Jump to content

Waffenbau NUTZLOS!


Triastiel

Recommended Posts

2. PvP Ausrüstung ist massiv zu gut. Level 56 Items bekommen Kompetenz umsonst dazu.

 

Das halte ich für ein Gerücht, mein Eindruck ist schon das die Stats von gleichwertigen PvE Items in Summe besser sind und Kompetenz eben nicht umsonst ist. Ist nur meist schwer zu vergleichen da immer völlig unterschiedliche stats auf den Items sind.

Link to comment
Share on other sites

Das halte ich für ein Gerücht, mein Eindruck ist schon das die Stats von gleichwertigen PvE Items in Summe besser sind und Kompetenz eben nicht umsonst ist. Ist nur meist schwer zu vergleichen da immer völlig unterschiedliche stats auf den Items sind.

 

Ganz genau so ist es auch. Wenn ich meine Streiter Rüstung mit der jeweiligen PvE Rüstung vergleiche, sieht das im Vergleichsfenster im Grunde immer so oder so ähnlich aus:

 

- 46 Kompetenz

+ 23 Zielgenauigkeit

+ 23 Ausdauer

 

Die Werte sind ausgedacht, kommen aber in etwa hin.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde auch das Waffenbau echt für den Poppes ist! Die Läufe die man sich machen kann Lauf 22 sind schlechter als die, die es auf Belsavis für daily marken gibt Lauf 23 episch.

Man bekommt sie ohne viel Mühe und credits gibts oben drauf auch noch!

 

Die Waffen die ich mir herstellen kann sind ne Frechheit diese sind Sau teuer und nach 3 Tagen auf 50 schon nicht mehr zu brauchen, darüberhinaus benötigen sie noch 3x diese Biochemische irgendwas legierung aus den HCs. Was soll das?

 

Rüstungsbauer können sich ziemlich gute epische Armschienen und Gürtel herstellen!

 

Kunstfertigkeit kann seit Heute wirklich gute epische Relikte herstellen die sogar 2 stat werte drauf haben.

 

Ja was kann der Waffenbauer, ja... genau Twinks mit Läufen versorgen.... toll, danke!

Da muß was gemacht werden, man fühlt sich als Waffenbauer echt ein bischen ver....

Jeder Beruf gibt einen Vorteil sei es sich nicht verbrauchbare Medipack, Kristalle, Mods, Verbesserungen, Relikte oder sonst was. Viele Berufe Können sogar mehere tolle sachen, Kunstfertigkeit Kristalle und Verbesserung.

Waffenbau minderwertige Läufe und Schlechte Waffen joa das war es.

 

Was habt ihr euch nur dabei gedacht?

Ich weiß ja nicht was ihr euch dabei gedacht habt!?:mad:

Edited by Janirisation
Link to comment
Share on other sites

bleibe trotzdem bei waffenbau, irgendwie sagt mir mein gefühl, das noch ein gewaltiger buff auf uns zukommt

 

Mini-Todesstern? :D

 

Ich fühle mich beim Waffenbau auch derzeit ziemlich veräppelt, aber mir gings damals in WoW nicht anders damit. War auch Schmied und bis auf die Rüstungen mit Resistenzen für Natur und Feuer gabs da auch nur Mist. Aber mit BC dann der Schlag ins Gesicht (positiv gesehen). Ich sag nur Drachenmal :D

Soll aber nicht heissen das ich bis zum nächsten Bezahl-Addon warten will bis es ne gescheite Waffe oder so für uns gibt...

 

So, und damit ich nicht nur heule noch ein Vorschlag:

Gebt und z.B. Waffensets auf dem Niveau der Armschienen und Gürtel beim Rüstungsbauer, die nur für Waffenbauer nutzbar sind, fertig!

Edited by Lerysia
Link to comment
Share on other sites

Waffenbau scheint ein ziemlich mächtiger Beruf zu sein. Wie ich gerade in einem andern Threat ( http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=201745 ) gelesen habe könnt ihr orange Waffen mit einem zusätzlichen Aufwertungsslot erforschen. Dafür würde ich so einiges zahlen und ich bin garantiert nicht der Einzige dem das so geht. Edited by Ootat
Link to comment
Share on other sites

Ja Waffen mit aufwertungsslot währen schon toll. Leider baut die niemand. Aber ist sicherlich auch unbezahlbar wenn man 20 Waffen herstellen muss damit eine mal kritet.

