Jump to content

Entwickler-Update: Technische Veränderungen in Spiel-Update 1.5


CourtneyWoods

Recommended Posts

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Liebes Bioware Team.

Ich finde euch und eure Spiele echt super und für seid ihr die Firma in Sachen RPG überhaupt ... aber das hier

kommt mir vor wie ein schlechter Witz. Ich würde es ja verstehen wenn es etwas drastisches wie Ambient Occulosion, Sunrays oder verbesserte Wassereffekte wären ... aber das? Die Bäume sind nun transparent ... das verändert natürlich alles.

 

Wäre ja nicht so als ob die Tageszeit in SWTOR fest wäre, sodass man eine gut aussehende Beleuchtung durch die Veränderung der Texturen hervorrufen könnte ... oh wait! Es ist doch so.

 

Vielleicht sieht es im Spiel ja doch erheblicher aus als auf den Screenshots ... aber es wirkt einfach extrem

unnötig für mich.

Link to comment
Share on other sites

Bei Bildvergleich 1 habe ich auch noch nicht verstanden was denn da genau geändert wurde. Wer bei den Folgebildern aber keinen eindeutigen Unterschied erkennt sollte vll. den Ophtalmologen seines Vertrauens aufsuchen.

Im übrigen finde ich die Änderung klasse. Soetwas geht eben langsam vorran Stück für Stück und bei den ständigen Änderungen bin ich zuversichtlich das ich vll. irgendwann aus der Grafikerabteilung hochauflösende Umgebungstexturen bekomme.

Link to comment
Share on other sites

Sieht toll aus, ja. Aber mal ganz ehrlich: ist das alles was Ihr im Moment unbedingt machen solltet?

 

Was ist mit den Dingen, die wirklich mal in Angriff genommen werden sollten wie:

  • Massen an Grafikbugs
  • (Klassen)Missionen die sich nicht spielen lassen
  • Kriegsgebiete die verbuggt sind
  • Tickets die nicht beantwortet werden
  • Performanceeinbrüche auf bestimmten Planeten und Gebieten

und und und die einem das Spiel so langsam aber sicher verleiden?

 

Ihr habt nicht mal das an Fehlern im Griff oder kommt mit dem Fixen hinterher, was jetzt schon im Spiel nicht oder Fehlerhaft läuft. Die Kunden haben so langsam die Nase voll und wenden sich ab aber nein, es muss noch eine Masse an neuen Fehlerquellen eingebaut werden: F2P und Kartellmarkt.

 

Ich habe das schon einmal erleben dürfen und ich werde hier nichts anderes erwarten als dort, wenn auf F2P umgestellt wird:

  • Accounts verschwinden
  • Accounts sind auf einmal keine Abonnenten mehr sondern F2P-Spieler
  • Accounts bekommen gar keine oder falsche Mengen an Kartellmünzen
  • Accounts sind auf einmal gebannt oder gesperrt
     
    (und für diese Arbeiten wartet man dann Wochen auf eine Lösung für die man bezahlt, aber keine Entschädigung erhält!)
  • Es kommen Massen an neuen Bugs und Fehlern hinzu
  • Missionen, Flashpoints Kriegsgebiete sind nicht oder kaum spielbar

und vieles mehr...

 

Nicht krumm nehmen, aber Ihr solltet dringend an der Liste Eurer Prioritäten arbeiten... :rolleyes:

Edited by Franzferdinand
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich dem Link "Diesen Artikel diskutieren" im Artikel folge, lande ich bei:

 

Seite nicht gefunden

 

Diese Seite ist nicht verfügbar. Es kann sein, dass du keine Zugangsberechtigung hast oder die Seite nicht existiert. Wenn du glaubst, dass diese Fehlermeldung bei dir nicht zutreffen dürfte, melde dich bitte bei uns.

Zurück zur Startseite

 

und nicht hier, beim Thread zum Artikel.

Link to comment
Share on other sites

Sieht toll aus, ja. Aber mal ganz ehrlich: ist das alles was Ihr im Moment unbedingt machen solltet?

 

Und wieder jemand, der nicht verstanden hat, dass ein Unternehmen verschiedene Abteilungen hat. Das ist als würdest du dem Platzwart von Bayern München vorwerfen, dass die Spieler keine ausreichende Fitness haben. Oder willst du den Platzwart (-> Grafik Designer) rauswerfen, um mehr Athletiktrainer einzustellen?

