Jump to content

Ganking


CelticCrow

Recommended Posts

JEDER hat verstanden, worum es hier geht. Nur gibt es Assoziale eben überall. Und wenn man FREIWILLIG auf nem PvP Server spielt, wo man eben diesen Assis die Möglichkeit dazu gibt, muss man auch damit Leben. So einfach ist das. Wenn ich mir eine Umgebung aussuche, in der mich jeder überall angreifen kann, muss ich damit Leben, das eben assoziales Gesocks diesen Umstand ausnutzt.

Wie schon erwähnt, selbes Spiel jedes Jahr aufs neue beim Gree Event. Die Leute nehmen Quests an, auf denen dick und fett PvP steht, gehen in ein Gebiet, bei dessen betreten groß und breit auf dem Bildschirm "PvP Gebiet - Jeder gegen Jeden" erscheint und beschweren sich dann, dass sie dort umgehauen werden. VON GLEICHLEVELIGEN.

Und die Aussage von PvE'lern(wobei ich immernoch stark dafür bin, von dem Begriff Abstand zu nehmen, im PvE sind die nämlich genauso unfähig) im BG hat schon Ihren Sinn. Denn dort versauen sie allen anderen das BG durch Kompetenzverweigern, afk sein, keine incs ansagen usw.

Vor wenigen Tagen wieder einen mit 0 Kompetenz im BG, auf die Frage warum: "Wieso sollte ich, ich will nur Eroberungspunkte." Danke, geh sterben, mal ehrlich.

 

tldr: Klar ist es assoziales Verhalten, hat jeder verstanden. Aber wenn ich mir eine Umgebung aussuche in der es Möglich ist, muss ich damit Leben, dass es genutzt wird.

 

Ja aber siehst du,anscheint findest du solche Leute die so ein Mist haben ja auch ziemlich asozial und da sind wir ja nun auch offensichtlich nicht die einzigen die so denken.Diese Sache ist eben auch ein Problem der Community,das Ding ist eben das manche eben meinen sie dürften sich im Spiel alles erlauben und sich dem entsprechend aufführt und kaum einer mal den Mund aufmacht das so ein Mist aufhört,was meist du wie schnell sich so ein Verhalten wohl ändern würde bei manchen,wenn die Community mal deutlich macht das man so ein Verhalten nicht duldet,das ist am Ende ja im Sinne aller,denn ich denke niemand der SWTOR gerne spielt,findet es sonderlich toll wenn die Community einen schlechten Ruf hat,eben auch weil es potentielle Spieler abschrecken kann.Schaut man sich WoW an,das Spiel an sich ist eine Sache,die Communiyt gilt aber allgemein als hochgradig asozial und kindisch,auch wenn es Ausnahmen gibt.

 

Bei so was wie dem Gree-Event ist das ja noch eine Sache,da habe ich es auch schon oft gehabt das ich mitten in der Quest umgehauen wurde.

 

Ist nur eben die Sache,wenn nun irgendein 25 auf Tatooine munter questet und sein Spaß daran hat ist es eine Sache wenn dann ein anderer in dem Level-Bereich ankommt und die sich fein duellieren (über so was würde ich mich nie auf einen PVP-Server beschweren,denn wegen so was gehe ich dann ja eigentlich auch auf den Server),nur leider sieht es ja häufig eben so aus das irgendwelche Idioten antanzen,x Level höher und anstatt das sie den Spieler einfach in Ruhe lassen,weil er es ja eigentlich gar nicht wert ist ihn umzuhauen,die einfach völlig terrorisieren.Da sieht es dann auch noch so aus,haut mich jemand mal 1,2 mal um ist es völlig o.K ist vielleicht dann auch mal bisschen Schadenfreude,nur ist es eben einfach völlig daneben wenn man diesen Spieler da pausenlos stalkt und zig mal umhaut,weil ich denke auf so was haben echt die wenigsten Lust,genau darum geht es ja auch,nicht darum das man sich allgemein auf PVP-Server prügelt.

 

 

Was die Server-Wahl betrifft,habe ich ja in ein Beitrag hier vor was geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

[...]

