Jump to content

Botschafter als DD im Vergleich zu puren DD-Klassen


Amarynthum

Recommended Posts

Mahlzeit,

 

vorab: Die Überschrift ist absichtlich so gewählt. Es geht mir nämlich darum, dass der Botschafter bei seiner endgültigen Ausrichtung die Wahl hat, entweder dem DD- _oder_ Heiler-Baum zu folgen und genau da hake ich ein.

 

Denn ich erinnere mich an die Schattenpriester-Anfangszeiten in WoW. Für die, die es nie kennengelernt haben: Diese Hybriden hatten den Nachteil, gerade im Schadensbereich mit puren DD-Klassen nicht mithalten zu können. Dabei war es den Entwicklern ziemlich egal, dass man nicht eben so die Talentverteilung im Kampf ändern konnte weswegen man als Heiler suboptimal war, sofern man denn heilen musste.

 

Und daher frage ich mich, ob dies als Botschafter auch der Fall ist.

 

Ist er, sofern man ihn auf Schaden fokussiert auch wirklich fähig, ordentlich Schaden auszutelen oder schwebt er hinter dem Jedi-Wächter und anderen DD-Klassen? Wie sind die Erfahrungen?

 

 

Danke vorab :)

 

 

Ama

Link to comment
Share on other sites

Kein Damagemeter, kein Kampflog, wird dir also keiner genau sagen können.

Rein Gefühlsmässig steht der DD-Gelehrte sehr gut da, hat viele Tools, haut gut raus.

 

Aber im Endeffekt ist es auch völlig egal ob er mehr oder weniger Schaden macht, er macht zumindest Spass.

Link to comment
Share on other sites

ich weis das das sehr subjektiv ist aber ich hab den eindruck das man als telekinese Gelehrter sehr guten ae schaden macht und gegen singel ziele je nach prock und krit luck etwa gleich viel bis leicht weniger schaden im vergleich zu den anderen dd klassen kan jetzt die ae fähigkeiten von soldaten nicht vollständig einschätzen

 

bei mir z.b. als Gehlerter level 48

Erschüttern normal so ca 650 krit ca 1000 mit rückschalg hatte ich schon 1250er krits

schleudern normal so 550-650 krit so 800-900

telekinetische wurf kanalisieredn pro tick normal 230-300 krit bis zu 450

Telekinetische Welle ae normal 600-800 krit so 1000-1400 mit rückschalg so 1800-2050

Machtbeben ae normal 250-300 krit 350-450

Turbulenz normla keien ahnung noch nie normal gesehen krit 1800-2250

Geist schmettern so 650-750 + kanp 1000 dot schaden krit um die 1000 + max dot krits im bereich 1000-1500

geist schwächen eher schwacher dot aber wegen turbulentz krit und verkürztrem telekinetischen wurf extrem wichtig schaden normal um die 1100 krit entsprechend 1100-1600

Edited by Horun
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...