Jump to content

Tanken im HC FP


Gatler

Recommended Posts

Moins!

 

Wie ich in anderen Posts schon erwähnt habe, ist das mein erstes MMO dieser Art, also sei mir verziehen wenn ich einige Begriffe durcheinander Würfel :cool:

 

Bisher fand ich das Tanken in den normalen FP´s und Helden Quests recht gut handelbar. Nur seit ich ein 50er bin und meine ersten HC FP bestreiten wollte gehe ich gnadenlos unter. Ich schaffe es permanent nicht genug Aggro zu erzeugen damit die Bosse und die zwischendurch eingeworfenen Mobs an mir kleben statt an den heiler und/oder DD´s. Letztens noch den HC Mode für Essels angespielt und wir kamen nicht am ersten Zwischenboss vorbei. Den Boss hatte ich ständig an meiner Backe nur die Mobs die in Intervallen zu dritt spawnen bekomme ich nicht an mich gebunden.

Ich hatte mir die Vids auf Youtube zu HC Essels angeschaut, dort tankte ein Jedi Schatten der (anscheinend) null Probleme hatte (AE Aggro Skills??).

Von den Skills her habe ich nur 1 AE Aggro Erzeugung, die Schallgranate. Diese hat auch noch 45sec CD und kann sie somit nicht so oft einsetzen wie ich gerne würde :( .

 

Wie sieht es bei euch Tank Frontschweinen aus :), für Tipps, Tricks und Erfahrungen wäre ich dankbar! Auch Fragen dürft ihr stellen :D!!

 

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

Du hast als Frontkämpfer mehrere Skills zum AOE Aggro erzeugen.

 

Schallgranate ist kein Aggroerzeuger es ist ein AOE Spott

 

Die Aggroskills sind

 

Mörserhagel (meist nur zum Pullen zu gebrauchen)

Ioenen Kanone ( diese Kegelblitzkanone relativ gute AOE aggro)

Haftgranate (BESTER AOE vom Fronti)

Energieexplosion ( Der 3 Muni AOE wichtig um unseren -4% DMG rediuce Debuff auf den Boss zu bringen)

 

Beim ersten Boss in Essel als Tipp tank den Boss nicht direkt im Gang sondern 1-2 Schritte drausen sonst hängst du immer noch im Stunn wenn die adds an dir vorbeilaufen.

 

Anschließend reicht bei mir meist eine Energieexplo dann sind die mobs tot weil jeder DD weis da soll er sofort draufhaun.

 

Außerdem immer kurz Vorher eine Haftgranate auf den boss die geht dann je nach Glück und timinggefühl genau dann los wenn die Adds kommen.

Link to comment
Share on other sites

ahh .... ich dachte immer, dass unter den Skills so was wie "erzeugt ein hohes Maß an Bedrohung" stehen muss. dann muss ich mal meine Rotation ändern, da ich diese Skills sehr weit nach hinten gelegt habe.

Mit der Haftgranate arbeite ich so gut wie immer. Mal schauen, werde die anderen Skills mit einbinden.

 

Und wie sind so die eigenen Erfahrungen als Frontkämpfer??

Edited by Gatler
Link to comment
Share on other sites

Den Boss hatte ich ständig an meiner Backe nur die Mobs die in Intervallen zu dritt spawnen bekomme ich nicht an mich gebunden.

mach dir nix draus, alles ist gut. Solange Adds nicht gerade den Heiler erlegen, ist (fast) alles ok.

Adds muessen im normalfall schnell sterben. Ich nehme normalerweise die Granate, oder eben die explosion, um sie zumindest kurz einzusammeln. Der AoE-Stun sollte ebenfalls auf einer Taste liegen.

Notfalls abwechseln zwischen AoE-Stun und dem AoE-Spott. Lange leben sollten die gegner nicht, wenn die DDler nicht schlafen. Und defensive Fähigkeiten haben die meisten DDler auch, so dass sie nicht direkt von 2 Schlägen umfallen.

Link to comment
Share on other sites

mach dir nix draus, alles ist gut. Solange Adds nicht gerade den Heiler erlegen, ist (fast) alles ok.

Adds muessen im normalfall schnell sterben. Ich nehme normalerweise die Granate, oder eben die explosion, um sie zumindest kurz einzusammeln. Der AoE-Stun sollte ebenfalls auf einer Taste liegen.

Notfalls abwechseln zwischen AoE-Stun und dem AoE-Spott. Lange leben sollten die gegner nicht, wenn die DDler nicht schlafen. Und defensive Fähigkeiten haben die meisten DDler auch, so dass sie nicht direkt von 2 Schlägen umfallen.

