Jump to content

Kundendienst Ticket funktioniert nicht mehr, kann Problem nicht melden!


Luxana

Recommended Posts

Hallo, ich habe folgendes Problem:

 

Erstens hoffe ich, das ich jetzt nicht im falschen Forum gepostet habe, aber so richtig war mir nicht klar, wo ich mein Problem nun unterbringen darf, keine "Überschrift" hat so wirklich richtig zu meinem Thema gepasst, falls es also falsch ist dann sorry, keine böse Absicht nur totale Unsicherheit meinerseits!

 

Bin Abonentin, und kann keine Hilfe Tickets mehr schreiben! Mir ist eben zum zweiten Mal etwas passiert, was mir im November letzten Jahres schon mal passiert ist. Werden solche Fehler eigentlich nicht behoben muss ich mich fragen? Muss ich jetzt meinen Sachen immer hinter her rennen wenn etwas wieder nicht funktioniert? Finde ich ein bisschen..... naja.... nervig ehrlich gesagt. Ärgert mich schon ein wenig muss ich gestehen. Wen würde das nicht ärgern mal ehrlich!

 

Folgendes ist passiert: Ich habe im "Kiosk" gegen Credits einen Kartellmünzen-Gegenstand gekauft, nämlich einen Charakterslot Token. Warum Credits und nicht über Kartellmünzen? Weil ich mir für etwas bestimmtes die Kartellmünzen zusammensparen möchte, und jetzt aktuell trotzdem gerne einen Charakterslot dazu kaufen wollte, und dafür eben den Weg über den Kiosk gewählt habe.

Nachdem ich diesen Charakterslot Token also gekauft hatte per Credits im Kiosk und dann aktiviert hatte, ist erneut wie beim letzten Mal auch.... nichts passiert! Ich habe erneut keinen Platz freigeschaltet bekommen, was aber hätte passieren sollen! Ich sollte theoretisch noch einige dazu kaufen können laut dem was ich weiss.

 

So... nun könnte ich ja eigentlich...........genauso wie das letzte Mal einfach ein TICKET schreiben... und Hilfe anfordern!

Normalerweise!

Hat ja letztes Mal gut geklappt! Wofür ich wirklich dankbar bin! Und freundlich war der Kontakt sogar auch noch da gabs echt gar nichts zu bemängeln. Es wurde sogar innerhalb von 2 Tagen erledigt! Alles wunderbar..... kann man zufrieden sein!

 

Aber diesmal ist der Fall anders!

Ticket schreiben, für dasselbe Problem wie letztes Mal?

Nein.... geht leider nicht! Es ist mir nicht möglich ein Ticket schreiben zu dürfen, um meinen Verlust zu melden, und Gerechtigkeit zu erfahren, und meinen Slot zu bekommen.

Weil,... (ich vermute dass folgendes schuld ist).... ich hatte in der letzten Zeit einige Male im Spielinternen-Postfach Spam, welchen ich gemeldet habe mittels oben rechts diesem SPAM - melde - Button, der dafür ja extra gedacht ist. Anscheinend wurde dieses nun aber im Kundendienstfensert unter Tickets vermerkt, was ich bis jetzt nicht wusste, weil ich den Kundendienst seit Nov. 2017 ja nicht mehr benötigte und dies daher nicht gesehen habe. Sonst hätte ich nämlich keinen SPAM mehr gemeldet. Aber ich wusste bis jetzt nichts davon.

 

Nun erzählt mir mein Kundendienstfenster, wegen dieser gemeldeten Spam-Tickets die da alle drin sind und das Hilfe-Ticket-Fenster zumüllen......ich würde jetzt keine weiteren Tickets mehr schreiben können! Sprich halt keine Hilfe mehr anfordern, wenn ich ein Problem habe. Nun seid mir nicht böse, dass mich dies verärgert! Denn das finde ich ja nun wirklich unmöglich sowas! Ich muss doch Hilfe anfordern können wenn etwas nicht geht im Spiel?

 

Ja super....nun stehe ich da und.... wie soll ich nun meinen Verlust melden können bitte?? Kann man das bitte in Ordnung bringen oder meinen Fall wenigstens diesem Ticketdienst melden? Ich weiss nicht an wen ich mich nun sonst wenden soll. Denn ich komme an die ja gar nicht mehr an den Hilfedienst ran! Ich kann denen nichts mehr melden! Wie soll ich mein Problem bitte lösen können? Und nein sorry.....ich werde garantiert irgendwelche teuren Kundendienst-Telefonnummern wählen und noch bezahlen dafür, für Fehler im Ticketdienst, wo ich nichts für kann! Ich bezahle bereits das Abo und das reicht ja wohl, bin ich der Meinung.

