Jump to content

Strahlende Pracht vor und nach 1.2


Detoo

Recommended Posts

Guten tag,

 

Ich habe in den letzten 10 jahren immer wieder gesehen und am eigenen leib gespürt das auf grund von pvp geheule klassen geneft wurden. So diesesmal hats mal wieder meinen main erwischt. Und nicht das IHR Bioware auch noch auf all das geheule hört (und natürlich der Marauder hat nen push gebraucht war viel zu schlecht seither *IRONIE*) nein ihr schafft es den Gelehrten so dermaßen zu verpfuschen das haben seither nur sehr wenige spieleentwickler hinbekommen... Wie dem auch sei, die ALLERGRÖßTE frechheit

die ihr hier abzieht ist folgendes.

 

VOR PATCH 1.2 Der Skill : Strahlende Pracht (War seither der EINZIGSTE skill eines heal sage wieder an macht zu gelangen OHNE dabei schaden zu nehmen.) Kurze erklärung. Wird Heilungstrance gewirkt und kritet hatte man wenn geskillt eine 100% Chance Strahlende Pracht zu procen,

was einem erlaubte Nobles Opfer zu benutzen OHNE das es einen Gesundheit kostet (Benutzt man Nobles Opfer ohne das Strahlende Pracht geproced hat zieht es einem 15% Max Gesundheit ab) SO.

 

SEIT PATCH 1.2 Der Skill : Strahlende Pracht

Skill Tooltip aus dem Skillbaum : Deine kritischen Treffer mit Heilungstrance haben eine Chance von100%, das deine Fähigkeit Nobles Opfer bei der nächsten anwendung keine macht verbraucht. VIELEN DANK DAS DER SKILL DER MIR MACHT ZURÜCKGEBEN SOLL MICH KEINE MACHT KOSTET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Achja und und bitte erzählt mir jetzt nicht das diese machtregenerations Debuff damit aufgehoben wird, das kann ja nur verarsche sein.

 

Was glaubt ihr eigentlich was ihr hier abziehn könnt? Wenn ihr die leute schon verarscht dann machts gleich richtig und hofft nicht das keiner die skillbeschreibung liest.

Es is toll das nun Strahlende Pracht proct, und was passiert wenn ich nobles opfer benutze? RICHTIG ich bekomme macht wie es sich gehört (was ja vorher schon so war) ABER es zieht mir 15% max hp ab.

 

 

*FACEPALM Because expressing how dumb that was in words just doesn't work*

 

 

Greetings

 

 

 

PS: Ich hätte hierzu gerne n Statement eines GM's ob das, der ernst ist wie der sage nun sein soll oder obs nur wieder wie überall n halbfertiger patch is der heute aufgespielt wurde.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Um erhlich zu sein ist nur der Tooltip des Talents falsch.

Du musst keine Macht bezahlen und das musstest du auch nie.

Du bekommst bei einem kritischen Treffer deiner Heilungstrance keinen Machtregenerationsdebuff von 25% pro Stapel wenn du Nobles Opfer nutzt.

 

MFG

 

Findecano

Link to comment
Share on other sites

der Debuff kann sogar bis 4 stacken wenn man möchte dann regeneriert man keine macht mehr. wenn man nobles opfer nach einem kritischen treffer von heilungstrance nutzt bekommt man diesen debuff allerdings nicht.

 

MFG

 

Findecano

Link to comment
Share on other sites

Guten tag,

 

Ich habe in den letzten 10 jahren immer wieder gesehen und am eigenen leib gespürt das auf grund von pvp geheule klassen geneft wurden. So diesesmal hats mal wieder meinen main erwischt. Und nicht das IHR Bioware auch noch auf all das geheule hört (und natürlich der Marauder hat nen push gebraucht war viel zu schlecht seither *IRONIE*) nein ihr schafft es den Gelehrten so dermaßen zu verpfuschen das haben seither nur sehr wenige spieleentwickler hinbekommen... Wie dem auch sei, die ALLERGRÖßTE frechheit

die ihr hier abzieht ist folgendes.

 

VOR PATCH 1.2 Der Skill : Strahlende Pracht (War seither der EINZIGSTE skill eines heal sage wieder an macht zu gelangen OHNE dabei schaden zu nehmen.) Kurze erklärung. Wird Heilungstrance gewirkt und kritet hatte man wenn geskillt eine 100% Chance Strahlende Pracht zu procen,

was einem erlaubte Nobles Opfer zu benutzen OHNE das es einen Gesundheit kostet (Benutzt man Nobles Opfer ohne das Strahlende Pracht geproced hat zieht es einem 15% Max Gesundheit ab) SO.

