Jump to content

Revo genervt jetzt bei 3.0?


Recommended Posts

Hallo Leute habt ihr auch das Gefühl das Euer "Revo"-Meisterschütze "lame" ist mit mal?!?

 

Hab Ihn vorhin grade neu eingestellt mit dem achso supertollen diziplinsystem, Meine meinung dazu

 

MINUS 100% Spielspass beim Revo. kein Burst mehr kein Bums dahinter, viieel weniger Krits kommen auf warum auch immer und schaden allgemein hat abgenommen. Un dann hat ja noch der temposchuss mit dem neuen durchdringenden schuss das nur einer von beiden zur zeit gemacht werden kann also der andere bekommt cooldownzeit nachdem einer der beiden abgefeuert worden wurde. Könnse also temposchuss als sinfrei entfernen.

Mein revo ist somit also mein erster "Müllchar" geworden.

 

Dann werde ich mir nacher mal meine anderen anschauen, wenn sich dort das gleich Bild liefert, von Damage Spielbarkeit und Skillkette dann goodbuy und Tschö SWTOR

 

Dann fand ich es Schade da nochmal wieder ein ABBO angefangen zu haben

 

Wie ist es Euch ergangen mit dem neuen System?

Link to comment
Share on other sites

Lol?

Am Meisterschütze hat sich genau gar nichts geändert. Außer das man Temposchuss durch den neuen Skill ersetzt, der weniger Energie kostet und MEHR SCHADEN macht. Rota mäßig hat sich nichts verändert.

Wie mein Vorposter schon geschrieben hat: Schaden wurde GENERELL, das heißt FÜR ALLE generft. Falls du das nicht raffen willst und dich über völlig bedeutungslose Zahlen aufregen willst, oder deswegen sogar mit dem Spiel aufhören willst, machs gut, keiner wird dich vermissen. *winkt*

Link to comment
Share on other sites

Ich werd dich auch nicht vermissen mein Freund und ich stehe mit meiner Meinung auch nicht alleine da das daß neue Dziplin-ystem absoluter Shrott ist. Da gibbet etliche bei mir in der Gide die das auch so sehen.Di haben ja nicht nur beim Hauptchar Schen geändert sondern auch bei den Gfährten. Sprich zBsp. die Heilung oder allgemein das durchaltevermögn. Hbe das erheblich heute bei den Dayis auf ori gemerkt! wie gesagt werde mir erstmal noch meine anderen Chars zur brust nehmen und schauen was da geht! Kommando soll ja nicht so blöd drann sein ...
Link to comment
Share on other sites

Ich werd dich auch nicht vermissen mein Freund und ich stehe mit meiner Meinung auch nicht alleine da das daß neue Dziplin-ystem absoluter Shrott ist. Da gibbet etliche bei mir in der Gide die das auch so sehen.Di haben ja nicht nur beim Hauptchar Schen geändert sondern auch bei den Gfährten. Sprich zBsp. die Heilung oder allgemein das durchaltevermögn. Hbe das erheblich heute bei den Dayis auf ori gemerkt! wie gesagt werde mir erstmal noch meine anderen Chars zur brust nehmen und schauen was da geht! Kommando soll ja nicht so blöd drann sein ...

 

 

Generft? Also ich hab tierisch Spaß mit meinem Sniper Marksman - mobiler, flüssiger, Autokrit auf Hinterhalt, der Splitterschuss obsolet im PVE weil der Rüstungsdebuff auf dem "durchdringendem schuss" ist und Utilities die man sonst nicht im Baum hatte und mit denen man schön experimentieren kann.

 

Das Einzige was ich seltsam finde ist, dass man für den Orbitalschlag jetzt in Deckung gehen muss aber Snipe z.b. keine Deckung mehr erfordert :o

Link to comment
Share on other sites

Hab auch n sniper. Also das Gegenstück zum Revo und ich muss sagen: bevor man meckert, sollte amn auf 60 spielen und alles skills setzen. Denn zb hab ich (aus gewohnheit) meinen Feuerstoss mit dem instant-cooldownskill wieder resettet um den gleich nomma abzufeuern. Das gibt es jetzt aber nicht mehr...ich hab geklickt und geklickt und geklickt, aber es tat sich ncihts auf der taste dafür :D

 

im disziplinensystem war mir dann auch klar warum: der skill wird erst bei 57 freigeschalten. Hab mir dann also die anderen eingriffe in meine Schnelleisten wieder zurechtgebaut wies vorher war (plus den neuen skill der die gleiche cooldwonzeit wieder feuerstoss hat) und kam recht gut wieder klar. Wenn das dann alls wieder freigeschalten ist wird sichs schon eipegeln. Ich kann mich bisher nicht beklagen. Das mit der gleichen abkühlzeit von zwei skills erschliesst sich mir noch cniht so ganz, weil man den der weniger schaden macht ja prinzipiell gar nciht mehr nehmen braucht :D Hab auch das gefühl das die Animation und die Sounds vom "alten" Feuerstoss" langsamer sind als vorher. der Neue rennt hingegen etwas schneller als ich es gewohnt war....aber dafür isses ja auch n neuer skill (den man übrigens auch ausserhalb der deckung nutzen kann, man darf sich nur nciht bewegen)

Link to comment
Share on other sites

Das mit den zwei Skills mit gleicher abklingzeit kann ich erklären.