 

 

Das trifft zwar zu aber ich bild mir z.B. als Tank immer ein ich bin scheiße wenn nicht alles an mir Klebt.

Ist noch sone Rift, WoW, etc. Krankheit.

Link to comment
Share on other sites

ahh .... ich dachte immer, dass unter den Skills so was wie "erzeugt ein hohes Maß an Bedrohung" stehen muss. dann muss ich mal meine Rotation ändern, da ich diese Skills sehr weit nach hinten gelegt habe.

Mit der Haftgranate arbeite ich so gut wie immer. Mal schauen, werde die anderen Skills mit einbinden.

 

Und wie sind so die eigenen Erfahrungen als Frontkämpfer??

 

 

Ähhhm doofe Frage welche Skills benutzt du bitte wenn du nur skills benutzt wo Bedrohung dransteht?

 

Als Fronti bleiben dir dann ja nur Single Spott AOE Spott und die Harpune?

 

Du Arbeitest schon deine Prioliste ab oder?

Link to comment
Share on other sites

Ähhhm doofe Frage welche Skills benutzt du bitte wenn du nur skills benutzt wo Bedrohung dransteht?

 

Als Fronti bleiben dir dann ja nur Single Spott AOE Spott und die Harpune?

 

Du Arbeitest schon deine Prioliste ab oder?

 

Das schon, habe bis dato immer mit Hammerschuss, Ionenpuls, Effektivschuss, Kolbenstoß etc gearbeitet. Nur das reicht eben nicht mehr im HC Mode und Explo-Woge, Ionensturm (???Kegelblitzdingsbums :D), Mörserhagel hab ich in der Regel vernachlässigt, da ich immer so schnell out of Ammo war. Gut Mörserhagel habe ich immer nur am Anfang zum an füttern verwendet.

 

Gut, dann muss ich mir was Neues überlegen!! :D

Link to comment
Share on other sites

Grundregel: immer über 7 Munition bleiben. Ausnahme nur wenn der cooldown von Reload (Nachladen im deutschen client?) abgelaufen ist. Unter 7 Muni ist die Regeneration schlechter, und da man quasi nur Soviel Schaden (und damit Aggro) macht, wie man Munition regeneriert, ist das entscheidend.

 

Rest ist relativ einfach:

- den Muni-herstellende Schuss wann immer moeglich nehmen (wenn man unter 10 Muni hat)

- Stockstrike und High Impact Bolt wann immer der CD da ist (und man ueber 7 Munition hat)

- Ion Pulse als "Füller" wenn von oben nix verfügbar ist und man über 7 Muni hat

- Hammer Shot wenn man unter 7 Muni gefallen ist

 

HC Instanzen bzw Gruppen sind ein wenig anders, hier Sticky Granate benutzen, Mortor Volley (nett zum pullen), die Pulse Cannon, die Explosion ... und vor allem den Flächenstun einsetzen (keine Aggro, aber weniger Schaden ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ein paar Dinge die ich dir noch auf den Weg mitgeben kann die hier eventuell noch nicht gesagt wurden.

 

Die IonenCanone nicht gleich am Anfang benützen. Das Ding braucht etwas bis sie ihre volle Wirkung hat und bis dahin könnten die Mobs schon durch das AE von anderen Klassen dir entwischen. Außerdem kannst du dich für die Zeit nicht bewegen, was primär nie so eine gute Sache als Tank ist.

 

Singeltargetrota beinhaltet auch die Stickygranate da es noch einmal einen ordentlichen Schub gibt.

 

Eventuell hilft dir auch der Guide. Ist zwar auf englisch aber ich denke da steckt alles drinnen was man so braucht, abgesehen von genauen Theorycrafting bezogen auf Ausrüstungsstats.. aber ich denke das ist nun mal eh nicht so wichtig für dich :)

http://r2-db.com/guide/12/intro-to-vanguard-powertech-tanking

 

oder hier als Video von mir, ist auch eher für Anfänger zugeschnitten

http://www.youtube.com/watch?v=YHnoHhBwu2Y&list=UU2e7YqNPBZdFqdpXksG9Xkg&index=1&feature=plcp

Link to comment
Share on other sites

Danke erst einmal an alle, hat mir sehr weiter geholfen. Hab mal wieder 2 HM FP bestritten und es ging um einiges besser :p ... wären da nicht immer soviel Bugs die das Spielgefühl trüben würde ich auch mehr wie ein HM FP am Abend machen.

Naja, ist ein anderes Thema ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...