 

SEIT PATCH 1.2 Der Skill : Strahlende Pracht

Skill Tooltip aus dem Skillbaum : Deine kritischen Treffer mit Heilungstrance haben eine Chance von100%, das deine Fähigkeit Nobles Opfer bei der nächsten anwendung keine macht verbraucht. VIELEN DANK DAS DER SKILL DER MIR MACHT ZURÜCKGEBEN SOLL MICH KEINE MACHT KOSTET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Achja und und bitte erzählt mir jetzt nicht das diese machtregenerations Debuff damit aufgehoben wird, das kann ja nur verarsche sein.

 

Was glaubt ihr eigentlich was ihr hier abziehn könnt? Wenn ihr die leute schon verarscht dann machts gleich richtig und hofft nicht das keiner die skillbeschreibung liest.

Es is toll das nun Strahlende Pracht proct, und was passiert wenn ich nobles opfer benutze? RICHTIG ich bekomme macht wie es sich gehört (was ja vorher schon so war) ABER es zieht mir 15% max hp ab.

 

 

*FACEPALM Because expressing how dumb that was in words just doesn't work*

 

 

Greetings

 

 

 

PS: Ich hätte hierzu gerne n Statement eines GM's ob das, der ernst ist wie der sage nun sein soll oder obs nur wieder wie überall n halbfertiger patch is der heute aufgespielt wurde.

 

nun ja, ich glaube auch, dass es einfach ein übersetzungfehler ist, nichts desto trotz würde ich auch gerne mal eine offizielle stellungnahme eines verantwortlichen ohne die worte "es tut uns leid" "wir hätten wollen können" sondern eine ernst zu nehmende darstellung, was die entwickler bzw Bioware eigentlich ERREICHEN wollte.

 

Das ziel wäre mal interessant und ich denke in diesem thema hatten sie einfach keines. aber wie es beim ticket system von anfang an schon gewesen ist, lassen sich die leute natürlich zeit......... zeit um eine geeeignete "Marketing" "CI" gerechte, gameplay neutrale sinnlose erklärungen mit ganz vielen abschweifungen und beirrungen, zu erstellen und zu posten, mit der sich dann jeder abfinden müsste.

 

vorrausgesetzt die leute von bioware haben wirklich die absicht dies zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Detoo den Skill den du da beschreibst, den haben Imperiale auch...

Und zwar nennt der sich "Machtwoge", und der Skill war Pre-1.2 völlig overpowered.

 

Tut mir leid, aber ist so.

Du konntest ja nonstop Anregen durchdrücken, anschliessens tabben... und bist nie unter 80% Force gerutscht.

Das war schon ein bischen lächerlich.

 

Und das kommt von einem Hexer, der Heal seit Release zockt.

Link to comment
Share on other sites

und in der zwischenzeit wird, werden natürlich die diskussionen um dieses thema weiter gehen, hoffentlich, da sich einfach was ändern MUSS, aber ich glaube, wie es auch in anderen berreichen des managements so ist, wird dies ein großer fail bleiben, an dem letzen endes die kundschaft von bioware sich verabschieden wird.

 

mich wunder es immer wieder, wie unfähig manchmal ein management sein kann, die so kapitale fehlentscheidungen TREFFEN und anschließend nicht darauf reagieren.

 

(ich meine jetzt nicht den nerv von dem gelehrten/hexer, sondern eigentlich die stellungnahme eine verantwortlichen um die wogene etwas zu glätten)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Nun, um die Kirche im Dorf zu lassen, der Botschafterheiler war zu stark. Ja, es hat mir Spaß gemacht in den HM Operationen und Fps 50% zu heilen und die anderen 50% mit Schaden zu machen, das war göttlich.

 

Aber nicht ausgewogen. :eek:

 

In Bosskämpfen kann ich es mir einfach nicht leisten, mir selbst Schaden zuzufügen, um Macht zu erhalten. HALLO? Ich bin der Heiler, ich habe anderes zu tun, als mich selbst zu heilen. Ja klar, es erhöht an manchen Stellen die Spannung, und ist auch so folgerichtig in der Spielmechanik eingebaut. Aber das kann kein Dauerzustand sein.

