Jump to content

Damage problem !!!


Freestylerobb

Recommended Posts

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich würde dir erstmal empfehlen weiter zu leveln bis du mehr Skills bekommst. Denn ich denke mal du sprichst vom Instanzierten PVP, dort sind die meisten halt auch einfach schon jenseits der lvl 35, gegen diese wirst du es allgemein schwer haben mit lvl 13, da bringt dir auch der Aufwertungs Buff nix.

 

So ab lvl 20 bis 25 fängt der Schatten dann an richtig spass zu machen wenn man auch geeignetes Equipment an hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

da kann ich nur zustimmen spiel ihn mal hoch und dann sag wenn du keinen DMG mehr machst dann kann mann auch Tipps geben aber bei deinem LvL naja was erwartest du...du bist net der Imperator^^

 

Und lies dir die anderen Themen durch da sind schon ein paar gute erklärungen drin...

 

 

 

Möge die Macht mit Dir sein.

Link to comment
Share on other sites

Also ich spielen als Twink nen Schatten, der ist auf lvl 22 und auf Infiltration (sofern das mit 22 halt geht^^) und der hat schaden raus das alles zu spät ist. Letzt Alderaan BG nen 46 Sith krieger sowas von weggeklatscht an der Kanone der Tat mir ernsthaft leid^^

 

Aber ne Rota sollte man sich selber überlegen, hängt auch schwer von den procs ab *find*

 

Generell gilt aber, wenn man mit wenig Skills kein Schaden macht, dann sollte man evtl tatsächlich mal paar lvl machen und dann nochmal versuchen ;-) Ohne Sprint und Slow und schnell laufen ist BG eh sinnbefreit

Edited by Skywen
Link to comment
Share on other sites

Spiel bis 24/25 Inf, dann kannst Du auf Gleichgewicht umskillen. Davor taugts net wirklich, allein weil die Stats fehlen und Fähigkeiten nebst Talenten, die Gleichgewicht erst attraktiv machen... ;)

 

UND DANN... Dann gehts ab!

Link to comment
Share on other sites

Egal welchen Thread ich öffne, überall macht Alihana Werbung für Gleichgewicht. *lach*

 

Ich werds heut mal im 50er PvP mit ein wenig Equip testen... bin schon gespannt was da so bei rumkommt und ob es sich auch ohne "Stammgrp" richtig entfalten kann.

Link to comment
Share on other sites

hi, immer diese gelaber mit inf macht kein dmg. bin jetzt 48 und kann mir nicht vorstellen, dass gleichgewicht soviel mehr singletarget dmg macht. ich critte mit schattenangriff mit 2500 schleudern 2600 und machtbrucht 2600....... bei ner critchance von 26% ohne buffs und procs... ( spammen tue ich vielseitger angriff ider wie mein ultimate heißt des criottet wenn ich glueck habe mit 2x 850)

 

wenn gleichgewicht noch mehr dmg macht waere es schon hart op

Edited by KingLarutan
Link to comment
Share on other sites

Naja, ich finde Gleichgewicht hat die besseren Wechselwirkungen.

 

Man hat ja letztendlich 3 starke DoTs und dazu eben die ganzen DoT-verstärkenden Talente - dazu kommen dann eben noch die Nahkampfangriffe.

 

 

Ich finde den Infiltrations-Talentbaum ziemlich uninspiriert und langweilig, vielleicht gehts aber auch nur mir so.

Link to comment
Share on other sites

 

Man hat ja letztendlich 3 starke DoTs und dazu eben die ganzen DoT-verstärkenden Talente - dazu kommen dann eben noch die Nahkampfangriffe.

 

Die im PvP entfernt und leichter weggeheilt werden als instant Schaden und man als balanced Schatten im Nahkampf eher benachteiligt ist.

 

Die wenigen,die sich die Option als Tank offen lassen wollen kann ich noch verstehen,

aber einen Schatten nur wegen Balance spielen macht keinen Sinn.

