Jump to content

Welcher Range DD?


Xelyna

Recommended Posts

Hallo, ich suche schon seit dem Headstart die Passende Klasse für mich...

 

Ich habe bis jetzt den Revolverhelden Probiert, es stört mich aber ein Wenig das jeder Zauber eine Zauberzeit hat, ich habe bis jetzt immer "Jäger" gespielt und er fühlt sich eher an wie eine Casterklasse.

 

Am gelehrten hab ich kein Interesse da er für mich ein Klassischer Zauberer ist.

 

Bleibt noch Theoretisch der Soldat, Hier gefällt mir allerdings nur die Erweiterte Klasse Frontkämpfer weil mir diese Übergroße Waffe Lächerlich vorkommt...

 

Allerdings soll der Frontkämpfer als Tatiker eher ein Nahkämpf DD sein wenn ich es richtig mitgekriegt hab, auch soll der Soldat eher AoE schaden machen, auch kann ich mir unter der "Spielweise" nichts vorstellen.

 

Ich frag mich jetzt also, soll ich beim Revolverheld bleiben, oder auf einen Soldaten umsteigen.

 

Im Grunde sollte die Klasse möglichst Single Taged Dmg Machen auf Entfernung, ich weiß also nicht ob der umstieg sich lohnt

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

das ist es ja eben.....der söldner ist wie der commando (spiegelklasse)....nur ohne übergroße wumme

wobei ich sagen muss.....versuch einfach mal den commando....anfangs hab ich die übergroße wumme auch gehasst aber man gewöhnt sich dran und lernt sie lieben

 

wobei ich sagen muss dass der commando und söldner auch eher zum klassischen caster passen.....zumindest die arsenal, gunnery skillung.....die skillung baut auf dem gravitationsschuss / spürrakete auf und das ist ein 1,5 sec cast

vielleicht ist die andere DD skillung mobiler....das weis ich jez nicht

 

der frontkämpfer (power tech beim kopfgeldjäger) ist hingegen ein melee......klar gibts auch range attacken und mit der passenden skillung geht man auch etwas mehr auf range (angriffs-spezi) aber so ein fernkämpfer wie der Jäger wirst du als frontkämpfer nie sein

 

jez hab ich dich vermutlich nur noch unsicherer gemacht sry :)

 

btw. was das AoE angeht....der soldat hat im vergleich zu allen anderen klassen wirklich den meisten AoE....aber das ist keine stärke die eine schwäche ausgleicht....den AoE hat er zusätzlich zum guten single damage.....das macht das leveln nur umso leichter.....BW hätte den anderen klassen auch besseren AoE geben sollen

Edited by Remoras
Link to comment
Share on other sites

Was wäre denn mit dem imperialen Agenten als Scharfschützen? Der ist ja klat stark im Schaden gegen ein Einzelziel.

 

Klar dort gibt es auch Castzeit, aber auch Schüsse die kanalsiieren und sofort gewirkt werden. Fand ich bisher nicht schlecht ist aber sicher noch statischer da man für viele Sachen in Deckung sein muss.

 

gibt es beim Soldaten nicht auch in der Spezialiserung mit Blastergeweht nette Fähigkeiten um mit dem Blaster Schaden auszuteilen?

Link to comment
Share on other sites

Meine WoW Zeit ist etwas her aber war der Jäger dort mit dem Zuverlässigen Schuss nicht auch nur am rumstehen sprich casten?

 

Nein. Du hast als Jäger den "Aspekt des Fuchses". Dieser erlaubt die den zuverlässigen Schuss während der Bewegung zu feuern. somit castest du zwar auch, bist aber wesentlich mobiler und bist nicht am rumstehen, wie ein klassicher caster.

 

 

Was wäre denn mit dem imperialen Agenten als Scharfschützen? Der ist ja klat stark im Schaden gegen ein Einzelziel.

 

Dies ist die Spiegelklasse des Schmugglers - Revolverhelden. Also fällt dies für den TE auch weg ;)

Link to comment
Share on other sites

Dazu muss ich jetzt leider sagen. Gutes Argument.