 

Klar kann ich dies auffangen, in dem ich einen Heilkreis setze. Aber zu oft paßt es einfach nicht. Und der kleine Heildot ist nicht für mich gedacht, sondern für mein primäres Heilungsziel. Somit müßte ich einen "richtigen" Heilzauber auf mich selbst wirken, was den Manareg ad absurdum führt.

 

Nochmals, ich finde es gut, daß der Botschafter Heiler angepaßt wurde, aber diese Machtprobleme sind kein Spaß. Wenn ich auf DD umsattle, dann habe ich da viel weniger Ärgernis. Selbst mit meinem Revo, dem mal flux im "Kampfrausch" seine Energie auch zu schnell wegen kann, habe ich solche "Antriebsprobleme" noch nie erlebt.

 

Ich bitte hier um Besserung. Eventuell schwächt Bioware die Heilzauber noch ein kleines bischen ab, schiebt aber besseren Manareg nach, oder was weiß ich. Der jetzige Zustand ist einfach nur nervig.

Link to comment
Share on other sites

Der Healsage war viel zu stark... Gut gespielt ging er nicht oom, wenn er NUR geheilt hat...

Ein nerf war klar fällig, wenn ich mir die Umsetzung lieber anders vorgestellt hätte.

 

zB. Heilungstrance kostet nun 50 Macht oder so etwas in der Art.

Link to comment
Share on other sites

das thema ist nicht nur im pve präsent ,

 

immer wieder gerne genommen im ts der spruch unserer Sage-heiler "mich nichtmehr heilen , bin oom"

 

alles in allem waren möglicherweise gewisse änderungen fällig am sage , aber den grössten heal beschneiden , die machtreg zu kappen , den max-dmg zu beschränken und gleichzeitig den generellen schaden zu erhöhen (was pvp-technisch leider am sage vorbeigeht) , war halt ein bissi viel des gut gemeinten.

Edited by Geenamaria
Link to comment
Share on other sites

das thema ist nicht nur im pve präsent ,

 

immer wieder gerne genommen im ts der spruch unserer Sage-heiler "mich nichtmehr heilen , bin oom"

 

alles in allem waren möglicherweise gewisse änderungen fällig am sage , aber den grössten heal beschneiden , die machtreg zu kappen , den max-dmg zu beschränken und gleichzeitig den generellen schaden zu erhöhen (was pvp-technisch leider am sage vorbeigeht) , war halt ein bissi viel des gut gemeinten.

 

/sign

 

die ct der heals müsste den beiden andern heilern anglichen werden großer heal von 3 auf 2sec runter (mit skill) kleiner heal von 2 auf 1,5sec und heilleistung des kleinen um 25-30% erhöhen. strahelnde pracht mit proc gewährt nen kumulativen regenerations BONUS von 25% bis zu 3x stapelbar. und der gechannelte heal sollte wie telekinesewelle mit zusatztalent im reuse reduziert werden ob reusetimer ganz geciked werden sollte oder zumindest auf 3 sec reduzierbar ist ne weitere frage.

Link to comment
Share on other sites

/sign

 

die ct der heals müsste den beiden andern heilern anglichen werden großer heal von 3 auf 2sec runter (mit skill) kleiner heal von 2 auf 1,5sec und heilleistung des kleinen um 25-30% erhöhen. strahelnde pracht mit proc gewährt nen kumulativen regenerations BONUS von 25% bis zu 3x stapelbar. und der gechannelte heal sollte wie telekinesewelle mit zusatztalent im reuse reduziert werden ob reusetimer ganz geciked werden sollte oder zumindest auf 3 sec reduzierbar ist ne weitere frage.

 

/zustimm

 

Der Seher ist immer noch sehr gut und flüssig spielbar, doch bei einigen Kämpfen, wenn die Gruppe Pech hat und etwas zu viel dmg kassiert (es ist ein SPIEL - da sollte Luft für Un-Perfektion sein!) geht man trotz gutem equip rasch oom - aber ich bin mir sicher, dass sich das in der Spiel-Statistik niederschlägt und bei einem nächsten Pätsch korrigiert wird (oder so hoffe ich zumindest) :)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi!

 

Ich hab jetzt eine Zeit lang ausgesetzt und mir SWTOR nun nochmal angesehen. Mich würde jetzt interessieren, da ja der Sill strahlende Pracht noch immer keine Macht verbraucht wenn man vorher Heilungstrance macht, wie bekommt ihr während eines Bosskampfes Macht retour, bzw. was macht ihr damit ihr nicht oom geht?

 

lg

 

Spike

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
×
×
  • Create New...