 

Bitte macht mein Ticketfach frei, oder meldet meine Nachricht an den Support, weil ich habe keine Möglichkeit mehr die Hilfe zu kontaktieren. Über die Tickets gehts nicht mehr. Das kann ja nicht sein, wenn man zahlender Kunde ist oder? Und wenn doch würde mich das sehr enttäuschen ehrlich gesagt.

 

Freundlichen Dank schonmal im Vorraus!

 

MfG, eine ......verständlicherweise etwas verärgerte..... Abonnentin

Link to comment
Share on other sites

Die Antwort für dein Problem findest du vermutlich schon in meinem Beitrag hier >>>

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=9493951#post9493951

 

Nach dem Server-Merge kann man auf den fünf verbliebenen Servern alle Chars spielen.

Wenn man nicht genügend "freigeschaltet" hat und einen löscht kann man z.B. jedoch keinen neuen erstellen.

Erst nach weiteren Freischaltungen ist dies möglich usw

 

Finde erst einmal auf einem anderen Server heraus, wie viele Chars dir eigentlich möglich sind auf "Tulak".

Dann hast du vermutlich auch die Lösung, warum nach weiteren Char-Slot-Freischaltungen "nichts passiert".

..

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Link!

Das hatte ich nicht gesehen dass dort schon sowas steht.

Der Eine schreibt da ja....und hat einen Link gepostet, .......http://www.swtor.com/de/patchnotes/1182017/spiel-update-5.5.1 ......demnach müsste ich also nun 100 Slost besitzen können wenn ich das richtig verstehe.....

 

Wenn dem so ist, frage ich mich nur warum ich dann den angewendeten Token (Slot Nr. 31 wäre das in dem Fall jetzt) nicht freigeschaltet bekomme, sondern über Support dem hinterherrennen muss, damit es klappt. Genauso wie davor im November für den Slot Nr. 30..........Das ist der Punkt den ich daran nicht verstehe.... naja ich versuch das irgendwie zu lösen, den Suppot per EMAIL angeschrieben weil Tickets ja nicht mehr gehen und..... hab ich ja nun gemacht und.... ja... mal sehen...

 

Erstmal vielen Dank allen fürs Antworten und Helfen! Dankeschön!!! Ihr seid die Besten! Danke.....

 

 

Ich war ja von Anfang an mitdabei gewesen und hatte nur dazwischen eine Pause gemacht. Daran denk ich kanns auch nicht liegen.....

Edited by Luxana
Link to comment
Share on other sites

Ich denke das liegt daran das beim Serverzusammenschluss einfach einiges verkehrt gelaufen ist.

 

Wenn ich so an meine Probleme denke... Festungen eines falschen Vermächtnisses übernommen und alles wieder freischalten dürfen.....angeblich hätte ich die anderen Festungen selbst gelöscht... naja sehr schöner Kundensupport....meine Kartellmünzen die ich in die Festungen damals investiert habe sind nun futsch, herzlichen Dank.

 

Ich hoffe dein Problem kann schnell und einfach gelöst werden.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich jetzt sagen.... da hab ich wohl noch Glück....ich hb mich erst spät an eine Festung herangewagt und das nicht gleich gemacht so wie alle anderen, hatte mir Zeit gelassen, (bin halt ein ganz Langsame ;)... :)...) und bis jetzt nur eine Einzige, die in Corousant gekauft. Das Einzige was ich da nun feststelle ist... dass ich urplötzlich irgendwelche "Fremden Nackten" Gefährten drin stehen hab, auch welche von der Imp Seite! Und das ist seltsam.... aber sonst habe ich da jetzt keine grossartigen Probleme in dem Sinn.Zum Glück.
Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell gibt es seit der Zusammenführung der Server 2 grosse Probleme mit Charakter Slots:

 

 

  1. Das von Redsonia behandelte
  2. Characterslots die vor der Zusammenführung gekauft wurden und jetzt über das Handelsnetz weiterverkauft werden funktioniren nicht sondern werden nach rechtsklick in den "Unclaimed Items" Bereich (keine Ahnung wie das auf deutsch heisst da ich das Spiel auf englisch geschalten habe) des Kartelmarktes verschoben.

 

Im ersten Fall kriegt man in der Regel vom Support die Antwort, dass man weitere Slots kaufen muss.