 

Aber natürlich hat der Bounty Hunter Style Technisch die Nase weit vorne. :p

 

So siehts aus.

Hab beide gespielt und Bounty Hunter hat mehr Style und macht für mich einfach mehr fun.

Link to comment
Share on other sites

Der Bountyhunter hat halt den klaren Vorteil das sein erstes Pet ein Heiler ist. Also Mako.

 

Als Sniper machst du gefühlt aber etwas mehr Schaden als als Söldner. Aber beim IA kommt der Heiler Doktor Loken erst sehr spät und der Schiffsdroide ist ne Nervensäge kann aber auch heilen und Scorpio als Tankpet ist auch erstklassig wenn man z.B. Sabo spielen mag. Dafür kommt Scorpio aber erst am Ende was schade ist.

 

Der Saboteur kann auch als Range gespielt werden und hat zumindest fürs PvPvE den bescheidenen Vorteil das er schleichen kann. Aber richtig böse wird der Sabo wenn man ihn als Nahkämpfer skillt. Was ich mir schon für Krits anschauen musste wenn im BG mal wieder ein Sabo hinter mir auftauchte. Da sind 12-15k Leben ganz schnell weg und dann kommste erst ausm stun raus.

 

RangeDD finde ich generell besser als Melee, das liegt aber eher am etwas Nahkämpferfeindlichen Content und unsere Heiler fluchen immer mal im TS :)

 

Storymäßig fand ich waren sowohl die Story des Saboteurs als auch die Story des Bountyhunters erstklassig.

 

Trooper finde ich im PvP sehr lästig. Was die manchmal an Schaden raushaun is nicht witzig. Da bin ich als Söldner nicht selten halb tot bevor mal eine meiner Raketen zurück schlagen kann. Aber das liegt sicher daran das ich kein Skill hab ^^

Edited by Mayestic
Link to comment
Share on other sites

Danke =) also der Vorschlag Nahkampf zu probieren...geht bei mir einfach nicht, ich spiele sehr ungern nahkämpfer auser Schurken, aber weder beim Jedi Schatten noch beim Schmuggler Schurken Springt der Funke über... Der Jedi ist mir zu...weichei... Der Schmuggler ist mit den Sprüchen schön Frech da kommt ein Jedi für mich einfach nicht gegen an =)

 

Auserdem finde ich Klassen mit "Fernkampfwaffen" die dann im nahkampf benutzt werden einfach lächerlich...egal wie ich es dreh und Wende... Aber ein Schmuggler Schurke der am Gegner steht mit einem Blaster aber ihn 90% der zeit mit der Faust ins Gesicht haut...naja =)

 

Auch ein Kopfgeld Jäger beim Imperium kommt nicht in frage, ich mag das Setting da einfach nicht.

 

Ich werde wohl oder übel in den Sauren Apfel beisen müssen und einen Soldaten mal bis level 10 Spielen und Schauen ob mich der... Staubsauger beim Kommando nicht zu arg stört...

 

Ich finde es sehr schade das grad bei mir alles am Look and Feel scheitert :( Irgendwas passt immer nicht.

 

edit: Wie viel ist den bei der Frontkämpfer Spezialisierung wirklich Nahkämpf? Ist das So Extrem wie beim Schurken? Ich muss sagen grad bei der Story Quest kommt bei mir das selbe Feeling auf wie in Mass Effekt und an sich gefällt mir das ganze echt gut, bis level 7

Edited by Xelyna
Link to comment
Share on other sites

Danke =) also der Vorschlag Nahkampf zu probieren...geht bei mir einfach nicht, ich spiele sehr ungern nahkämpfer auser Schurken, aber weder beim Jedi Schatten noch beim Schmuggler Schurken Springt der Funke über... Der Jedi ist mir zu...weichei... Der Schmuggler ist mit den Sprüchen schön Frech da kommt ein Jedi für mich einfach nicht gegen an =)

 

Auserdem finde ich Klassen mit "Fernkampfwaffen" die dann im nahkampf benutzt werden einfach lächerlich...egal wie ich es dreh und Wende... Aber ein Schmuggler Schurke der am Gegner steht mit einem Blaster aber ihn 90% der zeit mit der Faust ins Gesicht haut...naja =)

 

Auch ein Kopfgeld Jäger beim Imperium kommt nicht in frage, ich mag das Setting da einfach nicht.

