Jump to content

Spieler auf Friendlist ohne sie selber hinzugefügt zu haben


Enleya

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

hab da mal ne Frage... Und zwar hab ich, wie der Titel schon aussagt, hin und wieder Spieler auf meiner Friendlist, ohne sie selbst hinzugefügt zu haben...:rak_02:

 

Meine Frage ist... Wie kann das sein? Ich spiele eig. schon länger SWtoR aber da hab ich noch keine Antwort drauf gefunden:o

 

Danke im Vorraus;)

 

Eure Enleya

Link to comment
Share on other sites

Habe ja die betreffenden Spieler nicht selbst hinzugefügt.. sie sind einfach auf meiner Friendlist aufgetaucht:rak_02:

 

Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich so unklar ausgedrückt habe bzw. ob du mich missverstanden hast. Selbstverständlich hast du den betreffenden Spieler nicht hinzugefügt. Wenn du einen Meier in der Friendlist hast, der vorher Müller hieß, dann ist es natürlich richtig, dass du dich nicht daran erinnerst einen Meier auf die Friendlist gepackt zu haben.

 

Ein Beispiel aus der Praxis. Ich bin Crafter und habe einen Spieler auf meine Friendlist gesetzt, der jede Woche zwischen 100 und 200 Millionen Credits an mich überweist. Er ist einer von 5 Namen auf meiner Friendlist. Ich habe einen Kommentar verfasst zu seinen Namen "Kunde, Sonderkonditionen", da er auf Anfrage natürlich Rabatte gewährt bekommt. Eines Tages ist ein neuer Name auf meiner Friendlist aufgetaucht. Das fällt bei nur 5 Kontakten sofort auf. Ich habe ihn nicht hinzugefügt, der Name sagt mir gar nix, und ein Kommentar wurde nicht verfasst. Aber mein "Kunde, Sonderkonditionen" ist weg. Nachdem ich den neuen Kontakt angeschrieben habe, hat er bestätigt, das er tatsächlich mein Kunde mit Sonderkonditionen ist, und das er den Char umbenannt hat...aus Gründen, die ich hier nicht weiter ausführen will.

 

Ich weiß nicht, wie groß deine Friendlist ist, aber wenn du 50+ Kontakte hast, und nur alle paar Monate mal reinguckst, und deine Kommentare lauten "Twink von Melanie" oder so...und Melanie benennt ihren Twink um, dann verschwindet der Kommentar "Twink von Melanie" und du stehst dann eines Tages wie der Ochs vorm Berg und fragst dich, wer das sein soll. Da verliert man schnell den Überblick.

 

Ich gehe daher nicht von einem Bug aus, sondern eher von Problem sitzt vorm Bildschirm. Ist natürlich kein echtes Problem. Ist nicht bös gemeint. Es ist nur...es hat seinen Sinn, warum Namen umbenennen dazu führt, dass Friendlist durcheinandergeraten. Wenn sich jemand umbenennt und wieder zurück in die Anonymität will, dann gibt es irgendwo Opfer. :D

 

Die einzig andere Möglichkeit die mir noch einfällt ist, dass du während eines Flashpoints oder kurz danach eventuell aus Versehen auf das Charakterportrait deiner Gruppenmitglieder geklickt hast, bzw. genauer gesagt, das lila Pluszeichen, was den Shortcut zu "füge zu Friendlist hinzu" darstellt. Entweder Name umbenennen oder Missclick...

Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...