 

Die Melee Variante des Botschafters auswählen aber auf range specced gehen ist unverständlich,denn dann kann man sich gleich die Vorteile eines Gelehrten abholen,

und seinen Gleichgewichtsbaum nehmen,weil man dann noch ganz andere Vorteile hat und zusätzlich heals mitnehmen kann.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Die im PvP entfernt und leichter weggeheilt werden als instant Schaden und man als balanced Schatten im Nahkampf eher benachteiligt ist.

 

Die wenigen,die sich die Option als Tank offen lassen wollen kann ich noch verstehen,

aber einen Schatten nur wegen Balance spielen macht keinen Sinn.

 

Die Melee Variante des Botschafters auswählen aber auf range specced gehen ist unverständlich,denn dann kann man sich gleich die Vorteile eines Gelehrten abholen,

und seinen Gleichgewichtsbaum nehmen,weil man dann noch ganz andere Vorteile hat und zusätzlich heals mitnehmen kann.

 

 

 

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

 

Ich glaube der Baum hat vor allem im PvE seine Stärken, wobei das schwer zu sagen ist.

 

Außerdem ist der Talentbaum sehr schön aufgebaut und nun ja, man bleibt ein Nahkämpfer, nur weil ein paar Skills eine größere Reichweite als Nahkampf haben wird man doch kein Fernkämpfer...

Link to comment
Share on other sites

Du siehst den Gleichgewicht Schatten also tatsächlich noch als Meleeklasse?

Das ist schon mal aus dem Grund widersprüchlich,weil deine eigentlichen Vorteile auf ranged skills wie den Dots aufbauen und in keinsterweise eine melee Aktion erfordern.

 

Desweiteren bist du bei starken Meleegegner auf das kiten und deine Dots angewiesen,weil du nicht genug defensive Melee oder survival skills hast mit Ausnahme deiner 20sec Bubble CD.

 

Und ich glaube kaum das jemand Gleichgewicht specced um sich im Nahkampf die Klatsche zu holen,dass kannst du mir nicht erzählen.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Natürlich.

 

Alleine Machtstoß und Urteil zeigen es doch, genauso wie Machtsynergie und andere Talente ;)

 

Außerdem, welchen Skill möchtest du denn auf 30m Range benutzen, der keinen CD hat? Die Skills haben 30m Reichweite wegen dem Gelehrten und nicht damit der Schatten ein Pseudo-Fernkämpfer wird.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Versteh ich nicht,was hat ein CD damit zutun?

 

 

Siehe mein Post oben.

 

Du brauchst doch einen Angriff den du unabhängig von einem Cooldown benutzen kannst, und da hast du keinen auf 30m Reichweite.

 

Das heißt du musst mindestens auf 10m ran für Schleudern oder Telekinese-Wurf, besser aber noch in den Nahkampf wegen den ganzen aufbauenden Talenten ( vor allem Machtstoß, das Talent, ist sehr stark ).

Link to comment
Share on other sites

Siehe mein Post oben.

 

Du brauchst doch einen Angriff den du unabhängig von einem Cooldown benutzen kannst, und da hast du keinen auf 30m Reichweite.

 

Das heißt du musst mindestens auf 10m ran für Schleudern oder Telekinese-Wurf, besser aber noch in den Nahkampf wegen den ganzen aufbauenden Talenten ( vor allem Machtstoß, das Talent, ist sehr stark ).

 

 

Erschütterung und Tele Wurf sind ranged spells ,versteh nicht was daran melee sein soll.

Mit akzeptablen CD von 1.5 und 3 sec,und als instant hast du einen Dot.

 

Und weshalb 10 M , beide sind 30m auch dein schleudern.

 

Verstehe nicht ganz was dich nun zum melee macht wenn du weder Tank noch Infi spielst.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Erschütterung und Tele Wurf sind ranged spells ,versteh nicht was daran melee sein soll.

Mit akzeptablen CD von 1.5 und 3 sec,und als instant einen Dot.

 

Und weshalb 10 M, beide sind 30m.

 

Verstehe nicht ganz was dich nun zum melee macht wenn du weder Tank noch Infi spielst.

