Jump to content

Jugger als Tank unbeliebt ?


Mondplaner

Recommended Posts

Also ich hatte eigentlich ja geplant den Jugger als Tank zu spielen.

 

Allerdings viel mir bei der Gruppensuche für div FP´s nun auf das meist nur Powertech Tanks gesucht werden.....

Steht der Jugger da dem PT in irgendwas nach oder hab ich was verpasst ?

 

Bisher kam ich noch überall klar, aber es scheint das der PT einfach beliebter ist.

Link to comment
Share on other sites

ka was fürn server du bist aber ich habe auf meinen server kein problem damit

 

okay in der levelphase hat ein ranged tank es am einfachsten aber ab lvl 30 wird es einfacher als juggernaut tank und hatte bis jetzt auf 50 in heroic flashpoints auch keine beschwerden von meiner gruppe.

Link to comment
Share on other sites

Spiele auf Darth Traya.

 

Und da wo ich getankt habe hatte ich auch keine Beschwerden gehört, ging alles reibungslos.

Allerdings wurde ich schon öfters bei Tanksuchenden mit den Worten "sry suchen nen Powertech Tank" abgewürgt.

 

Naja hatten wohl nen DD Jugger o.ä dabei. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Also im Endgame hab ich eigentlich nur bei mehreren Zielen Aggroprobleme wenn kein Fokus gemacht wird - was auch normal ist.

 

Beim Boss klaut mir niemand die Aggro, rein - 5 x Rüssi runter und die Rückhand und er hat mich zum fressen gern:D.

 

Ich sehe allerdings kaum Juggernauts was mich allerdings freut - so spiele ich eine exclusive Klasse

Link to comment
Share on other sites

Spiele auf Darth Traya.

 

Und da wo ich getankt habe hatte ich auch keine Beschwerden gehört, ging alles reibungslos.

Allerdings wurde ich schon öfters bei Tanksuchenden mit den Worten "sry suchen nen Powertech Tank" abgewürgt.

 

Naja hatten wohl nen DD Jugger o.ä dabei. :mad:

 

Liegt oft daran, dass Powertechs/Assassinen im moment die besseren Tanks sind im großen und ganzen.

Der Aggroaufbau bei Powertechs/Assassinen ist weitaus höher als der vom Juggernaut, liegt aber auch daran, dass wir z.B. teilweise verbuggte Skills haben wie Retaliation. Ist halt auch nen Witz, wir kriegen nen Stun mit 1 min CD und erhöhter Aggroerzeugung während z.B. der Assassinen Tank erhöhten Damage + Aggroaufbau auf Schock, den man mitskillen kann das er doppelt gecastet werden KANN, sowie nen AE-Spell hat, der ebenfalls erhöhte Aggroerzeugung hat.

Vorallem sind auch die Defensiv-CD's teilweise stärker bei besagten Klassen.

 

Soll nicht heißen das der Tankjuggernaut absolut garnichts kann, nur ist er im Vergleich wesentlich schwächer wie nen Powertech oder Assassinentank.

Link to comment
Share on other sites

Liegt oft daran, dass Powertechs/Assassinen im moment die besseren Tanks sind im großen und ganzen.

Der Aggroaufbau bei Powertechs/Assassinen ist weitaus höher als der vom Juggernaut, liegt aber auch daran, dass wir z.B. teilweise verbuggte Skills haben wie Retaliation. Ist halt auch nen Witz, wir kriegen nen Stun mit 1 min CD und erhöhter Aggroerzeugung während z.B. der Assassinen Tank erhöhten Damage + Aggroaufbau auf Schock, den man mitskillen kann das er doppelt gecastet werden KANN, sowie nen AE-Spell hat, der ebenfalls erhöhte Aggroerzeugung hat.

Vorallem sind auch die Defensiv-CD's teilweise stärker bei besagten Klassen.

 

Soll nicht heißen das der Tankjuggernaut absolut garnichts kann, nur ist er im Vergleich wesentlich schwächer wie nen Powertech oder Assassinentank.

 

kann dem leider nur zustimmn , keine ahung was sie sich beim jugger gedacht haben , aber so ist der untragbar. Aggroaufbau issesn Witz, keine wirklichen Vorteile in den Stats und CDs sind mal ein witz wenn ich mir die Assa CD's anschaue. Allg isses halt ein witz , der Standart Angriff des Assis hat erhöhte Aggro, bei uns nen skill der 1 min cd hat. ***? Assa an sich hat auch schon den besseren Skillbaum is halt einfach nur ein Witz was sie sich beim Jugger gedacht haben....

Edited by Twyki
Link to comment
Share on other sites

ganz einfach: bau dir deine gruppe selber auf.

als tank ist es im normalfall kein problem, schnell eine gruppe zsuammen zu basteln. und wem die tankfähigkeiten deiner klasse nicht ausreichen...nunja, schmeiss ihn auf ignore. wer so doof ist und es sich mit einem tank verscherzt, ist selber schuld.

 

kleine geschichte nebenbei(eher off-topic):

in wow hatten die tanks bei uns auf dem server einen eigenen channel. wer sich bei denen daneben benommen hat (gruppe verlassen nach einem wipe, ninjaloot, etc.) der ist dann nicht nur bei einem sondern bei fast allen "wichtigen, guten und aktiven" tanks auf ignore gelandet. für solche spieler war das spiel auf dem server meist gelaufen. man mag es nciht glauben, aber es hat irgendwo doch für eine gewisse disziplin auf dem server gesorgt was das verhalten in 5er inis und randomraids angeht.

 

vielleicht sollte man sowas hier auch mal einführen :)

Edited by khaalan
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht ganz wo euer Problem ist.

