Jump to content

weg mit dem Auto-DREHEN


Getit

Recommended Posts

Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob es nur mir so geht :

 

Ich hüpfe wie ein Geisteskranker um die Spieler.

Hin - Her - über Kreuz (man will ja schließlich dahinter stehen)

...das ist in meinen Aaugen ein wesentlicher Bestandteil des PvP-Skills der Spieler...nennen wir es "movement" :D

 

Hier wird es ins lächerliche gezogen....bewegen kann man sich als Melee so viel man will, es ist und bleibt NUTZLOS :mad:

 

- jeder Ranger braucht nur auf ein Cast zu drücken und egal wo man steht, er dreht sich automatisch zu Dir und du kannst dann wieder zusehen wie du hinter ihn kommst; und das ist der Gag... was ist wohl schneller? Sich hinter einem Spieler zu positionieren und dauerhaft zu bleiben ODER eine beliebige Taste zu drücken? ....:eek:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 230
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also ich bin range und wenn ich ne beliebige taste drücke und ein gegner hinter mir steht funktioniert das nicht^^

 

wenn du VOR ihm stehst und er kanalisiert und du rennst dann hinter ihm wenn der cast noch immer kanalisiert dreht er sich mit...

 

und du musst ja nur für eine attacke kurz hinter ihn nehme ich mal an?!

was jetz mit den teilweise vorhandenen laags zwar sicher nicht sooo einfach is stelle ich mir nicht mehr so schwierig vor wenn mal alles flüssig läuft

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das genau getestet: Einen Soldaten erstellt und mit dem Rücken zum Ziel gestellt -> die erste Fähigkeit hat mich um 180° gedreht und plötzlich stand ich mit dem Gesicht zum gegner (ohne was dafür zu tun)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe das genau getestet: Einen Soldaten erstellt und mit dem Rücken zum Ziel gestellt -> die erste Fähigkeit hat mich um 180° gedreht und plötzlich stand ich mit dem Gesicht zum gegner (ohne was dafür zu tun)

 

Funktioniert nur im PvE. Haben sie in der Beta extra angepasst.

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob es nur mir so geht :

 

Ich hüpfe wie ein Geisteskranker um die Spieler.

Hin - Her - über Kreuz (man will ja schließlich dahinter stehen)

...das ist in meinen Aaugen ein wesentlicher Bestandteil des PvP-Skills der Spieler...nennen wir es "movement" :D

 

Hier wird es ins lächerliche gezogen....bewegen kann man sich als Melee so viel man will, es ist und bleibt NUTZLOS :mad:

 

Was soll daran skillig sein, wenn du in einem Auto-Aim-MMO durch die Gegend hüpfst?

Das kannst du von mir aus bei Darkfall, Neocron u.ä. MMOs machen die Self-Aim haben.

 

Wie du schon selbst sagst:

Wie ein Geisteskranker hüpfst du halt rum, sieht total lächerlich aus und hat soviel Nutzen wie ein Kühlschrank in Alaska.

 

Keine Ahnung welche Klasse der Ranger sein soll, allerdings kann ich als Scharfschütze mich automatisch drehen.

 

Da ich meinen Burst zum Grossteil aus einer stationiären Position fahren muss, wäre es auch total sinnfrei wenn er sich nicht automatisch drehen würde.

Ich brauch allein um in Deckung zu gehen (nur für die Animation) knappe 1.3 Sekunen bis der erste Schuss kommt.

Wenn ich jedes Mal, wenn du dich um 90 Grad bewegst aus der Deckung müsste, dann kannst du dir jetzt mal ausrechnen wieviel Schüsse ich machen könnte, wenn da so ein Sith vor mir rumhüpft, als hätte er grad die A5 weggezogen.

 

 

@ Rawael

 

Scharfschütze dreht sich (PvE und PvP - allerdings nur, wenn du bei deinem ersten Schussversuch in die richtige Richtung guckst; zum Ziel folglich - danach rotiert er mit) wenn da so ein skilliger Hüpfer kommt.

Den Grund hab ich ja oben genannt und der sollte auch nachvollziehbar sein.