 

Ich werde wohl oder übel in den Sauren Apfel beisen müssen und einen Soldaten mal bis level 10 Spielen und Schauen ob mich der... Staubsauger beim Kommando nicht zu arg stört...

 

Ich finde es sehr schade das grad bei mir alles am Look and Feel scheitert :( Irgendwas passt immer nicht.

 

edit: Wie viel ist den bei der Frontkämpfer Spezialisierung wirklich Nahkämpf? Ist das So Extrem wie beim Schurken? Ich muss sagen grad bei der Story Quest kommt bei mir das selbe Feeling auf wie in Mass Effekt und an sich gefällt mir das ganze echt gut, bis level 7

 

zu den frontkämpfer skillungen:

wie gesagt....als taktiker bist du praktisch nur im nahkampf.....über angriffsspezi kann ich dir leider nich viel sagen da ich sie nie gespielt hab

soll angeblich etwas range-lastiger sein aber ich bezweifle dass du als angriffsspezi ein vollwertiger range DD bist

 

sonst versuchs einfach mal als commando

die angriffsspezi-skillung vom commando soll übrigens nicht so cast lastig sein wie die artillerist skillung.....man kann also auch als commando mobil sein

Link to comment
Share on other sites

 

Ich finde es sehr schade das grad bei mir alles am Look and Feel scheitert :( Irgendwas passt immer nicht.

 

Hey, ich kann das sowas von verstehen. Ich habe gedacht "hey, mein 'light' Sith Krieger gefällt mir doch sehr gut" - so von den Entscheidungen her nicht so strunzdoofmöchtegernböse - sondern langfristig daran interessiert Macht und Ordnung zu schaffen. Style auch ok... naja, am Anfang halt immer etwas mickerig...

 

Und dann kommts... ich darf keinen roten Lightsaber mehr benutzen! Und so eine 'Kleinigkeit' bringt mich dazu wohl irgendwas anderes zu spielen... überlege noch was das sein könnte. ;)

 

Jedi sind die strunzdoof-Variante-des-prototypisch-guten - also NEIN! Da könnte ich auch gleich nen 'lolbösen' sith spielen, das wäre wenigstens noch schwarzer Humor.

 

 

Also: Wie ist denn dieser Nahkampf-Soldaten-Spec? Taugt der was?

 

(Im gegensatz zu dir finde ich Fernkampf meistens VIEL zu langweilig ;))

Link to comment
Share on other sites

Hey, ich kann das sowas von verstehen. Ich habe gedacht "hey, mein 'light' Sith Krieger gefällt mir doch sehr gut" - so von den Entscheidungen her nicht so strunzdoofmöchtegernböse - sondern langfristig daran interessiert Macht und Ordnung zu schaffen. Style auch ok... naja, am Anfang halt immer etwas mickerig...

 

Und dann kommts... ich darf keinen roten Lightsaber mehr benutzen! Und so eine 'Kleinigkeit' bringt mich dazu wohl irgendwas anderes zu spielen... überlege noch was das sein könnte. ;)

 

Jedi sind die strunzdoof-Variante-des-prototypisch-guten - also NEIN! Da könnte ich auch gleich nen 'lolbösen' sith spielen, das wäre wenigstens noch schwarzer Humor.

 

 

Also: Wie ist denn dieser Nahkampf-Soldaten-Spec? Taugt der was?

 

(Im gegensatz zu dir finde ich Fernkampf meistens VIEL zu langweilig ;))

 

ok also fraktion is wohl egal....jedi und sith sind blöd...

und es soll nen nahkämpfer sein

 

bleibt nur der frontkämpfer/power-tech oder schurke/saboteur (denk dran...spiegelklasse und so)

also frontsau/PT taugt auf jedenfall was

halten n bissel mehr aus als schurken/sabos weil tank tree vorhanden

schurke/sabo hat dafür nen heal tree und unsichtbarkeit

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...