Jump to content

Loesung gegen Huttenball und Huttenball und wieder Huttenball ...


Rebelcorp

Recommended Posts

Hallo erstmal,

 

ich schreibe mit ner Amitastatur deswegen gibts keine Buchstaben mit den lustigen Punkten drueber ;D

 

Ich habe einen Vorschlag bezueglich Huttenball.

 

Ich persoenlich habe mich vor Spielrelease erkundigt welche Klasse, Rasse und Fraktion denn am wenigsten gespielt wird, da ich es nicht mag wenn Leute meine Klasse spielen ;D

So viel meine Wahl auf den Imperialen Agenten als Chiss (Fehler 1). War am Anfang auch ganz nett, sieht man echt selten.... naja als Chiss zwar durchgehend aber immerhin die Klasse war selten vertreten.

 

Nachdem ich mich ans PvP gewagt hatte, und es echt nen fetzten Gaudi gemacht hat, musste ich aber leider feststellen, dass auf meinem Server ( und irgemndwie ueberall) das Sithimperium zahlenmaessig seeeehr stark vertreten ist. Was dazu fuehrt das sich Huttenball im PvP viel zu oft oeffnet da hier eben auch das Imperium gegen Imperium spielen kann/muss um so die wenigen Republikaner ( ;D ) auszugleichen.

 

Vesrteht das nicht falsch, ich mag Huttenball, allerdings nicht wenn man es dutzende male nacheinander spielt und so hat es mich dazu bewegt dieses Thema zu erstellen.

 

Nun zu meiner Loesung, kann sein das ers einfach nur ne bloede Idee ist aber man weiss ja nie.

Wie weare es denn wenn man die Kopfgeldjaeger, da ich diese eher als Freiberufler im Imperium ansehe, vor die Wahl stellt sich auf dem Schlachtfeld fuer Imperium oder Republik zu entscheiden?

So wuerde sich das staendige Huttenballgedudel zumindest etwas verbessern. Ich stell mir jetzt schon Imperium gegen Republik vor wo auf seiten der Republik 10 Kopfgeldjaeger aufs Imperium eindreschen ;D

 

Das selbe koennte man dann auf der Republikseite mit dem Schmuggler machen, wobei ich glaube das es kaum Republikueberschuss gibt.

 

Was haltet ihr davon, ne ueberlegenswerte Idee oder infach nur Hirnfurz?

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Kopfgeldjägern,könnte man ja rp technisch sogar noch nallvollziehen und es klingt auch erst mal ganz gut....ist aber die Frage ob ich nen Kopfgeldjäger,der mich vorher auf m pvp server x mal beim questen weggehauen hat, auch wirklich unterstütze,heile ,decke :)
Link to comment
Share on other sites

Ich meine irgendwo mal einen Knopf gesehen zu haben, bei der Endstatistik (?) wo stand, weiterhin dieses Kriegsgebiet mit anmelden... glaube unten rechts ?

 

Hab den Button nie ausprobiert, aber vielleicht funktioniert er ja :)

Edited by PeterBlank
Link to comment
Share on other sites

Ich meine irgendwo mal einen Knopf gesehen zu haben, bei der Endstatistik (?) wo stand, weiterhin dieses Kriegsgebiet mit anmelden... glaube unten rechts ?

 

Hab den Button nie ausprobiert, aber vielleicht funktioniert er ja :)

 

Der ist bisher nur dazu da, das du dich nicht wieder neu anmelden musst, sondern gleich wieder in den Topf für BGs geworfen wirst. Auf die Auswahl des BG hat das keinen Einfluß.

Link to comment
Share on other sites

Mein Vorschlag wäre dass man sich für mehrere ausgesuchte Gebiete anmelden kann. Falls ich keine Lust auf Huttenball hab, meld ich mich halt nur für Voidstar und Alderaan an. Dies kann zwar längere Wartezeiten bedeuten aber zumindest könnte ich gezielt gegen Republik antreten.

Mein persönlicher Favorit ist Voidstar, bekomm ich leider nur ganz selten zu Gesicht :(

Edited by Schwummel
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe seltenst Huttenball und spiele meistens nur auf Alderaan. Bin aber auch auf Rep Seite was das natürlich alles vereinfacht.

Was ich nur nicht wirklich verstehe ist, dass so viele Imp spielen wo es genau die Spiegelklassen auf der Gegenfraktion auch gibt.

