Jump to content

Neue Tank Sillung


DarthRevolus

Recommended Posts

Hi an alle Juggernaut Tanks.

 

 

Ich wollte fragen wie ihr jetzt so geskillt habt da es ja mit dem heutigen Patch 1.2 einige veränderungen gab und ich davor die Hybrid skillung hatte was auch wunderbar klappte.

 

Da jetzt wie ich bemerke kiddys online sind die sich freuen sinlossen stuss zu antworten wenn man im algemeinen chat nachfragt und weniger ahnung als ein stück brot haben frage ich einfach hier nach.

 

Habt ihr jetzt auf full Immortal geskillt nach dem patch? Und wenn ja meint ihr nicht das es dann wieder am flächen dmg fehlt und man wieder probleme bei massen bekommt?

Denke im momment an eine 21/18/2 Skillung drüber nach.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab immo so geskillt http://www.torhead.com/skill-calc#101GMGzudMdfzZcMMZzM.1

31/7/3. Hab im Vergelter Baum die 6% mehr Damage der Lichtschwertformen geskillt, da dieser Skill ja nicht mehr an bestimmte Formen gebunden ist, bedeutet wir Tanks bekommen 6% mehr aggro. Dann 2 Punkte in Verbesserter Ansturmspalter, damit die 5 Stacks schnell oben sind, damit Erdrückender Schlag vollen Schaden macht und dank Patch1.2 ja erhöhte Aggro bewirkt. Zum schluß im Vergelter Baum natürlich die 6% mehr Stärke aus dem Talent Schlächter mitgenommen, denn 6% mehr Stärke = mehr Schaden = mehr Aggro, auf die 3% Hit hab ich verzichtet, da ich sie nicht wirklich brauche und dafür im Wut Baum wieder das Dezimieren geskillt, zusätzlich den letzten Punkt in den verkürtzten cd von Verwüsten und erhöhten schaden um am Boss noch ein bsichen mehr Singletarget Aggro zu erhalten. Wer nicht auf die 100% Hit kommt sollte evtl die Hit (Präzision) skillen, für kontinuirliche Aggro.

Die Talente im Tankbaum sind eigentlich klar, aber wenn Ihr wollte kann ich auch noch näher darauf eingehen, lasst es mich einfach wissen.

Genauso der Feedback über die Skillung wie ich sie euch hier gezeigt habe wäre toll.

 

MfG

 

Bereth

 

Tank bei http://www.envidia.eu

Link to comment
Share on other sites

Ich hab immo so geskillt http://www.torhead.com/skill-calc#101GMGzudMdfzZcMMZzM.1

31/7/3. Hab im Vergelter Baum die 6% mehr Damage der Lichtschwertformen geskillt, da dieser Skill ja nicht mehr an bestimmte Formen gebunden ist, bedeutet wir Tanks bekommen 6% mehr aggro. Dann 2 Punkte in Verbesserter Ansturmspalter, damit die 5 Stacks schnell oben sind, damit Erdrückender Schlag vollen Schaden macht und dank Patch1.2 ja erhöhte Aggro bewirkt. Zum schluß im Vergelter Baum natürlich die 6% mehr Stärke aus dem Talent Schlächter mitgenommen, denn 6% mehr Stärke = mehr Schaden = mehr Aggro, auf die 3% Hit hab ich verzichtet, da ich sie nicht wirklich brauche und dafür im Wut Baum wieder das Dezimieren geskillt, zusätzlich den letzten Punkt in den verkürtzten cd von Verwüsten und erhöhten schaden um am Boss noch ein bsichen mehr Singletarget Aggro zu erhalten. Wer nicht auf die 100% Hit kommt sollte evtl die Hit (Präzision) skillen, für kontinuirliche Aggro.

Die Talente im Tankbaum sind eigentlich klar, aber wenn Ihr wollte kann ich auch noch näher darauf eingehen, lasst es mich einfach wissen.

Genauso der Feedback über die Skillung wie ich sie euch hier gezeigt habe wäre toll.

 

MfG

 

Bereth

 

Tank bei http://www.envidia.eu

 

Werde diese mal testen und Feedback geben !!! Prima!

Link to comment
Share on other sites

ich finds extrem lame, dass ich als tank fix meine 31 punkte im tankbaum reinschmeissen muss und eigentlich keine auswahl habe.

 

gerade bei den 10 verbleibenden punkten bleibt mir ein wenig auswahl.

 

eine 31/x/x skillung wirds wohl werden den auf die extra aggro möchte ich eigentlich nciht verzichtne auch wenn skillungen der art äußerst verlockend sein könnten

 

 

http://www.torhead.com/skill-calc#500RMGzu0MZcGrRMhzzM.1

 

da du so nämlich echt schön oft an das schild kommst.

Link to comment
Share on other sites

eine 31/x/x skillung wirds wohl werden den auf die extra aggro möchte ich eigentlich nciht verzichtne auch wenn skillungen der art äußerst verlockend sein könnten

 

 

http://www.torhead.com/skill-calc#500RMGzu0MZcGrRMhzzM.1

 

 

Eigentlich alles gesagt. Für PvE nimmt man entweder 31/x/x (abhängig nun von AoE Tanken und der eigenen Präzision skillt man in den Rage Baum rein oder nicht).