 

Soldat weiß ich nicht.

Die Heilskills rotieren jedenfalls auch automatisch mit.

Edited by Wizzlerkongh
Link to comment
Share on other sites

@ Wizzlerkongh

 

du hast nicht wirklich nen plan was du schreibst oder?

 

es gibt fähigkeiten die du nur einsetzen kannst wenn du HINTER dem ziel stehsd...

und da es am bg meistens nicht klappt dass du vor dem stehst und wartest dass er sich umdreht bleiben nicht viele möglichkeiten....

1. die fähigkeit erst gar nicht kaufen beim händler

2. um den gegner rum laufen dassd es machen kannst...

 

ausserdem is es sehr wohl sinnvoll wenn du hinter den gegner läufst, da er dann nicht auf dich casten kann...

 

aber bleib in deiner eigenen kleinen welt und /flame on

Link to comment
Share on other sites

@ Wizzlerkongh

 

du hast nicht wirklich nen plan was du schreibst oder?

 

es gibt fähigkeiten die du nur einsetzen kannst wenn du HINTER dem ziel stehsd...

und da es am bg meistens nicht klappt dass du vor dem stehst und wartest dass er sich umdreht bleiben nicht viele möglichkeiten....

1. die fähigkeit erst gar nicht kaufen beim händler

2. um den gegner rum laufen dassd es machen kannst...

 

ausserdem is es sehr wohl sinnvoll wenn du hinter den gegner läufst, da er dann nicht auf dich casten kann...

 

aber bleib in deiner eigenen kleinen welt und /flame on

 

Also ich war nicht der, der geschrieben hat, dass sich die Range-Klasse nicht automatisch mitdrehen würde und es bei mir nicht funktionieren würde - das warst wohl eher du. Soviel zum Plan.

 

Dass es sinnfrei ist rumzuhüpfen, wenn ich mich sowieso automatisch mitdrehe, wenn ich nur den Autoschuss benutze, sollte auch dir aufgefallen sein.

 

Ich gehe davon aus, dass der TE mit Ranger den Sniper gemeint. Darauf hab ich geantwortet.

 

Hast dus jetzt auch verstanden, dass es fast sinnfrei ist um nen Sniper zu hüpfen, da er dich nur mit Autoschuss immer vor sich halten kann?

Das Deckungsschild wird zwar weiterhin in die andere Richtung angezeigt, allerdings dreht sich der Char durch den Autoschuss mit dem Angreifer mit und kann damit die ganze Zeit nen Backstab verhindern. :eek:

 

Das manche Melees Angriffe haben, die nur von Hinten ausgeführt werden können ist mir schon klar. Das heißt aber nicht, dass die unbedingt sinnvoll gegen einen eingebunkerten Sniper sind.

Das du natürlich auch nach dem 24 Ableben gegen nen Sniper noch rumhüpfst und probierst hinter ihn zu kommen, würde mich jetzt nicht verwundern - allerdings weißt du jetzt, warum der Sniper 24:0 gegen dich führt.

 

"Es ist sinnvoll hinter den Sniper zu laufen, da er nicht auf dich casten kann."

Welchen Teil von "automatisch drehen" kapierst du denn nicht?

 

Nochmals dem TE gings um den Sniper/Jäger. Viel Erfolg weiterhin, wenn du noch immer probierst hinter ihn zu kommen, falls er in Deckung ist.

 

Er dreht sich nur automatisch mit, wenn du in "offenem" Feld in Deckung gehst.

 

Nicht umsonst probieren diejenigen die das wissen immer in "offenem" Feld im PvP in Deckung zu gehen um die Rotation mitzunehmen und nicht ohne Grund bunkern sich viele einfach nur ein, wenn ein einzelner Melee mit wehenden Fahnen auf sie rennt und sitzen es einfach nur aus - haben beide in etwa gleichviel HP und der Sniper weiß ungefähr was er macht, wird er auch ohne vollgemachtes Höschen aus dem Kampf maschieren.