Der 2. Fall wird normalerweise vom Support gefixt.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Neuigkeiten! Das was ich in meinem Eingangspost beschrieben habe, das wegen den SPAM melde Dingern in der Spiel internen Post., dass die das Kundendienstfenster zugemüllt hatten.......... also ich habe mich jetzt heute zum ersten Mal seit gestern Abend wieder ins Spiel eingeloggt und konnte feststellen huch? Diese Spam Tickets im Kundendienstfenster sind jetzt plötzlich wieder weg.... ehm ist ja schön ich freu mich.... aber erklären tut mir das gar nichts. Find etwas verwirrend das Ganze....

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT: Nachtrag.... stellt Euch vor! Jetzt hat das Ticket schreiben funktioniert! Gestern ging das ja nicht, ein Wunder ist geschehen! Nun bin ich gespannt ob sie genau so rasch antworten wie damals im November.....

Edited by Luxana
Link to comment
Share on other sites

Das Einzige was ich da nun feststelle ist... dass ich urplötzlich irgendwelche "Fremden Nackten" Gefährten drin stehen hab, auch welche von der Imp Seite! Und das ist seltsam....

 

Das kommt nicht vom Server Merge. Dieser Bug, man sieht hier einfach die Gefährten die ein anderer Spieler an der Stelle in der Festung stehen hat, ist schon länger im Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell gibt es seit der Zusammenführung der Server 2 grosse Probleme mit Charakter Slots:

 

 

  1. Das von Redsonia behandelte
  2. Characterslots die vor der Zusammenführung gekauft wurden und jetzt über das Handelsnetz weiterverkauft werden funktioniren nicht sondern werden nach rechtsklick in den "Unclaimed Items" Bereich (keine Ahnung wie das auf deutsch heisst da ich das Spiel auf englisch geschalten habe) des Kartelmarktes verschoben.

 

Im ersten Fall kriegt man in der Regel vom Support die Antwort, dass man weitere Slots kaufen muss.

Der 2. Fall wird normalerweise vom Support gefixt.

 

Ja letzteres wurde da im November 2017 ja bei mir schonmal gemacht, der mit Credits gekaufte Charakterslot Token wurde nicht freigeschaltet, innerhalb 2 Tage vom Support dann schon. Nur eben diesmal funktionierte das nicht... aber ich bleib da dran. Ich danke Dir....

Link to comment
Share on other sites

Das kommt nicht vom Server Merge. Dieser Bug, man sieht hier einfach die Gefährten die ein anderer Spieler an der Stelle in der Festung stehen hat, ist schon länger im Spiel.

 

BUG.............. nunja ich hatte ja eine Spielpause gemacht mal und als ich wieder anfing letztes Jahr, wo ich mir ja dann diese Corousant Festung kaufte........ ab da fiel mir das schon auf. Das es also schon länger im Spiel ist, ist mir schon bewusst. Ich hatte nur nie einen Post dazu geschrieben oder grossartig nachgeschaut, mich halt nur etwas gewundert gehabt darüber :) Ich nahm einfach an, dass es sich um irgendeinen BUG handeln musste. Anders konnte ich mir das ja auch nicht erklären. Daher kann ich nur dem was Du da sagst so zustimmen.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wird es richtig mysteriös!!!!! :eek: :eek: :eek:

 

Ich habe mich erneut neu eingeloggt. Wollte rasch etwas nachsehen im Kartellmarkt wegen einem Packet da.... zufällig sehe ich.... dass bei mir da plötzlich ein "Nicht benaspruchter Gegenstand" drin sei.... hm.... denke ich... ich habe doch im Kartellmarkt jetzt gar nichts gekauft aktuell.

 

Ich sehe nach und was ist es? Nein!!!!! Ein....Charakter-Slot-Token! :eek::D

 

Aber ganz ohne Kundendienst-Nachricht, ich meine sowas wie: Wir haben ihnen den Token ersetzt oder so....

Da dachte ich ok... dann eben so! Probierst das Ding mal aus, vielleicht geht es ja jetzt,

Aktiviert und?....Nichts... hat genausowenig funktioniert wie der, den ich gestern ausm Kiosk hatte.

 

Ich hab dann nochmal ausgeloggt neu eingeloggt ins Spiel und wollte sehen ob sich so was tut, was verändert hat oder irgendwas. .... Nichts, noch immer 30ig statt 31 Plätze frei... nichts freigeschaltet.

 

Schaute nochmal in den Kartellmarkt, weil ich ja wegen dem einen PAcket eigentlich was kucken wollte........ und???

Wieder ein "Nicht beanspruchter Gegenstand", wieder erneut ein Charakter-Slot-Token....da drin!