 

Aber Hauptsache man hat was zu meckern :rolleyes:

Edited by Hawkeyezzzzz
Link to comment
Share on other sites

Sieht toll aus, ja. Aber mal ganz ehrlich: ist das alles was Ihr im Moment unbedingt machen solltet?

 

Was ist mit den Dingen, die wirklich mal in Angriff genommen werden sollten wie:

  • Massen an Grafikbugs
  • (Klassen)Missionen die sich nicht spielen lassen
  • Kriegsgebiete die verbuggt sind
  • Tickets die nicht beantwortet werden
  • Performanceeinbrüche auf bestimmten Planeten und Gebieten

und und und die einem das Spiel so langsam aber sicher verleiden?

 

Ihr habt nicht mal das an Fehlern im Griff oder kommt mit dem Fixen hinterher, was jetzt schon im Spiel nicht oder Fehlerhaft läuft. Die Kunden haben so langsam die Nase voll und wenden sich ab aber nein, es muss noch eine Masse an neuen Fehlerquellen eingebaut werden: F2P und Kartellmarkt.

 

Ich habe das schon einmal erleben dürfen und ich werde hier nichts anderes erwarten als dort, wenn auf F2P umgestellt wird:

  • Accounts verschwinden
  • Accounts sind auf einmal keine Abonnenten mehr sondern F2P-Spieler
  • Accounts bekommen gar keine oder falsche Mengen an Kartellmünzen
  • Accounts sind auf einmal gebannt oder gesperrt
     
    (und für diese Arbeiten wartet man dann Wochen auf eine Lösung für die man bezahlt, aber keine Entschädigung erhält!)
  • Es kommen Massen an neuen Bugs und Fehlern hinzu
  • Missionen, Flashpoints Kriegsgebiete sind nicht oder kaum spielbar

und vieles mehr...

 

Nicht krumm nehmen, aber Ihr solltet dringend an der Liste Eurer Prioritäten arbeiten... :rolleyes:

 

Wieder einer von denen die keine Ahnung haben. Der gute Mann ist dafür zuständig Softwarelösungen für die Grafiker zu schreiben. (Thema Shader)

 

  • Massen an Grafikbugs Bedingt zuständig
  • (Klassen)Missionen die sich nicht spielen lassen nicht Zuständig
  • Kriegsgebiete die verbuggt sind nicht Zuständig
  • Tickets die nicht beantwortet werden nicht Zuständig
  • Performanceeinbrüche auf bestimmten Planeten und Gebieten Zuständig

 

Dein Beitrag wäre ja durchaus ernst zu nehmen wenn du dich auf die 3 bis 4 Baustellen konzentriert hättest die bezüglich seiner Arbeitsstelle existieren aber so ist es mal wieder lediglich wieder gemecker um des Meckerns willen.

 

Die beiden Punkte die du aufführst die in seinem Bereich liegen sind dann auch noch subjektiv ich kann z.B nur von einem richtig störenden Grafikbug im Spiel berichten der mich auch tatsächlich stört.

Wie hoch diese dann in der Prioritätenliste stehen bzw. ob diese nicht einfach länger brauchen ist die andere Frage.

Link to comment
Share on other sites

Und wieder jemand, der nicht verstanden hat, dass ein Unternehmen verschiedene Abteilungen hat. Das ist als würdest du dem Platzwart von Bayern München vorwerfen, dass die Spieler keine ausreichende Fitness haben. Oder willst du den Platzwart (-> Grafik Designer) rauswerfen, um mehr Athletiktrainer einzustellen?

 

Aber Hauptsache man hat was zu meckern :rolleyes:

 

Ja, das dacht ich mir auch, als ich die ersten Negativ-Beiträge gelesen habe.

Link to comment
Share on other sites

Ich freu mich auf diese neuerung gerade auf Voss wird das sehr schön werden.

 

Ach ja und an alle die immer rumweinen das zu wenig entwickelt wird oder besser gesagt das Falsche!

 

Wollt ihr wirklich das einer für die Grafik eure Klassenstory weiterführt? Selbst wenn alles von euch gewünschte eingeführt würde ohne Bugs würdet Ihr noch was zu meckern finden!

 

Also weiter so! Schöne kleine Verbesserung des Spiels Danke!

 

Gruss Lonestrar-FH

Link to comment
Share on other sites

Als ich die Kritik zu meinem Beitrag gelesen habe, musste ich wirklich herzlich lachen!

Es ist immer wieder das gleiche in jedem Forum: wenn man selbst keine Argumente hat, wirft man anderen vor, dass die ja überhaupt keine Ahnung haben... Das ist einfach nur lächerlich!