 

 

 

Dann tut es mir leid wenn du das nicht verstehst, aber der Schatten auf Gleichgewicht geskillt ist sicher kein Fernkämpfer.

 

Wenn 10m bei dir "Range" sind, dann bitte - bei mir ist es das nicht. Sonst wäre mein Schurke mit seiner 10m Reichweite auch ein Fernkämpfer, ist er aber nicht ;)

 

Alleine wenn du dir die Talente ankuckst wirst du feststellen, dass man Proccs durch Nahkampf erhält bzw. Proccs für Nahkampf-Attacken.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

no comment,aber weiterhin viel Spass dabei.

 

 

Nein, auch wenn das Thema abdriftet, aber es würde mich wirklich interessieren wie du dir das vorstellst.

 

Weder Telekinese-Wurf noch Schleudern sind auf 30m benutzbar, was machst du denn die ganze Zeit während Macht im Gleichgewicht oder Machttrennung nicht bereit sind?

 

Wie sieht denn dein Kampfablauf als Schatten-Fernkämpfer aus? ( Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann lasse ich mich gerne von etwas besserem belehren )

 

 

Es geht doch hier überhaupt nicht um den Gelehrten sondern um den Schatten, ich verstehe die Zusammenhänge nicht.

 

Der Schatten hat einen sehr guten DoT-DD Baum der mit seinen Nahkampfangriffen harmoniert - und wo genau liegt jetzt das Problem an einem Schatten-Gleichgewicht-Nahkämpfer?

 

Ich streite nicht ab, dass der Gelehrte vielleicht mit dem Baum besser hantieren kann, aber der Schatten hat da genauso seine Vorteile ( siehe Machtstoß wodurch Geistschmettern eigentlich ein sehr häufig benutzter Angriff ist der zudem sehr stark ist ).

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Also gut nochmal , darin liegt doch genau der Vorteil wenn du einen Gelehrten spielst weil du dann A heals hast und 30 M für die gleichen spells. Was sind bitte 10? Nichts halbes und nichts ganzes.

 

Du gibts jegliche Schattenvorteile auf,weil die eigentlich im Infi und Tank baum stecken.

 

Die Option Gleichgewicht ist super,aber du kannst doch nicht abstreiten das die wesentlichen Vorteile des balance Zweigs beim Gelehrten liegen.

 

Also weshalb spielst du nicht gleich einen Gelehrten sondern Schatten?

 

Das macht doch überhaupt keinen Sinn,es sei denn man will sich die Option zum Tank spielen offen lassen. Also respeccen auf den Tank später.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Also gut nochmal , darin liegt doch genau der Vorteil wenn du einen Gelehrten spielst weil du dann A heals hast und 30 M für die gleichen spells. Was sind bitte 10? Nichts halbes und nichts ganzes.

 

Du gibts jegliche Schattenvorteile auf,weil die eigentlich im Infi und Tank baum stecken.

 

Die Option Gleichgewicht ist super,aber du kannst doch nicht abstreiten das die wesentlichen Vorteile des balance Zweigs beim Gelehrten liegen.

 

Also weshalb spielst du nicht gleich einen Gelehrten sondern Schatten?

 

Das macht doch überhaupt keinen Sinn,es sei denn man will sich die Option zum Tank spielen offen lassen. Also respeccen auf den Tank später.

 

Wer sich den Gleichgewicht Schatten exakt wie einen Gleichgewicht Gelehrten, bloß mit weniger Reichweite vorstellt, hat sich weder die beiden Gleichgewicht Bäume mal genauer angeschaut noch jemals den Gleichgewicht Schatten gespielt.

Link to comment
Share on other sites

Wir sind hier schon ein paar Schritte weiter in der Diskussion ...

 

Wer sagt überhaupt das sie gleich sind,vielleicht verfolgts du erstmal die Diskussion.

 

Es geht darum das der Gelehrte mit Schwerpunkt auf dots effektiver ist als ein Schatten

und zusätzlich 30M Reichweite auf seine spells hat sowie gute Heals als Basis dazu bekommt.

