Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 2)

BlackEagles's Avatar

BlackEagles
12.19.2011 , 08:05 AM | #581
hi,

das mit den Warteschlange ist derzeit echt nicht lustig, gestern ein Member unser Gilde 3 Stunden gewartet und nachdem er endlich im Spiel drinnen war stürzt es ab ... nochmal 3 Stunden warten oder gestern bei mir, mitten in Huttenball nen Freeze und dann auf Warteschlangen Platz +1400 (nach 3 Stunden aufgehört zu warten)

da vergeht es einem direkt

und heute nach der Arbeit wirds wohl leider wieder so sein, dass man eine Stundenlange Warteschlange haben wird

was ich nicht ganz verstehe, warum gab es ein Gildenprogramm und Einladungswellen wenn jetzt doch alle Server überlastet sind

Eisenschild's Avatar

Eisenschild
12.19.2011 , 08:07 AM | #582
Also wer glaubt, das es ab morgen Abend besser wird... der hat nicht mehr alle Trooper in seinem AT-TE Walker.

Klar springen nun vielleicht ein paar ab, schicken das Spiel zurück und schauen sich derweil was anderes an... aber die Mehrheit wird auch weiter spielen, und daher werden sich die Warteschlangen auch nicht groß verkürzen.

Denn ab Morgen stoßen sicherlich noch mehr Spieler hier zu, und dann kann man getrost auf die momentanen Wartezeiten noch ein paar Stunden drauf rechnen.
Die Feiertage kommen und wenn der Weihnachtsbraten erstmal gegessen und die Geschenke verteilt sind, will man sicherlich auch mal eine Runde durchs Spiel traben... aber Pustekuchen.

Bioware oder EA haben da einfach Mist gebaut und sollten nun zumindest so viel Anstand besitzen und auch dazu stehen...
Aber vor allem ihren Hintern bewegen und Maßnahmen ergreifen damit die Warteschlangen ab Morgen nicht noch länger werden.

Und ich mag mich irren, aber ich meine das Blizzard bei WoW auf einigen Servern auch die Notbremse gezogen hat, und keine weiteren Charakter darauf erstellt werden konnten.
Hinzu kam dann noch eine Aufrüstung der Server und es lief danach um einiges besser weiter, von solchen Plänen lese ich aber hier nicht viel...
Squadron 512

TxFive's Avatar

TxFive
12.19.2011 , 08:07 AM | #583
Quote: Originally Posted by Gromthall View Post
Ganz ehrlich?

Hätte ich so wenig Zeit bin ich mit z.B. Skyrim, also Singleplayerspielen im Allgemeinen besser aufgehoben. Denn da kann ich mal eben einschalten und wieder abschalten.
Also ich lass mir von niemandem vorschreiben, wann ich welches Spiel spielen möchte.

Nur wenn ich ein Spiel kaufe sollte es auch möglich sein es zu spielen, und zwar wann und wie lange ich möchte.
Möge die Macht mit euch Allen, vorallem jedoch mit mir sein...

Hudson-Hawk's Avatar

Hudson-Hawk
12.19.2011 , 08:11 AM | #584
Also Warteschlagen am Anfang schön und gut ... 20 -30 Minuten lass ich mir ja noch gerade so eingehen ABER doch bitte keine 45Minuten bis 1,5 Stunden um auf den Server zu dürfen!!! Wie Bioware so schön geschreiben hat ... "angemessen" ... angemessen ist was anderes, aber nicht 45 Minuten - 1,5 Stunden. Wie soll das erst Morgen aussehen?
Es soll auch Spieler geben, die wollen oder können nur mal so 1 bis 2 Stunden spielen ... aber dies ist bei der aktuellen Situation unmöglich.
Sorry ... aber für einen Service, für den WIR in ein paar Wochen zahlen sollen, erwarte ich auch einen Service! Und dazu gehört am Anfang auch eine ausreichende Anzahl von Servern und Kapazitäten um die Warteschlagne so klein wie möglich zu halten !!

TxFive's Avatar

TxFive
12.19.2011 , 08:16 AM | #585
Quote: Originally Posted by Eisenschild View Post

Bioware oder EA haben da einfach Mist gebaut und sollten nun zumindest so viel Anstand besitzen und auch dazu stehen...
Aber vor allem ihren Hintern bewegen und Maßnahmen ergreifen damit die Warteschlangen ab Morgen nicht noch länger werden.

Und ich mag mich irren, aber ich meine das Blizzard bei WoW auf einigen Servern auch die Notbremse gezogen hat, und keine weiteren Charakter darauf erstellt werden konnten.
Hinzu kam dann noch eine Aufrüstung der Server und es lief danach um einiges besser weiter, von solchen Plänen lese ich aber hier nicht viel...
Genau das ist, was ich zu diesem Zeitpunkt erwarte.