 

Und Ihr? Ihr habt die Ahnung? Ihr kommt sicher aus allen Branchen, oder?

 

Lernt doch erst mal einen Beitrag im ZUSAMMENHANG zu lesen, bevor Ihr dazu was sagt... :rolleyes:

 

Auch nicht schlecht: die ersten auf meiner Ignore-List :cool:

Edited by Franzferdinand
Link to comment
Share on other sites

Haben wir. Die komplette untere hälfte deines Beitrages hat in diesem Thread garnichts verloren weil es zum Thema nichts beiträgt. Denn wie wir schon bemerkt haben ist diese spezielle Person eben für Shader zuständig. Und hat weder mit Kartellmarken dem Shop oder irgendeinem anderen Problem das du aufzählst auch in der Zukunft irgendetwas zu tun.

Nochmal hier schreibt einer der Mitarbeiter über seine Arbeit und mit was er sich beschäftigt hat. Was hat das mit Bioware im Gesamten zu tun?

Und die oberen Beispiele sind nur eine Ansammlung von dingen die dich stören bei denen eher aus versehen Dinge dabei sind die ihn tatsächlich betreffen.

Also ja wir haben deinen Beitrag gelesen und würde in diesem Blogeintrag stehen, "Bioware hat siene kräfte vereint und in einer gewaltigen Hauruckaktion schönere Büsche für Quesh erstellt." Dann wäre dein Post durchaus und in jedem Fall sinnvoll. Aber so....

Link to comment
Share on other sites

Immer wieder Lustig, wie schnell eine Sachliche Diskussion in zickige Streitereien endet…

Naja, ich denke selbst diejenige welche Kritik üben haben schon verstanden wer welche Aufgaben bei BioWare hat. Jedoch lässt sich nicht von der Hand weisen, dass das man in der Entwicklung nicht immer die Hausaufgaben gemacht werden. Das darf man jetzt nicht falschverstehen, ich finde auch toll, dass die Grafik im Spiel besser wird, jedoch kann nur ein Bruchteil der Spieler diese auch in vollen Zügen genießen. Weil der Rest einfach nicht die Leistung in ihren Rechnern hat um alle Grafikeinstellungen auf die höchste Stufe zu haben. Vielmehr müssen mit den niedrigsten Einstellungen spielen und selbst da ruckelt und zuckelt das Spiel noch. Ich habe das Glück meinen Rechner auf den aktuellsten Stand halten zu können um selbst im 16er ohne solche Probleme meine Einstellungen auf der Höchsten Stufe lassen zu können. Doch scheint es das die Zahl von Personen bei den das Spiel einfach nicht mehr zu spielen ist immer größer zu werden. Da kann ich wirklich verstehen warum dann einige Personen, sich hier einfach mal Luft verschaffen, wenn sie lesen das die Grafik noch aufwendiger wird. Während bekannte Probleme scheinbar nicht gelöst werden. Klar arbeiten bestimmt Entwickler daran, doch man sollte ja nicht immer Salz in die Wunde streuen denn ich finde die Grafik im Vergleich zu anderen Online Spielen jetzt schon super, ist aber letztlich für mich nur ein „nice to have“! Ich spiele das Spiel ja nicht weil die Grafik so super ist, sondern des Spieles wegen und wenn mir das Aufgrund der aktuellen Performanz nicht möglich ist, dann währe ich auch Sauer und das meiner Meinung nach auch zurecht.

Link to comment
Share on other sites

Lernt doch erst mal einen Beitrag im ZUSAMMENHANG zu lesen, bevor Ihr dazu was sagt... :rolleyes:

 

Also wir haben deinen Beitrag im Zusammenhang gelesen - aufgrund der Masse an Beiträgen wie dem Deinen, lese ich mittlerweile aber nur noch eins: "WHINE"

 

Manchmal werden Dinge verbessert, gelegentlich "verschlimmbessert", aber eines ändert sich nie: Es wird immer gemeckert ;).

 

In diesem Sinne: Fröhliches Weitermeckern

 

p.s.: Wer unter euch ohne Sünde (also ohne Schwächen^^) ist, der werfe den ersten Stein^^

Link to comment
Share on other sites

Es geht eigentlich bei solchen Sachen nicht darum das sie direkt gesehen werden.

Wenn du bei einem Spaziergang im Wald einen besonderen Ort entdeckst wo z.B Lichtstrahlen durch das Blätterdach fallen und dann vll. noch leichter Bodennebel herrscht. Dann genießt man diesen Moment als ganzes und teilt ihn nicht in einzelne Komponenten auf.

