Jump to content

Gefährten sind zu schwach


Logathor

Recommended Posts

Da so ein Beitrag sowieso bereits im Gefährten sind zu stark prophezeit wurde, war ich mal so frei und erfülle die Prophezeiung :D

 

Also wirklich, was soll das ... Ich kann diese Sternenfestungen als frischer 65er nicht mal solo im Expertenmodus schaffen.

Dabei hab ich doch fast 60k Leben und mein Begleiter kann bereits den ersten Boss nicht mal wegheilen...:rolleyes:

 

 

jetzt dürft ihr :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da so ein Beitrag sowieso bereits im Gefährten sind zu stark prophezeit wurde, war ich mal so frei und erfülle die Prophezeiung :D

 

Also wirklich, was soll das ... Ich kann diese Sternenfestungen als frischer 65er nicht mal solo im Expertenmodus schaffen.

Dabei hab ich doch fast 60k Leben und mein Begleiter kann bereits den ersten Boss nicht mal wegheilen...:rolleyes:

 

jetzt dürft ihr :D

 

ich hab mal das wichtige mal rot markiert, du bist anscheinend kein solcher, also lerne wie man das spiel spielt oder mach die mission mit jemandem zusammen^^

 

und was heisst fast 60k leben? man bekommt doch 192er und 200er während der story geschenkt Und man sollte einfache marken über haben um sich schonmal ein wenig equip zu besorgen

 

eines der hauptprobleme mit den gefährten ist der präsenzwert, neue spieler die stärkere gefährten vielleicht bräuchten, haben kaum präsenz und erfahrene leute, die spielen können und nicht soviel hilfe bräuchten, haben durch die freischaltungen bei den ganzen gefährten im vermächtnis 1000-1500 präsenz und mehr und dadurch gottgleiche gefährten

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

ihr habt aber schon gemerkt, dass ich am ende des ersten absatzes das hier gesetzt habe : ^^

was sozusagen das ganze mit einem augenzwinkern garniert

 

und nichtdestotrotz die sache mit dem präsenzwert ist tatsächlich ein problem, es kann durchaus sein, dass einem neuen unerfahrenen spieler, der sogut wie keine präsenz hat, die gefährten nicht zu stark vorkommen, einem erfahrenen spieler der obendrein noch viel präsenz hat, die gefährten gottgleich sind

 

es müsste eher umgekehrt sein, neue spieler bekommen einen präsenzbonus der mit der zeit verschwindet

 

ach und ich finds doof, dass ich den stuss den leute die ich auf der igno hab, lesen kann wenn andere das zitieren

Link to comment
Share on other sites

Ein Frischling wird mit Sicherheit nicht behaupten, die Gefährten wären zu stark.

 

Auch ich behaupte jetzt mal nicht, dass die Gefährten zu stark oder zu schwach seien.

Es kommt auch immer drauf an wo man grade rumkämpft.

Die Sternenfestung im Expertenmodus ist natürlich eine ganz andere Hausnummer wie im Solomodus.

Für den Expertenmodus muss man sich schon gut ausstatten und seine Figur auch gut spielen können, sonst liegst dort drin beim ersten Boss sofort auf der Nase.

Für die Soloinstanzen braucht man wirklich viel Pech, um darin sterben zu können.

 

Im Moment hab ich das Gefühl, es gibt nur relativ simples und recht hartes Gameplay.... was "normales" hab ich im Moment noch nicht entdeckt.

 

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sich neue Spieler evtl. nicht ganz so einfach tun.

Link to comment
Share on other sites

Genau die sind viel zu schwach, ich mein man kann keine fp im schweren Modus Solo machen und OPs schon gar nicht. :eek: MACHT DIE NOCH STÄRKER!!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad:

 

Ok *ironie off* :D Als ich den Titel gelesen hab, dacht ich erst...W.T.F?

Link to comment
Share on other sites

Da so ein Beitrag sowieso bereits im Gefährten sind zu stark prophezeit wurde, war ich mal so frei und erfülle die Prophezeiung :D

 

Also wirklich, was soll das ... Ich kann diese Sternenfestungen als frischer 65er nicht mal solo im Expertenmodus schaffen.