 

Das ist ja der Witz.. auf der einen Seite wird nämlich gejammert mann könne nix tolles Produzieren, und auf der anderen Seite ist keiner bereit Zeit zu investieren um diese DOCH TOLLE WAFFEN zu erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja der Witz.. auf der einen Seite wird nämlich gejammert mann könne nix tolles Produzieren, und auf der anderen Seite ist keiner bereit Zeit zu investieren um diese DOCH TOLLE WAFFEN zu erhalten.

 

Hast du mal irgendwo eine orangene Waffe oder Rüstung gesehen die den zusätzlichen aufwertungsslot hat?

Die kritwarscheinlichkeit dazu scheint nicht sehr hoch zu sein dementsprechend ist es sehr teuer. Und was was will man danach mit den 50 normalen Waffen wo es nicht geklappt hat.

Stell dir das jetzt mit den Level 49 Sachen vor. Ich kann mit kunstfertigkeit orangene lichtschwerter bauen. Das Material das gibt's aber nur als drop. Ganz toll und sehr lukrativ.

Link to comment
Share on other sites

so ist das n unmal einzigartige Sachen kosten ebnend Zeit und Materialien.

 

Ich kann mich noch an Daoc erinnern 100% Waffe, wenn du Glück hattest hat der Waffenbauer deines Vertrauens genau einen Versuch gebraucht, bei Pech 20 Versuche dementsprechend teuer wurde die Waffe dann auch.

 

Nicht jeder muss alles haben, etwas Glück darf ruhig im Spiel bleiben.

 

Ein Schwertschmiedegroßmeister hat auch nicht jedes Katanerschwert zum besten seiner Art geschmiedet.

Link to comment
Share on other sites

Hast du mal irgendwo eine orangene Waffe oder Rüstung gesehen die den zusätzlichen aufwertungsslot hat?

Die kritwarscheinlichkeit dazu scheint nicht sehr hoch zu sein dementsprechend ist es sehr teuer. Und was was will man danach mit den 50 normalen Waffen wo es nicht geklappt hat.

Stell dir das jetzt mit den Level 49 Sachen vor. Ich kann mit kunstfertigkeit orangene lichtschwerter bauen. Das Material das gibt's aber nur als drop. Ganz toll und sehr lukrativ.

 

Das Argument gilt nicht! Ihr habt die Möglichkeit also Nutzt Sie und jammert nicht! Und die Waffen bei denen es nicht geklappt hat nimmt man gerade wieder auseinander und erhält so zumindest einen Teil der Rohstoffe zurück.

Link to comment
Share on other sites

Naklar. Und was macht man mit dem Beruf ab Level 50? Die pvp Sachen sind alle besser als die die man herstellen kann. Aber das Argument zählt sicher auch nicht oder was? Zur zeit sind alle berufe außer Biochemie und cybertech ab Level 50 nicht zu gebrauchen.
Link to comment
Share on other sites

Das Argument gilt nicht! Ihr habt die Möglichkeit also Nutzt Sie und jammert nicht! Und die Waffen bei denen es nicht geklappt hat nimmt man gerade wieder auseinander und erhält so zumindest einen Teil der Rohstoffe zurück.

 

Ich weiß jetzt nicht wie es sich bei anderen Crewskills verhält, besonders beim als momentan einzig sinnvoll angepriesenen Crewskill Biochemie, aber ist es da nicht viel einfacher die Dinge zu produzieren die einem einen enormen Vorteil verschaffen?

Klar, es ist schön dass man beim Waffenbau ein Item hat von dem man sagen kann es ist besser als das was die Händler anbieten und die Mobs droppen, aber auch nur wenns beim bauen crittet.

 

Ich hoffe inständig dass BioWare an den Crewskills noch einiges ergänzt, denn im Moment siehts nicht so aus als ob es viel Sinn macht die meisten Berufe zu skillen.

Nicht dass sich da keiner Gedanken drüber gemacht hat und das ganze auf ewig so bleibt, das wäre fatal.

Link to comment
Share on other sites

ma im ernst, was is denn jetz das tolle an nem vierten slot? mich überzeugt das kein bisschen um waffenbau nun irgendwem zu empfehlen. ich rate jedem davon ab es zu skillen, irgendwann mal mit nem twink vielleicht, denn im moment is das echt der letzte scheiß respektive total nutzlos.

 

soll ich mich an dem einen slot erfreuen und mich über die komplette nutzlosigkeit aller andren dinge hinwegtrösten? 22er läufe und du kriegst für nen minimalaufwand auf ilum schon 23. als ich 50 blaue läufe verbraten hab um an das rezept zu kommen und dann mit lvl50 auf ilum besagtes feststellen mußte, hatte ich nen ziemlichen hals! sollen sie wurfgeschosse einführen, könnten wir die bosse wenigstens mit dem crap totschmeißen...!