 

Die 17/24 Skillung ist die neue Hybrid Skillung. Wird man mal testen können wie diese Skillung ist. Kann ich schwer einschätzen im Moment.

 

PvP gibt es halt sowas was Manitusalu vorschlägt, wobei mir die Skillung immer noch nicht gefällt. Ich spiele http://www.torhead.com/skill-calc#101rrhdzzZfMrMRhdzM.1 .

Überlebensfähigkeit ist sehr hoch (Deafning Defense als Talent ist im PvP einfach mehr Wert als die Kack Drecks-Schallbarrieren....hier haben wir alle 45 Sekunden für 10 Sekunden 15 % Flat weniger Schaden) sehr viel Single Target Schaden mit sogar leichten Burst.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Ich hab immo so geskillt http://www.torhead.com/skill-calc#101GMGzudMdfzZcMMZzM.1

31/7/3. Hab im Vergelter Baum die 6% mehr Damage der Lichtschwertformen geskillt, da dieser Skill ja nicht mehr an bestimmte Formen gebunden ist, bedeutet wir Tanks bekommen 6% mehr aggro. Dann 2 Punkte in Verbesserter Ansturmspalter, damit die 5 Stacks schnell oben sind, damit Erdrückender Schlag vollen Schaden macht und dank Patch1.2 ja erhöhte Aggro bewirkt. Zum schluß im Vergelter Baum natürlich die 6% mehr Stärke aus dem Talent Schlächter mitgenommen, denn 6% mehr Stärke = mehr Schaden = mehr Aggro, auf die 3% Hit hab ich verzichtet, da ich sie nicht wirklich brauche und dafür im Wut Baum wieder das Dezimieren geskillt, zusätzlich den letzten Punkt in den verkürtzten cd von Verwüsten und erhöhten schaden um am Boss noch ein bsichen mehr Singletarget Aggro zu erhalten. Wer nicht auf die 100% Hit kommt sollte evtl die Hit (Präzision) skillen, für kontinuirliche Aggro.

Die Talente im Tankbaum sind eigentlich klar, aber wenn Ihr wollte kann ich auch noch näher darauf eingehen, lasst es mich einfach wissen.

Genauso der Feedback über die Skillung wie ich sie euch hier gezeigt habe wäre toll.

 

MfG

 

Bereth

 

Ja diese Skillung scheint eine gute Lösung zu sein. Ich hab die fast gleiche genommen. 31/8/2 (1 Punkt in Präzision, statt Verwüsten). Bin damit auch ziemlich zufrieden.

 

Aber ich vermiss etwas den CD von AE Spott auf 30 Sekunden zu senken. Fand ich immer ganz angenehm, vor allem wenn man zügig unterwegs war.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab immo so geskillt http://www.torhead.com/skill-calc#101GMGzudMdfzZcMMZzM.1

31/7/3. Hab im Vergelter Baum die 6% mehr Damage der Lichtschwertformen geskillt, da dieser Skill ja nicht mehr an bestimmte Formen gebunden ist, bedeutet wir Tanks bekommen 6% mehr aggro. Dann 2 Punkte in Verbesserter Ansturmspalter, damit die 5 Stacks schnell oben sind, damit Erdrückender Schlag vollen Schaden macht und dank Patch1.2 ja erhöhte Aggro bewirkt. Zum schluß im Vergelter Baum natürlich die 6% mehr Stärke aus dem Talent Schlächter mitgenommen, denn 6% mehr Stärke = mehr Schaden = mehr Aggro, auf die 3% Hit hab ich verzichtet, da ich sie nicht wirklich brauche und dafür im Wut Baum wieder das Dezimieren geskillt, zusätzlich den letzten Punkt in den verkürtzten cd von Verwüsten und erhöhten schaden um am Boss noch ein bsichen mehr Singletarget Aggro zu erhalten. Wer nicht auf die 100% Hit kommt sollte evtl die Hit (Präzision) skillen, für kontinuirliche Aggro.

Die Talente im Tankbaum sind eigentlich klar, aber wenn Ihr wollte kann ich auch noch näher darauf eingehen, lasst es mich einfach wissen.

Genauso der Feedback über die Skillung wie ich sie euch hier gezeigt habe wäre toll.

 

MfG

 

Bereth

 

Tank bei http://www.envidia.eu

 

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz ähnlich geskillt wie hier genannt.

Folgende Erfahrung konnte ich gestern im EC Raid sammel: Ich mit meinem größtenteils Tionischen set, habe gestern wirklich sehr selten die aggro gegen unsere komplett rakataequipten dds verloren. gefühlt ist der aggroaufbau beim single target wirklich besser geworden. Multi target ein wenig, wobei der massenspot wirklich dein bester freund ist. Da man bei vielen bossen im ec sowieso 2 tanks braucht kann man sich wunderbar abwechseln.