Dabei hab ich doch fast 60k Leben und mein Begleiter kann bereits den ersten Boss nicht mal wegheilen...:rolleyes:

 

 

jetzt dürft ihr :D

 

Womit hast Du denn konkret ein Problem, kann ich jetzt erstmal nicht nachvollziehen?

 

Ein frischer 65er bekommt soviele Kristalle und Gear nachgeschmissen, dass er ohne zu raiden und ohne zu craften schon mal ein ausreichendes Set zusammen hat. Dies ist vor allem dann relevant wenn Du selbst heilen oder DPS machen willst. Gleiches gilt für den Einfluss Deines bevorzugten Gefährten über Geschenke.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Genau die sind viel zu schwach, ich mein man kann keine fp im schweren Modus Solo machen und OPs schon gar nicht. :eek: MACHT DIE NOCH STÄRKER!!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad:

 

*** das geht gar nicht, so eine Autofunktion wäre auch praktisch, sie lvln von 1-65 und du musst nichts mehr machen, das wäre doch mal praktisch :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ein Frischling wird mit Sicherheit nicht behaupten, die Gefährten wären zu stark.

 

Auch ich behaupte jetzt mal nicht, dass die Gefährten zu stark oder zu schwach seien.

Es kommt auch immer drauf an wo man grade rumkämpft.

Die Sternenfestung im Expertenmodus ist natürlich eine ganz andere Hausnummer wie im Solomodus.

Für den Expertenmodus muss man sich schon gut ausstatten und seine Figur auch gut spielen können, sonst liegst dort drin beim ersten Boss sofort auf der Nase.

Für die Soloinstanzen braucht man wirklich viel Pech, um darin sterben zu können.

 

Im Moment hab ich das Gefühl, es gibt nur relativ simples und recht hartes Gameplay.... was "normales" hab ich im Moment noch nicht entdeckt.

 

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sich neue Spieler evtl. nicht ganz so einfach tun.

 

Ich bin zwar kein Frischling, habe nach 1,5 Jahren Abwesenheit aber einen neuen Char erstellt, der keine Unterstützung (Rüstung, Geld etc.) von anderen Chars erhält. Einzige Ausnahme: der Jedi Ritter bekommt über das Vermächnis noch den Buff vom Gelehrten mit. Sonst aber nichts.

 

Meine Erfahrung während des Levelns: Kira haut alle Gegner der Klassen- und Planetenquests alleine um, selbiges auch in H2 Missionen. Dort nicht nur Elitegegner, sondern auch die noch stärkeren (die mit dem V im Charakterbild; Du siehst, ich bin so lange raus, dass ich nicht mal die Bezeichnung kenne).

 

Zwar freut es mich, für die H2 keine Gruppe mehr zu brauchen, dennoch empfand ich das dann doch als deutlich zu viel des Guten.

 

Du hast Dich ja in anderen Threads grundsätzlich positiv über die Gefährtenstärke geäußert. Daher mal die Frage: hast Du andere Erfahrungen gemacht als ich (z.B. weil sich das in höheren Leveln anders verhält), oder interessieren Dich die Kämpfe einfach nicht, weil Dich nur die Story interessiert (was ja völlig legitim wäre)?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar kein Frischling, habe nach 1,5 Jahren Abwesenheit aber einen neuen Char erstellt, der keine Unterstützung (Rüstung, Geld etc.) von anderen Chars erhält. Einzige Ausnahme: der Jedi Ritter bekommt über das Vermächnis noch den Buff vom Gelehrten mit. Sonst aber nichts.

 

Meine Erfahrung während des Levelns: Kira haut alle Gegner der Klassen- und Planetenquests alleine um, selbiges auch in H2 Missionen. Dort nicht nur Elitegegner, sondern auch die noch stärkeren (die mit dem V im Charakterbild; Du siehst, ich bin so lange raus, dass ich nicht mal die Bezeichnung kenne).