 

Ursprünglich wollten sie für jeden Baum/Disziplin bestimmte Fähigkeiten verbessern (kosten/schaden/animation). Dies lässt aber die Engine nicht zu. Dadurch waren sie gezwungen neue Skills zu entwerfen welche die gleiche abklingzeit haben. Dies wurde in einem der dev videos gesagt.

Link to comment
Share on other sites

Nja hab mich jetze ganz gut mit meinem Revo meisterschützen eingespielt und bemerkt das Blastersalve überirisch viel schaden macht> und des als AOE mehr als die meisten einzelschüsse, nimmt jetze natürlich etliches an energie aber mobgruppen gehen dadurch einfacher, scheis auf den XS-Frachterflug^^
Link to comment
Share on other sites

Hab Ihn vorhin grade neu eingestellt mit dem achso supertollen diziplinsystem, Meine meinung dazu

 

MINUS 100% Spielspass beim Revo. kein Burst mehr kein Bums dahinter, viieel weniger Krits kommen auf warum auch immer und schaden allgemein hat abgenommen. Un dann hat ja noch der temposchuss mit dem neuen durchdringenden schuss das nur einer von beiden zur zeit gemacht werden kann also der andere bekommt cooldownzeit nachdem einer der beiden abgefeuert worden wurde. Könnse also temposchuss als sinfrei entfernen.

Mein revo ist somit also mein erster "Müllchar" geworden.

 

 

Diese Aussage wundert mich nun doch ziemlich. Ich dachte eher daran, dass nun ganz viele Revos/Scharfschützen auftauchen, speziell auch auf MS geskillt.

 

Falls dir der Skill auf 57 aufgefallen sein sollte, mir ist er nämlich aufgefallen und war dann überrascht und begeistert. Der Skill auf 57 erhöht den Kritischen Schadensbonus um 30% von ALLEN(!) Hauptschadensfähigkeiten. (Gezielter Schuss, Durchdringender Schuss, Schnellziehen, Trickschuss und sogar Ladungssalve)

 

Ich bin durchgeloggt durch meine anderen Chars und dann viel mir auf, dass weder der Kommando noch der Gelehrte einen Skill hat, der von allen Fähigkeiten den Kritschaden erhöht.

Was bedeutet, dass der Revo Einzigartig ist in der Kriterhöhung von allen Fähigkeiten. (Der Kommando hat 3. Effektivschuss, Abrissgeschoss und Entladung (oder wie das heißt) glaub ich)

 

Auf jeden Fall ist mir nicht klar, was du mit "Nerv" genau meinst. Und dass man nicht mehr in die Deckung muss ist ja ganz nett. Da ich aber so oder so ständig wenn ich in den Kampf gehe automatisch auf F drücke, ist es für mich nicht ausschlaggebend (Außerdem warum genau sollte ich auf 20% Verteidigungschance verzichten?!)

 

Bis zum nächsten Mal :)

Link to comment
Share on other sites

Spiele keinen Revo, nur dessen Spiegelklasse, den Sniper als MM geskillt.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, gefühlt wurde der Sniper ordentlich gebufft.

Habs schon andernorts hier im Forum gelesen, Unterstützungsfeuer is der Knaller. Hab den pre 3.0 nie gecasted, glaub nichmal im Quickslot gehabt, aber wow, was ein Angriff. Den Orbi nehm ich echt nur noch zum preCast auf nen Mob... Feuerstoß ist bei mir sinnigerweise aus den Leisten geflogen, durchdringende Schüsse sind nicht nur schneller gecasted und machen mehr Schaden, dazu kommt noch der Armordebuff fürs Ziel. Dazu n Fähigkeitspunkt in das Verlangsamen des Ziels bei durchdringenden Schüssen, ein Traum in Bossfights. Wie vom Vorredner schon angesprochen der Autocrit auf Ambush, hui hui.... Ja, mir fehlten auch Sachen ausm Talentbaum, aber level den mal durch, deine Fähigkeitspunkte machen einiges wett. Insgesamt gefällt mir der Sniper deutlich besser als vor 3.0 und macht gefühlt (nutze keinerlei Parser) deutlich mehr Schaden.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab vorher den Hybriden gespielt, MItte-Rechts. Bin dann vor 3.0 auf den MS. Konnte mich iwie nicht an den gewöhnen^^. Hab dann mit 3.0 mal den fiesen Kämpfer getestet und nu fühlt es sich an, als hätte ich meinen Hybriden wieder :) Also genervt? würde eher sagen der Revo/Siper wurde gebufft.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
in einer gewissen art wurde er schon genervt, ae dmg ist lächerlich, und decursen kann man sich auch nicht mehr