 

Fazit: der patch hat uns wesentlich näher an die anderen klassen heran geführt, wenn nicht sogar gleich gestellt (sofern wir überhaupt schlechter waren)

Mit der skillung mach ihr auf jeden fall nichts verkehrt.

 

Gruß Pontifax

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Hallo zusammen,

 

ich bin ganz ähnlich geskillt wie hier genannt.

Folgende Erfahrung konnte ich gestern im EC Raid sammel: Ich mit meinem größtenteils Tionischen set, habe gestern wirklich sehr selten die aggro gegen unsere komplett rakataequipten dds verloren. gefühlt ist der aggroaufbau beim single target wirklich besser geworden. Multi target ein wenig, wobei der massenspot wirklich dein bester freund ist. Da man bei vielen bossen im ec sowieso 2 tanks braucht kann man sich wunderbar abwechseln.

 

Fazit: der patch hat uns wesentlich näher an die anderen klassen heran geführt, wenn nicht sogar gleich gestellt (sofern wir überhaupt schlechter waren)

Mit der skillung mach ihr auf jeden fall nichts verkehrt.

 

Gruß Pontifax

 

Naja, Aggro generation ist seitdem die Spottmechanik bekannt ist, sowieso nichtmehr DER hauptfokus. Die ersten paar sekunden sind evtl. wichtig, aber sobald man 3-4 mal ein Spott durch hat, vorallem mit Range modifikator, ist Aggro kein all zu wichtiger Faktor ( ausnahme hier Encounter mit Aggro-Reset)

 

Gleich gestellt finde ich nun nicht direkt, mir ist immernoch "Sonic Barrier " ein Dorn im Auge da er einfach nicht auf die Base HP skaliert, sondern immernoch ein fester absorb von 800~ HP mit Setbonus ist und das ist irgendwie schwach.

Link to comment
Share on other sites

Naja, Aggro generation ist seitdem die Spottmechanik bekannt ist, sowieso nichtmehr DER hauptfokus. Die ersten paar sekunden sind evtl. wichtig, aber sobald man 3-4 mal ein Spott durch hat, vorallem mit Range modifikator, ist Aggro kein all zu wichtiger Faktor ( ausnahme hier Encounter mit Aggro-Reset)

 

Gleich gestellt finde ich nun nicht direkt, mir ist immernoch "Sonic Barrier " ein Dorn im Auge da er einfach nicht auf die Base HP skaliert, sondern immernoch ein fester absorb von 800~ HP mit Setbonus ist und das ist irgendwie schwach.

 

Hallo zusammen,

 

generell hast du schon recht.. Im Vergleich zu pre 1.2 ist es aber wesentlich besser geworden (meiner Meinung nach). Ab EC ist es durch die vielen Tankwechsel eh wieder was anderes (wegen Aggroübernahme vom anderen Tank) Grundsaätzlich bin ich mit meinem Juggertank aber zufrieden. Sicher gibt es da Sachen die ich gerne auch geändert hätte, vieles ist aber auch durch die unterschiedliche Mechanic im Vergleich zu anderen Tankklassen wohl nicht so einfach. Interressant finde ich das ich bis zu 30%-40% mehr Schaden fresse als mein Tankpartner (ASSA) im Raid (über den gesamten Raidabend). Dementsprechend muss ich wohl auch mehr geheilt werden. Das ist in meinen Augen ein viel größeres Problem als Aggro etc.

Eventuell ist die Änderung von "sonic barrier" nur eine Frage der Zeit. In EC Hardmode sind 1K Absorbierter Schaden so gut wie nix.

 

Lasst uns darüber mal diskutieren, vlt können wir hier ein wenig Aufmerksamkeit auf die Problematik ziehen.

 

Gruß Ponti

Link to comment
Share on other sites

Sonic Barrier betrachte ich mit seinem eher geringen Absorb ebenfalls skeptisch. Zumal unser 4er Setbonus dafür aufgebraucht wird und dadurch leicht verschenkt ist. Und ohne Skalierung bei steigendem Equip, aber immer härteren Gegnern, wird dieser Skill leider auch nicht gerade besser. Vielleicht sollte SB mit irgendeinem Verteidigungswert, oder wie bereits erwähnt den HP, geringfügig skalieren? Edited by Mareco
Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich würde gerne mal wissen was ihr von der Skillung haltet. Auch im Hinblick darauf das Schallbarriere im Endgame eher sinnlos wird. Ich finde das Dunkels Blut halt auf jeden fall dabei seinen sollte.

http://swtor.magelo.com/de/skilltree#9laFl1h0/iA8/8

 

Ich kann mir vorstellen, dass du mit dieser Skillung immer reichlich Wut hast. Ich erkenne schon die Vorteile darin. Aber ich bin kein Fan von Rückhand...der CD ist einfach zu hoch das es sich wirklich lohnt.

 

Ich tanke erfolgreich im PvE und PvP mit meiner 16/25/0 Skillung. http://swtor.magelo.com/de/skilltree#9l2Bg/iB55kw/

Mit dieser Skillung bin ich Maintank im Raid. Im PvP ziehe ich DD Gear an, teile gut was aus und kann immernoch ordentlich was einstecken! z.b. Ballträger machen ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...