Edited by Wizzlerkongh
Link to comment
Share on other sites

...das ist in meinen Aaugen ein wesentlicher Bestandteil des PvP-Skills der Spieler...nennen wir es "movement" :D

Diese Meinung steht dir natürlich frei, aber es muss daraus keine allgemeingültige Wahrheit entstehen.

 

Bioware hat mit autoface diesem "Tanz" im PvP ein bischen den Zahn gezogen. Mir persönlich gefällt das, weil ich nie ein Fan davon war, das es unabhängig vom Spiel am wichtigsten ist, ununterbrochen durch den Gegner durch zu laufen, in der Hoffnung, damit auf absolut unsinnige Weise die Line of Sight zu brechen.

 

Um trotzdem in den Rücken eines Gegners zu kommen, bieten sich dann eben die vielen CC-Effekte an. Im Falle des Schmugglers... Fieser Tritt -> position -> Schuss in den Rücken.

 

Wie gesagt, man kann da unterschiedlicher Meinung sein. Mit Autoface wird das Movement unwichtiger... das flexible nutzen der Skills wird wichtiger... Im Beispiel des Schmugglers muss ich entweder auf den Schuss in den Rücken verzichten, oder ich muss einen Weg finden, wie ich verhindere, das sich der Gegner drehen kann.

 

Aber letztlich ist autoface doch nichts anderes als ein PvP-Spieler mit "skillz" oder nicht ? Jeder ernsthafte PvPler dreht sich doch sowieso mit der Maus und verliert einen einzelnen Gegner niemals aus der Sicht (ausser natürlich bei Sichtdeckung durch objekte).

 

Wenn diese "krassen moves" ;) das einzige waren, was den PvP-Profi dazu befähigt hat, den PvP-Casual zu besiegen, dann ist das kein gutes Zeugnis für den Profi.

 

Der gute PvPler kann einen Gegner unter gleichen Bedingungen besiegen. Gleiche Bedingungen sind gegeben... also lasst Taten sprechen.

Link to comment
Share on other sites

Bioware hat mit autoface diesem "Tanz" im PvP ein bischen den Zahn gezogen. Mir persönlich gefällt das, weil ich nie ein Fan davon war, das es unabhängig vom Spiel am wichtigsten ist, ununterbrochen durch den Gegner durch zu laufen, in der Hoffnung, damit auf absolut unsinnige Weise die Line of Sight zu brechen.

 

auf jeden fall, seh ich genau so. bin auch froh das es dieses auto face gibt.

gibt nichts nervigeres als ein rumspringender hampelmann, der wegen seinem "skilligen" durchlaufen nicht getroffen werden kann.

 

und wenn jemand hinter mir steht, und ich was caste auf den, dann dreh ich mich nicht in seine richtung.

der feind muss schon in einem bestimmten winkel vor mir stehen, also ist das quatsch was weiter oben steht, das man nichts machen brauch auser tasten drücken und den charakter dahin drehen lassen.

Edited by onkelnafi
Link to comment
Share on other sites

nein die drehen sich nit automatisch zu dir lol

 

das ist nur bei fähigkeiten die kanaliesirt werden, und um so eine fähigkeit zus tarten muss er erstmal in deine richtung gucken

 

Er redet vom Sniper in der Deckung.

 

Wie oben schon geschrieben.

 

Ziel angucken, in Deckung gehen auf OFFENEM Feld und dann dreht er sich mit - das Deckungsschild wird immer nur in die eine Richtung angezeigt, allerdings dreht sich der Char sobald du nen Skill einsetzt - auch bei unkanalisierten. Mein Sniper wird ja nicht der einzige sein, der das macht.

Auch der Autoschuss ballert dann 360 Grad, vorausgesetzt du erfüllst die obrigen Anforderungen.

Link to comment
Share on other sites

auf jeden fall, seh ich genau so. bin auch froh das es dieses auto face gibt.

gibt nichts nervigeres als ein rumspringender hampelmann, der wegen seinem "skilligen" durchlaufen nicht getroffen werden kann.