Ist nur eben die Sache,wenn nun irgendein 25 auf Tatooine munter questet und sein Spaß daran hat ist es eine Sache wenn dann ein anderer in dem Level-Bereich ankommt und die sich fein duellieren (über so was würde ich mich nie auf einen PVP-Server beschweren,denn wegen so was gehe ich dann ja eigentlich auch auf den Server),nur leider sieht es ja häufig eben so aus das irgendwelche Idioten antanzen,x Level höher und anstatt das sie den Spieler einfach in Ruhe lassen,weil er es ja eigentlich gar nicht wert ist ihn umzuhauen,die einfach völlig terrorisieren.Da sieht es dann auch noch so aus,haut mich jemand mal 1,2 mal um ist es völlig o.K ist vielleicht dann auch mal bisschen Schadenfreude,nur ist es eben einfach völlig daneben wenn man diesen Spieler da pausenlos stalkt und zig mal umhaut,weil ich denke auf so was haben echt die wenigsten Lust,genau darum geht es ja auch,nicht darum das man sich allgemein auf PVP-Server prügelt.

.

 

Absolut Commander ... aber noch Mal: Das ist ein MMO, kein Solo-Game. Heißt man ist in einer Gemeinschaft die einem helfen kann. Wie oft bin ich schon nach Tatooine geflogen, weil auf der Flotte ein Hilferuf ankam.

 

Vielleicht sollte man das auch einfach etwas entspannter sehen und einen Ganker als das betrachten was er ist: Jemand der nach Umklatschen schreit ... ein Marken-/Erfolgsspender.

Ich bin zugegeben nur ein mittelmäßiger Spieler, aber selbst wenn ich auf so einen Ganker treffe (jetzt als Helfer oder weil ich auf den Main umgeloggen musste), liegt der in der Regel so schnell, dass ich kaum die Opener Rota durchbekomme. Manchmal schafft das Ashara sogar fast alleine, wenn man vorher den Healgefährten vom Ganker raus nimmt.

Link to comment
Share on other sites

Mensch ist nunmal Mensch und wenn du Menschen die Möglichkeit gibst, sich auf Kosten anderer zu vergnügen oder zu bereichern, gibt es immer ein paar, die das wahrnehmen. Menschliche Dummheit halt. Hilft aber nix, sich hier darüber auszuheulen, selbst wenn dir hier hundert Leute zustimmen, wie pöhse das doch ist - es ändert nichts daran, dass es stattfindet.
Link to comment
Share on other sites

 

Ausserdem ist es auch einfach so,das T3-M4 als PVP Server gleichzeitig auch der bevölkerungsreichste deutsche Server ist,das ist nun ziemlich bekannt und das SWTOR nun bei weiten nicht durch Millionen Spieler überläuft,ist es auch klar das viele Leute nun mal auf den vollsten Server gehen,da dort eben die meisten Mitspieler zu finden sind.

 

Da hast Du Dich jetzt aber hoffentlich verschrieben :confused:

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte eben auch einen Gank erlebt. War mit dem Shadow auf Rishi am questen, da sind ein PT und ein Sabo auf mich los. Erstmal vanish und den Gefährten aufgehoben, dann PT gezapped und den Sabo gekillt, dannach noch den PT vorgenommen. (hatte zum Glück das PvP Gear an und schön OP Dot-Spec) Hat ihnen nicht geschmeckt, kamen nochmal, gleiches Spiel wie beim 1. Mal. Als sie es dann ein 3. Mal versucht haben, Mates geladen und Gildentransport nach Rishi :D Jaja solche kleinen Momente machen das PvE doch recht unterhaltsam. Edited by BobMoses
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Jaa... das erinnert mich an die Zeit als ich auch nen 29er Attentäter hatte und auf Tatooine mein Open PVP Spaß hatte. Allerdings!! Mit Anstand. Sobald ich sah das die Levelzahl grün war hab ihn den Gegner in Ruhe gelassen und nie mehr als 2x den selben Gegner angegriffen. Und ich muss sagen es war witzig. Und da waren auch recht interessante Kämpfe dabei.

 

Aber so richtig Ganken.. hab ich selbst in WoW nie gemacht weil warum? Ich bin 30 Level über dir.. ich furz dich an und du bist tot.. toll.

Aber was die Leute davon haben nen lowie 20x umzuhauen.. vermutlich Probleme im real life.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...