 

Zwar freut es mich, für die H2 keine Gruppe mehr zu brauchen, dennoch empfand ich das dann doch als deutlich zu viel des Guten.

 

Du hast Dich ja in anderen Threads grundsätzlich positiv über die Gefährtenstärke geäußert. Daher mal die Frage: hast Du andere Erfahrungen gemacht als ich (z.B. weil sich das in höheren Leveln anders verhält), oder interessieren Dich die Kämpfe einfach nicht, weil Dich nur die Story interessiert (was ja völlig legitim wäre)?

 

Ich hab im Moment nur 18 Chars über 60, kann somit auch keine Aussage darüber machen, wie es sich spielt, einen neuen bei 1 zu beginnen.

Aber zur konkreten Frage... ja, Kämpfe interessieren mich weniger. Ja, sie gehören gefühlsmäßig dazu, keine Frage, aber im Moment gefällt mir das Kräfteverhältnis recht gut.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich denke, jetzt mit Patch 4.0.2 kann ich den Beitrag wieder hervorkramen :)

 

Mein stressfreies Spiel ist jetzt leider Geschicht...:mad:

 

Kann ich mich wieder auf Witcher 3 und Rise of the Tomb Raider konzentrieren :D

Und setz mich zur Entspannung eben nicht mehr an SWTOR sondern ans Klavier :p

Link to comment
Share on other sites

Und setz mich zur Entspannung eben nicht mehr an SWTOR sondern ans Klavier :p

Ist das auf Dauer nicht nervig, permanent nur eine Taste am Klavier zu drücken und dauernd den selben Ton zu hören? Ich meine, anderst kannst du ja Swtor auch nicht spielen, wenns ohne OP Pets zu stressig ist:rolleyes:

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Ein Frischling wird mit Sicherheit nicht behaupten, die Gefährten wären zu stark.

 

Auch ich behaupte jetzt mal nicht, dass die Gefährten zu stark oder zu schwach seien.

Es kommt auch immer drauf an wo man grade rumkämpft.

Die Sternenfestung im Expertenmodus ist natürlich eine ganz andere Hausnummer wie im Solomodus.

Für den Expertenmodus muss man sich schon gut ausstatten und seine Figur auch gut spielen können, sonst liegst dort drin beim ersten Boss sofort auf der Nase.

Für die Soloinstanzen braucht man wirklich viel Pech, um darin sterben zu können.

 

Im Moment hab ich das Gefühl, es gibt nur relativ simples und recht hartes Gameplay.... was "normales" hab ich im Moment noch nicht entdeckt.

 

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sich neue Spieler evtl. nicht ganz so einfach tun.

 

 

Da widerspreche ich definitiv, musst nur bei dem ersten Boss einen der Adds anspringen und schon wachst du auf wundersame Art und Weise in einer Arrestzelle wieder auf ;),

Link to comment
Share on other sites

Ist das auf Dauer nicht nervig, permanent nur eine Taste am Klavier zu drücken und dauernd den selben Ton zu hören? Ich meine, anderst kannst du ja Swtor auch nicht spielen, wenns ohne OP Pets zu stressig ist:rolleyes:

 

Dämlicher gehts wohl nicht mehr ? :mad:

Komm du Naseweis erst mal ins Alter jenseits der 50, dann wirst du ebenfalls lernen, wie wichtig Entspannung ist :p

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

Dämlicher gehts wohl nicht mehr ? :mad:

Komm du Naseweis erst mal ins Alter jenseits der 50, dann wirst du ebenfalls lernen, wie wichtig Entspannung ist :p

 

Tja.. hier spielen eben auch nicht 50 jährige welche nicht beim Spielen ihren Mittagsschlaf machen wollen.

Link to comment
Share on other sites

Wer schaut schon gerne einen Actionfilm, in dem der Held mit einer Hand in der Hosentasche ganze Horden Bösewichte vermöbelt und dabei nicht man ins Schwitzen kommt?