Das Gesamtbild soll verbessert werden und das wird damit ganz klar geschafft.

Du kannst ja selbst nachvollziehen wie sich das fehlen von Effekte auf das Gesamtbild auswirkt indem du in den Grafikeinstellungen rumspielst.

Ich finde es deshalb sehr Positiv das vorhandenes nicht nur optimiert wird sondern auch neue Features was die Grafik angeht eingebaut werden. Denn SWTOR hat meiner Meinung nach eigentlich ein sehr guten Stil den es Konsequent umsetzt und der auch in den bisherigen Erweiterungen stimmig wirkt.

 

Immer wieder Lustig, wie schnell eine Sachliche Diskussion in zickige Streitereien endet…

Naja, ich denke selbst diejenige welche Kritik üben haben schon verstanden wer welche Aufgaben bei BioWare hat. Jedoch lässt sich nicht von der Hand weisen, dass das man in der Entwicklung nicht immer die Hausaufgaben gemacht werden. Das darf man jetzt nicht falschverstehen, ich finde auch toll, dass die Grafik im Spiel besser wird, jedoch kann nur ein Bruchteil der Spieler diese auch in vollen Zügen genießen. Weil der Rest einfach nicht die Leistung in ihren Rechnern hat um alle Grafikeinstellungen auf die höchste Stufe zu haben. Vielmehr müssen mit den niedrigsten Einstellungen spielen und selbst da ruckelt und zuckelt das Spiel noch. Ich habe das Glück meinen Rechner auf den aktuellsten Stand halten zu können um selbst im 16er ohne solche Probleme meine Einstellungen auf der Höchsten Stufe lassen zu können. Doch scheint es das die Zahl von Personen bei den das Spiel einfach nicht mehr zu spielen ist immer größer zu werden. Da kann ich wirklich verstehen warum dann einige Personen, sich hier einfach mal Luft verschaffen, wenn sie lesen das die Grafik noch aufwendiger wird. Während bekannte Probleme scheinbar nicht gelöst werden. Klar arbeiten bestimmt Entwickler daran, doch man sollte ja nicht immer Salz in die Wunde streuen denn ich finde die Grafik im Vergleich zu anderen Online Spielen jetzt schon super, ist aber letztlich für mich nur ein „nice to have“! Ich spiele das Spiel ja nicht weil die Grafik so super ist, sondern des Spieles wegen und wenn mir das Aufgrund der aktuellen Performanz nicht möglich ist, dann währe ich auch Sauer und das meiner Meinung nach auch zurecht.

 

Da hast du auf jeden Fall recht. Prinzipiel ist das Spiel noch zu Leistungshungrig wobei es seit release eher so ist das mehr Spieler das Spiel in besserer Qualität spielen können müssten, da es bei mindestens 2 Patches deutliche Verbesserungen in der Performance hatte. (Da fragt man sich natürlich aber wie grausam die Performance bei release war :rolleyes:)

Mikroruckler, und Einbrüche bei Menschenansammlungen sollte man natürlich separiert betrachten da wir da eher ein Serverproblem haben als ein grafisches. Die beiden Beispiele hat zwar niemand hier genannt aber es juckt garantiert dem ein doer anderen schon im Finger etwas in die Richtung zu schreiben.

Edited by chuuuuucky
Link to comment
Share on other sites

Nur wie soll man das geniessen , wenn man gezwungen ist , die Grafik auf Niedrig zu schrauben, WEIL das Spiel

nicht flüssig läuft.

 

Wieder so eine Pauschalierung!

 

Das Spiel mag bei DIR und evtl. auch bei vielen anderen nicht flüssig laufen.

Gestern hab ich meine betagte HD5850 durch eine HD7950 OC ersetzt und mit breitem Grinsen SWTOR genossen.:D

 

Bei mir läufts jetzt flüssig genug, war vorher schon echt prima, aber jetzt ist es erste Sahne.

 

Ich jedenfalls freue mich über jegliche Verbesserungen und beachte Probleme nur dann, wenn sie meine Spielfreude beeinflussen.

Jedoch hängen sich offensichtlich viele an Kleinigkeiten auf, damit sie wohl endlich auch mal was zu melden haben..... lächerlich so ein Verhalten.

 

Dass die Grafik nun mal nicht mit der von EGO-Shootern wie Crysis 2 oder das im Frühjahr erscheindende Crysis 3 mithalten kann, sollte eigentlich jedem klar sein. (kleine Anmerkung: Crysis 3 werd ich mir definitiv antun *lechz* )

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...