 

Wie bereits erwähnt, gibt es keinen Grund den Schatten als balance anzufangen ,weil die Unterschiede im Baum keine Vorteile im direkten Vergleich zum Gelehrten bieten.

 

Der einzige Grund sich zum Leveln dafür auszusprechen ,falls man sich die Option offen lassen will ,vielleicht doch mal später einen Tank zu spielen oder melee stealther PvP.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Wir sind hier schon ein paar Schritte weiter in der Diskussion ...

 

Wer sagt überhaupt das sie gleich sind,vielleicht verfolgts du erstmal die Diskussion.

 

Es geht darum das der Gelehrte mit Schwerpunkt auf dots effektiver ist als ein Schatten

und zusätzlich 30M Reichweite auf seine spells hat sowie gute Heals als Basis dazu bekommt.

 

Wie bereits erwähnt, gibt es keinen Grund den Schatten als balance anzufangen ,weil die Unterschiede im Baum keine Vorteile im direkten Vergleich zum Gelehrten bieten.

 

Der einzige Grund sich zum Leveln dafür auszusprechen ,falls man sich die Option offen lassen will ,vielleicht doch mal später einen Tank zu spielen oder melee stealther PvP.

 

 

 

Aber es ging hier nie um den Gelehrten bis du damit angefangen hast, es ging um den Schaden des Schatten und dann kam einmal die Diskussion auf ob Infiltration oder Gleichgewicht.

 

 

Ich sagte dann, dass Gleichgewicht die besseren Wechselwirkungen zwischen den Talenten hat ( was auch stimmt, man beachte nur die ganzen DoT-verstärkenden-Talente bzw. deren Mechanismen ).

 

 

Also ein Gleichgewichts-Gelehrter ist nicht besser oder schlechter als ein Gleichgewichts-Schatten, der eine ist ein Fernkämpfer, und der Gleichgewichts-Schatten eben ein Nahkämpfer. Und darum ging es mir: Der Schatten ist IMMER ein Nahkämpfer und eine Skillung auf Gleichgewicht steht ihm genauso gut wie eine auf Infiltration - eben weil die Talente dahingehend auf Nahkampf angepasst sind.

 

 

Ich hoffe jetzt ist es etwas klarer. ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Es geht darum das der Gelehrte mit Schwerpunkt auf dots effektiver ist als ein Schatten

und zusätzlich 30M Reichweite auf seine spells hat sowie gute Heals als Basis dazu bekommt.

 

Es ist lediglich Deine persönliche Annahme der Gelehrte sei mit der Gleichgewichtsskillung effektiver als der Schatten, die offensichtlich daher rührt, daß Du Dir die Spielweise des Gleichgewicht Schatten genau so vorstellst, wie die des Gleichgewicht Gelehrten bloß mit dem natürlichen Nachteil der verkürzten Reichweite, dem ist aber eben nicht so.

 

Wie bereits erwähnt, gibt es keinen Grund den Schatten als balance anzufangen ,weil die Unterschiede im Baum keine Vorteile im direkten Vergleich zum Gelehrten bieten.

 

Das ist schlicht nicht wahr, der Gleichgewichts Schatten bleibt ein vollwertiger Nahkämpfer, mit all den Vorteilen dafür aus der Schatten Grundklasse, er benutzt halt die Dots nebst Saberattacken und Steinchenschmeissen, und der Baum bietet da gute Synergien und ne Menge Flexibilität.

Komisch, daß Dir dieses Konzept so schwer verständlich ist, Du hast doch auch keine Probleme mit dem Infibaum, obwohl auch der infi als Hautschadensquellen neben dem CS, 2 Machtattacken hat.

 

Der einzige Grund sich zum Leveln dafür auszusprechen ,falls man sich die Option offen lassen will ,vielleicht doch mal später einen Tank zu spielen oder melee stealther PvP

 

Du hast die Skillung offensichtlich noch nicht getestet, das ist recht offenkundig in Deinen Aussagen zu lesen.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...