 

Also ich nicht. Naja... außer es ist eine gute Komödie. ;)

Und genau so ist es für mich in einem Spiel. Man soll sich ja seine Erfolge verdienen und dabei etwas Spannung haben. Ein Godmode macht ein Spiel nur langeilig.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Wer schaut schon gerne einen Actionfilm, in dem der Held mit einer Hand in der Hosentasche ganze Horden Bösewichte vermöbelt und dabei nicht man ins Schwitzen kommt?

 

Also ich nicht. Naja... außer es ist eine gute Komödie. ;)

Und genau so ist es für mich in einem Spiel. Man soll sich ja seine Erfolge verdienen und dabei etwas Spannung haben.

 

Es hat eben jeder eine andere Auffassung von "gutem" Spiel.

Du willst Erfolgsgefühle im Spiel? wieso das denn, bekommst im Reallife nichts davon ab?

 

Ich weiß, das war jetzt nicht nett, aber NÖTIG!

Ich spiele zur Entspannung und wegen dem Spass, haben meine Beweggründe jetzt weniger Existenzberechtigung? :rolleyes:

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

Es hat eben jeder eine andere Auffassung von "gutem" Spiel.

Du willst Erfolgsgefühle im Spiel? wieso das denn, bekommst im Reallife nichts davon ab?

 

Ich weiß, das war jetzt nicht nett, aber ich spiele zur Entspannung und wegen dem Spass, haben meine Beweggründe jetzt weniger Existenzberechtigung? :rolleyes:

 

Nicht nett und vorallem völliger Stumpfsinn.

 

Auch du spielst das Spiel um Erfolge zu haben. Ohne das eine Belohnung in Aussicht steht, ohne dass man einen erfolg hat, gibt es gar keine Motivation. Ein Spiel lebt davon anderen einen Erfolg zu bieten.

 

Selbst Brettspiele leben davon. Wenn du Monopoly spielst willst du auch gewinnen, was ja auch ein Erfolg ist. Wenn du tolle Straßen hast, freust du dich darüber. Wenn du nur verlierst oder nichts zu erreichen ist, hast du automatisch keinen Spaß.

 

Daher ist dein Argument mal wieder völlig daneben.

 

Will man Entspannung hört man ruhige Musik und legt sich malne Stunde hin und reflektiert einwenig oder macht Yoga. Ich befürchte allmählich diese neue Generation von Gamern verlangt etwas dass so gar nicht Ziel von einem Spiel ist. Ein Spiel will man spielen und nicht schlafen.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Es hat eben jeder eine andere Auffassung von "gutem" Spiel.

Du willst Erfolgsgefühle im Spiel? wieso das denn, bekommst im Reallife nichts davon ab?

 

Ich weiß, das war jetzt nicht nett, aber NÖTIG!

Ich spiele zur Entspannung und wegen dem Spass, haben meine Beweggründe jetzt weniger Existenzberechtigung? :rolleyes:

Schön zu sehen wie tolerant manche auf die Meinung anderer reagieren

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Nicht nett und vorallem völliger Stumpfsinn.

 

Auch du spielst das Spiel um Erfolge zu haben. Ohne das eine Belohnung in Aussicht steht, ohne dass man einen erfolg hat, gibt es gar keine Motivation. Ein Spiel lebt davon anderen einen Erfolg zu bieten.

 

Selbst Brettspiele leben davon. Wenn du Monopoly spielst willst du auch gewinnen, was ja auch ein Erfolg ist. Wenn du tolle Straßen hast, freust du dich darüber. Wenn du nur verlierst oder nichts zu erreichen ist, hast du automatisch keinen Spaß.

 

Daher ist dein Argument mal wieder völlig daneben.

 

Will man Entspannung hört man ruhige Musik und legt sich malne Stunde hin und reflektiert einwenig oder macht Yoga. Ich befürchte allmählich diese neue Generation von Gamern verlangt etwas dass so gar nicht Ziel von einem Spiel ist. Ein Spiel will man spielen und nicht schlafen.

 

Woher willst du denn wissen, was mir Spass macht?

Ich brauche im Spiel keine Erfolge, sondern gute Unterhaltung.