Ein Statement wie BW dieses Disaster hadhabt, bzw. beseitigen möchte.

Sind die Server wirklich nur halb ausgelastet, wenn ja, wann werden sie geöffnet?
Werden neue Server eröffnet, wenn ja wann?
Gibt es nen Char-Transfer, wenn ja wann?
Wie will man die Wartezeiten verkürzen?

Man lässt uns in der Luft hängen und wir diskutieren hier im Kreis. Das nervt am meisten.
Möge die Macht mit euch Allen, vorallem jedoch mit mir sein...

Viashivan's Avatar

Viashivan
12.19.2011 , 08:22 AM | #586
Nein es soll kein gemecker sein aber...

Man bekommt nun in jedem MMO warteschlangen bei release mitverkauft und es ist schon NORMAL...finde das nicht so gut.
So ist es auch schon immer mit offlinegames gewesen, die konnte man dann meist erst spielen nachdem 2 patches da waren. erst dann hat es funktioniert.

gilt aber wie immer, was der kunde erträgt bekommt er

klausinho's Avatar

klausinho
12.19.2011 , 08:28 AM | #587
Quote:
Man lässt uns in der Luft hängen und wir diskutieren hier im Kreis. Das nervt am meisten.
Wenns denn mal Diskussionen wären! Hier wird seit mittlerweile 500+ Seiten (die anderen Threads mit eingerechnet) nur geheult und geflamed, dass die Schwarte kracht.

Auch wenn ich auf meinem Server das Problem Warteschlange nicht kenne, so kann ich Euch doch alle verstehen. Aber warum jeder meint, mindestens 10x in einem Thread seine Schimpftriraden wiederholen zu müssen, erschließt sich mir in keinster Weise.

Wenn ich alle Posts zu diesem Thema auf einmalige Kernausagen, gerne auch Gemecker, zusammenschrumpfe, hätte dieser Thread nicht mehr als 2 Seiten.

Maddikus's Avatar

Maddikus
12.19.2011 , 08:31 AM | #588
Aktuell NULL WARTEZEIT auf T3-M4, so mal als Info, war die letzte Woche schon schlimmer !

Heute patched der Launcher auch neu, vlt wurde ja schon bissl was behoben....

aeitner's Avatar

aeitner
12.19.2011 , 08:34 AM | #589
Quote: Originally Posted by Hudson-Hawk View Post
Also Warteschlagen am Anfang schön und gut ... 20 -30 Minuten lass ich mir ja noch gerade so eingehen ABER doch bitte keine 45Minuten bis 1,5 Stunden um auf den Server zu dürfen!!! Wie Bioware so schön geschreiben hat ... "angemessen" ... angemessen ist was anderes, aber nicht 45 Minuten - 1,5 Stunden. Wie soll das erst Morgen aussehen?
Es soll auch Spieler geben, die wollen oder können nur mal so 1 bis 2 Stunden spielen ... aber dies ist bei der aktuellen Situation unmöglich.
Sorry ... aber für einen Service, für den WIR in ein paar Wochen zahlen sollen, erwarte ich auch einen Service! Und dazu gehört am Anfang auch eine ausreichende Anzahl von Servern und Kapazitäten um die Warteschlagne so klein wie möglich zu halten !!
Wenns nur 45 - 90 Minuten wären, aber wir sind hier an einem Punkt angekommen, der eben schon lange nicht mehr angemessen ist. Es gibt Leute, die haben bereits über 4 Stunden gewartet. Genau das ist eine Frechheit!

aeitner's Avatar

aeitner
12.19.2011 , 08:37 AM | #590
Quote: Originally Posted by klausinho View Post
Wenns denn mal Diskussionen wären! Hier wird seit mittlerweile 500+ Seiten (die anderen Threads mit eingerechnet) nur geheult und geflamed, dass die Schwarte kracht.

Auch wenn ich auf meinem Server das Problem Warteschlange nicht kenne, so kann ich Euch doch alle verstehen. Aber warum jeder meint, mindestens 10x in einem Thread seine Schimpftriraden wiederholen zu müssen, erschließt sich mir in keinster Weise.

Wenn ich alle Posts zu diesem Thema auf einmalige Kernausagen, gerne auch Gemecker, zusammenschrumpfe, hätte dieser Thread nicht mehr als 2 Seiten.
und trotzdem muss auch du den Leuten zugestehen, das sie vielleicht alle ihre Erfahrungen und ihren Frust hier preisgeben dürfen.