Ist ja schön mit Sith und böse usw. aber für mich persönlich würde das auf Dauer ziemlich langweilig werden.

Naja vll pendelt sich das ja doch noch iwann mal ein, wenn die meisten Leute anfangen ihren zweiten Twink hochzuziehen.

Link to comment
Share on other sites

...

Was ich nur nicht wirklich verstehe ist, dass so viele Imp spielen wo es genau die Spiegelklassen auf der Gegenfraktion auch gibt.

Ist ja schön mit Sith und böse usw. aber für mich persönlich würde das auf Dauer ziemlich langweilig werden.

Naja vll pendelt sich das ja doch noch iwann mal ein, wenn die meisten Leute anfangen ihren zweiten Twink hochzuziehen.

 

Kann jetzt nur für Sith Inquisitor <-> Jedi Botschafter sprechen aber, viele werden den Sith nehmen nicht weil er Böse ist sondern z.B. der Kieselsteinchensturm beim Botschafter für viele lächerlich wirkt im Gegensatz zu den Blitzsalven vom Inquisitor. Es gibt sicher auch noch mehr Gründe aber ich glaube manche gehen dabei in diese Richtung halt der Visuellen Darstellung.

 

Sofern ich mich richtig erinner hab ich auch jeweils im Englischen und Deutschen Forum Topics gesehen wo gefragt wurde ob Botschafter oder Inquisitor und ziemlich eindeutig über den Botschafter hergezogen wurde, hauptsächlich eben wegen dem Kieselsturm. Diese gingen auch über viele Seiten (glaub war noch Altes Forum) wo nur wenige den Botschafter in Schutz nahmen.

 

mfg Viar

Link to comment
Share on other sites

Die einzige sinnvolle Möglichkeit sowas zu balancen, wäre auf Servern wo eine Seite stark unterbevölkert ist, einen kostenlosen Factiontransfer anzubieten. Es gibt mit Sicherheit genügend Leute, die freiwillig wechseln würde wenn sie dadurch auch in andere BGs kommen. Da die Klassen sowieso komplett gespiegelt sind, wäre das nichtmal sonderlich kompliziert.

 

Weitere BGs zu releasen die innerhalb der Faction gegeneinander gespielt werden, ist keine saubere Lösung und wirft die Frage auf, wieso es überhaupt 2 Realms gibt in diesem Spiel.

Edited by Dragnet
Link to comment
Share on other sites

Es wäre ja auch mal ne lösung, wenn man zB nem Imp Spieler die chance geben könnte, weil er Hell IV zB besitzt, die Rep Seite spielen zu können, aber auf Imp Seite nichts mehr bekommt und umgekehrt.

Wäre vielleicht mal ne Idee für ein AddOn

 

Oder halt der Fraktionstransfer für Überbevölkerte Fraktionen, oder wie auch schon Vorgeschlagen, das Schmuggler/Kopfgeldjäger Fraktionsneutral sein könnten im PvP

Link to comment
Share on other sites

Ich hab lieber einen Blaster im Holster und einen Flammenwerfer im Ärmel als so eine überdimmensionierte gatling gun.

 

Hab auch mal Soldat angespielt und musste direkt irgendwelche Befehle annehmen :eek:

Als BH hab ich je nach Belieben erstmal n paar Köpfe eingetütet und gegen Creds ausgeliefert!

 

Jedis sind doch alles Baumkuschler!

Mission: Pflücke 5 gelbe und 5 rote Blümchen und bring sie deinem Meister als frisch gebundenen Frühlingsstrauß zurück! ;)

 

*wegtroll*

 

Aber Spaß beiseite, wüsste auf Anhieb auch keine kurzfristige Lösung wie man das Verhältnis zwischen Republik und Imperium anpassen könnte. Rein fürs BG halt gezielte Anmeldemöglichkeiten....