Was? Warum? Woher? Wieso? Hä? Bin verwirrt....

 

Also jetzt wirds wirklich Konfus! Ich verstehe gar nichts mehr.

 

Ich habe diesen jetzt nicht erneut versucht zu aktivieren, ihn erst nurmal da raus genommen ins Inventar rein

um zu sehen ob das vielleicht wieder verschwindet plötzlich..... oder was da jetzt passiert halt..

 

Ich habe den Eindruck, da ist momentan ganz viel durcheinander irgendwie. Ich habe das Ganze "dokumentiert" genauso wie es geschehen ist, und es dem Kundendienst mitgeteilt. Da ich ja jetzt wieder dahin schreiben darf/kann... ;) nicht so wie gestern ;).....

 

Mal sehen was da draus wird. Das ist alles ganz mysteriös.... bin ein wenig verwirrt darüber muss ich gestehen....

Edited by Luxana
Link to comment
Share on other sites

Das ist genau der von mir unter 2. erwähnte Bug.

 

 

Aber ganz ohne Kundendienst-Nachricht, ich meine sowas wie: Wir haben ihnen den Token ersetzt oder so....

Da dachte ich ok... dann eben so! Probierst das Ding mal aus, vielleicht geht es ja jetzt,

Aktiviert und?....Nichts... hat genausowenig funktioniert wie der, den ich gestern ausm Kiosk hatte.

 

 

Das ist der Token den du gestern aus dem Kiosk hattest. Jemand hat den vor dem Merge gekauft, z.B. wärend er mal im Angebot war und ihn nun über das Handelsnetz verkauft. Das das Ding springt bei Rechtsklick solange zurück in "Nicht beanspruchter Gegenstand" bis es vom Support ersetz wird.

 

Kommt nicht nur bei Charakter Slots sondern auch bei anderen Freischaltungen aus dem Kartelmarkt vor:

 

Ein Beispiel aus dem englischen Forum.

 

Was die SPAM Meldungen angeht so dürfte Bioware die zur Abwechslung mal wieder bearbeiten, meine sind nämlich auch von Gestern auf Heute verschwunden.

Link to comment
Share on other sites

Das ist genau der von mir unter 2. erwähnte Bug.

 

Das ist der Token den du gestern aus dem Kiosk hattest. Jemand hat den vor dem Merge gekauft, z.B. wärend er mal im Angebot war und ihn nun über das Handelsnetz verkauft. Das das Ding springt bei Rechtsklick solange zurück in "Nicht beanspruchter Gegenstand" bis es vom Support ersetz wird.

 

Kommt nicht nur bei Charakter Slots sondern auch bei anderen Freischaltungen aus dem Kartelmarkt vor:

 

Ein Beispiel aus dem englischen Forum.

 

Was die SPAM Meldungen angeht so dürfte Bioware die zur Abwechslung mal wieder bearbeiten, meine sind nämlich auch von Gestern auf Heute verschwunden.

 

Ach ...:) Mensch.... :) bin heut etwas verschattet in der Birne... :D

Lange Leitung.... seh den Wald vor lauter Bäumen nicht ect. ... gibt so Tage...

 

Ja....im Grunde genommen...... kann ich momentan ja eh nur abwarten

bis sich da Jemand meldet wegen Freischalten. Wenigstens konnte ich ja nun doch noch das Ticket schicken.

Letztes Mal klappte das mit Freischalten ja auch da im November als dasselbe Problem war.

So bin ich nun guter Hoffnung, dass ich diesmal auch Glück habe.

Dauert ....denk ich mal.... eh paar Tage....

 

Wie heisst es so schön? .......Geduld junger Padawan.... :) <<<------

Und das muss ich dann wohl haben jetzt.

 

Jedenfalls nochmals vielen vielen Dank für alles!

 

LG Luxana

 

Nachtrag: Achso das mit dem SPAM... ich werd dann halt vorsichtshalber vorerst keine mehr melden. Und die Dinger halt einfach nur löschen.... hab keine Lust auf nochmal so eine Situation. :)

Edited by Luxana
Link to comment
Share on other sites

So Leute!

 

Ich darf freudig mitteilen, das Problem ist jetzt gelöst,

ich hatte eben überraschend ein Mitarbeiter-Gespräch bekommen da über das Kundendienstfenster,

und man hat mir sehr freundlich und kompetent geholfen, da kann ich jetzt wirklich nicht jammern!

War sehr gut! Bin zufrieden und auch dankbar.

 

MfG Luxana

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...