknotet und über dem nächsten für den nächsten Knoten in Position gebracht habe, bin ich auch mir der Maus locker runtergefahren, geklickt und wieder zurrück....es sind einfach zuviele Keys, irgendwie.

Edited by Norjena
Link to comment
Share on other sites

deutlich effektiver, du bekommst selbst auf "Machtschwung" der sowieso schon +100% Schaden und 100% Crit bekommt nochmal 30% drauf, du hälst mehr aus usw. Und bekommst eine weitere Machtattacke die von den Talenten profitiert.

 

Zudem vergisst du eines, Wachmann ist ein Burster, du hast nur 2 Dots, beide ticken innerhalb bon 6 Sekunden runter, einer davon liegt außerhalb de GcD, und Gnadenloserhieb ist definitv heftig.

 

Ich habe auch lange Fokus gespielt, und bin dann beim Wachmann hängen geblieben, der Schaden is hoch, der Wuthaushalt einfacher, besser, der verringerte CD sowie die nichtmehr existente Mindesreichweite von Machtsprung machen dich flexibler, und durch deine Heilung bei kritischen Dots hast du auch eine spürbare Defensive. Dualwield bringt die da im Prinzip nix, den Schaden der Schildhand kannst beinahe vergessen.

Wächter hat halt Probleme mit dem vielen CC und ist oft om Fokus, aber dennoch finde ich ihn gut spielbar, und gefährlich.

 

Zur Tastatursache...ich bin derzeit dabei ständig alles umzubauen da ich einfach riesige Probleme hab alles auf die Tasten zu bringen....von 1-c über Shift 1-3-c ctrl 1-c und alt 1-c hab ich alles belegt, und es reicht kaum. Zudem finde ich das im Kampf einfach nur unglaub schwer zu bedienen wenn man gleichzeitg noch laufen muss usw. Ich hätte auch gerne ne verschiebare zusätzliche Hotkeyleiste welche ich UNTER die beiden mittleren schieben kann, um diese dann mit der Maus zu bedienen, das würde enorm helfen. Ich hab ja keine 200DPI Maus.....in der Zeit in der ich meine Finger von einem Hotkey entknotet und über dem nächsten für den nächsten Knoten in Position gebracht habe, bin ich auch mir der Maus locker runtergefahren, geklickt und wieder zurrück....es sind einfach zuviele Keys, irgendwie.

 

Die 30% gelten für alle machfahigkeiten (Machtstasis, klingensturm,...) ausser für hieb

die dot's hauen sicher gut rein nur ist es nach meiner erfahrung aus anderen mmo's so das dots leichter zu heilen sind als nukes wie es hier ist kann ich (noch) nicht sagen

zum machtschwung gut der hat mindestrange 10m aber dafür hat man ja den eifersprung oder einfach weglaufen ;) geht meistens auch

zur selbstheilung ob man einen kampf mit 1 hp oder mit der hälfte gewinnt ist egal gewonnen ist gewonnen, natürlich wäre es anmassend zu behaupten dass diese sinnlos ist in unterzahl hat diese natürlich sinn da du länger durchhalten kannst und je länger der kampf dauert desto grösser ist dein dmg bzw auf ilum wenn ich sehe das ein rep angegriffen wird eile ich immer zur hilfe egal obs was bringt oder nicht (1. ist es nicht mein stil da leuten beim sterben zuzusehn und 2. sollten wir rep's auch zusammenhalten)

aber interessant zu lesen wie die meinungen auseinander gehn

zum fokus mach dich mal unsichtbar geht nur 4 sek reicht aber meistens um verwirrung anzustiften da auch das tempo erhöht ist

gnadenloser hieb ist richtig cool unterschätze aber machterschöpfung und dann kanufschlag nicht (interessanterweise kritet der mit dem machtwogenwert +30% nach dem skill glaube da an einen bug)

auch der eifersprung macht ganz netten schaden den man nicht unterschätzen sollte

zum fokushaushalt kann ich wenig sagen da ich den wachmann noch selbst nie gepielt habe aber ununterbrechbarer meisterschlag und knaufschlag die beide 0 fokus kosten und gut schaden machen werde sicher vom fokuswächter öfter eingesetzt als vom wachmann und die kritchance auf hieb ist auch 30% erhöht in verbindung mit zen sollte das den erhöhten fokusbedarf ein wenig stillen da man ja auch mehr dmg macht durch die 30% kritchance