 

dann rezepte, wieso find ich für jeden mist 400er rezepte, bloß für waffenbau gibt es kein einziges? das kann doch auch net sein! wenn mir ein beruf nix gescheites fürs endgame liefern kann, is er imho nutzlos! hätt ich das im vorfeld gewußt wie die rakata stims abgehn, auch immer noch nach dem nerf, wär die berufswahl glasklar gewesen. hinterher is man immer schlauer...

 

bisl hoffnung hab ich noch und werd nen moment warten mim umskilen, denn das müssen die doch selber einsehn bei bioware, daß es grütze is, wies derzeit is!

 

was tut es gut dem frust luft zu machen :D my 2 cents und so...

Link to comment
Share on other sites

Hast du mal irgendwo eine orangene Waffe oder Rüstung gesehen die den zusätzlichen aufwertungsslot hat?

Die kritwarscheinlichkeit dazu scheint nicht sehr hoch zu sein dementsprechend ist es sehr teuer. Und was was will man danach mit den 50 normalen Waffen wo es nicht geklappt hat.

Stell dir das jetzt mit den Level 49 Sachen vor. Ich kann mit kunstfertigkeit orangene lichtschwerter bauen. Das Material das gibt's aber nur als drop. Ganz toll und sehr lukrativ.

 

Also mal ehrlich, glaubst du mit den anderen Berufen ist das anders? Ich bin Rüstungsbauer, was meinst du, wie oft ich Rüstungen bauen muss, bis die mal lila/orange werden und kritten? Klaro ist das teuer, aber wenn du die hinterher wieder zerlegst, kriegste über die Mats im AH wieder n bisschen was rein.

 

Und tun wir bitte nicht so, als lägen die Mats für zB Rakata-Teile auf der Straße. Das ist abartig teuer und langwierig, an die ganzen Mats zu kommen. Ich kann das zumindest für mandalorianisches Eisen bestätigen. Alter, da darfste aber mal die Geldbörse aufmachen oder selbst in die Hände spucken....

Link to comment
Share on other sites

Du kannst Waffen mit nem 4ten Modslot bauen, was willst du denn mehr ?

 

Sorry aber falls du auf Orange Items anspielt so muss ich die leider sagen das diese momentan jedenfalls keinen extra Slot bei kritischer Herstellung erhalten.

Edited by Eslion
Link to comment
Share on other sites

Was die Waffen mit dem vierten Slot angeht, so hab ich noch keine gesehen und selbst wenn es so wäre, ist die wahrscheinlichkeit verdammt gering und mehr als unwirtschaftlich. Jedes orange Waffenrezept benötigt schonmal als Material jenes, welches ausschlisslich über Instanzen zu erhalten ist, dazu noch Gebunden beim Aufheben (ergo kein Kauf über Marktplatz). Um also eine solche Orange Waffe mit viertem Slot überhaupt zu erhalten, wird man wohl unzählige dieser Instanzmaterialien brauchen. Ernsthaft, unter diesen Vorraussetzungen ist es zwar toll sowas theoretisch zu können, nur einen praktischen nutzen hat es nicht. Insbesondere nicht, wenn es darum geht mit dem Waffenbau als Beruf etwas verdienen zu wollen.

 

Dann hatte ich die Hoffnung das man wenigstens über die Waffenläufe etwas verdienen könnte, aber durfte dann gestern erleben was man für gerade mal 8 Tagesmarken auf Ilum erhält, genau einen Waffenlauf der besser ist als das Maximum das aktuell vom Waffenbauer kommt.

 

Im Aktuellen Zustand ist der Waffenbau absolut sinnbefreit und taugt höchstens zum ausstatten von Twinks.

Link to comment
Share on other sites

und trotzdem schlechter als die pvp-waffen (rein vom schaden her und das interessiert einen als ddler nunmal)weil nunmal kein besserer lauf als der von ilum da rein gehauen werden kann.

 

aber danke für das bild, bestätigt ja das, wie toll manch einer das auch immer sieht, die teile nix bringen denn ewig selten/schwer zu bekommen und trotzdem weniger gut als das was man ratzfatz im pvp bekommt.

 

fassen wir nochmal zusammen:

 

es gibt so sauseltene teile ABER das bringt halt null da es besseres zeugs viel schneller gibt. ist bei allen herstellenden berufen das selbe.

 

du kannst auch ganz tolle läufe herstellen..nur sind die halt schlechter als die dies so gibt...du kannst auch ganz tolle waffe mit nem tollen zusatzslot herstellen...nur trotzdem gibts da besseres dass du viel einfacher bekommst

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...