 

Die lvl phase ist ganz klar das schlimmste am Tank Jugger.

 

Jedoch in heroics wenn man sich wirklich auf die Silbernen oder Goldenen konzentriert und Aggro sammelt wärend die DDs die normalen Mobs killen, klappt alles supper.

 

Das PowerTech und Assassinen bessere Tanks wären im großen und ganzen wäre mir neu.

 

Mein Powertech Kollege tut sich in sace Aggro aufbau bei NM/HM Bossen zum teil genausoschwer wie ich wenn sofort jeder CD gezündet wird. Hinzukommst, dass ich von vielen healern gehört habe, das ich als Juggernaut leichter zu heilen bin ich ich keine Schadensspitzen sondern gleichmäßigen schaden bekomme, was eben auch zum teil an unserem Skillset liegt, Machtschrei ist göttlich.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht ganz wo euer Problem ist.

 

Die lvl phase ist ganz klar das schlimmste am Tank Jugger.

 

Das stimmt, während der level Phase Flashpoints zu tanken ist wirklich Schlimm..

 

Jedoch in heroics wenn man sich wirklich auf die Silbernen oder Goldenen konzentriert und Aggro sammelt wärend die DDs die normalen Mobs killen, klappt alles supper.

 

Das PowerTech und Assassinen bessere Tanks wären im großen und ganzen wäre mir neu.

 

Ist leider so. Auch wenn dus nicht glaubst. Hat schon seinen Grund warum der Großteil der "Topgilden" eher Powertechs als Maintank haben anstelle von nem Juggernaut.

Wobei man da auch immer sagen muss: es kommt natürlich auch auf die eigene Gruppe an. In Random Instanzen kannst du oft nicht viel von den DD's erwarten; da ists hin und wieder eh nur ein Aggrofest, das weiss ich selbst da ich oft genug durch eigene Dummheit dem Juggernaut Tank die Aggro geklaut und dadurch gestorben bin (Gott verfluche die Mobgruppen in Black Talon HC und den Rage Juggernaut Spec -_-')

 

Mein Powertech Kollege tut sich in sace Aggro aufbau bei NM/HM Bossen zum teil genausoschwer wie ich wenn sofort jeder CD gezündet wird. Hinzukommst, dass ich von vielen healern gehört habe, das ich als Juggernaut leichter zu heilen bin ich ich keine Schadensspitzen sondern gleichmäßigen schaden bekomme, was eben auch zum teil an unserem Skillset liegt, Machtschrei ist göttlich.

 

Davon mal abgesehen das Machtschrei nur knappe 1k Absorbiert ist das allerding seltsam. Ich hab viele Juggernauts gesehen, die meinten, sie würden viel mehr Schaden abkriegen wie andere Tanks und auch die Heiler haben sich oft genug beschwert. Wobei ich davon nie viel gemerkt hab wenn ich mal BT HC oder sonstiges getankt hab.

Aber mal was anderes: verglichen mit den anderen Tanks ist unser Schaden, so kommt es mir zumindest vor, als rein gespeccter Tank ziemlich... mickrig. Ich würd mir wünschen, wenn wir in Sachen Damageoutput vielleicht den einen oder anderen Buff noch erhalten. Natürlich muss man hier auch mal erst wieder warten, bis man da genaueres dazu sagen kann (Combatlog und co., blah).

Edited by exxit_darleth
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab Beides! und für meinen Geschmack ist der PT einfach leichter und entspannter zu spielen. Auserdem ist er das "Schweizeroffiklappmesser" der Tanks hat für alles was einstecken. Na ja ggf Patchen die ja noch was nach und machen es nicht wie ein gewisser Konkurennt ... Alle gleich Schlecht zu machen sonern alle gleich gut ^^
Link to comment
Share on other sites

Ich hab viele Juggernauts gesehen, die meinten, sie würden viel mehr Schaden abkriegen wie andere Tanks und auch die Heiler haben sich oft genug beschwert.

 

ist leider wirklich so. wenn ich meine stats mit denen anderer tankklassen vergleiche, muss ich immer wieder staunen. bei gleichwertigem equip haben die anderen mehr life, mehr rüssi...einfach mehr von allem.

 

wird wohl eine weile dauern, bis der jugger angepasst wird, klassenbalance steht offensichtlich nicht oben auf BWs prioliste...vermutlich kommen erstmal neue frisuren -,-

Link to comment
Share on other sites

 

Jedoch in heroics wenn man sich wirklich auf die Silbernen oder Goldenen konzentriert und Aggro sammelt wärend die DDs die normalen Mobs killen, klappt alles supper.

 

 

Ich habe auch (nach etwas Eingewöhnungszeit, ganz klar) keine Probleme mit dem Jugg (naja im PvP... aber das PvP ist hier ja ohnehin $%"§$), auch nicht in HM-Flashpoints und ich bin kein ROTZor-proWasauchimmer-Hampelmann, nur ein MMO-Geschädigter der schon ein paar MMOrpgs hinter sich hat.

 

 

 

Ist leider so. Auch wenn dus nicht glaubst. Hat schon seinen Grund warum der Großteil der "Topgilden" eher Powertechs als Maintank haben anstelle von nem Juggernaut.

 

Sicher, ist flexibler und vor allem einfacher zu spielen (uhhh schreibe ich natürlich nur wieder weil mein Main ein Jugg ist und ich der Tollste bin^^ Mein Powertech ist LvL 46, aber wenn sich die letzten 4 Level nicht drastisch etwas ändern sollte ist dem einfach so).

Edited by NexDark
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...