 

und wenn jemand hinter mir steht, und ich was caste auf den, dann dreh ich mich nicht in seine richtung.

der feind muss schon in einem bestimmten winkel vor mir stehen, also ist das quatsch was weiter oben steht, das man nichts machen brauch auser tasten drücken und den charakter dahin drehen lassen.

 

So Doppelpost, aber da es ja "Quatsch" ist:

 

Mit Jäger wird er den Sniper meinen.

 

Du schaust den Gegner an, gehst in Deckung auf offenem Feld (machst du es hinter vorgegeben Deckungen musst du auf den Winkel achten und hast kein 360 Grad Schussfeld; Meldung nicht möglich wirst du ja wahrscheinlich dann kennen) und machst den ersten Schuss - läuft der Gegner danach hinter dich, kannst du trotzdem weiterhin auf ihn schießen.

 

Beim Soldaten reicht es auch aus, wenn du über die (verbugte) Gruppenübersicht anvisierst und danch einfach nur deinen Heil-Skill drückst. Er dreht sich automatisch zum Ziel das geheilt werden soll und du musst generell keinen Sichtkontakt haben (Sichtkontakt: Er muss nicht vor dir stehen und kann auch irgendwo hinter dir rumturnen - das keine Wände dazwischen sein dürfen ist klar).

 

Nicht mehr und nicht weniger hab ich behauptet.

Was ist das jetzt also? Auto-Drehen oder nicht?

 

Gehst du etwas jedesmal aus der Deckung, wenn einer hinter dich läuft? Ich denke nicht, da sich dein Char mitdreht.

Edited by Wizzlerkongh
Link to comment
Share on other sites

Finde ich, obwohl ich Melee bin, gut.

 

Dieses Rumgerennen und Gehüpfe, welches versucht wird hier als Movement zu verkaufen, geht mir schon lange auf den Senkel.

 

Wenn man in den Rücken kommen will, Stun, Rumrennen (zB. Circle-Straf) und Bämm.

Das Autodrehen sollte komplett eingeführt werden.

Edited by Haegar
Link to comment
Share on other sites

Finde ich, obwohl ich Melee bin, gut.

 

Dieses Rumgerennen und Gehüpfe, welches versucht wird hier als Movement zu verkaufen, geht mir schon lange auf den Senkel.

 

Wenn man in den Rücken kommen will, Stun, Rumrennen (zB. Circle-Straf) und Bämm.

Das Autodrehen sollte komplett eingeführt werden.

 

Wunderbar, Vote for sticky.

 

Danke Haegar. Einer der Melee spielt und noch dazu weiß wies funktioniert - sogar mehr als scheinbar einige die die "Problemklasse" spielen.

Link to comment
Share on other sites

Finde ich, obwohl ich Melee bin, gut.

 

Dieses Rumgerennen und Gehüpfe, welches versucht wird hier als Movement zu verkaufen, geht mir schon lange auf den Senkel.

 

Wenn man in den Rücken kommen will, Stun, Rumrennen (zB. Circle-Straf) und Bämm.

Das Autodrehen sollte komplett eingeführt werden.

 

Aye. Und opfere nur für das herumlaufen nen stun, den ich auch für was sinnigeres, wie zB nen interrupt verwenden könnte. Klar, das ist auch sowas von kuhl.

Link to comment
Share on other sites

Werter TE.

 

Wie sich in vielen Punkten gezeigt hat ist das hier doch nicht so ganz WoW 2.0. WoW war lange ein tolles Spiel, und auch mir hat es Spaß gemacht. Insbesondere das PvP. Aber hier macht nicht Blizzard das Spiel sondern BioWare.

 

BioWare ist dafür bekannt Spiele mit ordentlicher Stimmung und coolen Charakteren zu spielen. Dragon Age, Baldur's Gate und Mass Effect waren nicht Bestandteil der ESL. Es wundert mich also nicht dass die Herren von BioWare ihren Kunden treu bleiben und ein Spiel gemacht haben für Leute die auf eine ordentliche Optik, das ist nicht auf die Grafik bezogen die viele ja für "zu schlecht" halten, stehen und Kämpfe wollen die nach etwas aussehen. Wenn dir das nicht gefällt weil dein "Skill" dir hier nichts nutzt, dann bleiben dir zwei Möglichkeiten. Das Spiel wechseln, oder DIESES Spiel zu lernen.