Edited by Schwummel
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele einen Imperialen Agenten und leider lande ich wirklch in 90% der Fällen in der Huttaball BG. Voidstar hatte ich noch nie und Alderaan nur zwei mal glaube ich. Während mir Alderaan wirklich Spass gemacht hat, echtes Star Wars Feeling aufkam und ich das Gefühl hatte an einer Schlacht (zumindest einer kleinen) teilzunehmen fand ich Huttaball dagegen nervig, die Map hässlich und das Spielprinzip langweilig. Nachdem ich das fünfte mal in Folge dort gelandet bin fing ich schon an die Map regelrecht zu hassen. Unter PvP hab ich mir etwas anderes vorgestellt als einem Ball nachzulaufen. Da kann ich auch zu einem EA Sports Titel greifen. Sorry, aber ich finde das einfach nur öde und dämlich. Auch aus Rollenspiel Sicht macht es für mich keinen Sinn. Mein Agent ist bereit für das Imperium sein Leben auf dem (PvP) Schlachtfeld (z.B. um einem Stützpunkt) zu riskieren - aber nicht zur Unterhaltung anderer in einer Arena.

 

Also was tun? Die Map vorzeitig verlassen? Nein, kommt nicht in Frage. Ich lass das Team nicht in Stich und hab jedes Huttaball Match zu Ende gespielt. Allerdings ist mir meine Spielzeit für den Quatsch zu schade. Deshalb hab ich mich vorerst vom PvP verabschiedet. Schade, aber nicht zu ändern. Sollte die BG Rotation mich endlich gleichmäßig auf die Maps verteilen und nicht länger Huttaball bevorzugen bzw. es einem ermöglicht werden bestimmte Maps auszuklammern so kehre ich gern zum PvP zurück.

Link to comment
Share on other sites

Die einfachste Lösung wäre es wohl, wenn man sich die BGs für die man sich anmeldet selbst aussuchen könnte. Klar wären die Wartezeiten länger, aber ich denke das würde so manch einer gerne in Kauf nehmen.
Link to comment
Share on other sites

fand ich Huttaball dagegen nervig, die Map hässlich und das Spielprinzip langweilig. Nachdem ich das fünfte mal in Folge dort gelandet bin fing ich schon an die Map regelrecht zu hassen....

 

.....Deshalb hab ich mich vorerst vom PvP verabschiedet. Schade, aber nicht zu ändern. Sollte die BG Rotation mich endlich gleichmäßig auf die Maps verteilen und nicht länger Huttaball bevorzugen bzw. es einem ermöglicht werden bestimmte Maps auszuklammern so kehre ich gern zum PvP zurück.

 

100% agree! Ich kann die Map nicht mehr sehen. PvP ist momentan für mich gelaufen obwohl ich an sich wirklich richtig heiss darauf bin. Verhältnis Huttenball zu den anderen beiden gefühlte 12:1:1. Bei den ohnehin wenigen (momentan) 3 vorhandenen Maps geht so was gar nicht.

 

Lasst die Spieler die Maps frei wählen die sie wollen oder teilt sie ungefähr gleich auf und ich bin wieder dabei :)

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Kopfgeldjägern,könnte man ja rp technisch sogar noch nallvollziehen und es klingt auch erst mal ganz gut....ist aber die Frage ob ich nen Kopfgeldjäger,der mich vorher auf m pvp server x mal beim questen weggehauen hat, auch wirklich unterstütze,heile ,decke :)

 

Dann seh es von der seite. Es ist ein Kopfgeldjäger und du heuerst ihn an um auf deiner Seite mit dir Huttenball zu spielen. So wäre es ethisch für dich vertretbar ihn zu heilen. Er wurde ja angeheuert und du möchtest gewinnen. Vor dem Spiel ist nach dem spiel.

Edited by huntermaid
Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit den vielen, vielen Huttball-Matches tritt natürlich vermehrt für Imperiums-Spieler auf, während die Reps öfters in den Krieg ziehen dürfen.

 

Zwei der Lösungsansätze dafür haben wir gestern angekündigt: Zum einen eine neue Warzone in der man auch gegen Fraktionsmitglieder spielen kann (wie im Huttball), und zum anderen die die kommende Option sich bewuß0t für eine bestimmte WZ anzumelden :)

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

Ich hätt gern mal huttenball, Aber als Republik kommt man iwie nur nach Alderaan und ganz selten Voidstar :)

 

Aber was solls, :) Immer locker bleiben - hilft dem Herz

 

Geht mir als Rep. Spieler auf Sith Triumvirate auch so, nur eher mehr Void als Alderaan

Link to comment
Share on other sites

Also immer wenn ich mich beim PvP anmelde kommen alle 3 BG´s in immer der gleichen Reihenfolge, ich hab noch nie erlebt dass 2 mal das gleiche kam.

Ich dachte auch dass das so beabsichtigt ist oder hatte ich da einfach nur Glück?

 

Ahoi!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...