 

das tastenproblem kann man relativ einfach lösen zB mit einer razor naga sie ist in 3 ausführungen erhältlich man muss ja nicht die epic version haben um 130€ für 14 frei programmierbare tasten 12 auf dem daumen 2 hinter dem mausrad hat man generell die hand frei um auch immer in bewegung zu bleiben

Link to comment
Share on other sites

tja der skill heisst machterschöpfung man kann auch aus machtstasis dei 4 stapel gewinnen für doppelten dmg und da kann man sich nicht bewegen ergo ist der nuke aoe so gut wie fix gegen einzelne gegner und aus dem aoe durch movement raus wenn ich

neben dir stehe geht auch sehr schwer

bei machterschöpfung ist es wichtig danach gleich nen knaufschlag draufzuhämmern weil er verlangsamt ist der kostet 0 fokus und kritet nach dem maschtwogenwert (glaube das ist ein bug)

mit klingensturm kann man die gegner auch betäuben ein paar sekunden falls man nicht gerade direkt am mann/frau steht

es gibt immer genug möglichkeiten den aoe-nuke anzubringen vorallem wegen dem sprint buff und machterschöpfung slowt ja 5 sek und in 4 sek ist der stapel aufgebaut

und beim skillen beim sentinel gehen die meinungen weit auseinander

ich spiele fokus seit anfang und bin auch nicht der meinung das der baum nur rein für pvp ist habe auch viele sagen hören das der watchmen am besten für pvp ist

 

hm das hört sich ganz danach an als hättest du noch nie pvp gespielt jedenfalls nicht mit dem hüter

das man auch aus stasis seine stacks ziehen kann is mir durchaus bekannt aber ich nutze den skill nicht wahllos dafür ist er viel zu gut ;) zudem macht machterschöpfung viel zu viel schaden und nen slow um den nicht gegen nen einzelnen gegner direkt nach dem charge zu nutzen ;)

zudem rennen dir gute gegner sehr wohl aus der smash raus wenn du sie nicht slowst auch wenn du vorher stasis nutzt den der smash dmg kommt nicht instant sondern erst nach der animation und über den positionslag(nein nicht ich habe lag) lasse ich mich jetzt mal nicht aus

knaufschlag habe ich übrigens nicht einmal gelernt da er weder gegen elite noch gegen spieler verwendbar ist und damit für mich nicht relevant

klingensturm stunt spieler genausowenig sondern nur normale mobs nicht mal die silbernen ;)

den sprint hat man nur nach eifersprung

den brauche ich nur um dmg zu machen oder kurze distanzen zu überwinden/den critbuff für smash aufzubauen welchen ich aber in meinem beispiel schon habe ;)

 

naja und mit der aussage das der aoenuke(ich nehme ma an das du smash meinst) nicht singletarget taugt beweisst das du absolut garkeine ahnung vom hüter-fokus pvp hast

es ist ja nur der mit abstand härteste schlag den der hüter hat ne ach den benutz ich doch singletarget nicht *kopftisch*

Link to comment
Share on other sites

ähm...ok, jetzt bin ich verwirrt :confused:

 

wenn man schon mit 2 lightsabern ins gefecht zieht macht es doch nur sinn, auch bei der nebenhand den dmg zu steigern und ich meine, über 30% ist mal alles andere als wenig, oder lieg ich da falsch?

 

könntest du mir bitte noch etwas genauer erklären warum der dmg der nebenhand so "unwichtig" ist, dass man auf die schadenssteigerung verzichten kann/soll?

 

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=71819

 

Dort wurde darüber schon ausgiebig geflamet.

 

 

Verstehe die Ausführungen der Englischsprachigen Community in diesem Link nicht so ganz. Ist Die Offhandwaffe wirklich nur ein Besserer Statstick??

 

Kann/Sollte man Denn in Wachmannskillung das Talent "Beidhändigkeitsbeherrschung" Vernachlässigen?

 

Lohnt es Sich bei der Beidhändigkeitsbeherrschung die Punkte Einzusparen; Und diese In Den FokusBaum zu Investieren?? Stichwort "Aufraffen" (Die 10% Heilung Bei CC Befreiung).

 

 

Danke Schonmal Für Eure Antworten

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...