 

PvP ist hier evtl. eher eine Sache der richtigen Taktik und des Einsatzes des richtigen Skills zum richtigen Zeitpunkt, und Movement wurde dem untergeordnet. Ich für meinen Teil finde es übrigens einfach nur albern dass mein Charakter zu blöd sein soll einen Feind im Auge zu behalten der an ihm vorbei läuft.

 

Wie gesagt, lern' das Spielen neu. Denn SW:ToR ist SW:ToR und nichts anderes.

 

MFG

 

Gyallarhorn

Link to comment
Share on other sites

Aye. Und opfere nur für das herumlaufen nen stun, den ich auch für was sinnigeres, wie zB nen interrupt verwenden könnte. Klar, das ist auch sowas von kuhl.

 

Scheint so als wäre der Angriff von hinten im PvP wohl nicht genug wert, oder du setzt ihn nur dann ein wenn du einen Stun für einen Interrupt benutzt hast.

 

Das ist wie mit Yu-Gi-Oh Karten. Manchmal muss man für eine Karte eben erst auf eine bestimmte Spielsituation warten um sie sinnvoll ausspielen zu können.

 

Lernt mit den Mitteln die ihr habt umzugehen.

Edited by Gyallarhorn
Link to comment
Share on other sites

Naja ich fand es einwenig ungünstig geschrieben .. herumhampeln etc ..

 

Grundsätzlich finde ich es auch wichtig, dass ein Melee sich durch seine Bewegungsart einem "Distanzkämpfer" einen Vorteil im Nahkampf erzielen kann. Sonst wären wir wieder beim klassischen würfelprinzip angekommen, wo sich jeder gegenüber steht und durch seine Rüstung und Glück gewinnt. Aber channeling effekte sollten auch wirklich nur von "unterbrechungs" skills gestört werden, sofern sie einen cooldown haben ..

 

haben sie einen cooldown ? ;)

Link to comment
Share on other sites

Aye. Und opfere nur für das herumlaufen nen stun, den ich auch für was sinnigeres, wie zB nen interrupt verwenden könnte. Klar, das ist auch sowas von kuhl.

 

Das hat nix mit kuhl oder cool zu tun, sondern mit einem Spielprinzip.

Ich finde es zB. uncool durch die Avatare hier durchlaufen zu können.

Ist aber dem Grundspielprinzip hier geopfert.

 

Dann halt der Unterbrechenskill der dafür gedacht ist opfern und wenn er halt auf CD ist...Pech.

Link to comment
Share on other sites

Also 1. meinte ich mit Range einfach jede Distanzkampf - Klasse :rolleyes:

 

- Und wenn es gleiche Voraussetzungen für beide gegner gibt, dann ist keiner der beinden ein "guter" PvPler... das ist auch nicht der Sinn eines PvP-Contents @ JPryde

 

Damit wären wir dann bei der Aussage von tmucher, die das den Nagel auf den Kopf trifft... es ist ein Bestandteil eines Melee-PvPler bewegungabläufe zu beherrschen :cool:

 

und @tmucher, der counter beschränkt sich immer nur auf diese eine Fähigkeit, die eine von 30^^

Link to comment
Share on other sites

Ich behaupte nicht, dass man keine Unterbrechungsmöglichkeiten hat, es geht mir eher darum, dass (meiner Meinung nach) ein wesentlicher Bestandteil des Nahkampf-PvPs vermisst wird :(

 

Das kann ich verstehen.

 

Aber wir Melees sind flexibel und passen uns an !

 

:cool:

Link to comment
Share on other sites

Finde ich, obwohl ich Melee bin, gut.

 

Dieses Rumgerennen und Gehüpfe, welches versucht wird hier als Movement zu verkaufen, geht mir schon lange auf den Senkel.

 

Wenn man in den Rücken kommen will, Stun, Rumrennen (zB. Circle-Straf) und Bämm.

Das Autodrehen sollte komplett eingeführt werden.

 

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...