Ist das nicht der Fall, beende ich das Spiel, ist doch relativ einfach.

Wenn ich eine Herausforderung suche spiele ich Witcher 3 oder Tomb Raider auf höchsten Schwierigkeitsstufen.

SWTOR spielte ich wegen der schönen Story.

 

Aber lassen wir das, wir sehen das eben total unterschiedlich....

Link to comment
Share on other sites

Woher willst du denn wissen, was mir Spass macht?

Ich brauche im Spiel keine Erfolge, sondern gute Unterhaltung.

Ist das nicht der Fall, beende ich das Spiel, ist doch relativ einfach.

Wenn ich eine Herausforderung suche spiele ich Witcher 3 oder Tomb Raider auf höchsten Schwierigkeitsstufen.

SWTOR spielte ich wegen der schönen Story.

 

Aber lassen wir das, wir sehen das eben total unterschiedlich....

 

Wir sehen es nicht nur unterschiedlich, du belügst dich selbst. Und dass muss ich einem sagen der angeblich 25 Jahre älter als ich ist. Traurig. Gute Unterhaltung hat man in einem Spiel nur wenn man auch was schafft, ansonsten bildet sich frust. Frust = keine gute Unterhaltung. Wiegesagt mach yoga aber überlass ein Spiel bitte Leuten die auch spielen wollen. Spiel leitet sich vom spielen ab.

 

Du wärst wahrscheinlich nichtmal fähig "Mensch ärger dich nicht" zu spielen ohne dass die Figuren sich von allein bewegen und der Würfel immer genau automatisch die Zahl würfelt die du brauchst.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich eine Herausforderung suche spiele ich Witcher 3 oder Tomb Raider auf höchsten Schwierigkeitsstufen.

 

Halte ich mal fürn Gerücht, dass du das tust, sorry. Ich habe W3 bis jetzt "nur" auf dem 2. höchsten Schwierigkeitsgrad durch, Tomb Raider ebenso. Und beide sind 9 mal schwerer als alles, was swtor an Solo Content zu bieten hat, selbst ohne Companions. Und wenn jemand meint, er kann ohne OP Companions das spiel nicht mehr spielen, aber im selben Atemzug behauptet, W3 o.ä. auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen... Du siehst, worauf ich hinaus will? ;)

 

Mal ehrlich, haltet mal die Luft an. Selbst wenn sie die Gefährten wieder so nutzlos gemacht hätten, wie sie vor 4.0 waren, wäre sämtlicher Solo Content immer noch im halbschlaf und H2+ immer noch, mit etwas nachdenken, machbar.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Wir sehen es nicht nur unterschiedlich, du belügst dich selbst. Und dass muss ich einem sagen der angeblich 25 Jahre älter als ich ist. Traurig. Gute Unterhaltung hat man in einem Spiel nur wenn man auch was schafft, ansonsten bildet sich frust. Frust = keine gute Unterhaltung. Wiegesagt mach yoga aber überlass ein Spiel bitte Leuten die auch spielen wollen. Spiel leitet sich vom spielen ab.

 

Vergiss es einfach, dein Horizont scheint im Moment nicht weiter wie zum Tellerrand zu gehn.

Dass andere Menschen auch andere Vorstellungen haben könnten, geht in dein Hirn grad nicht rein....schade drum, tut mir echt leid für dich.

 

Es gibt auch selbstlose Menschen, die andern einfach nur helfen, ohne irgendwelchen Dank zu erwarten. Aberhalt, die belügen sich dann ja wohl auch selbst... gut dass du meine Weltsicht korrigiert hast.

Link to comment
Share on other sites

Grüße.

 

Die Heilung der Gefährten ist viel schlechter geworden !

 

Normalerweise schafte ich vor dem patch H 2 Sternenfestungen solo mit meinem Juggernaut.

 

Danach schon Problem bei * Sternchen * Gegner . Heilung reicht einfach nicht aus .

 

Was ja eigentlich nicht schlimm ist . Es ist eine H 2 Mission . Somit muss man sich wieder Leute suchen .

Edited by Barethur
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...