 

AOE DMG ist lächerlich?

sry aber ich hab 2 Revo's in der Gilde die regelmässig jeden Specc spielen und den Sniper, so darf ich sagen, regelrecht fehlerfrei spielen ( was den rota-posi-gear-fakto angeht), und keiner findet, dass er generft wurde, zu wenig schaden macht, oder sonst was nicht passt. Warum sucht jede Raid Gruppe für HC / NiM gerade wohl einen neuen rDD -Sniper? Warum sieht man in fast jedem Internen 4er Team einen Revo auf MM? ganz einfach, die Klasse ist stark. Das traurige ist der Anspruch wurde hald mit 3.0 generft. Jeder Tastatur-Remmidemmi kann jetzt alles Spielen was er will und das sieht man hald auch an der Zahl der Klassen an.

Link to comment
Share on other sites

ich glaube kaum das du so ae dmg machst wie z.b der hüter, der bei manchen mobgruppen 12-14 kdps macht.

und ich frage mich auch wieso der revo sich selbst keinen debuff mehr runternehmen kann

 

und ich glaube nicht, dass sich der sage so tarnen kann wie der schatten, und der wächter so viele def-cd's hat wie der hüter ... und und und drölf!!!!!!

 

alter vergleich keinen apfel mit ner Birne.

Link to comment
Share on other sites

in einer gewissen art wurde er schon genervt, ae dmg ist lächerlich

 

Sag mal brennst du?!

 

Schon mal den Skill Suppressive Fire/Sweeping Gunfire bei deinem Revolverhelden/Sniper benutzt, mit der Utility die den verursachten Schaden um 25% erhöht?

Link to comment
Share on other sites

Revo machen mehr schaden wie noch vor 3.0. Auch die Rotation und die Fillerauswahl ist wesentlich einfacher. Ebenfalls ist die survivability durch die Utilities gestiegen. Der Revo kann jetzt alle seine "deftalente" skillen ohne seinen Schaden gimpen zu müssen wie es noch mit dem alten Talentsystem gewesen wäre. Ja er kann sich nicht mehr decursen. Im neuem Content gibt es allerdings auch kein Boss wo dies nötig wäre. Aoe schaden war bei dem Revo nach dem Orbi nerf sowieso nicht so hoch, allerdings wurde sein Aoe Schaden nicht generft, sondern wurde der Aoe Schaden anderer klassen gebuffed.

 

Zum Hüter : War vor 3.0 eine der Klassen die am wenigsten Schaden gemacht haben mit Revo und Comandos. Da sie die einzige melee klasse mit geringen Schaden waren wurde sie in Progressraids aufgrund von mobilityproblemen und 0 grouputility oftmals nicht mitgenommen. Da sie was dps angeht nun mit den anderen Meleeklassen mithalten können, können sie auch beim Progress wieder mitwirken.

 

Gleiches gilt für den Revo. Imm Gegensatz zum Hüter hat er 0 mobilityprobleme, mehr grouputility dafür aber etwas weniger dps was single target dps angeht. Der Unterschied liegt bei circa 100-150 dps. Beim Aoe Schaden liegt der Revo weiter zurück. Im Grunde also gut gebalanced.

 

ich glaube kaum das du so ae dmg machst wie z.b der hüter, der bei manchen mobgruppen 12-14 kdps macht.

 

Nein, aber 7-8k schafft er. Gelehrte schaffen btw. 18k dps. Wen interessieren Mobgruppen? Entscheidend ist der Bossfight. Wenn du 40k dps beim trash machst juckt es niemanden. Juckt es dich, dann switch auf gelehrten/Hüter und werd nen FotM stalker.

Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

der revo/sniper ist wieder da wo er vorm orbi/frachter nerv war.

 

die rota beim meisterschützen hat sich minimal geändert, beim fiesen kämpfer stellt der neue 6er bonus derzeit ein problem dar und die rota hat sich auch ein wenig gewandelt.

am besten mit 3.0 ist aber der sabo weg gekommen. rein aus pve sicht gesehen jetzt der beste specc. ich seh die changes der vergangen patches dennoch mit einem weinenden auge. sabo baum mit altem frachter/orbi war einfach überragend ;) aber ein gutes hat es ja auch. die rota is schon sehr anspruchsvoll auf bewegende ziele und von daher werden viele weiterhin MS spielen.

 

zur aoe fähigkeit... auch hier sind wir in den top2. ich kann nicht beurteilen ob er 1. oder 2. ist, weil ich bis jetzt noch keinen telekinese/blitz sage/sorc in meiner gruppe hatte. denke aber, dass der sage vorne ist, einfach aus dem grund, weil er seine aoes mehr oder weniger durchspammen kann und wir spätestens ab der 3ten blastersalve auf unsere energie achten müssen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...